Anzeige
Meldung des Tages: +2.000% bisher - kommt jetzt der nächste Antimon-Trade? A2 Gold zündet die nächste Stufe!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 361  362  364  365  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.943.048 / Heute: 315
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 23.003,88 +1,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +264,11%

aktienspeziali.:

ne, verwechselt, es war louplu

19.09.08 23:47
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Newcomer007:

Wenns dir keine Umstände macht könntest du ja noch mal

19.09.08 23:50
den im kleineren picture posten. Werde aber wohl in die aktie gehen, ausnahmsweise mal keine derivate...  
Antworten
peter555:

AS

19.09.08 23:59
Du warst doch ins WE?ß Ist das schon rum??????

Mensch ging das schnell
Antworten
aktienspeziali.:

habe bei ebay nach leckeren Rotweinen gestöbert,

4
20.09.08 00:09
Peter

Bei MAN sind das schöne Turncandles in kleinen Bild, weekly
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187690
Antworten
aktienspeziali.:

MAN daily

20.09.08 00:09
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187691
Antworten
1oliverlorenc:

zum wochenende

20.09.08 00:39
was ist verbot von leerverkauf ??? antwort
ich gehe jeden freitag in meine kneipe und bekommme von meinen nachbarn 50 euro für 4 stunden, bleiben nach abzug der  rechnung inc, tip 20 euro für einen kasten  bier und eine flasche  korn am samstag um meine frau übers wochenende zu ertragen,dieses wochenende kommt die schwiegermutter  der nachbar kommt nicht, ich bleibe zu hause bekomme keine 50 euro und muß eine flasche korn extra kaufen, dh die preise steigen aktien dito einfach wie im leben
Antworten
neuer08:

kommen gerade nach Hause und ich versuche, mich

2
20.09.08 01:39
zum späten Abendgeschehen anhand der zahlreichen informativen Beiträgen hier einzunorden.

Vielleicht liegt es an den leckeren Rotweinen, nach denen as bei ebay gestöbert hat, von denen ich einige (schon) getrunken habe oder daran, dass ich mit Mengenlehre auf Kriegsfuß stehe, jedenfalls habe ich deinen Beitrag, 1oliverl., trotz zweimaligen Lesens nicht verstanden.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir das nötige Fingerspitzengefühl für deine Schwiegermutter. Und wenn es nicht klappen sollte, dann kaufst du eben noch eine Flasche, am besten Doppelkorn.

Gute Nacht und dass die Börse zum Wochenbeginn in die Richtung läuft die sich jeder wünscht; nee, die ich mir wünsche, ich habe nämlich shorts angezogen, weil auch der Wetterbericht so etwas für möglich hält. Ich habe Montag früh Zeit und werde das (Börsen)wetter genauestens beobachten, um zu verkaufen, falls ich und der Wetterbericht doch Unrecht haben sollten.

Antworten
okalimeras:

Vorwärts GENOSSEN

20.09.08 04:36
Bernakie, Bush , Angela , Brown und wie die obergenossen alle heißen. !!!!

Ich hätte es wissen müßen.

USA: Das letzte KOMMUNISTISCHE LAND DER WELT.!!!!!
Antworten
Enna:

kalimeras sas

20.09.08 05:04
Nun wein man nicht.
Zocker zahlen den Zehnten!
World Vision
Postbank Frankfurt Kto-Nr. 66 - 601 (BLZ 500 100 60)
Ev. Kreditgenossenschaft Kto-Nr. 4000781 (BLZ 520 604 10)
Antworten
Robot:

Die Bullen scharrten nicht mehr denn der Angriff kam aus dem Stand

20.09.08 10:24

Wie von mir am 18.9.08 um kurz nach 12 Uhr MEZ angekuendigt kam die Trendwende nur circa 8 Stunden spaeter zuerst in USA und dann am 19.9 in Asien und Europa. Somit hatte ich mit der Prognose doppelt richtig gelegen. Nachschauen kann das jeder der bei der ING (WKN881111) den o.g. Forumsbeitrag `Trendwende` liest. Habe am gleichen Tag noch mehrere aehnliche Postings abgegeben.

Wer sich nun fragt ob die Trendwende bestand hat oder nicht muss nur mal ueberlegen welche Auswirkungen das BAFIN - Verbot der Leerverkaeufe von Finanztiteln auf die Boerse und insbesondere die Finanztitel haben wird. Und sei es dass das verbot auch schon vorher in irgendeiner Weise Besand hatte, so hat die neuerliche Meldung doch trotzdem einen Einfluss! nach der Ralley in USA am Freitag die im Prinzip bis zum Schluss bestand hatte, kann es in Asien am Montag nur in eine Richtung gehen. D.h. Europa wird dann erst einmal ebenfalls freundlich bis sehr fest eroeffnen. Und vermutlich geht das eben noch ein weilchen weiter. Man nennt das ja auch Dominoeffekt , nur bis vor kurzem verstanden alle etwas ganz anderes darunter.  Was haben wir aus den Geschehnissen der letzten Tage gelernt? der Staat bzw auch die internationale Gemeinschaft kann zwar einzelne Institute den Bach runtergehen lassen, wenn das Aussmas aber Systemgefaerdend wird, dann schreitet die Politik ein und rettet koste es den Steuerzahler was es wolle.

Wie dem auch sei ? Da Punkt 1 abgehakt ist und Punkt 2 dementiert, kann man jetzt eigentlich gelassen abwarten, und froh sein wenn man diese Megachance der letzten Woche die vermutlich lange Zeit nicht mehr kommt fuer einen  Einstieg genutzt hat.  

MfG Dr.A.L  alias Robot

Antworten
Robot:

Die Bullen scharrten nicht mehr denn Angriff kam aus dem Stand

20.09.08 10:30

Kleine Anmerkung:

Der Bezug Punkt 1 und Punkt 2 im letzten Satz meines vorigen Postings ist versehentlich rausgeschnitten . bezog sich aber auf Commerzbank Aktien. Punkt 1 war die Kapitalerhoehung um 10 % ( abgehakt) und Punkt 2 das Geruecht eines groesseren Engagements bei Lehman Brothers. (inzwischen ebenfalls dementiert)

Dr. A.L alias Robot

Antworten
all time high:

PS.

20.09.08 10:34
ich mache es kurz.....

Alles was jetzt passiert ist und bereits geschah, hat sich meiner meinung nach noch nicht in den kursen bemerktbar gemacht.

Okay, einige banken sind pleite (immerhin diie grössten "mafiabanken" der welt), werden jetzt einige denken, doch die banken sind das skelett der wirtschaft und wenn man nu bereits den kopf abschlägt, wer soll das system aufrecht erhalten.

Ich glaube nicht , dass G. Bush es schaffen wird, die amis zu "retten", denn seit seiner presidäntschaft hat er noch nicht sehr viel positives erreicht, oder???

Auch wenn das pendel jetzt wieder in die positive richtung schlägt, der CRASH und da spreche ich nicht von 4-6% verlust am tag wird kommen und dann muss schon jemand kommen, der ganz amerika übernimmt ;-)

MfG

ath

PS. da ich zur zeit flat bin, freue ich mich über jede steile aufwärtsbewegung, denn dann ist zeit zum kaufen..........aber shorts.

Antworten
Just1:

ich

2
20.09.08 10:42
glaube die finanzwirtschaft steht vor dem abgrund , vor einem kompletten shutdown.

www.saxobank.com/advertisements/email/2008/...TING_IN_CFDS.pdf

short selling eingeschränkt in:

usa
united kingdom
australia
swiss
germany

wenn die finanzwirtschaft "sound" wäre, dann würde man nicht zu solchen populistischen massnahmen greifen müssen.

die bullen können desweiteren ihre gewinne nicht mit shorts hedgen, d.h. wenn die bullen ihre gewinne gemacht haben werden sie verkaufen und ab hier wird es keine technische erholung durch die shorts mehr geben, weil wenn es immer tiefer geht mit nem finanzwert, wird jeder bulle erstmal sagen , "in das fallende messer greife ich nicht rein"..so denken die meisten menschen, erst wenn der wert steigt denken sich die leute schnell noch kaufen bevor ich den zug verpasse...

die negativen firmennachrichten sind der grund warum verkauft wird, die shorts verdienen nur daran das wars.

der abwärtsdrang wird nicht gestoppt werden solange die firmendaten von monat zu monat von quartal zu quartal desaströser werden.  solange der bürger nicht entschuldet solange werden die nachrichten schlecht bleiben.

wenn es nächste woche oder übernächste woche zu einem rutsch kommt , weil die bullen aussteigen um ihren gewinn zu versilbern kann es durchaus sein das die börsen geschlossen werden, russland hats vorgemacht, in den usa war man kurz davor und hat schnell rettungspläne präsentiert in kombination mit populistischen geschrei das die verursacher der fallenden börsen (shortseller) ausgesperrt werden. dabei sind die shortseller nicht die verursacher sondern nur die proviteure und gleichzeitig der verursacher der nächsten hausse (technische erholung)

die nächsten tage werden äusserst spannend, es wird sich herausstellen das man schulden monetisieren wird-> schulden entwerten-> gallopierende inflation wird in kauf genommen um einen wirtschaftlichen zusammenbruch auszuweichen.  die nachrichten werden sich in den nächsten wochen überschlagen.
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Antworten
Just1:

ein post das ich in nem anderen thread gepostet

20.09.08 12:29
habe aber auch in diesen thread passt:

du drauf das es long long long gehen wird die nächsten wochen, weil du jetzt deine shorts verkauft hast muss es nächse woche long long long gehen???

die einnahmen der firmen und banken sind weggebrochen, bloß weil ein mega toxic fond eingerichtet wird heißt das nicht das die einnahmen der banken plötzlich steigen...

im gegenteil der toxic fond wird den steuerzahler gegen die wand fahren, alleine die zinsen die er bezahlen muss, dann der dollar verfall, dann die zinsen die die usa für ihre bond hergeben muss damit noch irgend jemand diesen schund abkauft.

bernanke hat schon wochen/monate gewusst das der steuerzahler/dollar die ganzen schulden des finanzmarktes aufkaufen muss, deshalb der massive dollaranstieg ggü. des euros.

das unwinding wird sich verlangsamen wenn es plötzlich keinen grund mehr gibt cash zu horten.

die nächsten zahlen werden beweisen das der konsument immer weniger einkauft und somit die firmen weniger gewinne machen bzw. mehr verlust.

aber dieser verlust ist ja wurst den gibt man einfach an den steuerzahler ab. der wiederrum weitere kredite aufnehmen muss um diesen verlust auffangen zu können...

bernanke sagt dass die kreditpipelines in den usa auszutrocknen drohen.

d.h. er will den banken die sorgen nehmen damit sie selbstständig mehr kredite wieder in den markt pumpen, bloß wer gibt einem totalverschuldetem amerikaner noch kredite? vor der housingbubble waren die teilweise noch +- 0 aufm konto, nun sind die mit 400000 $ verschuldet für ein haus das nur noch 300000 $ wert ist.

der amerikaner schafft es nicht seine jetztigen schulden abzubezahlen, wie will er dann einen weiteren kredit abbezahlen.

die ganz aktion hilft ausschliesslich den banken nicht sofort abzusaufen. diese "Rettungsaktion" gibt ihnen noch ein paar weitere wochen zum überleben.

ich frage mich was bernanke macht wenn sich kein depp finden lässt teile aus dem toxic waste fond rauszukaufen? auf dem freien markt lässt es sich nur mit massiven abschlägen verkaufen, wenn es in diesem toxic waste fond befindet ist der freie markt plötzlich geneigter dort einzukaufen?

der steuerzahler wird auf ewig diesen toxic waste fond sitzen bleiben und dafür bezahlen. einerseits die zinsen für den MEGA KREDIT dafür. andererseits mit den prämien den dieser toxic waste fond jahr für jahr erzeugt.  da sind sachen drinnen wo garantiert jahr für jahr ein entsprechender % satz ausgezahlt wird-> können die banken nicht mehr , der steuerzahler hats übernommen und muss jetzt diese prämien mit auszahlen.

wer glaubt die kosten werden sich auf 1000 billion dollar (1000 mrd. dollar in europäischer schreibweise) für diesen toxic waste fond  belaufen wird sich wundern , dieser waste fond ist von der funktion her wie ein
schwarzes loch! "eine müllkippe wo jeder seine sorgen los werden kann ohne zu merken das die müllkippe sein eigener garten ist wo er sein eigenes gemüse anpflanzt"
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Antworten
Knitzebrei:

Finde das Short-Verbot supi :))

3
20.09.08 12:31
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)
Antworten
rangerocka:

x

20.09.08 12:42
führenden Finanzunternehmen LeerverkäufeAFP
AFP - Samstag, 20. September, 09:31 UhrBonn (AFP) - Angesichts der Turbulenzen im Finanzsektor hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) führenden Unternehmen der Branche ein sofortiges Verbot von Leerverkäufen erteilt. "In der derzeitigen Marktsituation kann Shortselling Finanzunternehmen in den Untergang treiben", erklärte Bafin-Präsident Jochen Sanio am Freitagabend in Bonn. Nach der Millionenüberweisung an die US-Pleitebank Lehman Brothers forderte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) eine Verkleinerung des 37-köpfigen Aufsichtsgremiums der staatseigenen KfW-Bank. Politiker von CDU und FDP sprachen sich für eine strengere Regulierung der Finanzmärkte aus.

Anzeige
Das Bafin-Verbot von Leerverkäufen gilt der Behörde zufolge bis Jahresende, werde aber laufend überprüft. Bei Leerverkäufen wird darauf gewettet, dass der Kurs einer Aktie oder eines sonstigen Papieres fällt. Ein entsprechendes Verbot haben auch die USA und Großbritannien erlassen. Rechtsgrundlage für die Entscheidung sei das Wertpapierhandelsgesetz, wonach die Finanzaufsicht Missständen entgegenzuwirken habe, die erhebliche Nachteile für den Finanzmarkt bewirken könnten, teilte die Bafin mit.

Von der Regelung sind folgende Unternehmen betroffen: Aareal Bank AG, Allianz SE, AMB Generali Holding AG, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, Deutsche Börse AG, Deutsche Postbank AG, Hannover Rückversicherung AG, Hypo Real Estate Holding AG, MLP AG sowie Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft AG.

Bei Leerverkäufen (Englisch: "short sales") leihen sich Spekulanten ein Wertpapier für eine bestimmte Zeit und verkaufen es dann sofort weiter. Dann warten sie darauf, dass der Kurs fällt. Wenn das passiert, kaufen sie ein Papier derselben Art zurück, um es an den Verleiher zurückzugeben. Die Differenz im Kurs abzüglich der Leihgebühr bleibt als Gewinn.

Als Reaktion auf die fehlerhafte Millionenüberweisung der KfW-Bank an die US-Bank Lehman Brothers forderte Glos eine rasche Änderung des KfW-Gesetzes. Die staatseigene KfW-Bankengruppe lässt nach dem Überweisungsskandal auch strafrechtliche Konsequenzen untersuchen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Bankenkreise berichtet, hat die Bank die Frankfurter Anwaltskanzlei Clifford Chance mit der Prüfung beauftragt, ob Vorstände oder KfW-Mitarbeiter mit einer Kündigung oder einer Strafanzeige rechnen müssen. Die KfW hatte am Montag, nur kurz vor der Pleite von Lehman Brothers, 300 Millionen Euro für ein Währungstauschgeschäft an Lehman überwiesen.

Einem Bericht des "Kölner Stadtanzeigers" zufolge ist die staatliche Förderbank NRW-Bank mit einem Betrag von 60 Millionen Euro bei Lehman Brothers engagiert. Das berichtete das Blatt unter Berufung auf Bankenkreise.
Antworten
K.Platte:

es geht wahrscheinlich nicht um steigende oder

20.09.08 12:44
fallende Kurse. Mann möchte einfach nur das unkalkulierbare da unüberschaubare Derivate Marktvolumen senken. Wenn man schon das wetten auf Aktien verbietet dann bitte auch die Wetten auf steigende Kurse. Die Unabhängigkeit der Börsen ist nicht mehr gegeben, wo soll da das Vertauen herkommen...?
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187711
Antworten
Knitzebrei:

Am Rande: gibts hier eigentlich ein Qualitäts-

2
20.09.08 12:45
ranking ?
Anzahl der postings dividiert durch Anzahl der grünen Sterne :)

Ergibt z.B. bei AS den Faktor 0,5463  :)

Respekt.... !

kb
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Antworten
Knitzebrei:

Anti Lemming kommt auf 0,57933

20.09.08 12:51
auch ned schlecht
:)
Antworten
Knitzebrei:

HE = 1,8556

20.09.08 12:52
...auf Masse scheints nicht anzukommen :))
Antworten
TommiUlm:

BaFin ist gleich Vorteil für die DAX Performance

5
20.09.08 13:05
Hallo,

das vorübergehende Short Verbot auf die Finanztitel dürfte sich gut für Shorts auf die DAX Performance
auswirken, wenn der Aktionär seine DB-Aktie gegen ein Abwärtsrisiko nicht mehr absichern kann
stösst er eben die Aktie gleich ab kommen noch negative Nachrichten hinzu gibt es einen Run, dann
geht der DAX halt gleich 3-5% runter .

Ich sehe das nicht so eng mit dem Anstieg der Vola kann mit dem DAX noch mehr Geld verdient werden.
Akutell sehe ich die Lage zum DAX so dass die technische Erholung bald abverkauft wird man wird zu der
Erkenntnis kommen dass der Rettungsplan der US-Banken keinen Einfluss auf die deutschen Titel haben
wird denn bei uns gibt es ausser das Short Verbot überhaupt keinen Plan für marode Banken/Versicherer
nicht mal Ansatzweise wurde von unserer Regierung darüber nachgedacht.
Der Einlagensicherungsfond ist aktuell so gut wie hinüber wenn z.B. die DB pleite gehen würde oder die
Allianz wobei mir nicht klar ist ob das eingezahlte Kapital auf die privaten Altersvorsorgeverträge
über den Fonds abgesichert sind.
Wie dem auch sei, Kapitalversicherung ist eher so gut wie NULL.

Auch muss ich nur den Kopf schütteln wenn z.B. der Heibel Ticker per Mail die Leser informiert
"Crises is over", US-FED wird nun auch den Zins senken,Ralley ist angesagt.
Nun ja die lagen schon oft total daneben mit Ihren Markteinschätzungen.

Schätze nächste Woche geht DAXI nochmal deutlich unter die 6000er.

Grüsse

Tommi

Antworten
aktienspeziali.:

moin

8
20.09.08 14:03
der Euro hat sich genau an der wichtigen TL (kissback) ins WE zurück gezogen, ich gehe derzeit davon aus, daß er weiter erstarken wird, alles andere dazu aber später im kleineren Bild
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187715
Antworten
aktienspeziali.:

da freut sich der Chinese und auch der Trader,

9
20.09.08 14:04
Target hit und turn
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187716
Antworten
aktienspeziali.:

auch der US Mortgage Finance hat das Ziel

10
20.09.08 14:06
perfekt erreicht und gedreht
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187717
Antworten
digga:

moin spezi...

20.09.08 14:14
mein gut analysiert button geht nicht mehr...zu oft benutzt ;) bin gespannt auf nächste woche...schönes weekend noch mfg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 361  362  364  365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--