Die 50 Prozent Reaktion


Thema
abonnieren
Beiträge: 45
Zugriffe: 1.658 / Heute: 1
Technology All S. 3.508,63 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +293,22%
 
Du Dummer Du:

Die 50 Prozent Reaktion

 
04.10.01 21:42
ist abgeschlossen, jetzt geht es wieder kräftig in den Keller. Meine Marktbeobachtungen und die wenigen seriösen Publikationen oder besser gesagt, die eines einzigartigen Börsendienstes haben mir in den letzten 3 Jahrezehnten immer wieder gezeigt, daß die 50%-Regel zu 95% zutrifft. Einer starken steilen Abwärtsbewegung erfolgt wie jeder weiß, eine starke Gegenbewegung. Gehr diese jedoch nicht garvierend über 50% hinaus, ist das ein Schwächezeichen und Indiz für weiter fallende Kurse. Dow am 11.09.2001 9605,5o Tief am 21.09.2001 8.235,90 Punkte. Differenz= 1369,70 Punkte. 5=% = 684,85 Punkte. Low + 684,85 = 8.920,65 Punkte. Diesen Indexstand hat der Dow bis jetzt an einem Tag gravierend überboten. Hier kommen meines Erachtens 150 Punkte aus der Zinssenkung hinzu. Die Fed wußte schon, warum die Zinssenkung so wichtig ist. Wie sich aber andeutet, ist die Gegenreaktion abgeschlossen. Werden die 50% heute nur noch geringfügig überschritten oder sogar unterschritten, können wir die Uhr danach stellen, daß es für lange zeit weiter abwärts geht. Im übrigen habe ich heute auch einen Put gekauft, aber nicht so einen maßlos überteuerten Put, wie das Statusboardsymbol Siegertrade und nicht einen Pur, dem schon bald die Puste wegen Zeitablauf ausgeht. Der Pur des Siegert auf den Dax bei 4000 ist die größe Fehlgeburt. Bei 2,50 wurde er in der Nähe des Daxtiets herausgegeben, zu 2,50 Euro. Der Wert lag zu diesem zeitpunkt bei 0,50 Euro. Einen echten Geiwnn dürfte der Schein, wie heute schon jemand in diesem Board andeutete, erst bei Dax 1000 haben. Beispiel: Ausgabe bei 3500 zu 2,50, Bezugsverhältnis 1:0,01 = 3,50 Daxwert - 2,50 Ausgabekurs mach 1,0, also 1000 Daxpunkte. Kein Wunder, daß der Schein so schnell dahingeschmolzen ist. Der Ausgeber kann an diesem Schein, egal, wie die Börse läuft, nichts, aber auch nichts verlieren, denn die Zeit läuft mit und wer glaubt schon, daß der Dax im März 2002 bei 1000 steht? Ich nicht, auch wenn ich schwarz sehe. Wer Geld verdienen will, sollte es so machen, wie die Banken, Optionsscheine herausgebe. Aber bitte keinen Put auf 4000 zu 2,50, wenn der Markt gerade zertrümmert wurde und unweigerlich eine Gegenreaktion bevorsteht. Man sollte hier einal darüber nachdenken, welch übles Gaunerspiel getrieben wird. Langlaufende Putz (mind. 8-10 Monate) die jetzt knapp aus dem Geld sind, werden zum Geldsegen werden, falls die 50% Reaktion abgeschlossen ist. Aber dennoch: Wer sich am NM die Finger verbrannt hat, verbrennt sie sich noch schneller an OScheinen, denn mehr als 90% aller Geschäfte gehen in die Hosen.
Antworten
1Mio.€:

Sehr sehr schwacher Beitrag ! o.T.

 
04.10.01 21:45
Antworten
Du Dummer Du:

Ja, der Beitrag ist sehr sehr schwach, da er

 
04.10.01 21:46
genau das wiedergibt, was niemand hören will.
Antworten
1Mio.€:

@DDD

 
04.10.01 21:48
Die 50 Prozent Reaktion 430719
Antworten
Zwergnase:

Putziges Kerlchen, mio. -lol o.T.

 
04.10.01 21:51
Antworten
Du Dummer Du:

Da in diesem Board wirklich zuviel hirnlose Masse,

 
04.10.01 21:56
im vorliegenden Fall 1Mio herumläuft, verabschiede ich mich an dieser Stelle bei Ariva. Meine ID wird hier nie mehr jemanden "belästigen". Daß 1 MioE ein Foto seiner eigenen Person hier einstellt, kann zwar niemand verhindern, aber "Personen" mit solch einem Niveau sollte man aus dem Weg gehen. Ade!
Antworten
Falcon2001:

Wer Mio Beleidigt,

 
04.10.01 22:05
dem weine ich auch nicht nach. Tschüss.  
Antworten
schmuggler:

Photo? Welches Photo? ...Mio? o.T.

 
04.10.01 22:06
Antworten
1Mio.€:

Nee DDD hat mich nicht beleidigt aber er sollte

 
04.10.01 22:09
auch mal einstecken können was er selber immer so schön verteilt.
Schaut Euch mal seine ID seite an.
Austeilen aber nichts vertragen können.

@schmuggler
Sag bloss Du kannst das foto nicht laden?

http://www.getpics.de/chico1.jpg

Gruss Mio.
Antworten
Falcon2001:

Lasst uns mal schnell das Thema wechseln.

 
04.10.01 22:14
Gibt es denn keine Themen für den Feierabend hier? Jeder der versucht was Witziges heute ins Board zu stellen wird mit schwarzen Sternen gesegnet oder angegriffen. Warum nur? Es lief jetzt 2 Wochen wirklich wunderbar. Oder sind nur noch Shorties und Putter hier im Board die es stört das andere etwas übermütig werden? Nach 1 1/2 Jahren sinkende Kurse gibt es mal eine kleine Erholung und alle sind schlecht drauf? Komisch.
Mio, lass Dich nicht nerven. Wir alle kennen Dich besser.  
Antworten
schmuggler:

Jo Falcon - recht gesprochen!

 
04.10.01 22:18
Mio: Ach das bist du? Ein Kinderphoto?
Antworten
1Mio.€:

Falcon schliesse mich Dir an :-)

 
04.10.01 22:22
Nee ein babyfoto von mir.Da war ich noch süss und klein ausser ja ausser....war damals schon gut entwickelt.

;-)

Gruss Mio.
Antworten
schmuggler:

Gott....wie schaust du heute aus? o.T.

 
04.10.01 22:27
Antworten
Marc_Johans.:

Warum schwacher Beitrag von DDD ? o.T.

 
04.10.01 22:28
Antworten
zit1:

Schade, ich fand den Beitrag interessant ....

 
04.10.01 22:31
@DDD: "... genau das wiedergibt, was niemand hören will." tja, daran mußte ich mich auch erst gewöhnen, psychologie der massen .... und was lernen wir daraus?
;-)
gruß,
zit  
Antworten
Marc_Johans.:

Falcon2001 wurde mio beleidigt ?

 
04.10.01 22:37
Oder erst DDD mit dem pic ?  
Antworten
Gruenspan:

Ich sag mal was dazu!

 
04.10.01 22:43
DDD bevorzugte es schon öfters, gute Beiträge mit der Titelierung "SEHR SCHWACHER BEITRAG" zu verunglimpfen.

Selber ist er aber nicht in der Lage Kritik zu vertragen, sondern teilt verbal entgleisend weiter aus.

Jeder bitte an die eigene Nase fassen, und gut!

Mio ;-)
Antworten
flexo:

Ist eine Darstellung nicht auch immer eine

 
04.10.01 22:43
Hoffnung, z.B. für den den Fall das ich während eines Aufschwungs nicht investiert bin? Für diesen Fall such ich mir natürlich die Fakten heraus, die mir am besten passen (hier also den Absturz der Märkte).
Ich könnte mir auch vorstellen, das es die Tage wieder herunter geht jedoch nicht mehr auf Dauer. In den letzten beiden Wochen haben die Anleger nämlich gemerkt, wie es ist in einer Aufwärtsbewegung nicht dabei zu sein und das irgendwann ein Kaufzwang selbst für den gewieftesten Fondsmanager entsteht, oder?
Antworten
1Mio.€:

Hier wurde niemand beleidigt ausser vielleicht

 
04.10.01 22:45
El Chico ;-)

Hab mir den beitrag von DDD gar nicht erst durchgelesen.Der kommentar von mir war nur eine antwort auf ähnliche kommentare vom Dummen.
Schaut Euch mal seine bei deiner ID die ersten 100 postings an.

