|
PEKING (dpa-AFX) - Beim Verkaufsstart des neuen iPhone 4S in China ist es zu Tumulten gekommen. Verärgerte Kunden bewarfen den Apple-Store (Apple) in einem Pekinger Einkaufsviertel mit Eiern, als der Laden wegen des großen Ansturms aus Sicherheitsgründen nicht öffnete. Massive Polizeikräfte räumten das Gebiet um den Laden und riegelten es vorübergehend ab. In den anderen beiden großen Apple-Läden in Peking sowie in Shanghai war das iPhone innerhalb einer Stunde ausverkauft. Apple stoppte inzwischen den Ladenverkauf des Smartphones in den beiden chinesischen Metropolen für unbestimmte Zeit./cre/DP/wiz
http://www.finanzen.net/nachricht/...t-von-iPhone-4S-in-China-1562966
wieder mit dabei zu 14,45 Euro, nachdem ich vor einigen Tagen zunächst Gewinne mitgenommen habe.
Hatte richtig Sehnsucht nach der Perle!
Kann wieder aufwärts gehen!
Die ganze Woche war eigentlich gut. Italien und Spanien konnten sich günstig refinanzieren und auch von den Griechen kamen keine neuen Hiobsbotschaften. Verbrauchervertrauen, etc. - Alles im grünen Bereich.
Doch kaum flacht das ganze etwas ab kommt wieder meine lieblings Rating-Agentur ausm Busch und muss wieder Panik verbreiten !!! Die Typen gehen mir langsam aufn Kecks. Als ob da immer so ein Mindestmass an 'Panik' existieren müsste, dass die zufrieden sind :X
bin nach 50 minuten invest auch wider raus... das wird jetzt grosse klasse!
Guten Abend allen Investierten,
ich finde es enttäuschend und erschreckend, dass keine Beiträge von alten Hasen wie gsas, karambol, utehannover, schecke, dialog etc. mehr gespostet werden. Insofern gehe ich davon aus, dass vorgenannte Klientel es vorgezogen hat, Ihre fundamental untermauerten Informationen für sich zu behalten, anstatt diese einer breiten Masse zu offerieren. Dennoch bin ich mir sicher, dass vorgenannte Autoren sehr wohl über den Status Quo informiert sind. Des Weiteren würde ich ähnlich verfahren, denn der Trend vieler aktiver Autoren geht eindeutig nur zum schnellen Gewinn, anstelle zum Langfristinvest. Schade!!
Extrem kurzfristig orientierten Trader wünsche ich eine Tätigkeit in einer Firma in welcher sich z. B. ein Private Equity Fund einkauft und dieser das Unternehmen mit immer höheren Zielvorgaben schön auspresst . Denn das Unternehmen welches vom PEF gekauft wurde muss primär seinen Kaufpreis "verdienen" und dann schnellstmöglich max. Gewinne einfahren, welche selbstverständlich nicht reinvestiert werden, sondern dem PEF zufließen. Denn an einem Langfristinvestment an einer Firma hat ein PEF keinerlei Interesse. Wenn dann im Zitrönchen nichts mehr drin, wird es zerteilt und die Filetstücke werden weiterveräußert. Dann sucht man sich das nächste Unternehmen.....Hier sind für mich durchaus Analogien zu extrem kurzfristig orientierten Tradern zu erkennnen!
Allen Anderen wünsche ich eine sichere Zukunft in einem innovativen Unternehmen wie z. B. DLG!!
Herzlichst
Joss
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |