ist das richtig, stimmt der chart
für dax ???
|
| ||||||||||||||
ich wünsche good trades!
Ich bin wirklich erstaunt, wie die Börsen auf die Wahlschlappe der CSU in Bayern reagiert hat. Da sieht man mal wieder, wie wichtig Bayern für die Weltwirtschaft ist. Als gestern bei der Sitzung der CSU-Spitze noch keine Entscheidungen (jedenfalls offiziell) fielen, ging es erst mal so richtig in den Süden!
Ich hoffe da werden heute endlich weitgreifende Entscheidungen fallen, sonst können sich die Börsen nicht stabilisieren!
Mensch, wenn die Pauli damals gewußt hätte, welchen Stein sie da in's rollen bringt .....
Gruß, Geselle
(P.S.: ist Satire und off-topic)

Finanzkrise - die Amerikaner schiessen sich selber ins Bein, treffen aber uns alle auch. Für die Politiker ist im Endspurt des US-Präsidentenwahlkampfes die jetzige Krise ein gefundenes Fressen. Jeder kocht noch schnell sein Süppchen. Es wird die teuerste Suppe aller Zeiten werden!
Europäische Banken - der Dominoeffekt ist noch lange nicht gebannt. Jeden Tag kommen neue Banken ins Gerede. Auch die Schweizer Grossbanken werden sich dem globalen Druck nicht entziehen können.
UBS - was bringt die a.o.GV am Donnerstag? Wird entscheidend für die Schweizer Börse sein. Die bisherige Kursentwicklung lässt alles offen…
Credit Suisse - hinter den Kulissen wird fieberhaft eine Lehman-Bros.-Bestandesaufnahme gemacht. Insider: "unser Schiff ist mit Lehman-Papieren voll beladen, um nicht zu sagen überladen. Dass die Kunden den Schwarzen Peter halten macht die Sache für uns nicht leichter…" Der Abfluss von Kundengeldern geht weiter.
Temenos - grosser Verkaufserfolg in Südafrika.
Adecco - Citi setzt auf halten, Kursziel 49 (50).
Swiss Re - Citi bleibt bei halten, sieht unverändert 75.
Surveillance - Credit Suisse bleibt bei überdurchschnittlich, sieht unverändert 1625.
Ferner Osten - gibt heute Morgen die Marschrichtung an. Tokio minus 3,2pc, Hongkong minus 2,4pc, Schanghai geschlossen. Singapur minus 2,4 pc.
Erdöl/Gold - Erdöl grösster Kurssturz seit 1991 - 95.50 minus 10 Dollar, Gold 901 plus 22 Dollar 1.0946.
Optionen - Calls werden praktisch wertlos, Puts schaffen neue Millionäre.
Tendenz - Panikartige Verkäufe dominieren zu Beginn. Die Börsen werden neuen Boden suchen müssen. Erfahrungsgemäss ist das 10-20 Prozent tiefer. Wir sind auf dem Weg dorthin! Vorbörse minus 195 Punkte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |