Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2209  2210  2212  2213  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.697.535 / Heute: 2.074
Gold
kein aktueller Kurs verfügbar

Silber
kein aktueller Kurs verfügbar

First Majestic Silv. 20,10 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,59%
grafikkunst:

Silberpreis in China:

2
14.10.25 16:57
Wenn Silber in China – dem weltweit größten Markt für physisches Silber – Preise von bis zu 108,25 US-Dollar pro Unze für Rohsilber und 128,50 US-Dollar pro Unze für kleine Rohbarren erzielt, dann ist dieser Preis effektiv die neue globale Benchmark. Silberverkäufer wandern natürlich zu den Märkten ab, auf denen sie die höchsten Preise und die beste Behandlung erhalten. Da China einen so dominierenden Anteil an der physischen Silbernachfrage hat, wirken die dortigen Preise wie eine Anziehungskraft, die die globalen Silberpreise über Grenzen hinweg angleicht. Mit anderen Worten: Wenn Verkäufer in China diese Premiumpreise erzielen können, breiten sich diese Niveaus unweigerlich aus, sodass der chinesische Preis effektiv zum Preis überall sonst auf der Welt wird. Die Märkte sind miteinander verbunden, und Silber wird zu seinem höchsten und fairsten Wertpunkt fließen und damit einen neuen de facto globalen Standard setzen.

thesilverindustry.substack.com/p/...bu&triedRedirect=true
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Bavarese:

Nova minerals

2
14.10.25 17:31
Wahnsinns Volatilität heute.
Los gings bei 48 Cent, dann rauf bis 1,06€, wieder runter bis 70 Cent.
Momentan 88 Cent.
Vor nicht mal 1 Monat noch bei 16 Cent.

Bin tatsächlich wieder im Plus!
Das hätte ich nicht gedacht!
Antworten
Goldkinder2:

Arbitrage - Anson Resources

2
14.10.25 20:15
legen am Nasdaq OTC 18% (auf 0,77 §) zu, während man sie hier noch für 0,05 € einsammeln kann. Hab mich mal bedient.
Antworten
Henning1896:

Podium Minerals mit Bezugsrechten?

14.10.25 20:32
Habe etwas gehört das Podium neue Shares ausgeben will.
Weiß einer etwas davon? Habe nichts konkretes gefunden.
Antworten
ubsb55:

Baldy Man

14.10.25 20:35
Goldkinder2:

Sorry, muss natürlich 0,077$ heißen!

14.10.25 20:50
Arbitrage - Anson Resources
legen am Nasdaq OTC 18% (auf 0,77 §) zu, während man sie hier noch für 0,05 € einsammeln kann. Hab mich mal bedient.
Goldkinder2, 14.10.25 20:15
Antworten
Goldkinder2:

Anson - hat geklappt

2
14.10.25 22:16
nach ca. 4 Stunden stehen auch hierzulande +16% zu Buche.
Antworten
DasMünz:

ASX:POD 8:1

14.10.25 23:15
Kapitalerhöhung zu 0,064 AUD für Aktionäre, die am 7. Oktober registiert waren.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498456
Antworten
Katzenpirat:

Wichtig: Podium Bezugsrechtskapitalerhöung mit 1:8

2
15.10.25 02:16
Pro 8 Aktien die man hält, kann man eine zu 0.064 AUD beziehen. Der Kurs heute liegt bei 0.09 AUD. Also ein sehr gutes Angebot. Ein Abschlag von 28 %. Wer nicht zeichnet verliert gemäss ChatGPT 11 %.

Die Zeichungsfrist endet am 21. Oktober, 11.00 MEZ. Die Broker setzen aber in der Regel  einen früheren Cut-off. Mein Broker IBRK hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur noch bis 17. Oktober, 3.00 Uhr, MEZ Zeit habe.

Ich habe gerade auf IBKR meinen zugewiesenen Anteil gezeichnet und auch gleich nochmals das doppelte zusätzlich überzeichnet. D. h. den zugewiesenen Anteil erhalte ich sicher, den zweiten oder Teile davon nur, wenn Anteile von anderen Aktionären übrigbleiben, die nicht gezeichnet haben. Also ev. eure. 😻

Ich habe in meiner 10 jährigen Minenlaufbahn noch nie an einer Bezugsrechtskapitalerhöhung teilnehmen können und einiges gelernt. Mein Freund ChatGPT hat mich etwas unterstützt dabei. Ich werde euch sagen, ob ich noch von den zusätzlichen Aktien erhalten habe. 😻
Antworten
Katzenpirat:

Mitteilung Kapitalerhöhung Podium

15.10.25 02:27
Hier der Link zur gesamten Mitteilung. Unter der Rubrik ASX Announcement finde ich sie auch nicht. Ich habe sie durch einen Newsabo von Podium bei Hotcopper erhalten.

www.listcorp.com/asx/pod/...57285.html?utm_source=chatgpt.com
Antworten
grafikkunst:

Vraig Hemke schrieb auf SprottMoney:

15.10.25 08:51
With the silver price now finally making its own new all-time highs today, $80-100 silver in the months ahead suddenly does not seem like such a far-fetched idea
Antworten
Andisy:

Auf den Punkt gebracht

15.10.25 09:35
Wie im Edelmetallsektor kommt es schon bald bei Öl.
Durch den extrem niedrigen Preis steigt die Nachfrage und die Opec stößt zunehmend mehr an deren Grenzen. Dies führt früher oder später zur Explosion beim Öl. Wahrscheinlich schon kommenden Jahres sobald die Reserven sich wieder gefüllt werden.  Das führt zu einer extremen Aufwertung von Aktien von Unternehmen wie Ring Energy, einen gewaltigen Gewinn bei einem jeden der jetzt auf dem Höhepunkt alles überall verkauft und sich mit genügend eindeckt. Dazu führt das zu einer Rendite bei der selbst nach Abzug der Steuern, Sozialabgaben, Kosten für Finanzierung eines Kredit und Dispo immer noch um ein Vielfaches höher ist als Warren Buffetts Berkshire Hathaway.
Nutzt diese Gelegenheit steuerfreie Gewinne überall zu sichern und euch mit genügend dieser Ring Energy einzudecken. Es wird sich früher oder später für euch wirklich ausbezahlen
Antworten
moneywork4.:

Bin gestern auch bei Happy Creek rein

15.10.25 09:47
Danke für den Tipp  
Antworten
grafikkunst:

Red Mountain Mining schöne Antimony Grades

15.10.25 10:15
steht noch ganz am Anfang....

announcements.asx.com.au/asxpdf/20251015/...77e72f1-647029746
Antworten
ubsb55:

G&S läuft doch

15.10.25 10:51
Ich liebe es. Man braucht nur alle ETFs mit moderaten Hebeln, und man ist mit sehr geringem Risiko unterwegs. Die Hebel werden jetzt langsam klein ( um die zwei), da wird es Zeit, das wieder neue Produkte auf den Markt kommen.
Antworten
ubsb55:

Falls noch jemand was sucht

3
15.10.25 11:11
borealismining.com/wp-content/uploads/...entation_Q3_2025.pdf    

Da gibt es wahrscheinlich keine Verwässerung, die Anlage steht und läuft, die richtigen Investoren sind an Bord, Insiders 10% ist auch OK, PEA rechnet noch mit 1800 USD, Explorationsaussichten sind sehr gut.  Da müßte sich bald was rühren, denn die Bewertung ist mit 112Mio CAD eher lächerlich. IRR after Tax  ist über 80%, bei einem Goldpreis von 3000 USD  ( da sind wir ja schon leicht drüber Lol ). Irgend wann wird es da wohl mal den ersten Mammon regnen.
Antworten
smart x:

ubsb55

15.10.25 13:02
Ich hab Borealis Mining auch im Depot.
Ebenso Goliath Resources, da stehen immer noch über 80 Bohrlöcher zur Analyse aus. Bisher war die Trefferquote dort erstaunlich hoch.

Und ja, ein oder zwei gute Gold- ETF's gehören natürlich auch ins Depot. Und wenn's geht noch etwas physisches Gold..  
Antworten
grafikkunst:

Magma Silver Corp:

15.10.25 13:04
Die Bohrungen beginnen nächsten Monat auf den früheren Newmont-Abbaustätten, um alle bisherigen Daten aus über 60 Bohrlöchern zu bestätigen. Die Bohrkampagne umfasst 10 % oder 6 Bohrlöcher zur Bestätigung der früheren Newmont-Ergebnisse, mehr ist nicht erforderlich. Die Bohrkampagne kann erweitert werden... sobald die Bohrlöcher erfolgreich gebohrt sind, kann mit der Berechnung der Ressourcen begonnen werden, da alle früheren Bohrlöcher als gut angesehen werden. Dies verschafft MGMA einen enormen Vorsprung gegenüber anderen Explorationsunternehmen in Bezug auf die Ressourcen. Die Bohrergebnisse liegen innerhalb eines Monats vor, da Peru über Labore mit einer Bearbeitungszeit von 10 Tagen verfügt, sodass die Bohrergebnisse zu Weihnachten vorliegen werden. Außerdem hat MGMA derzeit Mitarbeiter vor Ort, die seit über einem Monat Proben von der neuen, noch nie zuvor gebohrten „reinen Silber”-Anomalie (ohne Verunreinigungen) mit einer Ausdehnung von 2 km x 8 km an der Oberfläche sammeln.

Übersetzung des Berichts von zammone22 aus CA

Magma Silver hat seit dem Tief vom 22. August bereits 200% zugelegt.
Antworten
Alfons1982:

Nova Minerals

15.10.25 13:13
Ich könnte kotzen. Die letzten 10000 Stück für umme verkauft. Gestern waren die 10000 Euro Wert gewesen . Ich Fass es nicht.

Katze hatte im Nachgang recht. Die Explorer mit Resourcen oder Developer kommen jetzt. Praktisch alle mit Resourcen ohne rechtliche Probleme kommen wieder. Objektiv viel zu früh verkauft.
Antworten
grafikkunst:

St. George Mining meldet sagenhaftes Bohrergebnis:

15.10.25 14:03
ERSTE DIAMANTBOHRUNGEN BESTÄTIGEN 98 METER DICKE HOCHGRADIGE
SELTENERDE-VORKOMMEN WESTLICH DES ARAXÁ MRE

hotcopper.com.au/threads/...xtends-araxa-mre-to-west.8826298/
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio NVRO

15.10.25 14:42
Bin Mega enttäuscht vom Managment. Vielleicht und hoffentlich klappt es mit den Geschäften endlich bezüglich der Taillings. Da warten wir alle auf Nachrichten.

Was die Firma nicht kann und es jetzt beweist ist es eine Firma aufzubauen mit ordentlicher Aktienstruktur ohne Millionen von verschiedenen Warrants und Optionen und das über Jahre. Die haben objektiv noch nichts hinbekommen außer die Aktie Tod zu verwässern und jetzt läuft das Placement seit Monaten und die Arschlöcher erhöhen nach Minsten auf low Nicesu das Placement. Versager sind das. Bin Sau verärgert und ärgere mich jetzt hier eingestiegen zu sein. Silver auf Rekordhoch.  Kurs bei 0,16 und das Placement wird bei 0,09 Cent auf 7 Mio erhöht. Schweinerei ist das.
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Harena Resources

15.10.25 14:49
Erstklassige Clayton Lagerstätte in bester Lage von Madagaskar. Große Resource und hochgradig. PFS Stadium. Im 1 Quartal . Plant mit 5000 Tonnen soll 28 an den Start gehen. upfront Capex 143 Mio US Dollar.  MKP beim Kauf bei 0,0365 Euro Cents 18 Mio Euro. Hab da jetzt 30000 Stück gekauft und die bleiben liegen.

harenaresources.com/wp-content/uploads/...ital-Initiation.pdf
Antworten
Gold-Trust:

Lange Abschnitte

15.10.25 15:00
Altamira Gold , fantastische Neuigkeiten, lass uns träumen - bin unterwegs und kann leider nicht dazu etwas sagen.  
Antworten
grafikkunst:

Die NY Times schreibt:

3
15.10.25 15:16
Fed Chair Jerome Powell indicated that the central bank will continue to make rate cuts this year due to a weakening labor market. His announcement came despite tariffs and delayed data from the government shutdown.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2209  2210  2212  2213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.516 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.03.26 23:07
55 56.678 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 24.03.26 20:48
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.784 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--