fast ideal getroffen ^^.
MaFyA: in normalen märkten spricht ein fallender BuFu für einen steigenden DAX. ebenso (in den aktuellen Leveln) ein steigender EUR für einen steigenden DAX und steigende Öl-Preise. Momentan folgert man aus einen steigenden DAX (wegen steigender Konjuktur?) steigende Öl-Preise bzw. auch anders herum. Dann vermute ich einen positiven Zusammenhang zwischen EUR und BuFu, d.h. EUR/USD hoch führt zu BuFu hoch (steigendes Wechselkursverhältnis signalisiert steigendes Zinsgefälle, somit ist im Euro-Raum mit Zinsen mehr zu holen, als bei den Amis, was den Bundesanleihen Auftrieb gibt).
Das Problem ist, momentan macht irgendwie jeder sein eigenes Ding. Als der EUR vor ein paar Tagen sein Zwischenhoch hatte, war der Sprit fast auf Jahrestief (wenn ich mich richtig erinnere). Jetzt korrigiert der EUR und Sprit steigt in die Höhe (vermutlich auch wegen dem Krieg?). Als der DAX sein Zwischenhoch hatte, war der BuFu fast auf ATH, als der DAX korrigierte, machte der BuFu es ihm nach.
Ich würde momentan nicht versuchen, mit Hilfe dieser Zusammenhänge meine Trades zu machen, á la der BuFu fällt, also rein in den DAX. Momentan trade ich jeden Index separat nach EW und Indikatoren. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren...
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.