Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,98 | 6,31 | 21.010,00 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,08 | |||
|
| ||||||||||||||

Notenbanken - konzertierte Leitzinssenkung ist Brecheisen-Methode. Es ist genügend Geld vorhanden, was fehlt ist das Vertrauen!
Nationalbank - Schweizer Nationalbankchef Roth sieht bereits schmerzliche Auswirkungen auf die schweizerische Wirtschaft.
Exportindustrie - Industrievertreter lamentieren vorerst noch inoffiziell über "böse Verschlechterung der Lage im Ausland".
Richemont - GV genehmigt Aufteilung in zwei Gesellschaften wie vorgeschlagen.
Swiss Re - wiederholt, dass keine weiteren Sorgen lauern und dass Gesellschaft bestens gerüstet sei. "Es eröffnen sich auch neue Gelegenheiten"
Givaudan - UniCredit bleibt käufig, sieht weiterhin 1015.
Fischer - Deutsche Bank äussert Bedenken wegen Automobilindustrie-Zulieferer. Reduziert Fischer auf halten (kaufen) und setzt Kursziel massiv auf 360 (550) herab.
Kühne & Nagel - die Transportindustrie leidet. Für Deutsche Bank Grund, K&N auf halten zurückzustufen für 85 (120).
Panalpina - für Deutsche Bank gleichfalls nur noch eine Halteposition bis 70 (105).
Oerlikon - Letzter Victory-Vertreter verlässt den VR. Der "Russen-Griff" wird total.
Ferner Osten - Kurserholung Hongkong plus 2,7pc, Singapur plus 2,1pc, Schanghai plus 0,3pc, nur Tokio ziert sich noch. Die Aufträge für die Maschinenindustrie sind im August um 14,5pc eingebrochen! Markt flach.
Optionen -vorbörslich nichts los, alles wartet ab!
Tendenz - eine technische Erholung ist überfällig. Profis glauben sogar, dass wir den Boden "gesehen haben oder nahe daran sind". Vorbörse Zürich plus 18 Punkte.
http://de.biz.yahoo.com/09102008/390/...nterview-zinsenkungen-we.html
Marc Faber meint, die Zinssenkungen würden verpuffen. ich glaube, eine einmalige Zahlung ($700 Mrd) verpuffen schnell, aber billiges Geld muss immer über die Zeit betrachtet werden, in der sich Unternehmen günstig refinanzieren können....mal sehen....glaube bei 5240 gehe ich short....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,98 | 6,31 | 21.010,00 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,08 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |