Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 724  725  727  728  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.532.114 / Heute: 2.264
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

DoppelD:

Dialog ist nach wie vor im Priordepot enthalten

12.02.12 18:43
Das heißt, unter ständiger Beobachtung und "Leistungszwang", denn Prior will ja mit seinem Depot stehts besser als der Markt sein. Davon lebt sein Börsenbrief.
Er sieht in dieser Aktie also mehr Chance als Risiko. "Kaufen" lautet auf diesem Niveau also die Devise. Und auch der Aktionär von Förtsch empfiehlt Dialog laufend zum Kauf.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

gigueap:

...

12.02.12 20:19

...das ist wie immer eine frage der (zeit)perspektive.

Antworten
lisa2:

Prior

13.02.12 10:13
Ist das nicht der "dünne Hering " von Dreisatbörse,der damals von der Technologie-Blase die Mobilcom mit dem Ziel 3000,-gepiesen hat ? Wo der Kurs danach auch stark am Tag gestiegen ist ,weil die "gierigen "& die gläubigen gekauft haben !
Antworten
Multiculti:

Ja die Börsenbriefe

13.02.12 13:35
warum sollen die mehr wissen als wir,sind die vielleicht Hellseher,auf diese
Abzocker fallen seit kcirf nicht mehr viele rein.
Antworten
Powerate:

so

2
14.02.12 23:07

Lt. Charttechnik sollte es morgen deutlich nach oben gehen, wir hatten um 18 Uhr ein Momentum Impulse, sieht so aus das die Konsolidierungsphase vorbei ist. Muss natürlich jeder selber entscheiden ob er investiert oder investiert bleibt.

Habe soeben gehört, dass es mittlerweile nicht nur ein Gerücht ist, sondern Apple tatsächlich ein 8 Zoll Tablet rausbringt, gut für Dialog. Sehe Dialog auch im zukünftigen Fernseher drin, in der integrierten TV Box. Interessant ist der Anteil an Samsungumsätzen für Q1, vielleicht meldet der CEO am 22.2. etwas dazu :-).

Allen Investierten viel Freude und auf grüne Kurse, schönen Abend noch...

Antworten
Kalle 8:

Powerate

15.02.12 08:24
Hoffen wir, dass Du recht behälst. Es würde mich nicht wundern, wenn es vor den Zahlen noch einmal nach oben gehen würde.
Dieses Mal ist es aber schwieriger zu beurteilen, wie es nach den Zahlen weiter geht.
Nach der DLG-Gesetzmäßigkeit könnte es, wie in den meisten Quartalen zuvor, nach unten gehen.
Die eine Unbekannte sprichst Du an. Wenn Positives über Samsung berichtet werden sollte, sei es beim Ausblick über einen signifikanten Umsatzanteil im 1. Quartal, an den ich aber nicht unbedingt glaube, da DLG nur in einem Smartphone von Samsung drinnen ist, oder vielmehr, wenn über weitere Deals mit Samsung berichtet werden sollte, dann könnte es den Kurs dieses Mal vielleicht nicht unter Druck setzen.

Die andere Unbekannte ist das IPad 3. Man liest immer öfter, dass es im März (dabei wird oft der 8. März) genannt rauskommt. Sollte es wirklich Anfang März rauskommen, dann würde es nach den Zahlen nicht viel Zeit geben, darüber zu diskutieren, ob DLG im IPad 3 drinnen ist.

Bekannt ist, dass die Gewinnmarge im letzten Quartal nicht so hoch gewesen ist, und daher der Gewinnanstieg nicht mit dem Umsatzanstieg mitgehalten haben sollte. Das hat DLG im letzten Ausblick betont Bei diesem Punkt kann DLG daher eigentlich nur positiv überraschen.
Antworten
Dialog:

Bitte !!

15.02.12 13:39
Wir müssen in den nächsten ZWEI Jahren nicht immer wieder eine elende Fragestunde eröffnen ob nun in einem neuen Apfel ein DLG-Würmchen drinnen ist ! Wie heisst es so schön: Wenn einmal der Wurm drinn ist....dann !!!! Verstanden???? Nee bestimmt wieder nur ein paar die denken können und nicht nur zocken.....
Antworten
Roecki:

Ich hoffe, daß ...

15.02.12 14:04
dies auch so bleibt, also Technologie von DLG sowohl in Apple, als auch in Samsung!

Gestern geisterte die Nachricht herum, daß Pegatron (ehemaliger Besitz von Asus) von Apple die Auflage bekommen hat, sich für einen Hersteller zu entscheiden, da Pegatron neben Komponenten für das iPad 3 u.A. auch das Zenbook für Asus herstellt, daß sehr viel Ähnlichkeit mit den MacBook Air's aufweist! Sieht wirklich schick aus das Teil.

Insofern hoffen wir mal, daß bei Apple nicht auch der Wurm drin sein wird und irgenwann von DLG gefordert wird, sich für einen Hersteller zu entscheiden!

So cool die Apple-Produkte auch sind, langsam nervt der Laden aber auch mit seinen Patentklagen und Monopolstellung!
Antworten
Kalle 8:

Dialog

15.02.12 14:52
Du hast ja recht. Aber die unsinnige Diskussion wird kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Mal ausbleiben wird. Deshalb ist es umso besser, je kürzer die Zeit zwischen den Zahlen und dem Erscheinen des IPad 3 ist.
Antworten
Powerate:

@ Kalle 8

5
15.02.12 15:53

Wie schon gestern geschrieben ist Dialog heute sehr stark. Mit knapp 3% im plus bei einem TecDax von +0,8% ist das schon sehr ordentlich. Die 17€ werden m.M. n. noch vor den Zahlen fallen, obwohl das ein starker Kampf werden wird.

Was die Kursperformance am Tag der Zahlen angeht, sehe ich diesmal deutlich mehr Potenzial für steigende Kurse, warum? Die Umsatzzahlen sowie die Rückläufige Marge ist bekannt. Sollte gemeldet werden, dass sich die Marge stabilisiert ab Q1 und der Ausblick sehr gut wird steigt der Kurs deutlich an. Auch ist der Kurs in den vergangenen Wochen nicht exorbitant gestiegen wie sonst immer. Auch mit dem derzeitigen KGV ist Dialog nicht zu teuer.

Ich bleibe auf alle Fälle bis zu den Zahlen investiert. Auch glaube ich an einen sehr starken Ausblick für Q1, denn die anderen Zulieferer haben es getan, warum also Dialog nicht...

Da das IPAD 3 für Anfang März angekündigt ist (Gerücht) wird Dialog auch in Q1 entsprechend viele Chips verkauft haben, allerdings wird die Nachfrage von den Konsumenten deutlich sinken. Alle warten so wie ich auch auf das Neue...

Das Gerücht von wegen Dialog ist diemal beim Ipad nicht dabei wird immer wieder kommen um den gut gelaufenen Kurs wieder zu drücken, was ja auch gesund ist. Ich stelle mir also folgendes Szenario vor. Dialog steigt vor den Zahlen auf ca. 17-18 €, nach den Zahlen auf das Jahreshoch 2011 bei 19,85 € und konsolidiert dann in dem Bereich 17-18 € um dann zum nächsten Widerstand bei 22,10 € zu laufen. Wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung, das gilt natürlich nur solange der Gesamtmarkt nicht einbricht. 

Antworten
Kalle 8:

@ powerate

15.02.12 22:55
wenn man Deine letzten guten Postings verbunden mit den von Heinrich und dlg vom Wo-Forum liest, hat man alle Kaufargumente gut aufbereitet. DLG ist und bleibt eine gute Aktie.

Wie bereits geschrieben, ist es dieses Mal besonders schwierig, den Kurs nach den Zahlen einzuschätzen. Bis heute sah es so aus, als ob man den Verkaufszeitpunkt bereits verpasst haben könnte. Heute hat sich DLG aber eindrucksvoll zurück gemeldet und sämtliche Leute widerlegt, die schon wieder von Kursen von 15 und tiefer schrieben.

Aus meiner Sicht hängt jetzt viel von den nächsten Tagen ab. Gelingt es DLG, noch vor den Zahlen, signifikant über 17 zu steigen, könnte der übliche Ausverkauf nach den Zahlen bereits bei 17 unterbrochen werden. Sollte DLG aber bis zu den Zahlen am Überwinden des 17er Widerstandes scheitern, befürchte ich das übliche Sell on good news. Es wird auf jeden Fall morgen und Freitag sehr spannend, weil ich nach dem heutigen Tag denke, dass die Käufer sich bereits noch Woche positionieren werden und es nächte Woche nur dann weiter steigt, wenn die 17 überwunden ist.
Antworten
Dialog:

akutalisiert in focus-online.

16.02.12 08:08
iPad 3 vor dem Start im MärzApples neues iPad soll mit Datenturbo kommen
Aktualisiert am Mittwoch, 15.02.2012, 20:59 · von FOCUS-Redakteur Matthias Matting
...
iPad 3 vor dem Start im März: Apples neues iPad soll mit Datenturbo kommen - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/digital/computer/apple/...eppchen_aid_712681.html
Wolllen ma en rein lassen ????? Hellau-Allaaaafff
Antworten
pippo1888:

jaja

16.02.12 09:30

unglaublich wie gewonnen so zeronnen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

jetzt darf aber keiner sagen "langweilig" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Hancock:

70cent in 30 min

16.02.12 09:35

was geht heute da noch so ab...

