Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1754  1755  1757  1758  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.930
Zugriffe: 14.531.309 / Heute: 1.570
Gold 2.337,99 $ -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,78%
 
Silber 27,3466 $ +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,79%
 
First Majestic Silv. 6,56 € -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,96%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt KaffeRK
KaffeRK:

Experten

 
08.07.22 15:14
Habe gerade im Depot noch diverse Sienna "gefunden" y wie ist den die Einschätzung der Experten zu diesem "High-Flyer"?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Hecla

 
08.07.22 16:15
Wheaton den Alexco Stream durch Aktien abzukaufen finde ich persönlich nicht schlecht.

www.zacks.com/stock/news/1948780/...-keno-hills-silver-stream
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Freegold Ventures

 
08.07.22 16:59
mit der mit Abstand besten Performance über die letzten Tage (ohne News), von den Werten, die ich so aufm Schirm habe....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Robotik
Robotik:

X10Bagger

 
08.07.22 17:10
Bei Hecla bin ich auch gut dabei und habe den Ausstieg bei 6,60 Euro verpasst.
Ich überlege ob ich sie jetzt mit Verlust rausschmeiße und dann nachkaufe, weil mir das
von den US Großbanken
"verdammte" Silber Sorgen macht. Anderseits habe ich vor Jahren auch schon erlebt,
dass die Manipulation ganz schnell auch in die andere Richtung gehen kann.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#FVl

 
08.07.22 17:36
Nur gutes über diesen Stock zu sagen, war vor 2-3 Jahren der freundlichste und lukrativste Deal den ich je gemacht habe. In 3 Monaten x10 und mehr. Der höchste Verkauf waren Tranchen x12.

Das Deposit im Süden und im Norden ist, immer nachweislicher, verbunden. 6 Mio Oz sind da nichts mit den Bohrungen und Annhamen. Einziger Drawback, Sulphide / Oxide Mineralisierung ist hier nicht so ökonomisch.

Daneben habe die auch ein Super Kupfer Projekt. Killer Stock und sollte eher wie GBR bewertet sein, als ein Explorer.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Mein off topic der Woche

3
08.07.22 18:03
Habe heute einen verzweifelten Mann an der Autobahntanke gesehen der einen 200€ Schein wechseln wollte. MC Do Bürgerking Raststätte alles da keiner nahm den 200. Die haben alle Geldprüfgeräte Grund? Er sagte ganz zu Recht für was haben sie den Dreck eigentlich gedruckt? Meine Antwort darauf weil sie uns den Bargeldgebrauch vermiesen wollen.
Warum ich nicht gewechselt habe? Ich konnte nicht war relativ blank kommt nicht oft vor. Ich glaube an die Regel wenn man Reich sein möchte muss man sich mit Geld wohlfühlen. Also heute Nachmittag an den Bankautomaten was kommt 3*100 und 1*200, ohne Wahlmöglichkeit.
Die Drecksratten drehen uns Geld an, von dem sie wissen das kriegt man nur schwer weiter und hoffen daß man mit Handy oder Karte zahlt.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Charttechnik Dollar Euro

 
08.07.22 19:20
www.kitco.com/news/2022-07-08/...ammer-the-Euro-currency.html

Wenn das eintrifft was hier steht, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dann haben wir die Tiefs definitiv nicht gesehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
08.07.22 23:00
Gutes Zeichen bei E2 Gold. Bei der Finanzierung mit Kinross partizipieren die Insider mit insgesamt knapp über 3,8 Millionen Units. Das macht immerhin ca 228000 cad aus.
Ansonsten wird gebohrt, abgesteckt und neue Targets zum Drillen gesucht,
Problem hier ist das die letzten Ergebnisse schlecht waren und gefühlt eine Ewigkeit gedauert haben
www.juniorminingnetwork.com/...or-mining-brief-for-date-b-j-y
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt nicco_trader
nicco_trader:

USD Index

 
08.07.22 23:52
Alfons, die US-Verbraucherkredite fallen. Die US-Wirtschaft ist sehr stark von den US-Konsumenten abhängig. M.E. ist die US-Wirtschaft nicht so stark und der USD ist überbewertet. Der EUR ist keine attraktive Alternative. Platin und Silber waren heute stärker.

Zu den Minen: Auch in Kanada steigen die Renditen. Die steigenden Energiekosten belasten zusätzlich. Gegenwind von 2 Seiten.

In den letzten Tage habe ich Zijin Mining gekauft. M.E. sehr profitabel. Evtl. Problem: Krise Taiwan. Sollte sich die Situation verschärfen, wird auch China verkauft.
www.zijinmining.com/about/about_us.htm

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1323122
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

COT-Daten Silber schön bereinigt

2
09.07.22 03:45
Das Open Interest ging nochmals deutlich zurück, die Commercials haben ihre Short Positionen deutlich verringert. Das spricht für eine Gegenbewegung in Bälde.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1323129
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

steve : zu Deinem Off-topic

 
09.07.22 08:05
Ich hole mir schon seit Jahren beim Einkauf bei irgendeinem Discounter mein Bargeld. Kostenlos und fast immer gut gestückelt, die nehmen keine 200er Banknoten und können die daher auch nicht rausgeben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

TSX:EDG+25%, CC+ 12,7% LIO 11,5%

 
09.07.22 08:06
Endlich wieder grüne Vorzeichen, zumindest bei den 3 Werten.

ceo.ca/edg

ceo.ca/@accesswire/...skarn-and-cu-mo-porphyry-mineralization

ceo.ca/lio

Die Euroschwäche lässt das ganze optisch besser aussehen, aber gleichzeitig das Problem für den $- Goldpreis.
de.investing.com/currencies/eur-cad-chart

Performance 2022: EUR +6,77 % | USD -4,01 %
www.gold.de/kurse/goldpreis/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Das Münz

2
09.07.22 10:05
Kann Dir aktuell keine Sterne mehr verteilen. Trotzdem sehr interessante Werte die Du da regelmässig postest. Ich habe jetzt auch 2 neue Werte gefunden die interessant sind. Muss mich da noch durcharbeiten.
EDG aktuell sehr stabil. Wer um die 20 cad cents eingestiegen ist hat ein schönes Plus aktuell.

NicoTrader laut den Einkaufsmanagern befindet sich die Komponente Arbeitnehmer mittlerweile wieder bei 47. Das ist ganz glar im kontrahäheren Bereich. Das heißt es werden insgesamt aktuell mehr Aerbeitnehmer entlassen als eingestellt. So verstehe ich das zumindestens.

Trotzdem ist das Neugeschäft noch gut in der US Industrie. Das heißt die Rezession kann n och Zeit benötigen bis diese richtig da ist. Wie gesagt aktuell derWiderspruch zwischen GDP und GDI.
Des weiteren schein aktuell in bestimmen Bereichen nachhaltig die Preise zu fallen. Insbesondere an der amerikanischen Tankstelle. Allerdings fängt die Reisesaison in den USA erst an und ich gehe davon aus das die Preise wieder nach oben drehen werden.
Dazu laut Fugmann gestern drehen zum Teil die Agrarpreise wieder nach oben. Das heißt die metalle sollten mit einer Verzögerung das nachholen.
Aktuell verkaufen ja schon die ganze Zeit die amerikanischen Investoren Gold und Rohstoffe wegen der anstehenden Rezession und kaufen dafür Techaktien wieder. Genau nach dem Coronamuster von 2020. Nur das meiner Meinung nach die Situation jetzt eine ganz andere ist. Gerade die techwerte werden diesmal die Rezession voll zu süren bekommen und das Thema Wachstum wird Ihnen um die Ohren fliegen.
Auch interesssant das die Löhne im Quartal stark angezogen haben mit über 5 Prozent . Auch die Immobilienpreise steigen ja jetzt noch weiter.
Ich kann mir mittlerweile im laufenden Jahr bzs spätestens im nächsten Jahr mit der nächsten Inflationswelle in den USA rechnen.  Der Grund ist ganz einfach. Es ist immer noch extrem viel Geld im Umlauf.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
09.07.22 10:24
ceo.ca ein interessante Aussage von einem absoluten Fachmann. Wenn das so hier eintrifft dann ha ben wir einen Gamechanger hier wenn neben hochgradigen Surfaceabschnitten noch tiefe Bohrlöcher mit high Grade Abschnitten kommen sollten. Vor allem die Aussagec sehr interessant das oregenic system sehr tief werden können.
@Allan They are following the system at depth. Orogenic systems go very deep. Robert and his team are very sharp, if they are going deeper they are seeing what they are supposed to.

Hier die letzten top intercepts. Endurance Gold, Canagold und GCM Mining sind mit von der Partie.
Bradetti kein Wunder das freegold so gut läuft. Haben ja ein Monsterloch von über 500 Gramm Gold erbohrt. Solche Bohrlöcher werden irgendwann immer honoriert werden.
cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...q-Top%252010%2520intercept.jpg

cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...June%252030%2520top%252010.jpg

Kaiser Reaserch summer drill plays
www.kaiserresearch.com/s5/KaiserBlog.asp?ReportID=936801

Conversation with Eric Coffin
twitter.com/i/spaces/1YpKkZzlMrBxj

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Die COT Daten

2
09.07.22 10:32
reflektieren den 5. Juli. Den deutlichen Rutsch unter die 20$ im Silber und 1800$ im Gold (wo sich die Netto-Short-Positionen der Commercials übrigens auch schon deutlich verringert haben zur Vorwoche) dieser Woche "steckt da noch gar nicht drin".

goldseek.com/article/cot-gold-silver-usdx-report-july-8-2022

Mit den Daten Status 08. Juli, die nächste Woche veröffentlicht werden, erwarte ich nunmehr einen richtigen "Rutsch" bei Gold und Silber. Und mit der amerikanischen Berichtssaison und den dann veröffentlichen Unternehmensausblicken darf dann die Umschichtung/Neupositionierung beginnen.

Der Zustand/Schuldenstand der USA (Unternehmen+Staat+1verbraucher) gibt diese Dollarstärke nicht her. Nur sind der EURO oder Yen oder Rimimbi eben keine Alternativen. Was bleibt da?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pilzhausen
pilzhausen:

Anschnallen..

 
09.07.22 10:48
Einer der nicht optimistisch ist für das Goldene, nur ein fallender Dollar würde etwas bewirken, ansonsten, abwärts. Was das für die Minenaktien heißt...dürfte bekannt sein.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...tigen-perspektiven-gold
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
09.07.22 12:24
Katze da hast Du Recht. Sowas in der Art noch nie erlebt. Keiner weiß wirklicbh wie das ausgehen wird. Für uns wichtig das der Kurs sich endlich erholt. Undervalued und das massiv. Wir sitzen hier auf einen der wenigen high Grade Filestücke in bester Lage von Canada. Für die Schmerzen hier sollten wir am Ende belohnt werden.
So Schlammschlacht geht weiter:
Sun Valley schiesst weiter
ceo.ca/@businesswire/...golds-continued-arrogance-and-excuses
und Canagold schiesst zurück
ceo.ca/@accesswire/...orts-strong-shareholder-support-for-agm
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Schöner Chart

3
09.07.22 15:15
Spider Cup and Handle Chart über 40 Jahre.Das Tief ist drin oder mit möglichen FBO nahe !
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1323158
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Sienna Res

 
09.07.22 16:23
Natürlich ist das eine Halteposi für mich. Bald werden die Lithium Preise auch wieder steigen. Alles unter 0,05 ist Kaufenswert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Canagold Resources

 
09.07.22 16:48
Bin jetzt den Thread von Canagold auf ceo.ca komplett seit dem ersten Schreiben durchgegangen.
Die überwältigende Mehrheit der User im Thread sind für den neuen Investor, dieser soll ein gutes Portfolio haben was auch klein ist.

