Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 923  924  926  927  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,90 9,93 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VK8X2W4 , DE000VH9VQR2 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ0JNU5 , DE000VJ1ZH52 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.419.666 / Heute: 553
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Centimo:

Noch etwas Unsicherheit wg. Ami-Start

04.12.17 14:42
aber 25 € sind gleich geknackt. xetra SK über 26 € nach meiner Meinung.
Und nachbörslich an die 27 €.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

DekeRivers:

24 Euro

04.12.17 14:44
ja logisch sind da auch käufer unterwegs, die ganz schnell morgen oder bei 26 oder 27 Euro ganz schnell wieder verkaufen weil sie mal eben 10 oder 30 Tausend Euro Gewinn gemacht haben.

Bei dem Kursniveau sind zuviel zocker dabnei dei mal schnell ne Mark machen wollen, für Kleinanleger draußen bleiben, Vola ist zu hoch um einen guten Zeitpunkt für Käufe oder Verkäufe zu wählen.

Sollen sich die Elefanten erstmal an der AKtie auslassen.

Antworten
daniel67:

bei 24 ist eine starke Unterstützung

04.12.17 14:45
der Kursabschlag beruht auf Vermutungen , es wird aber gehandelt
als wenn dies Tatsachen wären, Kurse sind überzogen
von hier sind dies von mir aus gesehen Kaufkurse
Gruss Daniel
Antworten
hardylein:

Wenn alle Emotionen, die ja durchaus m.E.

2
04.12.17 14:49
verständlich sind, eine Abkühlung erfahren, und dies dürfte bald der Fall sein, wird der Kurs
sich wieder erholen. M.E. werden evtl. Umsatzeinbussen durch neue Abnehmer leicht er-
setzt werden können. Für mich wären derzeitigen Kurse Kaufkurse. Eindeutig. Bei aller Kritik , aber das hat DS nicht verdient.
Antworten
MarkAurel:

Apple

04.12.17 14:55
könnte bei seinen enormen Barreserven DS auch übernehmen?!  
Antworten
JacktheRipp:

....

04.12.17 14:56
Siro: das waren meine orders :-))
Wenn schon gedrückt wird, dann passiert das niemals ohne Grund bei so wenigen LVs.
Man sollte nicht im Schock erstarren, sondern das Spielchen mitmachen.
Wann kann man schon mal 4% in ca. 20 Minuten gut machen ...

Macht Spaß zu traden....
Aktienmädel : nicht bloß labern, sondern handeln. Mit Labern verdient man kein Geld.
Vor allem, da Du wahrscheinlich als Einzige hier im Forum Recht hattest ( Du weißt zwar sicherlich nicht warum), hast Du sicherlich das komplette Inventar Deines Mannes auf Short gesetzt und bist jetzt Multimillionärin .
Alles andere würde mich ganz schön ärgern ... Lach,Lach
Also, wenn man einmal die richtige Idee gehabt hat, war man doch sicherlich so clever und hat finanziell davon profitiert, oder ?
Antworten
Trash:

Bleibt einfach

04.12.17 14:57
besonnen und geduldig...Das ist ne gute Chance gerade. Bin mit 25,7 € jetzt dabei nach einer kleinen Anpassung . Nicht gleich "full in" , aber man sollte auch vor Augen halten, dass im Grunde ein Marktgerücht hochgekocht wurde...und ob das in der Summe - 30 % bei  einem gut gewachsenen Wert rechtfertigt, möge jeder selbst bewerten.

Tiefstpunkte erwischt man eh selten, aber wenn man mit seinem Einstieg gut schlafen kann, ist das viel wert.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
alrob76:

wer bei 40 nicht raus ist, dem macht nix aus ob

04.12.17 14:58
kurs 23.16 verteidigt, ob die psychologische 20 testet und abprallt. aussitzen, da gibt es keine andere parollie.
Antworten
G.Metzel:

Schön verpackt

hat man verlauten lassen, dass Apple als Kunde mittelfristig weniger wichtig wird und evtl langfristig sogar wegfallen könnte. Nachdem die ganze Aktie im Zuge der Apple-Euphorie erst groß geworden ist, darf man sich schon fragen, wie es danach weitergehen wird.

Irgendwie erwarte ich hier schon noch eine Stellungnahme.
Antworten
hardylein:

@jörg9

es ist ja jetzt etwas Zeit vergangen und die Informationslage hat sich stabilisiert.
Wie schätzen Sie denn die Zukunft DSs ein? Sicher wird sich Apple nicht gänzlich aus dem Ge-
schäft herausnehmen. Aber Andeutungen gibt es dennoch. Womit haben wir Ihrer Meinung nach zu rechnen?
Antworten
Siro100:

@JacktheRipp

04.12.17 15:00
...ich war auch dabei! Ob das gut war, wird sich morgen zeigen
Antworten
Raymond_Ja.:

1 jahr (2018) ist an der börse eine lange zeit

04.12.17 15:04
wer das verinnerlicht hat, setzt beim heutigen kurs (RSI <20) auf eine "Regression zum Mittelwert" - ein fachbegriff der statisitik, aber auch des (rebound-)trading 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1027967
Antworten
aktienmädel:

Jack

04.12.17 15:04
Keine sorge läuft gut, trend jedesmal erkannt und danach gehandelt. Wie siehts mit deinen neuesten Zielen zum Jahresende aus? 25, 30?  Mit den alten klappt wohl nicht so ganz. Lach lach
Antworten
G.Metzel:

@alrob

04.12.17 15:05
Aussitzen ist die dümmste Taktik die es gibt, kostet Performance ohne Ende, selbst *wenn* der Kurs irgendwann wieder an den ursprünglichen Kaufkurs rankommt. Ich habe einmal einen 3-jährigen Abwärtstrend aussitzen wollen. Hätte ich früher verkauft hätte ich nicht nur weniger Geld verloren, sondern hätte selbiges sogar vermehren können.

Aussitzen und Nachkaufen ist nur die Verlängerung und Weiterführung einer falschen Trading-Idee. Flexibel muss man sein.
Antworten
Zwergnase-11:

Dialog-weiter zu neuen Höhen

04.12.17 15:06

Vor 4 Wochen bei über 40 war die Aktie für manche billig.
Jetzt für 25 will sie keiner haben ......................Komisch .........

Wäre mal interessant zu wissen was Dialog ohne Apple überhaupt wert ist.

Warum sollte Apple ihre Bauteile selbst herstellen. Macht doch keine Firma.

Egal was man kauft, in jeden Gerät oder z.B. Auto stecken unzählige Zulieferer.

Habe heute für 25 mal ein paar gekauft, etwas tiefer  kurzfristig möglich.

In den nächsten Monaten sicher wieder über 30,

Antworten
alrob76:

G.Metzel du hast es nicht begriffen

04.12.17 15:12
wer für SL zu feige war, bei diesen kursen jetzt auszusteigen wäre krank, dem würde ich verordnen einen psychologenbesuch bei nem aktienspezialisten. ein einfacher psychologe - kennt dieses gebiet nicht, somit sinnlos. für die neueinstiege ins fallende messer zu greifen ist auch blöd. ich würde die support zone zeichnen und dort meine kauforder setzen.
Antworten
AktienBaby:

...

04.12.17 15:12
put von donnerstag (http://www.ariva.de/knockouts/PP2CVR) verkauft .. jetzt long mit http://www.ariva.de/knockouts/PA3GXA ...
Antworten
falke65:

usa

04.12.17 15:15
jetzt wird es spannent ..wenn amis auf machem
Antworten
stksat|228920.:

bin mit dem hier rein :)

04.12.17 15:15
No risk no fun

DE000CQ2MG60
Antworten
Siro100:

Die Amis werden erst einmal...

04.12.17 15:18
....schön draufhauen
Antworten
stksat|228920.:

muss nicht sein

04.12.17 15:19
ich hoffe es jedenfalls nicht :)
Wenn die Amis richtig loslegen ist mein Call von heute gleich KO :)
Antworten
KostoLenin:

Wird der niedrige Kurs auch zu Apples Problem?

6
04.12.17 15:20
Gedanken am Nachmittag:

Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, warum Apple "AUSNAHMSWEISE" erlaubt hat, diesen Namen in der Adhoc von Dialog semi verwenden zu dürfen?

Apple ist alleiniger Kunde für die PMICs, die deswegen Apples iphone einen Vorsprung gegenüber den Android Handys begründen.

Die Chinesen kaufen seit Jahren alle deutsche Konzerne die sie bekommen können, ich erinnere an Kuka. Der Konzern baut Industrieroboter für alle deutschen Autokonzerne, die Daten sind nun bei den Chinesen.

Was passiert wenn Huawei oder Samsung bei noch niedrigeren Kursen eine feindliche Übernahme durchführen? Mit dem Cash-Bestand den Dialog hat, wäre es DAS Weihnachtsgeschenk schlecht hin für einen der beiden Konzerne.

Dann wäre es vorbei mit PMICs für Apple. Sollte Apple dann keine eigenen PMICs haben, wie es die Märchenstunde von Nikkei und Iltgen vorhersagt, wäre es schlechthin der Untergang für das iphone.

Daher vermute ich, dass dies der Grund war, warum Apple erlaubt hat den Namen in der adhoc zu verwenden.
Antworten
JacktheRipp:

....

04.12.17 15:22
@aktienmädel: Erstens Respekt für Deinen Instinkt ...

Aber nochmals: Deine Larifari Aussage erinnert mich an die von Bagherli:
Du hattest doch als Einzige den Riecher, dass Dialog ins Bodenlose versinkt:
Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du, obwohl 100%ig davon überzeugt, nicht Dein ganzes Inventar (und das Deines Mannes) in einen ordentlichen put gesteckt hast und jetzt Multimillionärin bist ....
Nee komm .... Es ist mit das schlimmste, wenn man so eine einzigartige Idee hat und anschließend trotzdem nicht finanziell davon profitiert hat ..... eher heul,heul als lach,lach

@siro: Heute ist es meiner Ansicht nach wirklich besser das Kaufen und Verkaufen innerhalb weniger Minuten durchzuführen. Auf den Peaks mitschwimmen.......
Beruhigen wird sich das nicht so schnell.

Antworten
G.Metzel:

alrob

2
04.12.17 15:22
"Begriffen". Als ob jemand die Börse begreifen könnte. Ob ein Verkauf jetzt krank ist, weiß man ja leider erst hinterher. Ich halte es für möglich, wenngleich nicht zwingend wahrscheinlich, dass ein absehbarer Apple-Ruckzug ein langfristiges Siechtum a la Nordex einleitet. Dann würde man sich hinterher wünschen noch zu anfangs (=jetzt) verkauft zu haben.

Kann auch bei 24 den Tiefpunkt erreicht haben und der etwaige Verkäufer steht da wie ein Depp.

Bitteres Festhalten bis zum Schluss hat sich für mich jedenfalls noch nie als gute Strategie herausgestellt.
Antworten
Siro100:

@JacktheRipp

04.12.17 15:27
Sehe ich auch so. Momentan ist nur Daytrading angesagt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 923  924  926  927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,90 9,93 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VK8X2W4 , DE000VH9VQR2 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ0JNU5 , DE000VJ1ZH52 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--