Die Börse ist ein Selbstbedienungsladen für Abkass

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124 / Heute: 1
adriano25:

Die Börse ist ein Selbstbedienungsladen für Abkass

4
23.11.07 10:12
Die Börse ist ein Selbstbedienungsladen für Abkassierer:

Der Erfolg ist für jeden von uns klar definiert. Durch ein Dschungel von Charts, Tricks und Zukunftsanalysen, werden Erfolgslosen Unternehmen den Kleinaktionären schmackhafter gemacht und somit werden sie in die Falle gelockt.

Wer täglich das Geschehen auf der Börse beobachtet, stellt fest, dass dort manipuliert, betrogen und indirekt auch gestohlen wird.
Es werden Aktienkurse unbegründet in die Höhe oder in die Tiefe getrieben um ahnungslose Anleger von den Brokern zu locken. Ihnen wird Reichtum und Geldesregen versprochen. Dabei verlieren sie meistens innerhalb kürzester Zeit ihr gesamtes Vermögen.

Die Großinvestoren, Broker und Börsenagenturen verhalten sich wie die Assgeier, sie Alle naschen von dem Kuchen mit.
Die Börsenagenturen bringen gleichzeitig unterschiedliche Meldungen über ein und dasselbe Unternehmen. Eine Agentur bewertet die Aktie mit Buy, eine andere mit Sell und eine Dritte mit Halten..usw… und somit liegen die Schicksale der Kleinaktionäre in den Händen der Broker.

Viele Agenturen lassen sich nicht abschrecken, positive Meldungen über Kasten Firmen abzugeben. Einigen erfolglose Firmen oder Scheinfirmen wird es von der Börse über Banken ermöglicht, jährlich Kapitalerhöhungen durchzuführen und hunderte von Millionen Euros von den Kleinanlegern abzukassieren. Also hier wird Betrug am laufenden Band betrieben ohne irgendwelche negativen Folgen für die Betrüger zu geben.
Jeder der halbwegs Verstand besitzt merkt, dass die Aktienbewertungen weder mit Erfolg noch mit der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens zu tun haben.

Es kann nicht sein, dass eine Aktie innerhalb eines Tages oder einer Woche, unbegründet 40-50% steigt oder sinkt. Meistens ist hier ein Großinvestor am Werk.

Die Aktien von Erfolgreichen Unternehmen werden meistens unterbewertet und somit selten gehandelt. Hingegen, werden Aktien von Erfolglosen Unternehmen in die Höhe getrieben und es entsteht ein reger Handel wo dann nur die Großaktionäre und Broker dabei verdienen und Milliarden Gewinne von den Kleinanlegern ergaunert werden. Die Börse ist nicht anderes als ein Glückspielplatz, wo Betrüger und Manipulanten das Sagen haben.
Dieser Thread dient ausschließlich dazu, Informationsaustausch über tägliche Beobachtungen vom Geschehen bei der Börse. Es sollte kein Unternehmen von der Berichtserstattung ausgenommen werden. Um eure Meinung wird gebeten.
Antworten
adriano25:

Ein lebendiges Beispiel dafür ist GPC

23.11.07 10:29
Gestern und heute wurd die Aktie vom GPC unbegründet mehr als 50% gestiegen. Hier wird Täuschung und Irreführung betrieben.
Antworten
Bereuhnix:

So wird Scheiße veredelt

23.11.07 11:21
Für mich kein Thema wer hier an den Stellschrauben des internationalen Kapitals
dreht.
Antworten
adriano25:

So schaut die amerikanische Gerechtigkeit aus!

2
15.12.08 17:31
Kein Amerikaner kann vom europäischen Gerichtshof verurteilt werden, weil die Amerikaner ihn nicht anerkennen umgekehrt kann jeder Europäer von jedem amerikanischen Gericht verurteilt und bestraft werden.

"Der Elektrokonzern Siemens muss wegen des milliardenschweren Schmiergeldskandals 800 Millionen Dollar in den USA zahlen. Das geht aus dem Vergleich mit dem US-Justizministerium und der US-Börsenaufsicht SEC hervor, den ein US-Bundesgericht heute in Washington veröffentlichte.
Die Summe setzt sich zusammen aus einer Strafzahlung von 450 Millionen Dollar an das Justizministerium sowie einer Gewinnabschöpfung von 350 Millionen Dollar an die SEC."

Die Amerikaner dürfen jedes europäisches Unternehmen bestrafen umgekehrt ist aber nicht möglich. Sie belohnen sogar ihre Korrupten mit Milliarden Dollar.
Und so bleiben die Europäer erpressbar und in Geiselhaft der Amerikaner.
Antworten
Depothalbierer:

deswegen mog i ja so sehr abgestürze kurse

15.12.08 17:44
nach schlechten nachrichten. zumindest für den moment kann man schnell mal ein paar prozente mitnehmen

sowas wie solarworld bei 50 euro kaufen, da würde mir schlecht werden

und mir fehlt jegliches verständnis für leute, die auf diesem schneeballsystem basierend ihre altersvorsorge aufbauen wollen.

aber jeder, wie er mag...
Antworten
adriano25:

Doppelhalbierer

15.12.08 18:18
Die Kurse sind nicht wegen schlechten Nachrichten gefallen, sondern wegen Betrug von Wall Street Spekulanten.
Bei solchen niedrigen Kursen, können die Unternehmen nicht weiter existieteren. Denn fast jedes Unternehmen hat bei den Banken Schulden und wenn die Schulden höher als das Marktkapital werden, dann ist der nächste Schritt wahrscheinlich die Insolvenz.

Auch als die Kurse hoch waren, konnte man genug verdienen. Denn bei den Quartalzahlen sind die Kurse immer gestiegen bzw. gefallen.

Hier in diesem Thread werden die Bewertungsmethoden kritisiert.
Denn die erfolgreichen Unternehmen werden meistens niedrig bewertet, während Unternehmen die einen haufen Schulden haben, und immer nur Mißwirtschaften betreuben sehr hoch bewertet. Weil nur die Großinvestoren bei den Börsen das Sagen haben und nur sie bestimmen wie die Unternehmen bewertet werden sollen!

Und das kritisiere ich bei den Börsen, weil sie in Wirklichkeit wie eine Spekulationsstube fungieren.
Antworten
Depothalbierer:

ja, das ist doch aber alles nix neues.

15.12.08 19:37
weiß ich spätestens seit enron.

instinktiv habe ich diesem laden schon damals mißtraut( u.a. weil es ne ami-bude ist)

und wenn gute aktien abschmieren, weil böse deren kurse mit runterziehen, sage ich : dankeschee!!

irgendwie muß man ja auch mal n schnäppsche machen.

es gibt auch gute pennystocks, aber wo sind die ganzen marktschreier??

in solchem müll wie patriot scientific oder gaunergy, es wundert mich nicht mehr, isch schiebe das auf die allgemeine ahnungslosigkeit und dummheit.
Antworten
adriano25:

Ahnunslosigkeit und Dummheit

15.12.08 21:11
...herrschen leider in ganz Europa. Diesen paar amerikanischen Spekulanten gelingt es immer wieder ganz Europa auszutricksen, ihr Vermögen zu ergaunern und sie in ewigen Schwierigkeiten zu bringen.
Die Europäer sind einfach nicht lernfähig oder wollen ganz einfach nicht aus der Vergangenheit lernen.
Sie sind in der Vergangenheit mehrmals von diesen Tricksern reingelegt worden, und haben nicht den Mut sich  ihnen zu widersetzten und selbständig zu agieren.

Bush ist niergends beliebt und trotzdem gelang es ihm alle Europäer in den schmutzigen Kriegen ziehen zu lassen, und sie zu zwingen sich an den Kriegskosten zu beteiligen.  
Die sogenannte NATO ist eigentlich rein amerikanisch. Denn nur was die Amerikaner vorhaben wird umgesetzt ob es den Europäern gefällt oder nicht.
Wir wurden sogar von Busch als Schurken Staaten beschimpft worden, weil wir mit dem Irak-Krieg nicht einverstanden waren!

Heute wurde er verdienterweise von einem Irakischen Journalisten mit dessen Schuh beworfen, was eigentlich ein Amerikaner hätte machen sollen. Denn Bush hat die Amerikaner ruiniert und unbeliebt gemacht.
Antworten
TheNewcomer:

adriano

15.12.08 21:18
alles Betrüger, Abzocker, Spekulanten, Gauner, usw. - was also hälst du dich da immer wieder mittendrin auf? Wenn mich alles so ankotzen würde, wie du es oft darstellst, wäre ich schon längst weg. Du aber willst immer den Apostel raus hängen lassen? "Kopfschüttel"!
So darfst dich wieder an mir austoben. loool
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Antworten
adriano25:

Thenewcomer

15.12.08 21:38
Hast du von Demokratie und ihren Vorteilen gehört?
Man muß die Mißstände aufzeigen und wenns möglich auch korrigieren lassen. Das geschieht auch im Parlament und überall wo Mißstände vorkommen. Oder willst du alle Mißstände akzeptieren ohne darüber nachzudenken?!
Antworten
adriano25:

Schuhwerfer-Game

17.12.08 00:00
Ein Brite hat den Schuhabwurf gegen Bush zu einem Internetspiel insperiert. Bisher haben diese Webseite über drei Millionen besucht.

bushbash.flashgressive.de/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--