Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 421  422  424  425  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.531.961 / Heute: 2.113
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Kalle 8:

Bayernforum?

2
29.04.11 09:05
Wird das jetzt hier ein Bayernforum?
Ich finde es ein wenig lästig, andauernd etwas forumfremdes zu lesen, wenn ich Informationen über DLG austauschen möchte. Wenn Ihr Euch  über Bayern austauschen möchtet, macht doch bitte einfach einen anderen Thread auf. Es kostet einfach zuviel Zeit, unsinniges von den hier ansonsten vorhandenen guten Beiträgen über DLG zu trennen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

utehannover:

Jep

29.04.11 09:40
Das finde ich auch.
Antworten
DerDaxausde.:

Guten Morgen

29.04.11 09:42

geht das shorten nun los vor den Zahlen oder was?

Anders kann ich mir solche Kurse hier nicht vorstellen, seit Tagen drückt jmd. den Kurs nach unten und sammelt kräftig ein vor den Zahlen.

Bin ehrlich gespannt auf die Zahlen, kann eig. dieses Mal nur nach Norden gehen nach den Zahlen, anders als sonst.

Aber wer weiß, Börse ist NIE berechenbar

Antworten
-Ratte-:

wir hatten aber die letzten Tage kaum Umsatz

29.04.11 09:49
und es ging runter. Die Frage: ist das positiv oder eher negativ zu werten?
Antworten
DerDaxausde.:

ich denke

29.04.11 09:52

das wurde schon von irgendwem gepostet, dadurch das der Streubesitz geringer geworden ist, kann hier schon mit kleinen Stückzahlen der Kurs in die gewünschte Richtung gedrückt werden.

Heute gut zu erkennen, keine 100k Umsatz aber ein Einbruch...SL-fishing vor den Zahlen und dann PENG nach den Zahlen!

Antworten
Hirschmann:

Naja,da machen die Banken wieder heute dicke Kasse

29.04.11 09:52
Drücken den Kur um 60 Cent und zocken ihn wieder auf Vortagsniveau....schade das man da nicht immer dabei sein kann  ;-/
Antworten
vengo30:

überahme würde so billiger werden

29.04.11 09:57

So kann man aber auch eine geplante Übernahme billiger gestalten - oder ?

Antworten
Ecki07:

Zermürbend

29.04.11 10:01
Hoffentlich ist bald die nächste Woche rum und wir sind alle da, wo wir drauf hoffen.
Wenn aber auch gar nix durchsickert und nur die Erwartung alle Nerven spannt, ist ne Woche ne Ewigkeit.
Klar, wir sind uns alle sicher, das die Zahlen wiedermal hervorragend sind.
Hoffentlich wissen die Zahlen das auch.
Antworten
prengel:

zahlen

2
29.04.11 10:04

mMn reichen gute Zahlen nichtmals, es müssen außerordentlich gute Zahlen sein.

Durch die Vorlagen von Intel und Apple sind doch jetzt schon wieder Zahlen im Kurs die schwer übertroffen werden können.

Auch bei besseren Zahlen als geplant rechne ich mit weiteren kursrücksetzern, ich überlege ernsthaft das erste mal short zu gehen bei dlg ( zumindest kurzfristig. )

Antworten
prengel:

und es kann nicht jeden

29.04.11 10:06

nachmittag ( ab 13 uhr ;-) )  wieder hoch gehen.

Antworten
DerDaxausde.:

Mir

2
29.04.11 10:08

sind die Q1 Zahlen auch wichtig, viel wichtiger als Langinvestierter sollte jedoch der Ausblick auf die Zukunft sein.

Mal schauen wie die Zukunft mit Sitel gestaltet wird, wie PMOLED weiterläuft und wie es mit anderen Produkten läuft.

Bin gespannt und freue mich immer wieder über dieses Invest, gestern kamen Bombenergebnisse der Deutschen Bank, naja dort bin ich auch investiert aber irgendwie wurden die nur so hingenommen. Bei DLG bin ich viel euphorischer weil dem Unternehmen die Zukunft gehört und es gerade im Bereich Smartphones und Tablets gut aufgestellt ist.

Da verfolge ich eig. alles viel intensiver als bei meinen anderen Investments :)

Naja bin erstmal weg, schönen Freitag allen!

Antworten
-Ratte-:

SL Fishing abgeschlossen?

29.04.11 10:09
Dann hat es den Bankstern  aber wenig gebarcht. Umsatz unter 100000
Antworten
Hirschmann:

Hatt den Bankstern in so fern was gebracht

29.04.11 10:24
indem sie jetzt schön für 14,37 reingekommen sind und nachher für 14,80 verkaufen.

Das ein paar mal gemacht, so wie man es ja seit ein  paar Wochen sieht, und schwupps sind die Kassen gefüllt.
Antworten
Schecke:

Kursrutsch hat eher mit Samsung zu tun...

2
29.04.11 10:28
nachrichten.finanztreff.de/...le,,r,30,sektion,uebersicht.html
Antworten
Weektrader83:

Wie kommt Ihr eigentlich immer...

29.04.11 10:45

...zu Euren Fantasien die Bänker würden Stoplossfishing betreiben oder da hat wieder jemand den Kurs gedrückt?

Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen

Antworten
prengel:

samsung

29.04.11 10:46

sehe ich nicht so, die dlg chips sind ja schließlich nicht in den lcds oder?

Samsung profitiert derzeit vor allem vom Boom für Smartphones und Tablet-Computer. So seien die Umsätze im Halbleiter-Geschäft dank der starken Nachfrage nach Flash-Speichern im ersten Quartal um 12 Prozent gestiegen, hieß es. Diese werden auch in Smartphones und Tablets eingesetzt.  -> gut

Das Geschäft mit LCD-Monitoren, Unterhaltungselektronik und Speicherbausteinen für Computer verläuft bei Samsung hingegen schleppend. Der Nettogewinn sei nach dem starken ersten Quartal 2010 angesichts der fallenden Preise für DRAM-Speicher und "geringerer Wirtschaftlichkeit bei LCD-Panels und TV-Geräten" geschrumpft. "Im ersten Quartal war das Geschäftsumfeld wegen der steigenen Kosten für Rohmaterialien, der Unsicherheiten im Finanzmarkt in Europa und des verheerenden Erdbebens in Japan weiter schwierig", sagte der Vizepräsident des Konzerns, Robert Yi. -> uninteressant für dlg

Auch für das zweite Vierteljahr erwartet Samsung ein ähnlich schwieriges Umfeld. Dem will der Konzern unter anderem mit Maßnahmen zur Kostensenkung sowie der Einführung neuer Smartphone- und Tablet-Modelle entgegensteuern -> sehr gut.

oder liege ich mit meiner einschätung hier falsch?!?!?

Antworten
RHJInternatio.:

@Schecke

29.04.11 10:53

Hat mit Samsung zu tun????

Samsung profitiert derzeit vor allem vom Boom für Smartphones und Tablet-Computer. So seien die Umsätze im Halbleiter-Geschäft dank der starken Nachfrage nach Flash-Speichern im ersten Quartal um 12 Prozent gestiegen, hieß es. Diese werden auch in Smartphones und Tablets eingesetzt.

Samsung Geschäft ist wegen rückläufiger Verkäufe Flachbildfernseher schlecht ausgefallen - und damit hat Dialog nun überhaupt nichts zu tun!

Der obere Ausschnitt verdeutlicht nochmal, was im Smartphone/Tablet Bereich los ist. Und das zählt!

Antworten
Trendseller:

Good bye England

2
29.04.11 10:55
rose. Ich denke es hängt damit zusammen das heute die komische Hochzeit stattfindet und die Dialoger auf den Starßen sind um die "Traumpaare" zu begaffen. Ich war eingeladen. Habe mich aber ausladen lassen.

*** Bisschen Spaß zum Ernst heute*** Aber was solls. Jeder hat gewußt worauf er sich bei Dialog einläßt!
Antworten
Kalle 8:

shorten vor oder nach den Zahlen

29.04.11 11:11
hat sich im letzten Jahr zumindest nach den Zahlen immer gelohnt. Auch wenn man mit guten Zahlen bei DLG rechnen kann, könnte es wieder so kommen wie zuletzt nach den Zahlen. Ich halte es aber trotzdem dieses Mal für eine riskantere Wette als sonst. DLG hat sich im Gegensatz zu den Quartalszahlen, die im Jahr 2020 veröffentlicht wurden, nach den letzten Zahlen noch nicht wieder erholt und ist dieses Mal bislang auch nicht vor den Zahlen angestiegen. Das könnte bei den an und für sich guten Ergebnissen (zuletzt und erwartet) dafür sprechen, dass viele darauf warten, dass DLG nach den Zahlen weiter nach unten gehen wird. Wenn aber darauf bereits viele warten, haben diese schon verkauft und warten auf Einstiegskurse. Dann kann es ganz schnell dazu kommen, dass die Kurse dieses Mal nicht fallen werden und die Kaufwilligen gezwungen sind, dem Kurs hinterher zu laufen.
Dies würde dann dieses Mal im Gegensatz zu sonst schnell zu steigenden Kursen führen, wenn die Zahlen nächste Woche nicht enttäuschen. Bei DLG kann man wegen der Volatität sicherlich gut zocken. Aber ein Spiel ist immer riskant, so dass ich mich hier lieber an den Fundamentaldaten orientiere.
Antworten
Schecke:

Samsung Ausblick Q2 eher schwierig...

29.04.11 11:20
... reicht meistens schon, um den Kurs zu drücken...
Antworten
0800Broker:

wo ist eigentlich...

29.04.11 11:46

...nordex hin? Ihn und seine dummen sprüche vermisse ich ein wenig am heutigen, roten tage für dlg? 

wollt ihr dlg an der spitze seh'n, müsst ihr leider den tecdax dreh'n.

PS: Ich habe nachgekauft und glaube an dlg. der glaube stirbt bekanntlich zu letzt.

Antworten
Weektrader83:

Nächste woche wird sich das Dreieck auflösen...

29.04.11 11:54

Dialog - Performancesieger 2007? 10404499img20.imageshack.us/img20/8024/dasbild.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

nach unten oder oben... so oder so

Antworten
xpress:

Trendseller

29.04.11 12:28

Ganz deiner Meinung mein Freund.

Wem interssiert diese Hochzeit.... auf allen TV Senduern , sein in Italne, Spanien, Österreich, Schweiz , Holland auf allen Sendern die ich Emfange laufen auf insgesammt von 300 Sendenr 40 nur die Hochzeit...

Selbst als unser Word Trade Center war nicht so eine Show angesagt !

Dabei sind es zwei ganz normale Menschen...die heiraten. Warum man dafür gleich 1 Mrd EUR O oder Pfund ausgibt ist mir ein Rätsel...

Es gibt so viele Menschen auf der Welt die hungern.....aber das ist wie an der Börse...es gibt immer verliere und Gewinner im Leben...

Wichtig ist das GEBEN UND NEHMEN zu können....

Gruss Anfänger  Xpress

Antworten
Ecki07:

xpress

29.04.11 12:46
Jetzt geben wir ja schon lange genug und haben bewiesen, das wirs können.
Nehmen wär mal angesagt.
Antworten
MUA1:

Teilt jemand meine Meinung

29.04.11 13:40
dass der hohe €/$ Kurs mitverantwortlich für die Schwäche bei DLG ist?

DLG bilanziert in $ , unser Hauptkurs wird in € berechnet, jeder weitere Anstieg des € im Vergleich zum Dollar verteuert also die DLG Kennzahlen (z.B KGV,KUV) oder sehe ich das falsch?

Paar Meinungen dazu wären nicht schlecht..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 421  422  424  425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--