Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ30 , DE000VK1QGN4 , DE000VY1JJM9 , DE000VH4AE55 , DE000VJ1ZX37 , DE000VJ29E72 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.533.968 / Heute: 1.666
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

MUA1:

und in der Tat ich war dumm

21.04.11 11:58
hab nicht genau hingeschaut! bei 13,605 ist kein GAP :DD

hab ich vielen nun Angst eingejagt ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bafo:

MUA1

21.04.11 12:17
sind 2
Dialog - Performancesieger 2007? 397361
Antworten
hot_rod:

hehe wir sind experten :-)

21.04.11 12:21

Apple mit intergalaktischen Ergebnissen Für die positive Stimmung sind die sensationell guten Quartalsergebnisse von Apple verantwortlich. Der iPhone-Hersteller steigerte seinen Umsatz im zweiten Geschäftsquartal vom sowieso schon hohen Niveau um weitere 83 Prozent auf 24,7 Milliarden Dollar und der Gewinn um 95 Prozent auf knapp sechs Milliarden. Damit pulverisierte der kalifornische Konzern die Analystenerwartungen förmlich. Von den Ergebnissen profitiert an der Börse auch das TecDax-Mitglied Dialog Semiconductor, dem Experten nachsagen, ein Apple-Zulieferer zu sein.

Antworten
MUA1:

@Bafo

21.04.11 12:24
ja je nachdem was für Balken du nimmst, in deinem Chart sind es 1Std. Balken sehe ich das richtig?
Wenn man nur Tageskerzen nimmt ist es kein Gap.

Kann sich ja jeder biegen wie er es will?
Antworten
MUA1:

ne 30min Balken

21.04.11 12:29
lol ich schau heut echt nirgens genau hin..vergessen wir die Diskussion um Gaps einfach schnell..
Antworten
RHJInternatio.:

@hot

21.04.11 12:36
Ja, ja der Aktionär - immer mal für ein Statement gut.

Wenn man diese Börsenblättchen überfliegt, man wundert sich immer wieder, mit was man Geld machen kann - sogar mit "Konserven". -))
Antworten
-Ratte-:

Der Aktionär

21.04.11 12:39
"Die Aktie von Dialog Semiconductor zählt seit Tagen zu den Favoriten im TecDAX."

Hatte ich was verpasst, es ging doch bis gestern nur bergab
Antworten
MUA1:

jaja

21.04.11 12:42
der gute alte Aktionär die Gauner, is schon ne lustige Truppe.

Aber die haben auch gute Einschätzungen teilweise zB bin ich bei SMT Scharf investiert (relativ winzige Firma) und da find ich deren Einschätzungen grundsolide.
Antworten
lovarano:

@MUA1

21.04.11 15:06
ja sowieso, wenn du haikin-ashi kerzen nimmst wirst du keine gaps finden. manchmal kommt es auch drauf an was du sehen willst. dann wirst du das so zurechtbiegen, bis der chart deiner meinung entspricht :-)
Antworten
Xcecc:

was meint ihr

21.04.11 18:38

werden hier die Zahlen viel besser als erwartet ????

Antworten
hot_rod:

welche zahlen ?

21.04.11 18:52
Antworten
steve10:

@Xcecc

21.04.11 19:25

Meinst Du die Quartalszahlen am 04.05 ?

Die werden bestimmt nicht schlecht sein !!

Antworten
gsas:

Xcecc

21.04.11 19:27
bleib auf dem teppich,die zahlen sind vom ceo im rahmen 77-82 mill ausgegeben worden, daran sollten wir uns halten, sieh dir mal den unterschied von Q1 2010 und jetzt an, da ist alles mit drin, wenn das nichts ist ?, einige fangen schon wieder in falschen dimensionen zu denken an, ist nicht gut, dann schreiben wieder der aktionär, 4 investors, money- money ab und plötzlich werden schon wieder sterne gehandelt
Antworten
hot_rod:

gabs irgendswas besonderes zur hv ?

21.04.11 22:31
Antworten
karambol:

hot_rod: gabs irgendswas besonderes zur hv ?

21.04.11 22:36
Nee,  die haben nichts Besonderes zu essen bekommen.
Antworten
hot_rod:

kein gekochtes rindfleisch in pfefferminzsoße?

21.04.11 23:57
Antworten
hot_rod:

jau

22.04.11 00:01
der nächste chipsi in fahrt

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...inn/4091582.html
Antworten
Xcecc:

sind die vorzeichen ja gut

22.04.11 09:28

das es hier auch geile zahlen gibt :P:P

Antworten
Hirschmann:

Was denkt ihr darüber ?

22.04.11 10:28
Apple soll ja mit der neusten Generation des I-Pad die Nutzer ausspionieren.

Das könnte doch auch negative Auswirkungen auf den weiteren Verkauf und somit zum Umsatzeinbruch führen. Dialog wäre natürlich auch davon betroffen.

Oder aber  (nur mal so ein Gedankengang)  Apple müsste die I-Pads nachbessern und diese mit neuen Chips/Software versehen , wodurch Dialog widerum 2X dadurch verdient.
Antworten
Multiculti:

Hirschi ich halt eigentlich

22.04.11 11:04
an die Charts,Widerstand 15,85 gehts am Tagesschluss drüber kommt das Hoch
mit19,85 ins Spiel,unter 13,05 könntendie 11,35 anstehen.Multiculti
Antworten
Trendseller:

Wichtiger als das

22.04.11 11:50
ausspionieren ist etwas anderes in der Hinsicht. Klar, das Datensammeln ist definitv nicht zu dulden, aber laßt es uns mal so formolieren: Noch wissen wir nicht einmal WAS für daten gespeichert wurden und vor allem ob es überhaupt SOOOOOO relevant ist das durch benutzung meine BaCodes ich enlarvt werde wie ich eine Preisauskunft über eine Packung Müsli erfragt habe! Aber Hirschi hat schon recht. Vielleicht kommt Dialog zum Zug. WObei da aber dann auch eventuell weniger Appels verkauft werden sollten! Die Gafahr sehe ich persönlich nicht.

Zurück zu meiner Einleitung:

Ich habe mich ehrlich gesagt schon seit den ersten "anderen" Smartphones gefragt, WIESO Apple nichts dagegen hat das man sogar den TelefonÜberblick anderer Hersteller "fast" genauso gestaltet wie die Apps von Apple!!! Mal im Ernst! Schaut euch das Samsung an! Was soll man dazu noch sagen! Wenn nicht Samsung draufstehn würde, hätte ich gedacht das es APPLE ist !(Wobei Apple natürlich VIELLLL schöner ist )

Dann das andere Ding. Das erste Ipad erblickt das Licht der Welt! ZACKKKKKKK, kopiert es jeder Hersteller! Ich wage es zu behaupten das Apple sich das meist mögliche lizensieren lassen hat! Bin kein Profi um zu bahaupten das die anderen Tablets reine Kopien sind! Es kommt mit Sicherheit an die feinheiten darauf an die keiner hier von uns beurteilen kann! Aber auch hier, der Aufbau, die Appsgestaltung, die zeitliche Einführung NACH Apple, Touch etc etc ALLES für einen Laien wie ich eine KOPIE

Aber wie pflegt hier einer zu sagen: ALLES verrückt ;-))

Vielleicht könnt ihr mir zustimmen. Oder mich eines besseren belehren. Tutu es bitte.

Schöne Feiertage.
Antworten
hot_rod:

wir sind ja nicht von gestern

22.04.11 16:01

diese meldung allerdings schon  Sandisk übertrifft Erwartungen +++  +++ (21. April) Sandisk übertrifft Erwartungen +++  Der Datenspeicher-Hersteller SanDisk profitiert von einer ungebrochen hohen Nachfrage nach Smartphones und Tablet-Computern. Der US-Konzern steigert im ersten Quartal seinen Umsatz um 19 Prozent auf 1,29 Mrd. Dollar. Damit übertrifft das Unternehmen die Erwartungen der Analysten von durchschnittlich 1,26 Mrd. Dollar. Der Nettogewinn geht auf 224 von 234 Mio. Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum zurück. Unter Herausrechnung von Sonderposten steigt das Ergebnis jedoch um acht Prozent auf 1,03 Dollar von 95 Cent. Analysten hatten lediglich mit einem Dollar pro Anteilsschein gerechnet.

Antworten
hot_rod:

@ trendseller

22.04.11 16:20
der schutz geistigen eigentums ist bei designfragen schwierig, das problem gibts auch in anderen branchen.
schau dir die automobilbranche an, da bauen die chinesen bmw und daimler im design 1:1 nach. in der modebranche ist es zara die ganz fix kopieren was das zeug hält.

www.zeit.de/2005/40/Mode_2fZARA

ich bin jetzt wie die meißten anderen hier kein experte im bereich patentschutz, aber ich stelle es mir so vor. einen chip der patentgeschützt ist nachzubauen ist eine patentrechtsverletzung, würde eine firma das magenta der telekom verwenden wäre es eine markenschutzverletzung. aber ein design, ein produkt nachzubauen, da ist es schwer eine patentrechtsverletzung nachzuweisen.

aber womit ich mich besser auskenne ist marketing :-) und ich glaube apple würde selbst bei mäßigen erfolgsaussichten nicht klagen, denn damit würde apple eingestehen das ihr produkt eben nicht einzigartig ist, sondern kopiert wurde. und kopiert bedeutet selbe technik für wengier geld. apple erhält ein image aufrecht, das suggeriert ja das ipad ist ein tablet pc (ist auch schwer zu leugnen) und es gibt auch andere tablet pc´s aber die sind mit dem i pad nicht vergleichbar (gilt genauso für iphone) und wenn die anderen apple nachbauen und apple marktanteile abnehmen dann baut apple eben etwas neues, etwas ganz anderes und der hype um tablet pc´s und smartphones würde sich auf apples neues produkt verlagern. das nennt man psychologische marktführerschaft, du änderst etwas in deinem produkt und die anderen ziehen nach :-) und das ist es was apple groß macht, das und seine jünger ^^
Antworten
xpress:

hot rod

22.04.11 17:13

Hallo mein Freund Hot,

Genialer Link bezüglich Zara ! Hat mein Horizont noch mal erweitert :-)

Der Typ ist echt genial der CEO von Zara...

Gruss Xpress

Antworten
hot_rod:

samsung vs. apple

23.04.11 17:28
www.tagesschau.de/wirtschaft/samsung100.html

Apple hatte vor einigen Tagen in Kalifornien Klage gegen Samsung eingereicht. Der Vorwurf: Samsung habe bei seinen Smartphones und Tabletcomputern der Galaxy-Reihe unzulässige Anleihen beim iPad und iPhone gemacht. Diese Klagen sind die jüngsten in einer langen Reihe von juristischen Auseinandersetzungen zwischen den Mobiltelefonherstellern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ30 , DE000VK1QGN4 , DE000VY1JJM9 , DE000VH4AE55 , DE000VJ1ZX37 , DE000VJ29E72 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--