Er sieht in dieser Aktie also mehr Chance als Risiko. "Kaufen" lautet auf diesem Niveau also die Devise. Und auch der Aktionär von Förtsch empfiehlt Dialog laufend zum Kauf.
|
Lt. Charttechnik sollte es morgen deutlich nach oben gehen, wir hatten um 18 Uhr ein Momentum Impulse, sieht so aus das die Konsolidierungsphase vorbei ist. Muss natürlich jeder selber entscheiden ob er investiert oder investiert bleibt.
Habe soeben gehört, dass es mittlerweile nicht nur ein Gerücht ist, sondern Apple tatsächlich ein 8 Zoll Tablet rausbringt, gut für Dialog. Sehe Dialog auch im zukünftigen Fernseher drin, in der integrierten TV Box. Interessant ist der Anteil an Samsungumsätzen für Q1, vielleicht meldet der CEO am 22.2. etwas dazu :-).
Allen Investierten viel Freude und auf grüne Kurse, schönen Abend noch...
Wie schon gestern geschrieben ist Dialog heute sehr stark. Mit knapp 3% im plus bei einem TecDax von +0,8% ist das schon sehr ordentlich. Die 17€ werden m.M. n. noch vor den Zahlen fallen, obwohl das ein starker Kampf werden wird.
Was die Kursperformance am Tag der Zahlen angeht, sehe ich diesmal deutlich mehr Potenzial für steigende Kurse, warum? Die Umsatzzahlen sowie die Rückläufige Marge ist bekannt. Sollte gemeldet werden, dass sich die Marge stabilisiert ab Q1 und der Ausblick sehr gut wird steigt der Kurs deutlich an. Auch ist der Kurs in den vergangenen Wochen nicht exorbitant gestiegen wie sonst immer. Auch mit dem derzeitigen KGV ist Dialog nicht zu teuer.
Ich bleibe auf alle Fälle bis zu den Zahlen investiert. Auch glaube ich an einen sehr starken Ausblick für Q1, denn die anderen Zulieferer haben es getan, warum also Dialog nicht...
Da das IPAD 3 für Anfang März angekündigt ist (Gerücht) wird Dialog auch in Q1 entsprechend viele Chips verkauft haben, allerdings wird die Nachfrage von den Konsumenten deutlich sinken. Alle warten so wie ich auch auf das Neue...
Das Gerücht von wegen Dialog ist diemal beim Ipad nicht dabei wird immer wieder kommen um den gut gelaufenen Kurs wieder zu drücken, was ja auch gesund ist. Ich stelle mir also folgendes Szenario vor. Dialog steigt vor den Zahlen auf ca. 17-18 €, nach den Zahlen auf das Jahreshoch 2011 bei 19,85 € und konsolidiert dann in dem Bereich 17-18 € um dann zum nächsten Widerstand bei 22,10 € zu laufen. Wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung, das gilt natürlich nur solange der Gesamtmarkt nicht einbricht.
unglaublich wie gewonnen so zeronnen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
jetzt darf aber keiner sagen "langweilig" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Oh man, ich kanns nicht mehr hören, Griechenland, Griechenland, Griechenland... Jetzt steigen alle wieder aus Riskikopapieren aus. Entsprechend fällt Dialog um satte 5%. Jetzt gehen schon Beleidigungen einher, wenn das so weiter geht kann man dort als 'Deutscher nie wieder Urlaub machen, schade so ein schönes Land...
Hoffen wir auf einen Rebound, die große Unterstützung bei 15,80 € müsste aber halten. Wenn in den nächsten 5 Tagen zum Thema Griechenland keine Einigung kommt, sehe ich sie draußen...
die Griechen beleidigen uns ? Jene die den Griechen das Geld nur so hinterher werfen.
Wenn ich mir das Volumen anschauen, stimmt mich das sehr positiv für eine deutlich Erholung bis zum Handelsschluss. Es sind keine großen Pakete bisher verkauft worden.
Da habe ich seit 2009 schon wesentlich großere Volumen gesehen, aber klar das sind schon etliche Aktien. Der Grund für den größeren Verkauf ist wohl folgender:
Von Ian Sherr und Stu Woo THE WALL STREET JOURNAL
CUPERTINO (Dow Jones)--Der Computer und Unterhaltungselektronikkonzern Apple hat mit seinem iPad in China weiter Ärger. Apple habe Amazon nun aufgefordert, die von Resellern angebotenen iPad 2 von der chinesischen Amazon-Internetseite nehmen zu lassen, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen und fügten an, dass die Webseite nicht zum Verkauf dieser Produkte autorisiert sei.
Mit dem iPad hat Apple in China viel Ärger, denn in China beansprucht die Firma Proview Technology Shenzhen den Namen iPad für sich. Proview Technology Shenzhen hat Apple bereits wegen Urheberrechtsverletzung in Sachen iPad verklagt, und in einigen Landesteilen wurden deswegen die Tablet-PC der iPad-Serie von Apple bereits aus den Regalen der Geschäfte genommen. Apple bietet ihren iPad weiter über die autorisierten Vertriebskanäle an.
DJG/DJN/cbr/bam
(END) Dow Jones Newswires
February 16, 2012 02:05 ET (07:05 GMT)
Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 16.02.2012 08:05
der hoffnung, dass 15,82 stehen bleibe habe ich mal eine erste neue position aufgemacht :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |