Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 943  944  946  947  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.419.508 / Heute: 395
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Weltenbumml.:

Ich sehe nur Fischchen die hier kaufen und Profis

07.12.17 10:58
verkaufen fleissig weiter. Ziel 18-19 €.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

Tekoshin:

Kaufe bei jeder Gelegenheit wie verrückt

07.12.17 11:07
So wie unsere chinesischen Freunde!!
Antworten
Goldjunge13:

Dialog ist doch ein Schnäppchen, könnte bald ein

07.12.17 11:11
Übernahme Angebot kommen.  
Antworten
Kursverlauf_:

objektiv kein Kauf

07.12.17 11:13
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1028662
Antworten
KostoLenin:

@Eisbrecher

07.12.17 11:14

normalerweise antworte ich auf beleidigende postings nicht, aber um Dir zu zeigen, dass es ist sinnvoll eine vernünftige Diskussion zu führen, mache ich mal eine Ausnahme

Navigationsgeräte sind zu über 90 % in Autos installiert und hängen am 12 V Anschluß, Außerdem handelt es sich bei den allermeisten um Billiggeräte bei denen dieser PMIC sicher nicht verbaut wird, weil er schlicht zu teuer sein wird.

Alle anderen von Dir genannten Geräte werden in 2 verschiedenen Versionen angeboten:
-entweder als Billigheimer für die wird dieser Chip zu teuer sein wird - oder als Highendgerät und diese werden alle von Apple angeboten, weswegen wir wieder beim gleichen Kunden.

Jeder der in seinem Leben einen Ipod oder Kopfhörer besessen hat weiß, dass die Akkulaufzeit ausschließlich von der Lautstärke abhängt, da die Lautsprecher und der Verstärker so viel Strom verbrauchen, dass ein Stromverbrauch im mA oder nA Bereich noch nicht einmal erwähnenswert ist.

Bei einer Smartwatch würde ich fast schon zustimmen wenn ich da nicht ein kalkulatorisches Problem hätte.

Apple bezahlt wie wir alle überall nachlesen können ca. 3 $ für den PMIC der im iphoneX verbaut wird, und Apple handelt mit dlg Preise aus die dafür sorgen das das EPS bei Apple nach Steuer 10% höher liegt als bei dlg vor Steuer.

Diese Marktmacht hat sonst kein Kunde.

Wenn nun die neueste Generation dieser PMICs auf den Markt kommt, wird ein anderer Kunde sicherlich einen hohen Aufschlag zahlen müssen für die Einzigartigkeit, und weil viel geringere Stückzahlen abgenommen werden als von Apple.

Also würde ich davon ausgehen, dass hier 5-6 $ fällig werden.

Wenn ich mir den Test von smartwatches im Chip ansehe, dann sind die Smartwatch, die nicht von Apple sind, im Preisbereich 80 - 200 €.

www.chip.de/bestenlisten/...Smartwatches--index/index/id/1243/

Der Hersteller, der nur für den PMIC einer Smartwach 3-7,5 % des Endverkaufspreises ausgibt braucht gar nicht mehr anfangen zu produzieren.

Also verbleibt selbst im Smartwachbereich nur der Highendbereich, eben Apple

Damit enthält deine Antwort, außer dem beleidigenden Ton, leider keine sinnvolle Auskunft auf meine Frage.

Antworten
Tekoshin:

Das übernehmende unternehmen

07.12.17 11:35
Würde über den cashbestand von Dialog verfügen, wann soll es denn noch günstiger werden um einzusteigen ? Als nicht jetzt?
Ich gehe mit weiteren 40 k rein ! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
Antworten
Tekoshin:

Und wenn Dialog irgendetwas in Richtung

07.12.17 11:36
Blockchain machen sollte wird es hier wieder einen tenbagger geben!
Antworten
Tekoshin:

Guckt euch mal steinhoff an

07.12.17 11:44
Wenn es was ernstes geben würde dann würden wir auch hier jeden tagen 30-70% verlieren also bleibt mal endlich cool.....!!!!!
Antworten
MarkAurel:

Oh Tekoshin

07.12.17 12:07
wo warst Du bis gestern?
Antworten
bockundstier:

ich verstehe es immer noch nicht.

07.12.17 12:32
warum sollte apple ein bauteil  für 3 dollar selbst bauen wollen? wenn sie mit dem bauteil zufrieden sein sollten sehe ich da keinen grund. gewinnmaximierung kann es ja wohl nicht sein, da könnten sie auch den vk um 3 dollar erhöhen. die ganze meldung macht für mich irgendwie nicht wirklich sinn.
Antworten
Weltenbumml.:

Also wir bauen erste Positionen zu ca. 23,85 € auf

07.12.17 13:05
und erwarten eine Gegenreaktion richtung 25,8-26 €, denn dort liegt eine wichtige Marke.
Antworten
JacktheRipp:

Mark

07.12.17 13:12
@markAurel : Du hattest eine interessante Frage gestellt mit Broadcom/Qualcomm...
1) Broadcom baut selbst keine PMICS, weshalb Broadcom einige Zeit als möglicher Kandidat für eine Dialog-Übernahme im Gespräch war.
2) Qualcomm baut PMICS, wird aber sicherlich nicht als Partner für Apple in Frage kommen :-))
3) Der Merger Broadcom/Qualcomm wird m.E. nach nicht Zustandekommen, wenn die NXP-Übernahme zustandekommt, da der bisher gebotene Preis von 70$ noch mindestens auf 80$ erhöht werden muss, damit die Qualcomm Aktionäre zustimmen ( das ist relativ sicher so)
80$ ohne das Qualcomm Cash von 39 Mrd ( was ja bei einer NXP Übernahme komplett weg wäre), wird sich Broadcom nicht leisten können ( wurde auch schon klar kommuniziert))

Außerdem sollten wir uns ja mal festlegen, um welche inhaltlichen Gerüchte es augenblicklich geht : Es geht ja keinesfalls um betriebswirtschaftliche Dinge, sondern einzig darum, dass der Apple-Konzern seine Informationen nicht mehr an Zulieferer geben will . ..
Es wir keinen anderen Zulieferer geben, der bei solch geballtem R&D Einsatz seine PMICS für 46% Bruttomarge an die Cupertiner liefern würde ..
Antworten
Goldjunge13:

Sehr schön, werde auch wieder

07.12.17 13:13
Einsteigen, kann nur noch besser werden, hoffe ich.
Antworten
JacktheRipp:

Tekoshin

07.12.17 13:14
m.E. nach absolut richtig ... Positionen aufbauen ... sehe ich auch so...
Antworten
scrum64:

Börse

07.12.17 13:40
Die vorangegangenen Beiträge, wenigstens einige, sind doch substanziell interessant und einiges war mir in dieser Deutlichkeit auch nicht so bekannt.
Aber wir befinden uns hier im Börsenlotto und da zählen andere Kriterieren, die meiner Meinung nach bis dato nicht abschätzbar sind.
So sind die Spielregeln an der Börse, noch risk no fun, sprich keiner weiß genaues.
So muss man sich auch ein bisschen auf seine Routine und Gefühl verlassen wie beim Pokern halt. Und da gilt bei mir und der DiaSemi-Karte...."all in". Schauen wir mal....  
Antworten
OneLuckyDuck:

@ weitblick: Vielen Dank für den Link ...

7
07.12.17 14:02

... zum Dialog Call vom 04.12.2017 (im Wall Street Online Forum).

Habe mir die einleitenden Worte von Dialogs CEO (etwa 5 Min.) aufmerksam angehört. Seine Hauptaussagen sind:

• wir liefern eine Reihe von Custom PMICs für verschiedene Apple Produktplattformen
  • wir sichern uns (bei Apple) weitere Design-Wins
  • eine starke Pipeline an Produkten ist in der Entwicklung
  • wir werden bei neuen Designengagements und aussichtsreichen Projekten im Power Management, aber auch bei den Mixed-Signal Technologien miteingebunden
  • wir haben bereits am 07.11. und letzte Woche bei der Credit Suisse Konferenz erneut unsere Zuversicht bzgl. 2018 ausgedrückt, und diese Zuversicht gilt übrigens auch für das Power Management Geschäft.
  • für 2019 gehen wir den üblichen Weg: 1) IP Entwicklung 2) Besprechung der Produktespezifikationen 3) Vorführung der Test Chips, usw.; es wird noch ein paar Monate dauern bis alle kommerziellen Elemente festgezurrt sind, und erst dann werden wir unsere Engagements für 2019 bestätigen können.
  • wir rechnen weiterhin damit, Apples Hauptlieferant bei den PMIC Design zu bleiben
  • Apple könnte zwar einen eigenen Power Management herstellen, der eventuell im dual-sourcing Verfahren mit Apple hergestellt wird; (OneLuckyDuck Kommentar: ich höre allerdings nicht heraus, dass von einem Haupt PMIC Chip die Rede ist, und außerdem spricht der CEO über so ein Szenario im Konjunktiv)
  • unsere Apple Geschäftsbeziehung werden wir weiterhin (wie unseren Augapfel) hegen und pflegen :)
  • an so einer Beziehung muss man hart arbeiten; man muss den höchsten technischen Standards genügen, man muss Spitzentechnologie entwickeln können und den entsprechenden Einsatz bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte zeigen
  • und dies zu angemessenen Preisen und Stückzahlen (versteht sich)
  • es sind Kritierien, die wir bis heute erfüllt haben; es ist unsere feste Absicht diese auch künftig zu erfüllen
  • unsere Fähigkeit diese Kriterien zu erfüllen ist das Fundament, weshalb Apple auch weiterhin mit uns bei den neuen Designengagements und aussichtsreichen Projekten zusammenarbeitet
  • außerdem sind wir für die aussichtsreichen Wachstumsbereiche in den Bereichen Mobility und Internet of Things gut positioniert (um aus ihnen Kapital zu schlagen)
  • dies fußt auf unseren Spitzenleistungen im Bereich Power Management und stromsparenden Technologien sowie unserem differenziertem Produkte Portfolio; dieses wird Dialog noch erweitern durch hausinterne Entwicklungen, strategische Partnerschaften und Akuisitionen ...

Insgesamt klang er sehr zuversichtlich.

Antworten
Goldjunge13:

Hört sich doch nicht schlecht an

07.12.17 16:11
Auf jeden Fall, rechtfertigt es nich so einen starken Kurs Sturz.
Ich frage mich nur, wann kaufen die ihre Aktien zurück ?
Antworten
BäumchenSc.:

Konspolidierung ...

07.12.17 16:33

Bevor die  RAKETE  langsam wieder  abhebt ..
oder doch gaaaaanz schnell...
besser als erwartet:

Rückkauf Aktion  oder Übernahme ..

bin  Positiv ... und  habe  nochmals  verjüngt
also: meinen Einstandskurs auf 24,009 €

Das wird ein Fest
Antworten
BäumchenSc.:

Schließen wir heute

07.12.17 16:34
über dem Anfangskurs?

ich denke  schon ;-)

bei so niedrigen Umsätzen...
kann das Ding ganz schnell drehen ..

und  ist so was  von überverkauft
Antworten
PaulM78:

Goldjunge wieder Fähnchen gedreht?

07.12.17 16:47
Wieso ist jetzt alles so toll und du bist wieder dabei? Das ist echt ein schlechter Witz, wie du hier ständig deine Aussagen drehst.

Gestern meintest du noch, das der Kurs weiter fallen wird du aber ja drin wärst. Heute dann wieder drin, bist ja ein richtiger Daytrader wie er im Buche steht.

Und übrigens stellst du richtig tolle Fragen, also meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung die wird aber in 2 MOnaten wieder da sein, da kann ich dir gerne dann die Zukunft sagen.  
Antworten
JacktheRipp:

ja

2
07.12.17 16:50
eine fantastisch interessante Telefon-Konferenz ....
Musst da erst der Aktienkurs zusammenbrechen, um endlich mal mehr über die Art der Zusammenarbeit zwischen Dialog und Apple zu erfahren ?

Höchst interessant, aber extrem intensive Inhalte, das muss ich mir mehrmals anhören.

Schätze mal, dass Bagherli vor dem Call wirklich das rote Telefon genommen hatte und Cook zur Rede stellte .. so nach dem Motto: "Hey Du Drecksack, stimmt das wirklich, dass ihr da Experimente mit PMICs macht ?". Ein einmaliger Fall wohl, das solche Interna's an die Öffentlichkeit kommen...

@oneLuckyDuck: Du hast einen Teil schon gut zusammengefasst ....

Mir waren die spitzfindigen Bemerkungen Bagherli's aufgefallen: So nach dem Motto : Das design, das testing und das bonding (also die Verbindung der Chips mit dem Gehäuse) sind ganz spezielle Dinge, die man bei normalen Prozessoren nicht hat ;-)
Und dass an dem Gesamtprozess Apple  ca. 1000 Mitarbeiter beteiligt sind, wobei 800 für das designing arbeiten (indirekter Vergleich zu den 60 PMIC-Mitarbeitern bei Apple)

Trotzdem: Als nicht-Investierter Technologie-Freund hätte ich mich extrem über den Call gefreut, als investierter Technologie-Freund muss man jedoch leider sagen : "Das hätte man wirklich anders kommunizieren müssen." Das Ergebnis dieses Calls kann man eindeutig an den Analysteneinschätzungen ablesen.....

Noch eine kleine Einzelheit:
Eindeutige Aussage, dass in den augenblicklichen Apple-PMICs nullkommanull Know-how von Apple drin ist (war mir persönlich schon klar, aber es wurde hier im Forum immer wieder mal eingeworfen).
Vorgaben, was das Ding können muss von Apple -> Umsetzung Dialog.....
Antworten
BäumchenSc.:

Goldjunge

07.12.17 17:00
ist Lischen Müller
und spricht für  die Allgemeinstimmung ;-)

nur  so  ne Stimmung  ist
durch solche  jungs erfahrbar...

oder  er  hat nen "schwarzen Humor " ..
und manche  lesen sich selber  reden ..
Antworten
Goldjunge13:

PaulM78... logisch bin ich wieder dabei,

07.12.17 17:15
Kann sich natürlich auch wieder ändern,  weißt  ja , der Wind kann sich schnell drehen :-)
Ich glaube das der Laden so günstig ist, da könnte  bald eine Übernahme kommen.

Antworten
Goldjunge13:

Ist aber auch interessant zu sehen

07.12.17 17:26
Wie CEO und Bagherli hier zusehen wie der der Kurs verfällt ohne jegliche Gegenmaßnahmen, machen die das mit Absicht ?
Oder vieleicht machen die das absichtlich, das sie einer übernimmt?
Antworten
aeroTrader:

@Goldjunge

07.12.17 17:33
Stimmt doch gar nicht dass Bagherli hier einfach zu schaut.
Er hat doch ein Statement abgegeben das für mich Grund genug ist, hier nachzukaufen.
Meiner Meinung nach ist er einer der wenigen Manager/CEOs die wirklich korrekt sind.
Du kannst sogar sein Jahresgehalt im Internet nachlesen, und jetzt sage mir welcher CEO das ansonsten noch so transparent handhabt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 943  944  946  947  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--