Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 223  224  226  227  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.942.787 / Heute: 54
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 22.846 +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +261,61%

newbiw001:

@as

11.09.08 09:05
ich vermute, dass deine einschätzung der lage weiterhin so ist, wie die letzten tage. solang 6139 nicht unterboten wird, haben wir noch alle chancen auf der oberseite. richtig?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

Trüffelschwei.:

new

11.09.08 09:09
ich will ja nicht stören, aber in der derzeigigen Nachrichtengeprägten Lage und den sprunghaften Schwankungen kann jede Einschätzung eines Charttechnikers schnell zur Makulatur werden.

Wenn Du trotzdem traden möchtest, beachte bitte den Dauerdruck auf die Unterstützungen. Jede Kurserholung würde ich derzeit als Gelegenheit zum Short nutzen
Man muß ein Schwein sein
Antworten
rhoenluese:

gestern die Nachbörse !!

11.09.08 09:17
6250 - da schauen wir heute mal hin
Antworten
Trüffelschwei.:

Geht jemand Postbank

11.09.08 09:27
short ?

Bei einer Minderbeteiligung der DB dürfte erstmal die Luft raus sein ..
Man muß ein Schwein sein
Antworten
johnsenf:

6250 im dax laufen aber nur mit hilfe

11.09.08 09:40
aus usa. dax hat sich gestern sehr schwer getan über 6230 zu kommen. erst nachbörslich hats geklappt. dann saß er dort allerdings auch relativ fest und hat sich von zwischenzeitlichen abschlägen aus usa nicht beeindrucken lassen.   
Antworten
louplu:

Ist das positiv ?

11.09.08 09:42
Ich kann es nicht mehr im Hinblick auf Börse beurteilen. Börse verkommt m.E. zum Zockerdorado. Konjunkturdaten bleiben dabei außen vor.

Die deutschen Großhandelspreise sind im August gegenüber dem Vormonat um 1,8 % gesunken nach +1,4 % im Vormonat. Im Jahresvergleich ist der Preisindex des Großhandels in Deutschland um 7,4 % geklettert nach zuvor 9,9 %
Antworten
Fraggle20006:

Cap-Close?

11.09.08 09:44
Ein nachhaltiger Anstieg kann doch erst nach Gap-Close erfolgen oder? Denke nicht dass dieses so bestehen bleibt oder? Also runter bis 6117?
Antworten
Trüffelschwei.:

louplu

2
11.09.08 09:45
Börse hatte schon immer ein wenig mit Zockerei zu tun, erst recht in der jetzigen Zeit. Ein sinken könnte man als Zeichen einer Rezession sehen; llerdings mindert das die Inflation und damit auch eine Stagflationsgefahr.

Wie man sieht - vieles hat 2 Seiten.

Schön, wie rege meine Idee zur Postbank diskutiert wird ... :-(
Man muß ein Schwein sein
Antworten
louplu:

Das sollte mal unsrer Regierung einfallen

2
11.09.08 09:46
In Taiwan soll Maßnahmenpaket Wirtschaft u. Aktien stützen von Christoph Huber
Donnerstag 11. September 2008, 09:27 Uhr

Taipei (BoerseGo.de) - In Taiwan hat die Regierung ein 180,9 Milliarden taiwanesische Dollar bzw. 5,6 Milliarden US-Dollar schweres Paket zur Ankurbelung der Wirtschaft präsentiert. Zuletzt expandierte die Wirtschaft des Landes mit dem geringsten Tempo seit über einem Jahr.

In dem Paket sind Maßnahmen für Ausgaben und Steuersenkungen enthalten. Ein weiteres Ziel ist der Stopp des Aktienmarktrückgangs. Daher werde die Steuer auf Aktien-Transaktionen auf 0,15 Prozentpunkte halbiert. Für einkommensschwache Familien sind Subventionen von 13,5 Milliarden taiwanesische Dollar vorgesehen

Antworten
jungchen:

louplu

2
11.09.08 09:50
so ein paket ist in der regel nur heisse luft und hilft der wirtschaft nicht grossartig weiter (und schon gar nicht dem normalbuerger).
Und die transaktionssteuer-senkung wuerde, besonders in deutschland wo es kleinanleger kaum noch gibt, auch nur den reichen nuetzen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Trüffelschwei.:

louplu

3
11.09.08 09:50
das erhöht die Staatsverschuldung und damit die Inflationsgefahr. Wenn der gewünschte Effekt ausbleibt (Ankurbelung der Wirtschaft, ohnehin fraglich) , hat man ein Problem mehr ..
Man muß ein Schwein sein
Antworten
louplu:

Trüffel, Jungchen

2
11.09.08 09:55
Immerhin wäre es besser als Mrd. bei den Staatsbanken zu versenken.

Antworten
jungchen:

da besteht

3
11.09.08 09:57
hier sicher einigkeit. ikb etc ist eigentlich ein untragbarer skandal und ungeahnte steuerverschwendung.
Antworten
Trüffelschwei.:

louplu

11.09.08 09:59
welche "Staatsbank" meinst Du ?

Wenn Du Not-longer-Funny-Mae und Konsorten meinst: Was galubst Du, wie sich das ausgewirkt hätte auf das Finanzsystem ?

Mir spukt eine Zahl von 5,5 BILLIONEN (!!!) Dollar im Kopf rum- das wäre mehr geworden als 10 % runter im Index ...

So, was tipptihr, wie lange die Unterstützung noch hält ?
Man muß ein Schwein sein
Antworten
camalco:

immer weniger bullen scharren mit den hufen

2
11.09.08 10:02
frage ist, wie gut die nerven der shorties sind.
warten auf neue lows oder profittaking inbetween

www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=519
Antworten
louplu:

Noch etwas vergessen

3
11.09.08 10:04
Die Abgeltungssteuer nutzt auch nur den Reichen; ebenso gewisse Reformen bei Erschaft- und Unternehmensssteuer.

Im übrigen wird das Inflationspotential derzeit importiert und entsteht noch nicht durch die Lohn- Preisspirale. Ausgenommen unsere Manager, die sich kräftige Gehaltszuwächse genehmigen.
Daher die Orientieruung der IGM an deren Unverschämtheit.

Grrr muss aufhören sonst....
Antworten
Trüffelschwei.:

Bin zwwar flat

11.09.08 10:04
hätte ich Shorts, würde ich allenfalls einen Teil verkaufen. Vermutlich wird genau das gerade gemacht und stabilisiert den Dax (noch) etwas ...
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Trüffelschwei.:

louplu

2
11.09.08 10:08
wir sind doch alles nur kleine Scheißerchen die glauben, hier an der Börse ein wenig Kohle machen zu können und freuen uns dann, wenn der eine oder andere Trade gut geht.

Abzocken tun uns die Großen - das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Ausserdem bin ich überzeugt, daß an der derzeitigen Börsenlage die Banken über ihre Zertifikate nicht schlecht verdienen, während wir bluten
Man muß ein Schwein sein
Antworten
orient express:

habe mir schon gedacht das es heute

11.09.08 10:08
ungemütlich für die bullen werden könnte,meine short von gestern habe ich entsorgt zu 4,60 kk war 3,85 werde aber wieder gleich zuschlagen ,danke börse online.
Antworten
jungchen:

dax wird sich

11.09.08 10:09
jetzt an der 6200 schwer tun. und auch danach kommen in regelmaessigen 20-punkte-abstaenden widerstaende... nach oben wirds schwer, aber ich bin dennoch noch guter dinge mit meinen longs
Antworten
DummundDü.:

Jetzt mal keine Panik und N-TV Teleboerse gucken

11.09.08 10:11
Dort wird seit heute morgen berichtet, dass die institutionellen Anleger massenhaft mit ihrem Kapital aus Europa flüchten.
Was glaubt Ihr wo die mit dem Kapital wieder anlegen? Ich sehe den Dollar in einer starken Aufwärtsbewegung.

Gruß DuD
Antworten
Trüffelschwei.:

Dümmer

4
11.09.08 10:14
das wird sich ändern, wenn die amerik. Saatsverschuldung weiter steigt. Sind gerade auf dem besten Wege dahin ... es gibt noch viele Banken zu retten ....
Man muß ein Schwein sein
Antworten
DummundDü.:

Trüffel sag mir wann die Investoren wieder kommen

11.09.08 10:18
ich sage nur, das sie darüber brichten, das sie jetzt gehen und das langt mir. Ich handel ja den Moment short und nicht long auf Euro. Ich bin ja nicht wahnsinnig und schwimme gegen die großen Fische an.
Antworten
xxxMMxxx:

moin moin - mögliche sks? mal schauen...

2
11.09.08 10:21
good trades & angenehmen tag!

gruß mm
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 185565
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
Antworten
WielandSchmi.:

@TS

11.09.08 10:22
Wer sind nun die Großen? Ich vermute die Banken. Nun, wenn deren Bilanzen nicht getürkt sind, dann frage ich mich schon, wo deren ganzer Abschreibungsbedarf herkommt, wenn die so super verdienen. Im Übrigen ist es ein eherenes Börsengesetz, dass die kleinen Trader - also die Andern hier -  immer verlieren. Ausnahmen, wie du und ich;-), bestätigen nur die Regel.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 223  224  226  227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--