Ich, jedenfalls, wäre froh ich bräuchte im Auto kein Ladekabel mehr!
|

Ein sehr guter Schachzug die LED-Backlight-Technologie und das Produktportfolio der ams AG zu erwerben. u.a. auch um anspruchsvollere Kunden in Zukunft noch besser beliefern zu können:
Dialog Semi hat die LED-Backlight-Technologie und das Produktportfolio der ams AG erworben. Im Rahmen der Transaktion hat Dialog auch spezifische geistige Eigentumsrechte erworben. Die akquirierten LED-Backlight-Produkte sind bereits in Serienproduktion bei asiatisch-pazifischen TV-Herstellern. Die Transaktion ist abgeschlossen und die Bedingungen des Geschäfts wurden nicht bekannt gegeben.
"Mit der Akquisition von ams, deren zweiter in den letzten Wochen zum Abschluss kam, setzt Dialog seine Strategie fort, seine Technologieführerschaft in fortschrittlichen Mixed-Signal-Technologien zu stärken", sagte Jalal Bagherli, CEO von Dialog. "Wir sind begeistert von den Aussichten, neue Produkte zu entwickeln, die unseren Kunden Display-Lösungen der nächsten Generation und höherer Qualität für den Verbraucher- und den Automobilmarkt bieten."
Große Anzeigetafeln wechseln von der herkömmlichen, randbeleuchteten Konfiguration zu einer Direktbeleuchtung mit mehreren Segmenten, um signifikante Leistungsverbesserungen, einschließlich eines höheren dynamischen Bereichs und einer längeren Lebensdauer, bereitzustellen. Durch die Kombination der AnyMode-LED-Technologie von Dialog (die das Kontrastverhältnis des Displays verbessert, eine schnellere Bildausblendung ermöglicht und die Bewegungsunschärfe verringert) und der LED-Treiber von ams zielt das Unternehmen darauf ab, Kunden in hochwertigen Display-Anwendungen besser zu bedienen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt, nein, nein, der Kluge der handelt spätestens jetzt. Was wie wo das muss jeder selber Wissen.

Natürlich ist da eine Gefahr das Dialog viel Umsatz in naher Zukunft verliert könnte falls Apple wirklich geht, jedoch wäre das auch für Apple ein kaufmännischer Suizid. Kein Manager will das Risiko bzw. die Verantwortung tragen wegen verletzter Eitelkeiten oder einer Einsparungen von weniger als 1% des Produktes eine mögliche Garantiewelle zu verursachen. Ich denke nach wie vor das weder Dialog noch Apple es riskieren kann sich abrupt von einander zu trennen. Apple wird sicher versuchen langfristig zusätzliche Zulieferanten aufzubauen um eine Konkurrenzsituation zwischen den Zulieferanten zu schaffen aber das ist genauso langwierig wie Dialog versuchen wird zusätzliche Kunden zugewinnen die wiederum den Umsatz den Dialog bei Apple verliert wieder aufzufangen.
Beide Firmen sind extrem schnell gewachsen dank des Apple Erfolgs, beide Firmen sind aber auch bedingt durch den Erfolg aneinander gebunden. Es wäre (zumindest besteht eine große Gefahr) für beide Seiten ein extremer Verlust wenn sie sich abrupt trennen würden.
Die ca. 10% Umsatz Anteile von Apple als Kunde von Dialog werden über die Jahre kommen es ist nur die Frage ob Dialog es schafft so gute Produkte herzustellen das sie den Umsatzverlust von Apple mit neu Kunden Umsätzen kompensieren oder sogar steigern können. Ich rechne mit einer Langfristigen Umsatz und Kunden Anzahl Steigerung. Da Dialog ähnlich wie viele andere erfolgreichen Konzerne (Wacker Chemie, BASF, Wirecard, Evotec, Continental usw.) als Entwickler, Partner vieler bzw. Spezialisierter Zulieferant deutlich weniger abhängig ist von den jährlichen Marken Trends. Wer wurde reich und hatte dabei wenig Risiko während des Goldrauschs die Schürfer, die Goldminenbesitzer oder die Produzenten von Schaufeln und Werkzeugen?
Ich versuche immer auf die Firmen zu setzen denen es möglichst egal ist welcher Hersteller gerade on Vogue ist. Die Firmen die einfach eine Nische besetzen in der sie herausragend sind und die von allen anderen in der Branche wenn möglich verwenden werden als wichtiger Baustein in der Funktion des Produktes. Ich bin davon überzeugt das Dialog eine solche Firma werden kann wenn sie es schaffen sich breiter in der Kundenstruktur aufstellen. Es ist meiner Ansicht nach für Dialog ein wirtschaftliches MUSS sich von Apple weniger abhängig zu machen um langfristig erfolgreich zu sein. Mir kommt es so vor als wenn das Dialog Management diesen Weg nun eingeschlagen hat und natürlich zuerst einmal die negativen Überlegungen und Ängste bei den Aktionären im Vordergrund stehen. Sobald sich aber die Strategie bei den Institutionellen Investoren als Zukunftsträchtig etabliert wird der Aktien Kurs auch schnell wieder steigen.
Also falls meine Überlegung stimmt sehe ich den momentanen Aktien Kurs von Dialog als recht perfekte Chance für den Einstieg bzw. den weiteren Aufbau der Aktien Position.
Energous (WATT) steigt um 84.3 %, meldet Zertifizierung:
https://www.streetinsider.com/SEC+Filings/...%3A+Dec+27/13631899.html

Und Dialog Semic. schläft immer noch den Schlaf des Gerechten !!!

Spätestens im Dez. 2018 werden wir wissen ob Dialog eine tragfähig Lösung gegen die Apple Abhängigkeit hat oder nicht. Ich setze darauf das Dialog sich öffnet um für alle anderen Mobil Tel. Anbieter, die Autoindustrie, TV Industrie, Hörgeräte usw. Chips liefert und damit den Apple Umsatz langfristig auffängt sogar steigern kann.
Ich persönlich glaube das Apple seinen Zenit im Mobil Tel. Verkauf zumindest in der Stückzahl schon erreicht hat. Apple wird keine höheren Stückzahlen generieren, vielleicht mehr Umsatz erreichen dank höherer Preise jedoch keine größeren Verkaufsstückzahlen.
Das Management ist jetzt gefordert und sie haben ja auch ein Zeichen gesetzt mit ca. EUR 500.000,-- Insider Käufen. Wäre schön und noch vertrauenserweckender wenn sie das nochmals auf zumindest auf 1. Mio. Insider Käufe steigern würden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |