Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
|
normalerweise antworte ich auf beleidigende postings nicht, aber um Dir zu zeigen, dass es ist sinnvoll eine vernünftige Diskussion zu führen, mache ich mal eine Ausnahme
Navigationsgeräte sind zu über 90 % in Autos installiert und hängen am 12 V Anschluß, Außerdem handelt es sich bei den allermeisten um Billiggeräte bei denen dieser PMIC sicher nicht verbaut wird, weil er schlicht zu teuer sein wird.
Alle anderen von Dir genannten Geräte werden in 2 verschiedenen Versionen angeboten:
-entweder als Billigheimer für die wird dieser Chip zu teuer sein wird - oder als Highendgerät und diese werden alle von Apple angeboten, weswegen wir wieder beim gleichen Kunden.
Jeder der in seinem Leben einen Ipod oder Kopfhörer besessen hat weiß, dass die Akkulaufzeit ausschließlich von der Lautstärke abhängt, da die Lautsprecher und der Verstärker so viel Strom verbrauchen, dass ein Stromverbrauch im mA oder nA Bereich noch nicht einmal erwähnenswert ist.
Bei einer Smartwatch würde ich fast schon zustimmen wenn ich da nicht ein kalkulatorisches Problem hätte.
Apple bezahlt wie wir alle überall nachlesen können ca. 3 $ für den PMIC der im iphoneX verbaut wird, und Apple handelt mit dlg Preise aus die dafür sorgen das das EPS bei Apple nach Steuer 10% höher liegt als bei dlg vor Steuer.
Diese Marktmacht hat sonst kein Kunde.
Wenn nun die neueste Generation dieser PMICs auf den Markt kommt, wird ein anderer Kunde sicherlich einen hohen Aufschlag zahlen müssen für die Einzigartigkeit, und weil viel geringere Stückzahlen abgenommen werden als von Apple.
Also würde ich davon ausgehen, dass hier 5-6 $ fällig werden.
www.chip.de/bestenlisten/...Smartwatches--index/index/id/1243/
Der Hersteller, der nur für den PMIC einer Smartwach 3-7,5 % des Endverkaufspreises ausgibt braucht gar nicht mehr anfangen zu produzieren.
Also verbleibt selbst im Smartwachbereich nur der Highendbereich, eben Apple
Damit enthält deine Antwort, außer dem beleidigenden Ton, leider keine sinnvolle Auskunft auf meine Frage.
... zum Dialog Call vom 04.12.2017 (im Wall Street Online Forum).
Habe mir die einleitenden Worte von Dialogs CEO (etwa 5 Min.) aufmerksam angehört. Seine Hauptaussagen sind:
Insgesamt klang er sehr zuversichtlich.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |