Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2201  2202  2204  2205  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 25.411.417 / Heute: 335
Gold 4.341,73 $ +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +189,28%

Silber 75,2735 $ -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +339,83%

First Majestic Silv. 16,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +53,88%
Hartzfear:

Solidcore (ehemals Polymetal)

06.10.25 13:21
Habe mir gerade ein Konto bei Freedom24 eingerichtet und möchte meine Solidcore Aktien dort hin transferieren da man die dort handeln kann. Der Kurs steht mittlerweile wieder bei fast 6 USD. Hat das irgendjemand hier schon gemacht? Hatte damals 5000 Stück zu 1,54 gekauft und die Frist für den Umtausch total verpeilt. Ist halt die Börse in Kasachstan....keine Ahnung wie einfach es wird die dort zu verkaufen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hartzfear:

Grok sagt folgendes zu Solidcore

06.10.25 13:49
Korrektur zum Goldpreis und meiner Einschätzung
Entschuldige, du hast absolut recht – mein vorheriger Wert für den Goldpreis war veraltet. Basierend auf aktuellen Daten (Stand: Oktober 2025) liegt der Spotpreis für Gold bei etwa 3.885 bis 3.961 USD pro Unze, also tatsächlich nah an den 4.000 USD. Das ist ein signifikanter Anstieg seit meiner letzten Schätzung, getrieben durch geopolitische Spannungen, Inflation und Nachfragefaktoren.Auswirkungen auf Solidcore Resources

Ein höherer Goldpreis ist grundsätzlich extrem positiv für ein Bergbauunternehmen wie Solidcore, da ihre All-in-Sustaining-Costs (AISC) bei ca. 1.300 USD pro Unze liegen. Bei 3.900+ USD pro Unze ergeben sich massive Margen – potenziell über 2.600 USD pro Unze Gewinn vor Steuern und anderen Kosten. Das verstärkt das Wachstumspotenzial: Mit Plänen, die Produktion bis 2027/2028 auf fast 1 Million Unzen zu verdoppeln, könnte der Cashflow explodieren, was die Aktie noch attraktiver macht.

Wäre es immer noch ein Kauf für mich? Ja, sogar noch mehr als zuvor – die Unterbewertung wirkt bei diesen Preisen noch absurder (z. B. bei einer Bewertung von ca. 1-2x forward Earnings). Das asymmetrische Upside ist größer, solange der Goldpreis hoch bleibt. Allerdings bleiben die Risiken (geopolitisch in Kasachstan, Liquidität der Aktie, Sanktionsnachwirkungen) bestehen, und Volatilität im Goldmarkt könnte alles schnell ändern.

Überlege gerade ob ich eher aufstocke als zu verkaufen.
Antworten
Tom Bombadil:

Starcore

06.10.25 14:35
Aus dem CEO Board

Es gibt ein verstecktes Juwel namens Starcore International Mines $SAM.to. Sie sind ein Goldproduzent mit einem vielversprechenden Brownfield-Silberprojekt mit einem Gehalt von 500 gt Ag. Dieses Projekt wird auch ihre 1000-tpd-Mühle versorgen. Nur 20 Mio. CAD. Die Präsentation erscheint heute.

Hier ein neues Video:

https://www.youtube.com/watch?v=fdoYEWVkIj0&t=9s
Antworten
grafikkunst:

Wichtige Erkenntnisse aus dem World Silver Survey

06.10.25 15:43
www.miningvisuals.com/post/...om-the-2025-world-silver-survey
Antworten
Gold-Trust:

Altamira Gold

06.10.25 16:28
hatte ich euch vor Wochen bereits näher gelegt, jetzt kommt das, was ich schon lange vermutet habe. Das Bohrprogram läuft sehr erfolgreich. Lasst euch nicht zu lange Zeit, der Kurs wird fliegen. Meine Meinung.
Antworten
Reise:

Immer wieder...

2
06.10.25 18:54
amüsant zu lesen, wie die "Fachmedien" die große Goldpreiskorrektur vorhersagen und dann die Ursache für den Goldpreisanstieg bei Trumps Zollpolitik suchen. Märchenerzähler sag ich dazu nur. Sicher gibt es immer wieder Korrekturen, die nächste bis 3500$ von mir aus und dann? Kein Potential mehr, weil das FIAT System so genial antiinflationär ist?
Und die BRICS (außer Polen alles BRICS in der TopTen Käuferliste) kaufen weiter Tonne für Tonne.....aus Langeweile wahrscheinlich? Für ein eigenes Währungssystem.....natürlich eine Verschwörungstheorie!?
Antworten
grafikkunst:

Die Kosten für die Leihe von SLV shares steigen:

06.10.25 19:01
auf 8,5% von 2,5%

Wir steuern auf häßliche Zeiten zu:

jensendavid.substack.com/p/...;r=x9mbu&triedRedirect=true
Antworten
grafikkunst:

die Fachmedien sind mir noch nicht aufgefallen,

06.10.25 19:03
Immer wieder...
amüsant zu lesen, wie die "Fachmedien" die große Goldpreiskorrektur vorhersagen und dann die Ursache für den Goldpreisanstieg bei Trumps Zollpolitik suchen. Märchenerzähler sag ich dazu nur. Sicher gibt es immer wieder Korrekturen, die nächste bis 3500$ von mir aus und dann? Kein Potential mehr, weil das FIAT System so genial antiinflationär ist?
Und die BRICS (außer Polen alles BRICS in der TopTen Käuferliste) kaufen weiter Tonne für Tonne.....aus Langeweile wahrscheinlich? Für ein eigenes Währungssystem.....natürlich eine Verschwörungstheorie!?
Reise, 06.10.25 18:54
kannst Du mal eine Quellenangabe machen?
Antworten
Reise:

hier

06.10.25 19:15
die Fachmedien sind mir noch nicht aufgefallen,
kannst Du mal eine Quellenangabe machen?
grafikkunst, 06.10.25 19:03
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 33348634
Goldpreis auf Rekordhoch: Gold nimmt 4.000-Dollar-Marke ins Visier – doch wie lange hält die Rally, bevor die überfällige Korrektur kommt?...
zum Beispiel
Antworten
Dyke und Dyke:

ups,

06.10.25 19:37
Die Kosten für die Leihe von SLV shares steigen:
auf 8,5% von 2,5%

Wir steuern auf häßliche Zeiten zu:

https://jensendavid.substack.com/p/...;r=x9mbu&triedRedirect=true
grafikkunst, 06.10.25 19:01
Silbermarkt mit 2,5 Billionen Dollar Marktkapitalisierung wird es zerreißen  
Antworten
grafikkunst:

räusper:

06.10.25 19:58
hier
Goldpreis erreicht Rekordhoch: 4.000-Dollar-Marke in Reichweite
Goldpreis auf Rekordhoch: Gold nimmt 4.000-Dollar-Marke ins Visier – doch wie lange hält die Rally, bevor die überfällige Korrektur kommt?...
zum Beispiel
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1497611
Reise, 06.10.25 19:15
im von Dir zitierten Artikel ist zu lesen:

"Gold ist in diesem Jahr um fast 50 % gestiegen, angetrieben durch die massive wirtschaftliche und geopolitische Unsicherheit, die Präsident Donald Trump auf den Markt gebracht hat. Der Zinssenkungszyklus der Federal Reserve und die Käufe der Zentralbank zur Diversifizierung weg von Dollar-Anlagen waren ebenfalls wichtige Rückenwindfaktoren."

Ich zitiere Dich: "wie die "Fachmedien" die große Goldpreiskorrektur vorhersagen und dann die Ursache für den Goldpreisanstieg bei Trumps Zollpolitik suchen"

Jetzt mußt Du mir schon noch erklären, wie Du a) nur ein einziges Fachmedia zitieren kannst und b) wie jemand aus der da geschriebenen Begründung (massive wirtschaftliche und geopolitische Unsicherheit )  als Ursache die Zollpolitik herausliest.
Antworten
Katzenpirat:

Wo stehen wir in der aktuellen Rally?

4
06.10.25 20:17
Schauen wir uns das mal am langfristigen Silberchart an.

Nach dem Ausbruch 2010 über den Widerstand des Verlaufshoch von 2008 legte Silber in einem Zug 132 % zu. Wenn wir dieses historische Szenario auf den diesjährigen Ausbruch über den Widerstand von 2022 übertragen und einen Anstieg von ebenfalls 132 % antizipieren, so landen wir bei 70 $. Was bei einem Goldpreis von 4'200 $ einem Ratio von 60 entspräche. Das ist das Mittel seit den 70er Jahren.

Ist es ausgeschlossen, dass dies geschieht? Ich denke anbetracht der fundamentalen, finanz- und geopolitischen Lage keineswegs. Ich habe leider auch keine Glaskugel, lasse aber meine Minen weiterlaufen. Punktuell habe ich begonnen Gewinne aus Werten mitzunehmen, die schon über 200 % zugelegt haben und die in den letzten Wochen sichtbar stagnierten. Ich beobachte natürlich den Markt täglich und sollte von Gold aus eine grössere Korrektur ausgehen, werde ich sicherlich aggressiv eingreifen. Bisher sehe ich aber noch keinen Anlass dazu. Man schaue sich nur der heutige Tag an...
😻😻

Silber Monatschart
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1497616
Antworten
leilei1:

Ich hab mal ein paar Gewinne mitgenommen

2
06.10.25 20:29
G&S schreit ja förmlich nach einer Korrektur....:)!
Antworten
grafikkunst:

Kein Silber mehr zu kaufen:

3
06.10.25 20:57
immer mehr Länder (Holland, UK, Royal Canadian Mint, South Africa, India, Vietnam & USA )  sagen sorry, we are out of silver

thesilverindustry.substack.com/p/...bu&triedRedirect=true

und täglich werden es mehr....
Antworten
MalakoffKohla.:

ich hab no gnua

2
06.10.25 21:36
Antworten
Bozkaschi:

EnviroGold NVRO.CN

06.10.25 21:50
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, und das meine ich genauso. Mehr will ich vorerst nicht verraten, aber die Nachrichtenflut ist wahrscheinlich prall gefüllt.

x.com/realTimHack/status/1975280939476656552
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1497622
Antworten
Alfons1982:

Malakov

4
06.10.25 22:17
Nicht das Du uns den Silbermarkt überschwemmst
Antworten
Reise:

Nun ja...

06.10.25 22:34
räusper:
im von Dir zitierten Artikel ist zu lesen:

"Gold ist in diesem Jahr um fast 50 % gestiegen, angetrieben durch die massive wirtschaftliche und geopolitische Unsicherheit, die Präsident Donald Trump auf den Markt gebracht hat. Der Zinssenkungszyklus der Federal Reserve und die Käufe der Zentralbank zur Diversifizierung weg von Dollar-Anlagen waren ebenfalls wichtige Rückenwindfaktoren."

Ich zitiere Dich: "wie die "Fachmedien" die große Goldpreiskorrektur vorhersagen und dann die Ursache für den Goldpreisanstieg bei Trumps Zollpolitik suchen"

Jetzt mußt Du mir schon noch erklären, wie Du a) nur ein einziges Fachmedia zitieren kannst und b) wie jemand aus der da geschriebenen Begründung (massive wirtschaftliche und geopolitische Unsicherheit )  als Ursache die Zollpolitik herausliest.
grafikkunst, 06.10.25 19:58
nach "einer" Quelle fragen und Trumps' Zollpolitik nicht aus diesem Satz interpretieren, soll nun wozu führen?

Die "massive wirtschaftliche und geopolitische Unsicherheit, die Präsident Trump auf den Markt gebracht hat" hat Ihrer Meinung nach ganz andere Ursachen!?
Dann ist das doch in Ordnung!

Beim nächsten Mal ziehe ich auch die Schuhe aus, bevor ich das Haus betrete.  
Antworten
Goldkinder2:

Unterschied zu 2010

06.10.25 22:55
Wo stehen wir in der aktuellen Rally?
Schauen wir uns das mal am langfristigen Silberchart an.

Nach dem Ausbruch 2010 über den Widerstand des Verlaufshoch von 2008 legte Silber in einem Zug 132 % zu. Wenn wir dieses historische Szenario auf den diesjährigen Ausbruch über den Widerstand von 2022 übertragen und einen Anstieg von ebenfalls 132 % antizipieren, so landen wir bei 70 $. Was bei einem Goldpreis von 4'200 $ einem Ratio von 60 entspräche. Das ist das Mittel seit den 70er Jahren.

Ist es ausgeschlossen, dass dies geschieht? Ich denke anbetracht der fundamentalen, finanz- und geopolitischen Lage keineswegs. Ich habe leider auch keine Glaskugel, lasse aber meine Minen weiterlaufen. Punktuell habe ich begonnen Gewinne aus Werten mitzunehmen, die schon über 200 % zugelegt haben und die in den letzten Wochen sichtbar stagnierten. Ich beobachte natürlich den Markt täglich und sollte von Gold aus eine grössere Korrektur ausgehen, werde ich sicherlich aggressiv eingreifen. Bisher sehe ich aber noch keinen Anlass dazu. Man schaue sich nur der heutige Tag an...
😻😻

Silber Monatschart
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1497616
Katzenpirat, 06.10.25 20:17
damals war der 2008er Crash weitgehend verdaut, jetzt ist er imminent (1 Tag bis x Jahre)!
Antworten
Katzenpirat:

Mein Tagespreis geht an Orvana mit

2
06.10.25 23:11
der Mine in Spanien. Ich bin leider immer noch nicht drin, obwohl ich sie schon lange auf der WL habe. Aber Alfons, oder?

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1497625
Antworten
Alfons1982:

Katze

07.10.25 00:08
Unter Rekordvolumen von 1,28 Mio an der TSX plus USA Laut ceo.ca das höchste Volumen seit 2021.

Immer noch sehr günstig bewertet von der Marktkapitalisierung allerdings ist der Kurs jetz nicht mehr günstig.

Bist noch in Cerrado rein und Troilus?

Silberlinge alle schwach heute und im Minus. Nur die Goldjunioren waren heute stark plus die Goldminen.

Rackla um fast 80 % runter. The First free holes Are duster. Praktisch nichts getroffen. Bin mal auf die restlichen Löcher gespannt. Sieht bisher eher nach einer Bismuthlagerstätte aus.
Antworten
Alfons1982:

Cerrado Gold

07.10.25 00:18
open.substack.com/pub/excelsiorprosperity/...p;utm_medium=ios
Antworten
grafikkunst:

Pierre Lassonde:

07.10.25 08:02
Why gold could hit $17,250 by 2030 in the "Most Powerful Bull Market in 50 Years!"

substack.com/home/post/p-175186979
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1497649
Antworten
grafikkunst:

St George Mining Ltd (ASX:SGQ):

07.10.25 08:25

St George Mining has teamed up with Brazil’s Federal Center for Technological Education to build a large-scale pilot plant at its Araxá Project — a major step forward in advancing rare earth and niobium processing in-country.

Antworten
MalakoffKohla.:

sollten diese Lassonde Prices erreicht werden

07.10.25 09:27
wird G. mit hoher Wahrscheinlichkeit im Privat -Besitz verboten, bzw im Handel eingeschränkt für Private. Der Hinweis, G. würde wieder eine tragende Rolle spielen, im Währungssystem, deutet darauf hin, dass es nicht die Sklaven sein werden, die es halten dürfen, sondern die ReGIERenden.
das war bisher schon mehrmals  so. dafür dürfen dann die  mit Drohnen -Fakes und anderem ,auf Krieg getrimmten `Schland-ler, Kriegsanleihen kaufen  , so bekommt der Staat dann deren Geld.
Wie zu Kaiserzeiten, der alt bekannte Spruch  :  "Gold gab ich für Eisen " ( zum Bau von  Krupp Kanonen )
Ich meine, das kommt alles wieder.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2201  2202  2204  2205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 30.12.25 21:02
378 329.222 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 30.12.25 11:20
30 21.720 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.12.25 09:45
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--