auch wenn ich hier im Forum gegenteiliges lesen, ist bislang bei DLG gar nichts anders als in den Vorjahren.
Ein vielleicht kleiner Unterschied war die Meldung im Dezember und dass jetzt im Januar eine zweite Umsatzmeldung folgte. Wie der User dlg im Forum bei Wallstreet online schrieb, hat das den einen oder anderen auf dem falschen Fuß erwischt.
Ansonsten gleicht die Situation der, wie sie jedes Jahr bei DLG stattfindet. Man meldet wie immer um den 10.01. Umsatzzahlen für das letzte Jahr und tut das auch wie immer vor Apple. Das ist keine Ausnahme in diesem Jahr sondern Usus. In den Foren überschlagen sich die Aktionäre vor Freude und malen sich die schönsten Sachen aus, was ich gut verstehen kann. Habe das vor 2 Jahren auch noch so gemacht.
Anders würde es nur laufen, wenn sich der Kurs auch mal auf dem jetzigen Niveau halten würde. Das wird aber erst die Zukunft zeigen. Es gibt momentan aus meiner Sicht eigentlich nur einen Grund, wenn es anders laufen sollte als in den Vorjahren. Dann nämlich, wenn Apple tatsächlich im Mai ein IPhone dazwischen schieben würde. Das könnte vieles ändern. Die anderen Geschäftsfelder sind nach wie vor zu unbedeutend als das sie den Kurs groß beeinflussen könnten.
Ich denke auch nicht, dass DLG im neuen Smartphone der S-Klasse von Samsung auftauchen wird, weil Samsung bei seinem Flaggschiff eher auf bewährtes setzt. Wenn DLG darin allerdings verbaut wäre, würde die Welt auch viel besser bleiben.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich gestern nicht eine Analyse finden konnte, wo das Kursziel aufgrund der gestrigen Meldung angehoben wurde. Man hat ja schließlich die Umsatzprognosen bei DLG um einiges übertroffen. Auch nach der Meldung in Dezember habe ich nur ein oder zwei Kurszielanhebungen gefunden von Analysten, die eh schon weit tiefere Kursziele vorher sagen als es der Kurs ist. Momentan steht der Kurs bei beinahe 16. Die optimistischen Kursziele betragen 18-20. Bis dahin sind es nur noch 10-20%. Wieso werden die Kursziele bei solch einer guten Nachricht nicht erhöht?