Nun zum aktuellen Management was im Thread und der ISS bemängelt wird.

Die Aussage bezüglich dem Erz ist definitiv gelogen.
Die Abbaumethode gibt es schon länger. Einer hat was ganz zum Schluss geschrieben.
2011 kam die PEA heraus. Dann gab es tatsächlich Probleme mit dem Erz und Skallenefekten wegen der kleinen Produktion.
Dann vermute ich hatten die danach die ganzen Jahre nichts mehr gemacht.

Auch wird der Optionsplan mit den 20 Prozent scharf kritisiert. Sehe ich auch sehr kritisch.

Jetzt kommt jedoch der Oberhammer. Das aktuelle Management verscherbelt für gerade mal 480000 Cad ein angebliches Filetstück in bester Lage von Nevada.
Kann das auch nicht nachvollziehen. Vor allem jetzt kauft das Management Aktien und haben einen Advisory wegen der Finanzierung der Studie beauftragt.

Nach aktueller Lage bin ich ganz klar für den neuen Investor.
Den man muss sagen die Kursschwäche ist ja schon die ganze Zeit da und hat sich nicht aufgelöst.
Jetzt verstehe ich auch besser warum der Sprott seine Anteile an dem Investor verkauft hat.
Kann nur sagen hinweg mit dem Management hier.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Aya Gold im Zipfelblick

2
09.07.22 22:41
Silbermine mit enormem Potenzial - Vorschau zum exklusiven Minen-Porträt für Gold-Kanal-Mitglieder

https://www.youtube.com/watch?v=xK3kh0k0Lv8
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

John Kaiser Watch

 
10.07.22 09:05
https://www.youtube.com/watch?v=aD166nTj448
Summer Drill plays
copper Lake
EDG
Eskay Mining und noch ein weiterer Explorer
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Aya gold

 
10.07.22 09:17
Die hieß meiner Erinnerung nach früher Maya gold und hatte in 2010 und 2011 fast schon den Kurs den sie im 2020 iger hoch gemacht hat.
Ich will damit nichts über das jetzige Potential sagen nur das es auch in Zeiten des Internets leicht ist frühere Entwicklungen auszublenden. Eine einfache Namens Umbennung und du bist eine neue Firma. Über Maya finde ich nur das sie nicht mehr gehandelt wird, aber die Wallstreet online Diskussion läuft auf den Namen Maya.
Soviel zu das Internet vergisst nie und buy and hold forever.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Aya , Maya whatever,

 
10.07.22 09:37
das sind mitunter völlig verschiedene Unternehmen weil die Projekte völlig unterschiedlich waren.Genau wie bei Max Res. oder anderen Werten, nach Kapitalmaßnahmen , Managementwechsel o.ä. .Manchmal wird ein Projekt abgestossen , ein anderes rückt in den Fokus.Die Explorer auch wenn sie länger am Markt agieren können mit verschiedenen Projekten baden gehen und dann den Hit landen.So wie Aya mit ihrer Silbermine in Marokko.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt nicco_trader
nicco_trader:

Aya Gold & Silver

2
10.07.22 09:58
Vielen Dank für den Link zum Video.
Ich habe die Aktien in meine Beobachtungsliste aufgenommen.
Einige Wachstumswerte sind in den letzten Wochen stark gefallen und relativ günstig bewertet.
In der Liste sind überwiegend Minen aus der Eric Sprott Investmentübersicht und Unternehmen aus den Stabilitas Fonds.
Sortiert nach 3 Jahre Performance
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1323196

Seite: Übersicht ... 1754  1755  1757  1758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.929 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--