Grüsse Dich mein Freund, ABer ich glaube nur an Gott und an keine Charts.
Dein Post ist sehr interssant. Aber im Vergleich zu mir bist Du wohl ein Profi...ich miene bei einem Hebel von 8% ist das allerdings nur ein gezocke..... Das können wohl nur Profis durchschauen....
Ich bin ein "echter" Anfänger
wie man sieht, und halte mich von Geschäften die ich nicht durchschauen kann Optionsgeschäfte, zweck Zeitmangel einfach fern.
Und Charts hin oder her....Ich glaube an keine Charts oder Anlysten oder Banken... .Charts werden wie Bilanzen von Analysten und Controllern, Banken erstellt...
Stichwort: Traue keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast....
Charts geben nur ein sog. "Momentaufnahme" einer Aktie oder Dax wieder zu eine X Zeipunkt mit X varialbe Indikatoren am Makrt (Zwei Kerzen rauf dann runter unsw..)
Doch wenn eine höher Gewalt ins Spiel kommt, und momentan sind wir nur von denen umgeben, kann der Chart noch so viel Aufwerts oder Kerze grün zuerst sein...wenn plöztlich die Grundregel oder das Gesetz des Marktes folgt...
Marktprinzip...Viele Verkäufer weniger Nachfrager der Preis fällt . und zwar antiproportional. dank des Wunder der SL......ins bodenlose...sogar.
Charts...
Auch wenn alle mich für Krank und verrückt jetzt halten werden...,; Soltle man wie die Charts im Radio vergleichen.
Gleiche Funktion: Sie möchten nur das man das hört was andere sagen und toll finden... Bitte zwischen den Zeilen lesen...
Kurz ein Bespiel..
Ich möchte auch kurze ein Beispiel zeigen wie Charts angeblich ein Verkauf oder Kauf schon im vorraus zeigen...
-> Thema X Aktie... vor kurzem wurde gesagt Verkaufen der Kupferpreis steigt ..Unterne X verdient nix hinzukommt die KE unsw..
( Mehr Aktien auf dem Markt gleichen Nachfrage wie vor der KE ) Preis fällt.. Das sollte angeblich in den Charts zu sehen gewesen..
-> X Unternehmern kauft mit der KE abgeschöpfte Liquidität zu.....
Und plöztlich sagt der Chat Aufwind ...Und meine Anlaysten Freunde kommen und sagen Kurs von xx EUR .. Der Kurs geht natürlich gleich mit... Der Nachfrag steigt...plöztlich adhoc....und Angebot gleich Preis steigt logisch oder 
Merkt ihr was ? 
Die Kunst beim Handlen bzw durch die Börse ist nicht das Lesen oder Vergleiche oder ablesen von Charts die jemand aufgesteltl hat sondern durch das studieren ganz einfachen Marktgrössen in einem Teilmarkt. (wissen wie sie sind die Marktgrössen)
Da diese Markgrössen jedoch immer neu beinflusst werden muss man immer up to date sein.. Und dank Forum sind wir es bei Dialog immer up to date dabei....
Eine Frage;
Was macht eine Chart. ?=Sie beinflusst das Marktverhalten von vielen....
, Marktakteure steuern den Markt...,in einem bestimmten Richtung und gegen dem Markt mit bestimmten Grössen Potenzial vor...unsw...
Was sagt unser Charts...Kaufdurck.... - Marktaktuere. Anylste, sagen Kurs geht hoch.... -> Marktverhalten wird dahingelegt..
ABER ACHTUNG
Wie man sieht schreibe ich nur blödsinn und krankes zeug...und habe wohl kein deutsch auf der Sonderschule gelernt. sondern Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Diplomarbeit in Controlling....
Gruss "echter" Anfänger 
Xpress