Antworten
seppell99:

gott was ne massenpanik

16.02.12 09:39

man meint die welt geht unter

Antworten
Powerate:

Griechenland

16.02.12 09:44

Oh man, ich kanns nicht mehr hören, Griechenland, Griechenland, Griechenland... Jetzt steigen alle wieder aus Riskikopapieren aus. Entsprechend fällt Dialog um satte 5%. Jetzt gehen schon Beleidigungen einher, wenn das so weiter geht kann man dort als 'Deutscher nie wieder Urlaub machen, schade so ein schönes Land...

Hoffen wir auf einen Rebound, die große Unterstützung bei 15,80 € müsste aber halten. Wenn in den nächsten 5 Tagen zum Thema Griechenland keine Einigung kommt, sehe ich sie draußen...

Antworten
Hancock:

dir Ironie dabei ist...

16.02.12 09:50

die Griechen beleidigen uns ? Jene die den Griechen das Geld nur so hinterher werfen.

Antworten
seppell99:

wenn es anch mir ging

16.02.12 09:53
wären sie längst pleite. Dann hättest dort mit 50€ 2 wochen All inklusive urlaub machen können.Der flug wäre das teuerste gewesen.
Antworten
Powerate:

Volumen

16.02.12 09:53

Wenn ich mir das Volumen anschauen, stimmt mich das sehr positiv für eine deutlich Erholung bis zum Handelsschluss. Es sind keine großen Pakete bisher verkauft worden.

Antworten
Trendseller:

Ich

16.02.12 09:59
Muß zugeben das ich gestern die verlorene Wette posten wollte.
Doch sie kam und kam nicht :-)
Die 17.
In dem Sinne,
17 ist Geschichte :-)
Was mich noch optimistischer macht ist Greece :-) apple absturz gestern :-) und die Tatsache das selbst gestern die nicht genommen wurde :-)
Antworten
Trendseller:

Powerate

16.02.12 10:04
Wie bitte?
Keine großen Pakete?
150.000
In einer halben Stunde habe ich hier etwas länger nicht mehr gesehen.

Ich bin der Meinung das es mehr als viel ist
Antworten
Trendseller:

Ich korrigiere

16.02.12 10:16
200.000 in fast einer Stunde ist kein großes SONDERN extrem großes Packet :-)

Kurs 16.00 €

Bis 17.30 sind es noch einige Stunden und ich will mal nicht von 200.000 pro Stunde ausgehen aber selbst 50.000 pro weiterer Stunde macht ein schönes fettes Sümmchen am Ende.

:-) ich glaube das die 15 schneller kommen wird als jedem lieb ist :-)
Antworten
Mucktschaber.:

Glaubst du

4
16.02.12 10:33
den Scheiss eigentlich, den du hier schreibst?

Ich gebe, den Leuten recht, die bemängeln, dass das Ariva-Board sehr an Qualität eingebüßt hat, seit es solche Typen wie dich hier gibt. Nur Geblubber, und das den ganzen Tag. Gestern hörte man natürlich nichts von dir, als der Kurs stieg.

Werde mich dann halt bei Wallstreet-Online informieren, wenn ich was über DLG wissen möchte, da gibt es auch sachliche und fundierte Beiträge.
Antworten
Powerate:

also

16.02.12 10:34

Da habe ich seit 2009 schon wesentlich großere Volumen gesehen, aber klar das sind schon etliche Aktien. Der Grund für den größeren Verkauf ist wohl folgender:

DJ Apple hat mit dem iPad in China weiter Ärger

Von Ian Sherr und Stu Woo     THE WALL STREET JOURNAL

CUPERTINO (Dow Jones)--Der Computer und  Unterhaltungselektronikkonzern Apple hat mit seinem iPad in China weiter  Ärger. Apple habe Amazon nun aufgefordert, die von Resellern  angebotenen iPad 2 von der chinesischen Amazon-Internetseite nehmen zu  lassen, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen und fügten an,  dass die Webseite nicht zum Verkauf dieser Produkte autorisiert sei.

Mit dem iPad hat Apple in China viel Ärger, denn in China beansprucht  die Firma Proview Technology Shenzhen den Namen iPad für sich. Proview  Technology Shenzhen hat Apple bereits wegen Urheberrechtsverletzung in  Sachen iPad verklagt, und in einigen Landesteilen wurden deswegen die  Tablet-PC der iPad-Serie von Apple bereits aus den Regalen der Geschäfte  genommen. Apple bietet ihren iPad weiter über die autorisierten  Vertriebskanäle an.

DJG/DJN/cbr/bam

(END) Dow Jones Newswires

February 16, 2012 02:05 ET (07:05 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow Jones      16.02.2012 08:05

Antworten
gigueap:

in...

16.02.12 10:42

der hoffnung, dass 15,82 stehen bleibe habe ich mal eine erste neue position aufgemacht :)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 724  725  727  728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--