Beispiele :

Wenn schon so ein gelaber, bitte künftig  10.06.01 22:20  

Hier geht es eh nicht um Dnge, die für die Ariva-  10.06.01 22:18  

Etwas für Leute, die eh keine Ahnung haben.  10.06.01 22:17  

Uninteressant! o.T.  10.06.01 22:15  

Mit einer der schlechtesten Beiträge! o.T.  10.06.01 22:14  

Relativ wertloser Beitrag! o.T.  10.06.01 22:13  

Sehr sehr schwacher Beitrag!!! o.T.  10.06.01 22:12  

Befriedigender Beitrag!!! o.T.  10.06.01 22:11  

Schlchter, sehr sehr dürftiger Beitrag!!!!! o.T.  

usw.

Selber aber nichts vertragen der junge .... tztztz

Gruss Mio.
Antworten
Falcon2001:

@Marc

 
04.10.01 22:46
Ich weiss ja nicht ob Du Mio kennst. Aber wer Ihn länger kennt, der hat schon mitgekriegt das Mio einer der friedlichsten Bewohner des Boards ist. Wenn er nicht gerade selber angegriffen wird, würde er niemanden Beleidigen. Ich denke das Bild war nur zur Unterhaltung gedacht. Wenn DDD das natürlich persönlich nehmen möchte, kann ich Ihm leider auch nicht helfen. Das Bild passt zwar zu seinem Beitrag wie die Faust aufs Auge, aber als persönlicher Angriff war er sicher nicht gedacht. Die Reaktion von DDD spricht aber wirklich nicht für Ihn. Schade das sich immer alle gleich Beleidigt fühlen und sich die Postings immer gegenseitig aufschaukeln müssen.  
Antworten
schmuggler:

Lehrer mit burnout? o.T.

 
04.10.01 22:46
Antworten
Marc_Johans.:

@mio

 
04.10.01 22:57
Mach Dir bitte mal die Mühe und hole schmugglers letzten 100 hoch *g*
@Falcon kennst Du DDD?
Nichts gegen 1.Mio er bringt gute Beiträge genauso wie Du Falcon.
Antworten
1Mio.€:

Lassen wir die sache gut sein,es gibt wichtigeres!

 
04.10.01 22:58
@Gruenspan
Du triffst den nagel auf den kopf. :-)

@Falcon
Na ja ein wenig ärgen wollte ich ihn schon ;-)


Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

@all und Marc Lassen wir es gut sein für heute :-) o.T.

 
04.10.01 22:59
Antworten
Teermaschine:

@1Mio / @Zwergnase

2
04.10.01 23:04
Ihr beide seid hier die groeßten Arschloecher im Arivaboard.

ICH kenne den "DuDummerDu" seid Jahre, er ist ein guter
Freund zu mir und hat aus seinem Leben mehr gemacht, so
95% aller Arivanner. Er besitzt ueber 30 Jahre Boersenerfahr
ungen und war schon am Aktienmarkt unterwegs, da seid Ihr
noch im Saeckchen eures Vaters gewesen.
Am realen Depot von DDD ist der gesamte Boersencrash der
letzten 12 Monate ohne Spuren vorbeigegangen; im Gegenteil,
er war wohl einer der wenigen, die durch Puts Rekordsummen
verdient haben.
DDD`s jaehrliche ORDERGEBUEHREN duerften ungefaehr dem
Durchschnittsgesamtdepotvolumen der meisten Arivanner entsprechen.
Und auch im realen Leben ist DDD Chef einer Firma, die
283 Beschaeftigte hat.
Angefangen hat er als kleiner Arbeiter, dann hat er sich
hochgedient und mit Fleiß und unmenschlichem Einsatz hat
er es schließlich in den Chefsessel geschafft und gibt nun
den Ton in der Firma an, bei der er seine Lehre absolviert
hat.
ICH finde es absolut beschaehmend, wie Ihr 2 mit nem Arivann
er umgeht. Aber ich hab mr schon immer gedacht, daß bei
Ariva - bis auf ein paar Ausnahmen - nur TIEFFLIEGER,
Arschloecher und PHANTASTEN sind.

LIEBER DDD,
solltest Du diese Zeilen lesen, greif doch mal zum Telefon
und ruf mich mal wieder an, den unser letztes Treffen ist
wirklich schon lange her und ich wuerde mich ueber eine
Auffrischung unserer Freundschaft freuen.

mfg
SIEGERTip

PS: Die ID-"Teermaschine" ersetzt bei diesem Tread meine
ID "SIEGERTip"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--