Dialog Semiconductor spek. kaufen
sunday-market
Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-market" die Aktien von Dialog Semiconductor (WKN 927200) zum Kauf.
In den ersten neun Monaten 2002 habe Dialog Umsätze in Höhe von 54,0 Millionen Euro erzielt und damit um 29,6 Prozent unter den ersten neun Monaten 2001 gelegen. Auf Grund des mittlerweile erreichten soliden Kostenniveaus und insbesondere der Fokussierung auf ausgewählte Regionen habe sich das operative Ergebnis (EBIT) nahezu konstant auf minus 19,057 Millionen Euro entwickelt, im Vorjahreszeitraum seien es minus 19,251 Millionen Euro gewesen.
Der Cashflow sei mit 2,565 Millionen Euro negativ gewesen, in den neun Monaten des Vorjahres dagegen habe er noch minus 4,261 Millionen Euro betragen, was hauptsächlich am hohen Konzernfehlbetrag in 2001 gelegen habe. Das Ergebnis pro Aktie habe also für die ersten neun Monate 2002 minus 0,13 Euro betragen. Die Gesellschaft habe zum 30. September 02 über liquide Mittel in Höhe von 35,73 Millionen Euro verfügt, bei einer Verschuldung (gesamte Verbindlichkeiten) von 20,6 Millionen Euro. Der Verschuldungsgrad habe bei 13,55 Prozent und damit sehr niedrig gelegen.
"sunday-market" halte Dialog für eine aussichtsreiche Aktie am Neuen Markt, allerdings sollte das Geschäft wieder drehen und die aktuelle Umsatzbasis gehalten werden. Das Chance-Risiko-Verhältnis stufe "sunday-market" als interessant ein. Charttechnisch befinde sich die Aktie in der Konsolidierung des starken Anstiegs. Bei Kursen knapp über 1 Euro sollte der Investor zugreifen.
Das Rating der Analysten von "sunday-market" für Dialog lautet "spekulativ kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 0,89 Euro platziert werden.
Werbung
