Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.942.831 / Heute: 98
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 22.846 +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +261,61%

derQuerdenker:

Fakt ist das das Geld nicht

2
25.09.08 10:08
weg ist.
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
     sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

aktienspeziali.:

@Trüffel, ich hoffe Du handelst nicht nach denen ?

3
25.09.08 10:09
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 188614
Antworten
CashnCarry:

Hallo AS - nachträglich danke für Deine Info!

25.09.08 10:11
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Antworten
gruenkohl:

@schweizer

25.09.08 10:11
du spricht von geld. ich von werten. eine aktie ist auch kein geld, aber ein wert. sofern sie nicht auf den namen holzmann hört. ein vor die wand gefahrenes kfz ist quasi der holzmann der straße.  :-)
ok. genug. ich leg mich wieder hin.
Antworten
johnsenf:

warum ist dieser schrott index so festgenagelt. 30 punkte nach oben .

25.09.08 10:12
s&p bewegung. l&s taxt den schien von gestern bei gleichme dax stand 20 cent niedriger?!
Antworten
newbiw001:

trüffel

2
25.09.08 10:14
der chart von as ist ein stundenchart. vielleicht liegt es ja daran. die bb verändern sich meines wissens nach, je nach zeitintervall im chart.
Antworten
gruenkohl:

doch querdenker

25.09.08 10:16
es ist weg. wenn das gegenwert des verfalls von aig auf zB. dein konto gewandert wäre, wäre doch alles ok. ist es aber wahrscheinlich nicht. und auch auf kein anderes. du verwechselst buchgeld mit goldbarren. die können auch schnell verschwinden, sind dann aber tatsächlich beim finanzamt. aber nicht weg. hehe.
Antworten
camalco:

moin allerseits

2
25.09.08 10:19
kannmir kaum vorstellen, das wir aus der range 6100-6000
derzeitig ausbrechen. ohne gewissheit, was da drüben zusammen geschustert wird
werden die bullen viel geduld brauchen. und danach schaun mer mal
könnte auch sein, das die märkte entäuscht sind......
Antworten
Bruno Eisentr.:

Nur Geld das in Wahrheit gar nicht existierte

25.09.08 10:20
kann einfach weg sein. Wobei man natürlich fragen muss, ob etwas was gar nicht da war, weg sein kann...

in diesem sinne habt ihr beide recht
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
sblo:

crossing im MACD, DAX über dem mittleren BB...

25.09.08 10:21
...wenn er jetzt noch die 6083 nachhaltig durchbricht, sollte es nur noch eine Richtung geben...?
-
"Die Märkte können länger irrational bleiben als man selber liquide." John Maynard Keynes
Antworten
Blödelknödel:

was nicht steigt - fällt...

25.09.08 10:23
habe meinen Hedge auf die DAX Short Posi vorerst entsorgt...
AS ist der Leitfaden
Antworten
Trüffelschwei.:

Bollinger

25.09.08 10:27
Ich weiß nicht, wie die Software von AS das BB errechnet, aber wie ich das auf die Schnelle beurteile dient das BB , den Preis der Aktie (Index) in Realtion zum Durchscnittskurs der letzten 20 Tage zu setzen um zu beurteilen, ob der Preis zZt günstig ist.

Ein 20 Tage BB im Stundenchart zu zeichnen macht mE wenig Sinn, aber vielleicht habe ich das auf die Schnelle auch nicht richtig verstanden .... ?!?
de.wikipedia.org/wiki/Bollinger-B%C3%A4nder
Man muß ein Schwein sein
Antworten
WielandSchmi.:

@Querdenker

25.09.08 10:28
Jein! Ich kaufe im Jahre 2000 10.000 Aktien zu 1€. Der Aktienkurs steigt bis 31.12.2004 auf 10€. Ich habe also 100.000,00 €. Ich habe also 1000% Gewinn. Dann kommt die Kreditkrise und die Aktie stürzt wieder auf 1€. Ich habe also 90.000,00 verloren;-)... Oder?
Die Börse ist ein Nullsummenspiel, da gebe ich dir Recht. Die 90.000€ hat aber niemand, weil sich die Bewegung nur meinem Kopf abgespielt hat. Dieses Geld ist definitiv weg. Was aber passiert, wenn diese Buchgewinne in einer Unternehmensbilanz stehen, du dafür einen Kredit aufgenommen und für die Gewinne Steuern entrichtet, Dividenden an Mitarbeiter ausgezahlt und  Aktienoptionen an die Vorstände ausgeschüttet hast? Dann ist nicht nur dieses Geld weg, sondern auch noch eine Menge Echtes dazu.
Antworten
newbiw001:

6070 erst widerstand, jetzt unterstützung?

25.09.08 10:29
ist mal wieder eine schwierige gemengelage, da wir uns im nirvana befinden. oberhalb von 6083 sollte aber long die devise sein. halten die 6070 nicht, steht wohl ein neues tt an? slbst hallen-mikado ist da spannender. :-))
Antworten
newbiw001:

trüffel

25.09.08 10:31
im stundenchart wird es bei einstellung von 20 perioden = 20 stunden und nicht 20 tage sein. in den charts, die ich verwende, errechnet sich das bb aufgrund der eingestellten periode (5er, 15er, 30er, 60er etc.). immer 20 perioden gemäß der zeiteinteilung. ich gehe mal davon aus, dass es bei AS ähnlich ist. aber vielleicht kann der chef höchstpersönlich licht ins dunkel bringen.
Antworten
camalco:

Trüffel

2
25.09.08 10:33
bb berechnet den ma immer auf die einheiten, die grundlage
des charts sind
daily   20tage
hourly  20std
30min  10std  etc
Antworten
Trüffelschwei.:

interessante Frage

25.09.08 10:36
wer hat das Geld, wenn die AKtie verliert ?

Die Börse errechnet den Kurs anhand von Angebot und nachfrage. Wenn weniger auf eine Aktie geboten wird, sinkt der Preis. Wieviel man bietet. entscheidet der Bieter. Wenn der Kauf nicht zustande kommt, zum nächst niedrigen (höheren) Kurs.

Da sich die Geldmenge nicht durch die Aktionen an der Börse vermindert oder vergrößert (die Geldmenge wird von der Notenbank festgelegt), folgt daraus mE, daß das Geld, was in einem Crash "vernichtet" (???) wird, irgendwo lagert bzw in Sachwerten investiert ist, aber nicht "weg" ist
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Trüffelschwei.:

habe das BB

25.09.08 10:39
mal mit den Tools bei Godmode berechnet, aber ich sehe dasselbe Ergebnis.
Leider kann man das Ergebnis nicht kopieren, aber das kann jeder mal selber probieren ?!
Man muß ein Schwein sein
Antworten
derQuerdenker:

ja gruenkohl schreibt in #10330

25.09.08 10:40
das das Geld weg ist, und dem ist eben nicht so. Und die 90.000 hast du nicht verloren. Nur weil er sein Auto gegen die Wand fährt, ist es nicht weg (das geld). Das hat jetzt der Verkäufer des Auto.

Und so isses ja auch mit der Aktie. Statt gegen die Wand fahren, fällt halt der Kurs, aber das Bargeld, das man in die Aktie investiert hat, hat jetzt der, dem ich die Aktien abgekauft habe. Von daher denke ich das das materielle Geld, das in die Aktie investiert wurde nicht weg ist, nur weil der Kurs fällt.

,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
     sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
Antworten
powerman:

Die Indikatoren sind zur Rallye bereit ...

25.09.08 10:40
nahezu alle positiv ... sollte vll heute/morgen die (positive) Entscheidung anstehen, könnte es wirklich zur Explosion kommen. Hoffe nur, dass es nicht wie bei der deutschen Rechtschreibreform Jahre dauert ;)
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 188625
Antworten
Trüffelschwei.:

Ihr wisst ja,

25.09.08 10:46
daß in einer Newsgetriebenen Zeit wie jetzt die Indikatoren nicht die Aussagekraft haben wie in ruhigen Börsenzeiten ??

Aber ich bin nach wie vor zuversichtlich, daß das "rettungspaket" ohne gravierende Zugeständnisse vom Kongress abgesegnet wird. Was wir zur Zeit sehen, ist Wahltaktik.
Diese Meinung teile ich übrigens auch mit Steffens (in seinem heutigen Brief)
Man muß ein Schwein sein
Antworten
powerman:

Bei einem 'JA' zum Paket,

25.09.08 10:53
könnte auch die CBK den Durchbruch mit Ziel 17,50 schaffen ...
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 188629
Antworten
Trüffelschwei.:

Im Chart von AS

25.09.08 10:53
(10338) ist der Index jetzt am oberen BB.....
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Trüffelschwei.:

und jetzt schon deutlich drüber ...

25.09.08 10:57
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Bruno Eisentr.:

Wieland sag ich doch

25.09.08 10:58
die Frage ist eher, ob etwas, was nie da war, weg sein kann ;-)
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--