Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 535  536  538  539  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,03 9,95 14,43
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,86 9,68 14,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9R0Y0 , DE000VM4TA58 , DE000VM4TA41 , DE000VK779M6 , DE000VH7MB10 , DE000VH95FX7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.416.209 / Heute: 638
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Jetzetle:

:-)

13.11.15 12:02
Eben, da stimmt etwas nicht mit Elliotts Aussagen und Intensionen. Sie meinen Dialog reagiert kurzfristig mit dem Atmelkauf und nicht langfristig orientiert, strategisch.

Selbst schreibt Elliott aber im letzten Schreiben an die Aktionäre, sie blieben in Dialog langfristig investiert, wenn sie Atmel nicht übernehmen. Sie präzisieren: Bis die jetzige Unterbewertung ausgeglichen ist.

Die können sich nicht vorstellen, dass sich Aktienbesitzer längerfristig an steigenden Kursen der Dialog erfreuen wollen. Das Rein-Raus Spiel hat jeder schon probiert. Privat ist man zu langsam. In der Tendenz verliert man. Ganz besonders, wenn Hedgefonds überraschende Kurswenden erzeugen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

u.s.0512:

heute

13.11.15 12:28
werden wieder die 38 getestet; die Nummer ist ja schon lächerlich! DLG: Spielball, wie ein Flummi, hoch und runter; zw. 38 und 40! Nächste Woche ist der Spuk vorbei!
Antworten
dlg.:

u.s.0512

2
13.11.15 12:38
Dax -1%, Dialog -1%.....was ist daran lächerlich/Spuk?
Antworten
levis65:

Heute Mittag!

13.11.15 12:45
Erwarte heut Mittag wieder ne Shortattacke!
@dlg. Sag mal dlg für einen nicht investierten betreibst du aber ganz schön viel Aufwand um uns Kleinaktionäre zu retten?
Oder besser gesagt vor unseren kommenden Verlusten zu retten.
Wenn ich in einer Aktie nicht investiert bin betreibe ich bestimmt keinen solchen Aufwand um sich mit den Investierten anzulegen.
Es ist nur ehrlich gemeint.
Jeder hat seine Beweggründe.
Antworten
dlg.:

....

4
13.11.15 12:49
Jetzetle, schon wieder falsch zusammengefasst in meinen Augen, das würde ich an Deiner Stelle noch mal nachlesen....Elliot kritisiert nicht, dass Dialog kurzfristig agiert, sondern dass Dialog einen völlig überhöhten Preis bezahlt für einen zweitklassigen Controller Hersteller, der in den letzten Jahren sowohl operativ als auch an der Börse deutlich underperformed hat. Zudem wird die zukünftig hohe Verschuldung kritisiert bei weiterhin relativ hoher Kundenabhängigkeit.

Zudem hält Elliott selber eine Übernahme für ein probates Mittel, eben nur nicht diese. Er will ja auch durchaus länger bei Dialog investiert bleiben - und dessen Einschränkung diesbezüglich ist ja selbstverständlich, wer bleibt schon in einem Wert, den er für überbewertet hält?!
Antworten
dlg.:

...

3
13.11.15 13:51
Levis, ich bin seit über zehn Jahren in den Dialog-Foren aktiv und tausche mich gerne über diese Aktie aus - was ich übrigens auch bei anderen Aktien mache, auch wenn ich sie momentan nicht besitze. Über den gleichen Zeitraum bin ich auch in Dialog investiert gewesen, in den letzten beiden Jahren auf opportunistischer Basis. Werde auch zukünftig sicherlich wieder (mal) positioniert sein und will mich deshalb auch auf dem Laufenden halten - und da sind die Gedankengänge/Postings von einigen hier durchaus wertvoll.

Abgesehen davon habe ich keine Beweggründe - weder will ich jemanden retten, noch mich mit jemanden anlegen. Mich "packt's" eben wenn Sachen falsch dargestellt werden, alles zu rosa-rot gesehen wird, bestimmte Sachen gar nicht und andere überbetont werden und, ja, ab und zu spiele ich auch den Waldorf vom Balkon. Dass ich damit in einem Forum mit fast ausschließlich Bullen "anecke", weil ich oftmals auch die andere Seite beleuchten will und Sachen schreibe, die man als Investierter ungern liest (geht mir persönlich doch genauso wenn ich investiert bin!), versteht sich von selbst.

Lass mich hier eine Seite mit Pro-Argumenten für Dialog (die es ja gibt) runterschreiben, von hohen Kurszielen fabulieren, über böse Shorties & Analysten schreiben, komische aber interessante Theorien aufstellen, etc. und schon erhöht sich die Anzahl der Sterne für meine Beiträge signifikant. Nur - was bringt das? Da sehe ich für niemanden einen Mehrwert.      
Antworten
Tom Taylor:

wieß jemand, was das heissen soll?

13.11.15 13:52
Dialog Semiconductor Plc. Gibt den erfolgreichen Abschluss der US-kartellrechtliche Überprüfung der Atmel Acquisition

Dialog Semiconductor plc (XETRA: DLG) gab heute bekannt, dass das US-Justizministerium und die Federal Trade Commission haben vorzeitige Beendigung der Wartefrist nach dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976 (HSR) für die geplante Übernahme von Dialog der gewährten Atmel Corporation. Dialog und Atmel auch hat von in Deutschland Bundeskartellamt, dass der Erwerb wurde gelöscht, um fortzufahren.
Antworten
ichhier0815:

TomTailor

13.11.15 14:01
Woher kommt der Text denn? Klingt nach einer schlechten Google-Übersetzung.
Antworten
Tom Taylor:

das steht

13.11.15 14:19
beim tecDax bei Dialog unter News!

ja, hab ich mit Google übersetzt!
Antworten
ichhier0815:

Der Text...

13.11.15 14:21
...kommt von DLG und besagt, dass die Behörden in den USA und Deutschland bestätigt haben, dass die Übernahme von Atmel durch DLG durchgeführt werden kann (Kartellrecht):
www.dialog-semiconductor.com/content/...view-atmel-acquisition

Antworten
Tom Taylor:

jetzt in Deutsch!

13.11.15 14:22
Dialog Semiconductor erhält grünes Licht für Atmel-Übernahme in den USA und Deutschland

LONDON (IT-Times) - Die rund 4,6 Mrd. US-Dollar schwere Übernahme des US-Chipherstellers Atmel durch die Dialog Semiconductor plc. hat eine weitere Hürde geschafft: Die kartellrechtliche Prüfung in den USA wurde erfolgreich absolviert.

Das US-Justizministerium und die US-Handelsaufsicht haben eine vorzeitige Beendigung der Wartefrist im Rahmen des Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act of 1976 (HSR) genehmigt. Des Weiteren haben Dialog und Atmel eine Benachrichtigung vom deutschen Bundeskartellamt erhalten, dass Dialog mit der geplanten Akquisition weiter fortfahren kann.
Antworten
Jetzetle:

Hatte u.s. schon heute morgen ringestellt

13.11.15 15:19
www.it-times.de/news/...hme-in-den-usa-und-deutschland-114345/

Auf der zweiten Seite steht, wie Dialogs Atmel übernahme von Elliott gesehen wird:  "...als eine eher kurzfristig motivierte Handlung, statt langfristig orientierte strategische Interessen".

Dass sich Elliott um meine Interessen sorgt, ist nur noch absurd. Kurz gesagt, schrieben sie, dass sie Atmel verhindern wollen, weil dann Dialogs jetziger Kurs stark  unterbewertet ist. Dann wollen sie mit Dialog zusammenarbeiten, um den Kurs hochzutreiben. Sie gehen dann raus, sobald Dialog nicht mehr unterbewertet ist.

Da stellt sich doch die Frage, wie man Kurse treiben kann. Genau das Gegenteil machen, was Dialog macht. Die F&E Ausgaben runter, Teilbetriebe aussondern und verkaufen (SiTel, iWatt), Mitarbeiter entlassn. Ganz gefährlich, so hohe Barmittel anzuhäufen ,aber keinen Plan für die folgenden Jahre.
Atmel vertritt diese kurzfristigen Interessen. Das sind nicht meine.  

Dass Atmel zu teuer ist, behauptet Elliott. Sie gehen von den vergangenen Zahlen aus und nicht vom Potential. Das ist richtig, wenn man z.B. von einem 12 Monatszeitraum ausgeht.

Dialog sagt aber, dass sie Atmel innerhalb von drei Jahren so fit bekommen, dass der Kredit erledigt ist. Weiterhin meint Dialog (500 Kunden), dass sie Atmel (>10.000 Kunden) zur Diversifizierung und Wachstum brauchen. Weiterhin braucht es Atmel, damit Apples Anteil nicht mehr so gefährlich dominiert.

Es wird öfters auf den gleichen Umsatz bei extrem unterschiedlicher Mitarbeiterzahl verwiesen (1300 zu 4500). Dialog ist sicher zu kopflastig (67% Ingenieure), Atmel hat zu viele Indianer. Mehr als 10.000 Kunden zu verwalten, braucht mehr Nichtingenieure, schon klar.
Eine einfache ABC Analyse wird schnell zeigen, dass der Vertriebsaufwand bei einigen Kunden und Produkten höher ist, als der Ertrag. Die Wertschöpfung der Mitarbeiter ist bei diesen Kunden und Produkten negativ.
Ich denke, hier liegt der Grund für Dialogs Einschätzung, dass der Preis nicht zu hoch ist. Die Kosten sind zu hoch für diesen Umsatz. Also Kosten senken und Umsatz/Marge pro Mitarbeiter erhöhen. Dann sind die Zahlen plötzlich ganz anders.

Übrigens Atmel wäre auch ein Objekt für Hedgefonds. Extrem Durchrationalisieren, Betriebsteile abspalten, das dadurch geschöpfte Vermögen verteilen. Es könnte im Interesse der Hedgefonds liegen, dass Atmel nicht gestärkt wird. Dialog stört gewaltig. Noch war Atmel zu teuer für Hedgefonds. Sie lieben Notpreise. Die Not war noch nicht hoch genug.
Antworten
amir82:

Die 37€ fällt heute!

13.11.15 15:45
Antworten
dlg.:

.. .

13.11.15 15:50
@Jetzetle: Dialog wirft Elliott vor, dass Elliott nur kurzfristig handelt - aber doch nicht umgekehrt! Ist nicht böse gemeint, ich würd's einfach noch mal lesen, scheint ne sprachliche Barriere zu sein.
Antworten
JacktheRipp:

ich geb zu, dass es augenblicklich nicht ganz so

13.11.15 16:00
wichtig ist..... aber vermutlich sind im Ipad Pro sogar noch mehr als 2 Dialog Powerchips drin.... besser gesagt außerhalb des Ipad Pro, nämlich im Netzteil, scheint ein quick Charge Baustein drinzusein ...... spielt jedoch keine so große Rolle, trotzdem nett....

Nochmals zurück zum Wesentlichen. Wer so argumentiert wie Elliot... dem brauch man nicht unbedingt zuhören (kann man, muss man aber nicht)... Was ist denn ein zweitklassiger Chiphersteller ? Spielt der im Fußball gegen den Karlsruher Sportclub?
Soll Elliot halt einfach noch 47% Dialog Aktien kaufen, dann kann er es ja besser machen. Ich würde ihm meine Scheine für 98 Euro/Stück verkaufen (wenn dies die letzten Aktien für die 50% Schwelle wären...) :-)
Antworten
Robin:

das sieht

13.11.15 16:10
nach einer € 36,8 - 37 aus
Antworten
Jetzetle:

dlg, stimmt

13.11.15 16:16
Jetzt macht es Sinn.

Elliott sagt nicht, wie sie das schon lange sichtbare Problem Dialogs angehen wollen. Appleabhängigkeit, Ende des iPhone-runs, zu geringe Kundenbasis, zu wenig Produkte.

Ein Problem Dialogs ist sicher auch, dass ihr Vertrieb zu sparsam aufgestellt ist. Für IoT wird es viele Produkte geben und viele Anbieter. Dafür dürfte die Manpower zu gering sein. Die Vertriebskapazität für Dialogprodukte zu nutzen, ist sicher auch ein Synergieeffekt.

Es ist aber relativ egal, was wir hier hier überlegen. Es geht trotzdem seinen Gang. Am 19. wissen wir, wie es ausging. Ob heute der Kurs unter 37 schließt, liegt nicht in unserer Hand. Es kommt drauf an, ob am Schiuss eine Kaufwelle kommt oder eine Verkaufswelle. Oder beides.  
Antworten
Robin:

genau da

13.11.15 16:17
ist nächste Unterstützung
Antworten
amir82:

Hier raus PORSCHE rein!!

13.11.15 16:25
Antworten
hardyman:

Hier mal der Chart

13.11.15 16:36
u.s.0512:

Der Markt

2
13.11.15 16:44
musste wohl an den vergangenen Tagen und heute korrigieren, nachdem der DAX die 11000 erreicht hatte und der DOW angetrieben wurde! Heute Abend kannst wieder lesen: Zinsängste in den USA! Mal treibt die Zinswende die Märkte an, mal korrigieren sie aufgrund der Zinswende, ich kann's nicht mehr lesen! Auch so eine unendliche Geschichte, ebenso wie die Atmel Übernahme, die den DLG Kurs nun schon seit Wochen durcheinander bringt!

Bei Dialog sind es die Hedgies, Shorties und andere "Spekulanties", die den Kurs machen, nicht die "Normalos"! Aber das hat ja bald ein Ende!
Antworten
amir82:

Absturz!!

13.11.15 16:48
Antworten
u.s.0512:

Amir

13.11.15 16:51
lass mal stecken! Ich habe dich vor einigen Tagen bewusst gefragt, wo du den Kurs Ende 2016 siehst! Das war ne Provokation! Was du geantwortet hast, weißt du selbst! Dann urplötzlich dein Ausstieg! Nun empfiehlst du Porsche!

Mensch Junge, du bist so was von unglaubwürdig  unter all den DLG Profis hier (ich zähle mich nicht dazu), du machst dich doch nur noch lächerlich hier!
Antworten
u.s.0512:

sorry Ende 2015 natürlich

13.11.15 16:53
Antworten
u.s.0512:

Die nächste Plage

13.11.15 17:57
www.aktiencheck.de/exklusiv/...hort_Attacke_Aktiennews-6847098
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 535  536  538  539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,03 9,95 14,43
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,86 9,68 14,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9R0Y0 , DE000VM4TA58 , DE000VM4TA41 , DE000VK779M6 , DE000VH7MB10 , DE000VH95FX7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--