aus der Sicht von gestern ist es leicht das anzunehmen. Das hoffen und glauben rührt nach dem Schock vom Freitag , das muss man erstmal verdauen und hinterfragen. Wenn du wirklich glaubst das die vorgelegten Wirtschaftsdaten am Freitag einen Rutsch von Silber zu -10 % ausmachen können dann glaube sagen zu können das so normalerweise nicht funktioniert.
" Sicherlich versteht niemand warum Gold und Silber nicht viel, viel höher stehen, aber es ist nun mal so."
mhhhh, sie waren im abgelaufenen Jahr die besten Assetklassen, verstehe den Zusammenhang nicht.
"Ich lese hier deutlich zu viel hoffen und glauben und zu wenig annehmen der Realität."
Bei allem Respekt , ich will dir und deinen Standardaktien nicht zunahe treten, aber ohne weitere Ausführungen werden wir bald sehen wer hier an der Realität vorbei geschaut hat.
"Die Intensität war m. M. Nach Algorithmen getrieben. Vieles spricht sehr für eine v förmige wirtschaftserhohung und vielleicht im Laufe des Jahres vielleicht doch weniger FED Unterstützung. Vorerst aber der fiskale stimulus, auha."
Was soll man dazu schreiben ohne einen Roman ins Forum zu setzen ? @Grafik vielleicht willst du ihm die V-förmige Wirtschaftserholung ziehen.
"Ich plädiere gerade für neueinsteiger dringend zu diversifizieren und nicht alles auf eine gold und Silber Karte zu setzen.
Glückauf. "
Das soll jedem selbst überlassen sein, ich weiß das wenn die Realzinsen weiter fallen und die Bilanz der FED immer weiter ausgeweitet wird wir in allen Assetklassen noch etwas spass haben werden.Sobald der Geldhahn zugedreht wird (was nicht passieren wird) gehen die Lichter aus und dann wird es schlimm und wir rutschen in die schlimmste Rezession die es je gab. Ich will dich nicht deiner illusion eines immer währenden Wirtschaftsaufschwung berauben , aber so etwas gibt es nicht. Die Chance mit einem kleinen Wirtschaftabschwung davon zu kommen , diese Chance ist schon lange vertan. Wenn es jetzt knallt dann knallt es so schlimm wie noch nie.
Carpe diem