Hallo Leute!
Bin wieder da. Wenn auch etwas verspätet, so wünsche ich jedem hier ein gutes neues Jahr! Profit 2022!
Habe mir wieder einige Wochen eine Mediendiät selbstverordnet und auch den Investment Sektor komplett außenvor gelassen. Ich wollte die darts WM im TV genießen und Weihnachten generell, Mainstream Medien schau' ich sowieso nicht mehr, was da zur Zeit abgeht finde ich unglaublich, jeglichen Zwang zu etwas lehne ich strikt ab...aber keine Politik hier!
Vielleicht bin ich ja zur richtigen Zeit wieder eingestiegen, soll heißen, dass der verfi..te Dollar endlich abschmieren soll. Vielleicht geht es ja ohne Abverkauf am Aktienmarkt und vor allem ohne nochmaligen Abverkauf der EM und Minen. Einen ersten Schritt nach unten hat der DXY schon gemacht, hoffentlich erfängt er sich nicht wieder...
Habe diese Woche etwas an Analyseberichte der letzten Wochen aufgearbeitet. Mittlerweile ist da die Meinung durchaus einheitlich, dass das Hopf Szenario ziemlich wahrscheinlich ist, also ein März 2020 Szenario in light Form, was dann die nächste Bullenphase der EM einläutet...aber ich brauche euch das nicht zu sagen, diese Analystenmeinungen kennt ihr sicher alle.
Macht fürs Langzeitdepot keinen Unterschied...höchstens für die kurzfristige Stimmung...:-)
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir alle auch 2022 einen Mehrwert, wie es so schön heißt, aus dem Austausch hier im Forum ziehen können, und dass wir alle ein paar Fantastilliarden Gewinn machen!
Besondere Grüße an Bulle_7, der mich auf Twitter angeschrieben hat und über dessen Kommentar ich mich sehr gefreut habe! Leider habe ich da auch erst nach Wochen geantwortet...