Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 915  916  918  919  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.376.050 / Heute: 613
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

JacktheRipp:

...

6
03.12.17 11:36
@dlg : Danke, das ist eine schöne Auflistung.
Folgendes würde ich gerne diesbezüglich noch anmerken:

Was mir bei diesen ganzen Attacken extrem auffällt ist, dass permanent gegen die Gesetze der Logik verstoßen wird.
Was wäre in dieser Branche logisch, wenn ein Großunternehmen eine Technologie eines Zulieferers zwecks besserer Eigennutzung haben wollte:
1) logische Folge : Übernahme... man fragt bei Bagherli mal an.
2) logische Folge: sollte eine Übernahme aus kartellrechtlichen/ oder aus preislichen Gründen nicht sinnvoll sein : Man fragt bei Dialog an, ob man die IPs ( also die Softwarelayouts und die Patentnutzung) gegen Lizensgebühren verwenden darf. Das ist absolut gängig in der Branche und wird sogar bei den größten Widersachern untereinander getätigt.
Sollte DIalog zukünftig IPs verkaufen, dann würde zwar der Umsatz sinken, aber dafür die Bruttomarge auf fast 100% ansteigen.

Beides Vorgänge, die ein Bagherli definitiv mitbekommen würde und die ihn wohl keinesfalls zu einer Äußerung Anlass geben würden, dass er überhaupt keine Gefahr in der Zusammenarbeit mit Apple sieht.

Was mich immer noch extrem wundert ist, dass dieses „wir Apple möchten der Herr über die Powerbausteine werden“ nicht ausschließlich positiv für Dialog, sondern bewusst negativ ausgelegt wird. Jeder Übernahmegedanke von Dialog durch Apple wurde seither damit abgeschmettert, dass Apple blöd wäre so etwas selbst zu machen.
Warum wird das von unserer Medienlandschaft negativ anstatt positiv ausgelegt ?

Wo ist die logische Überlegung : Macht es Sinn, dass Apple mehrere Milliarden $ in etwas investiert, was es bei Dialog schon gibt und wofür man bereits etliche Millionen Entwicklungsgelder bezahlt hatte. Zusätzlich noch würde man Jahre verlieren, wenn man nicht das jetzt vorhandene als Basis für eine Weiterentwicklung nehmen würde.

Ich halte das insgesamt für so unlogisch, dass ich wahlweise die beiden Quellen Nikkei und Iltgen ( wobei mich das Zusammenspiel der beiden ein bisschen an unser Mädel und den Finger erinnert) entweder für total unüberlegt, oder fast kriminell
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

JacktheRipp:

halte

03.12.17 11:40
...
Antworten
lehna:

#01 Sehs genau so, Jack....

03.12.17 14:30
Trotzdem schickt die Herde Dialog regelmässig ins Hospiz, wenn Schreiberlinge den Großkunden Apple in Frage stellen.
Bin aber trotzdem Optimist mit etwas Bammel, dass die nächsten Tage trotz panischen Abwärtsdrall nicht nur gammelige Schnäppchenjäger zupacken, sondern auch finanzkräftige Käufer.
Hier spielt auf jeden Fall kommende Woche die Musik für Mutige...

Antworten
hardylein:

Viele haben regelrecht Angst vor dem

03.12.17 14:36
Appleschwert. Warum meldet sich Apple nicht? Kann man das nicht verlangen. Oder ist was dran?
Antworten
hardylein:

Man lässt seinen Zulieferer in einer solchen Situa

03.12.17 14:46
tion nicht hängen. Es reicht dochder Verweis auf bestehende Verträge.
Antworten
JacktheRipp:

..

03.12.17 14:50
@hardylein : warum sollte Apple dies tun ?
Nenne mir einen vernünftigen Grund dafür ...
Selbst wenn es einen vernünftigen Grund gäbe.. macht man einmal solch eine Stellungnahme, dann muss man sie bei jedem Anlass geben, denn ansonsten heißt es .. damals haben sie sich klar positioniert und jetzt nicht mehr.
Und Apple ist ja direkt/indirekt sogar Nutznießer dieser Angelegenheit..

Außerdem ist die Faktenlage der beiden Terrorangriffe soo dünn, dass sie mit halbwegs intelligenter Wahrnehmung als solche erkannt werden könnte/kann.
Antworten
JacktheRipp:

...

03.12.17 15:08
Da es hier beim Dialog-Kurs augenblicklich nicht mehr um Fakten, sondern ausschließlich um windige Gerüchte geht, folgt hiermit mein Aufruf an alle Analysten, die hier zufällig im Forum lesen:

Jungs ( und Mädels), das ist Eure Chance eine mehr auf Fakten basierende Zukunftsversion zu gestalten. Wenn Ihr Euch genauso wichtig machen wollt, wie der Lampe Analyst und seine Nikkei Kameraden, dann setzt doch einfach mal das Gegengerücht, dass Apple unbedingt Dialog übernehmen möchte.
Der Erste, der so etwas bringt, wird noch viel bekannter als der SuperKarsten ...
Ich versprech‘s ... ehrlich :-))
Und wenn Ihr gleichzeitig noch Eurem unbeliebten Kollegen ein Ei ins Nest legen wollt, dann schreibt Ihr zum Schluss noch : „Lach,Lach und der andere Kollege dachte wirklich, dass die das ohne Hilfe selbst machen wollen, Lach,Lach „
Auf geht‘s
Antworten
Sirty:

Hi =)

03.12.17 17:07
Der Grund wieso ich dich anschreibe, ich würde gerne zur gegebenen Situation das Marktumfeld von Dialog S. durchleuchten :)

Kannst du mir vielleicht bei meinen Fragen etwas weiter helfen, du scheinst da genau die richtigen Kompetenzen zu haben =D!

-Wer sind direkte Konkurrenten von Dialog im Power Management Bereich`?
-Wie viel Marktanteil hat dabei Dialog?
-In welchem Maße kann Dialog noch im PM Bereich wachsen und welche weiteren Produkte siehst du als Aussichtsreich

Danke für die tollen Berichte im Forum, leider bekommst du viel zu wenig Dank für dein Fachwissen, wie ich sehe bist du schon viele Jahre in Dialog investiert ?

MfG Steffen  
Antworten
Sirty:

F++K

03.12.17 17:14
Verdammtes Strg+V!!! Ok sollte ein Nachricht an einen hier sehr aktiven Nutzer werden, wie es scheint hab ich mich wohl vertan. Kein Plan wie und ob ich das löschen kann, deswegen dürfen jetzt Alle sich dabei beteiligen =D
Antworten
loktit:

Ja!

03.12.17 17:58
kommt bald 36,....€ ?
Antworten
Centimo:

Bin auf Eröffnung morgen gespannt

03.12.17 19:05
Keine weiteren Berichte irgendwelcher Art am Wochenende. Die teilweise sehr fundierten Forenbericht auch mit positiven Tenor.

Könnte direkt über 32 € eröffnen und bis xetra opening Richtung 32,50 € laufen. Dann mal schauen, was die Big Player machen...
Antworten
brokersteve:

32 Euro...wir werden auf 36 Euro plus X laufen...

03.12.17 21:45
Weil alles erlogene Gerüchte waren.
Antworten
wongho:

Erfahrungsgem. geht es bei entsprechender Euphorie

03.12.17 21:49
morgen erstmal runter.
Antworten
Nightmare 666:

Die Aufholjagt wird Gigantisch

03.12.17 22:02
... bis 38 läuft DLG durch wie geölt ... den Rest gibt's dann bis Feb. 018 ;O
Antworten
brokersteve:

Der faire Wert liegt bei 55 Euro

03.12.17 22:54
Antworten
Birni:

Was ist schon fair?

04.12.17 07:25
In den nächsten Tagen halte ich einen 10% Anstieg oder einen Abverkauf unter 30 für möglich. Wer einen engen SL unter 30 setzt, kann ganz schnell rausfliegen. Es könnte in dieser Woche noch mal volatil zugehen. Ich persönlich halte den Abschlag in der letzten Woche für nicht gerechtfertigt und bin deshalb seit Donnerstag zu 30€ investiert.
Antworten
dlg.:

Geile Adhoc

04.12.17 08:49
Antworten
Juliette:

Stellungnahme Dialog

04.12.17 08:50
Dialog Semiconductor's Position Regarding Its Relationship With Apple:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-with-apple/?newsID=1041095
Antworten
dlg.:

...

04.12.17 08:50
Vllt zu euphorisch gelesen, da nur auf 2018 bezogen.  
Antworten
aktienmädel:

Minus

04.12.17 09:12
Kommt schon wieder runter. Wer sollte hier momentan auch ernsthaft einsteigen.  
Antworten
dlg.:

...

04.12.17 09:15
OK, beim ersten Durchlesen dachte ich, dass es positiv zu lesen ist, dass man Apple namentlich erwähnen durfte – weil das bedeutet, dass man diese Adhoc mit Apple abgesprochen haben muss. Beim zweiten Lesen und darüber nachdenken muss man das positive Szenario in Frage stellen. Zum einen schreibt Dialog ganz deutlich nur von 2018 und das war mE schon klar (siehe mein Posting gestern) und zum zweiten schreibt Dialog, dass Apple in der Lage ist, einen PMIC herzustellen. Und das war einer der Kernpunkte der bisherigen Contra-Lampe Argumentation, dass Apple mit den wenigen von Dialog abgeworbenen Entwicklern so einen Chip nie herstellen könnte.

Natürlich kann man diesen Satz auch so interpretieren, dass dieses Zugeständnis an Apple gemacht werden musste a la „JB, Du kannst uns namentlich erwähnen und 2018 für Deine Investoren absichern, aber das ist kein Freifahrtschein für die nächsten Jahre und Du musst schreiben, dass wir von Euch nicht abhängig sind.“ Bleibt also (leider) weiterhin spannend und mal schauen, was im 10 Uhr Call so gesagt wird.
Antworten
Goldjunge13:

Jungs, ich hab's euch gesagt !

04.12.17 09:20

Antworten
aktienmädel:

Euphorie

04.12.17 09:21
Da waren gestern einige wohl wieder zu euphorisch...
Antworten
Jörg9:

Die Stellungnahme ist doch eindeutig

04.12.17 09:26

- erstens liegen für 2018 natürlich schon längst die Aufträge von Apple bei Dialog. Deshalb darf sich Dialog nicht über Verhandlungen für 2019 usw. äußern. Es ist doch bekannt, dass Apple stengste Vertraulichkeit verlangt!

- zweitens: Natürlich könnte Apple mit entsprechenden Aufwand auch selbst alles entwickeln. Nur macht es für Apple keinen Sinn, weil sie im Zweifel höhere Kosten haben.

- drittens: Dialog hat doch deutlich dargelegt, dass es bisher keine Anzeichen dafür gibt, dass Apple in der Zukunft die Teile selbst entwickelt bzw. herstellt!

Was will man nun mehr hören? Diese ständigen negativen Interpretationen sind doch unsinnig. Vor allem zeigt die Stellungnahme eindeutig, dass der "Nikkei"-Bericht absoluter Unfug war!

Antworten
Jörg9:

@Goldjunge13

04.12.17 09:27
Entweder äußerst Du Dich fundiert und belegst Deine Aussagen oder bleibe ruhig! Bisher lese ich nur Spam von Dir!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 915  916  918  919  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--