|
wenn ich Dialog wäre würde ich bei unter 10 Mrd. die Angebote gar nciht annehmen....
Ja lacht mich aus...
Wenn Apfel merkt was das Unternehmen für eine Bedeutung hat in Zukunft mit dem 3d Chip..oder Samsung ...lachen wir noch über die 10 Mrd in ein paar Jahren !
Und Intel braucht neuen Märktze -Netbook gibs Konkurrenz von AMD aber auf dem Mobil Sektor gibt es noch nichts..! Wenn ich Intel wäre würde ich das Unternehmen nach genauer Prüfung natürlich kaufen..
schauen wir was diesse Jahr noch passiert :-) bei 20 gibs die ersten Angebote..genau wie ich es mir vorstelle...als Anfänger 
Dir ist schon klar das der Artikel vom 20.09.2010 ist? Klar hat DLG Konkurrenz, aber Apple vertraut DLG und arbeit schon eine Weilöe zusammen. Seit dem Artikel kam das IPhone 5 raus und das mit Dialog und nicht Quicklogic
.
Das ist ja das gut an DLG, sie halten die Konkurrenz auf Abstand mit immer besserer Diversifikation. Selbst wenn Apple wegfallen sollte, wurde die Kundenstruktur in den letzten Monaten deutlich erweitert. Die Abhängigkeit ist somit nicht mehr ganz so große wie 2009/2010.
Ich bin da ganz deiner Meinung, ich wollte nur sagen, dass durch die neuen Kunden die Abhängigkeit nicht mehr so groß ist wie noch vor einem Jahr bzw. 2006. Was Quicklogic betrifft, kann natürlich Apple jederzeit den Lieferanten wechseln, nur wozu frage ich mich. Die Chips von DLG sind billig und DLG ist absolut zuverlässig, dazu ein Unternehmen ohne schulden und Marktführer, warum sollte Apple mal eben plötzlich den Lieferanten wechseln, der vielleicht (ohne Erfahrung) schlechter sein kann was die Lieferfähigkeit betrifft bzw. Funktionalität.
Ein Austausch kommt sicherlich nur in Frage, wenn die Produkte vergleichbare oder bessere Qualität haben.
Nicht zu vernachlässigen wäre allerdings die Hinwendung zu einem amerikanischen Unternehmen unter Berücksichtigung des Nationalstolzes.
Slow Stochastik beachten - erstes Verkaufssignal?
RSI - stark überkauft . .
bei Dialog hat ja immer wieder mal ein starker Abverkauf Sell-on-good-news usw. stattgefunden deswg. habe ich meine Position heute mal verkauft und warte mal ab . . ich hoffe die von mir erwartete Korrektur tritt ein und ich kann zu 16,xx wieder einsteigen . .
Andreas
wäre eine Korrektur allemal, allerdings wenn alle damit rechnen passiert es meistens nicht. Ich frage mich allerdings warum der Kurs täglich am oberen Ende des Bollingerbandes steht. Der Kurs könnte auch bis 17 € fallen ohne den Aufwärtstrendkanal zu verlassen. Das Kursziel sämtlicher Analysten ist ebenfalls deutlich übertroffen.
Die einzige Erklärung wäre, dass entweder die Fondsmanager sich wie üblich zum Jahresanfang mit Werten wie DLG (starke Performance) eindecken oder es steht eine News an die den Umsatz deutlich erhöht wie z.B. 2D to 3D oder PMOLED.
Aus Las Vegas
Alle Welt wartet auf das neue iPad
Trendsetter in dieser Hinsicht ist zweifellos mal wieder Apple. Obwohl die Firma aus Cupertino - wie es schon alte Tradition ist - gar nicht auf der CES vertreten ist, wird doch permanent über sie gesprochen. Während Firmen wie Asus, Lenovo oder MSI ihre Tablet-PCs zeigen, wartet alle Welt auf Apples iPad 2, das voraussichtlich in wenigen Wochen gezeigt wird. Daran werden sich alle messen lassen müssen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/ces-in-las…
http://www.bild.de/BILD/digital/computer/2011/01/06/ces-eroe…
war ein tag zum luft holen .. das kann nur gesund sein... freue mich auf n woche!!!
Sehr viele neue Geräte:
http://www.wired.com/gadgetlab/tag/ces-2011/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |