DLG wieder ein.
wie ich es sagte Deutsche Bank hat DLG auf der Watch Liste :-)
|
DLG wieder ein.
wie ich es sagte Deutsche Bank hat DLG auf der Watch Liste :-)
seht mal alles darf ich nicht preis geben.......aber fakt ist das die db kauft......
aber schaut euch den kurs an ....möglich heute noch 17€....................
also euch allen die hier immer schreiben "WEISS JEMAND WAS LOS IST"
WARUM WIESO WESHALB USW............................. das ist echt ein Kinder Forum geworden!!!!!!!!!!!!!
wo sind den die guten wieder???
RH.....T.......usw......
das kotzt mich so an hier eure Postings über Weinachten oder Ostern .........oder die Oma hätte sie doch.....
wenn ihr keine ahnung habt bleibt bitte weg.
danke
und grüsse an alle die ahnung haben und mal wieder was sinnvolles schreiben und vor allem informativ!
Hallo
Kann mir jemand das mit der Wandeanleihe erklären? habe den Bericht gelesen aber ich verstehe nur Bahnhof.
Vielen Dank Philip
weit zurück. aber vielleicht hilft Dir diese Erklärung.
www.bankazubi.de/wissenspool/...&katid=14&artikelid=39
Danke für den Link
Doch so richtig habe ich das noch nicht verstanden.
Was bedeutet diese Wandelanleihe für mich als investierter. Kann ich als investierter da etwas ausüben oder Kaufen?
"Wandelanleihen räumen dem Gläubiger das Recht ein, die Schuldverschreibung in Aktien der ausgebenden Gesellschaft zu tauschen. Der Anspruch auf Rückzahlung der Wandelanleihe erlischt mit Ausübung des Wandlungsrechts."
Wer hat die Schuldverschreibung? Damit man sie später in Aktien tauscht?
Wie kommt ein Aktionär zu solchen Schuldverschreibung?
Wenn ich das auf bezug zu DLG s richtig verstehe holt sich DLG Kapital mit 1% Zinssatz. über 5 Jahre.
Bei wem holt DLG das Kapital?
Im großen und ganzen was bedeutet die Wandelanleihe für die investierten pro und kontra? oder spielt das überhaubt keine Rolle?
Bitte nochmals um hilfe ich will das mit der Wandelanleihe richtig verstehen.
grüße pippo
das werde ich gerne tun. Besser furzluft als pseudo neiddebatten, nicht wahr ;)
eine wandelanleihe ist das gleiche wie eine normale anleihe, nur dass dem kaeufer das recht eingeraeumt wird ab einem gewissen zeitpunkt aktionaer zu werden. das kapital kommt somit von neuinvestierten. daher die eventuelle verwaesserung (in diesem fall 5 jahren). es handelt sich aber um ein recht. es gibt auch zwangswandelanleihen. bei diesen ist eine umwandlung, wie der name sagt, zwingend.
p.s. trendseller, jetzt erklaer du mir doch mal bitte was wertpapiere mit der bankinsolvenz zu tun haben. sind naemlich sondervermogen, die dort nur verwahrt werden.
wie schoen, dass man dich so leicht beeindrucken kann. 3 grammatikalisch saubere saetze und du denkst es sei von google :)
lehman? die wandelanleihe ist von dialog. die zertifikate, die bei vielen fuer verluste sorgten waren von lehman selbst. darueber hinaus solltest du aktien, anleihen und co. nicht mit zertifikaten verwechseln.
naja...ich sehe schon. du hast hier alles fest im griff :)
Jetzt ist mir das mit den Wandelanleihen etwas verständlicher geworden.
Danke und schönes Wochenende
auf ein Neues, nächste Woche dann. Vielleicht. Schönes Wochenende.
Nur mal eine Info für all diejenigen, die noch nicht wissen warum Kurse steigen oder fallen.
http://www.postbank.de/privatkunden/...=/gw/gw0312-boersenpsychologie
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |