hat sich im letzten Jahr zumindest nach den Zahlen immer gelohnt. Auch wenn man mit guten Zahlen bei DLG rechnen kann, könnte es wieder so kommen wie zuletzt nach den Zahlen. Ich halte es aber trotzdem dieses Mal für eine riskantere Wette als sonst. DLG hat sich im Gegensatz zu den Quartalszahlen, die im Jahr 2020 veröffentlicht wurden, nach den letzten Zahlen noch nicht wieder erholt und ist dieses Mal bislang auch nicht vor den Zahlen angestiegen. Das könnte bei den an und für sich guten Ergebnissen (zuletzt und erwartet) dafür sprechen, dass viele darauf warten, dass DLG nach den Zahlen weiter nach unten gehen wird. Wenn aber darauf bereits viele warten, haben diese schon verkauft und warten auf Einstiegskurse. Dann kann es ganz schnell dazu kommen, dass die Kurse dieses Mal nicht fallen werden und die Kaufwilligen gezwungen sind, dem Kurs hinterher zu laufen.
Dies würde dann dieses Mal im Gegensatz zu sonst schnell zu steigenden Kursen führen, wenn die Zahlen nächste Woche nicht enttäuschen. Bei DLG kann man wegen der Volatität sicherlich gut zocken. Aber ein Spiel ist immer riskant, so dass ich mich hier lieber an den Fundamentaldaten orientiere.