|
| ||||||||||||||
Wie von mir am 18.9.08 um kurz nach 12 Uhr MEZ angekuendigt kam die Trendwende nur circa 8 Stunden spaeter zuerst in USA und dann am 19.9 in Asien und Europa. Somit hatte ich mit der Prognose doppelt richtig gelegen. Nachschauen kann das jeder der bei der ING (WKN881111) den o.g. Forumsbeitrag `Trendwende` liest. Habe am gleichen Tag noch mehrere aehnliche Postings abgegeben.
Wer sich nun fragt ob die Trendwende bestand hat oder nicht muss nur mal ueberlegen welche Auswirkungen das BAFIN - Verbot der Leerverkaeufe von Finanztiteln auf die Boerse und insbesondere die Finanztitel haben wird. Und sei es dass das verbot auch schon vorher in irgendeiner Weise Besand hatte, so hat die neuerliche Meldung doch trotzdem einen Einfluss! nach der Ralley in USA am Freitag die im Prinzip bis zum Schluss bestand hatte, kann es in Asien am Montag nur in eine Richtung gehen. D.h. Europa wird dann erst einmal ebenfalls freundlich bis sehr fest eroeffnen. Und vermutlich geht das eben noch ein weilchen weiter. Man nennt das ja auch Dominoeffekt , nur bis vor kurzem verstanden alle etwas ganz anderes darunter. Was haben wir aus den Geschehnissen der letzten Tage gelernt? der Staat bzw auch die internationale Gemeinschaft kann zwar einzelne Institute den Bach runtergehen lassen, wenn das Aussmas aber Systemgefaerdend wird, dann schreitet die Politik ein und rettet koste es den Steuerzahler was es wolle.
Wie dem auch sei ? Da Punkt 1 abgehakt ist und Punkt 2 dementiert, kann man jetzt eigentlich gelassen abwarten, und froh sein wenn man diese Megachance der letzten Woche die vermutlich lange Zeit nicht mehr kommt fuer einen Einstieg genutzt hat.
MfG Dr.A.L alias Robot
Kleine Anmerkung:
Der Bezug Punkt 1 und Punkt 2 im letzten Satz meines vorigen Postings ist versehentlich rausgeschnitten . bezog sich aber auf Commerzbank Aktien. Punkt 1 war die Kapitalerhoehung um 10 % ( abgehakt) und Punkt 2 das Geruecht eines groesseren Engagements bei Lehman Brothers. (inzwischen ebenfalls dementiert)
Dr. A.L alias Robot
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |