Devisen / Carry-Trades im Dollar pumpen Märkte auf

Beiträge: 5
Zugriffe: 699 / Heute: 1
brunneta:

Devisen / Carry-Trades im Dollar pumpen Märkte auf

 
04.11.09 13:16
Die Fed sorgt für eine neue Monsterblase
Seit März boomen alle möglichen Arten risikobehafteter Anlageklassen - Aktien, Öl, Energie, Rohstoffe. Parallel dazu sind die renditestarken Risikoaufschläge gesunken. Der Dollar hat zudem deutlich an Wert verloren, während die Renditen von Staatsanleihen sanft angestiegen sind, aber weiter auf niedrigem und stabilem Niveau liegen. Diese Erholung von Risikoanlagen hängt teilweise mit einer Verbesserung der Wirtschaftsdaten zusammen. Egal, ob sich die konjunkturelle Erholung V-förmig gestaltet - wie die Mehrheit glaubt - oder ob sie U-förmig und blutleer ausfällt, wie ich es glaube: Die Vermögenspreise sollten sich nach oben bewegen. Gemessen an den makroökonomischen Kennzahlen sind sie aber zu stark, zu früh und zu schnell gestiegen.

boersenradar.t-online.de/Aktuell/Devisen/...terblase-1567.html
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
brunneta:

Euro im Sog der griechischen Tragödie

 
06.01.10 14:23
Schwere Zeiten für den Euro: Am Mittwochmorgen ist er unter die Marke von 1,43 Dollar gerutscht. EZB-Direktoriumsmitglied Jürgen Stark hatte gesagt, die EU-Staaten werden Griechenland nicht zu Hilfe eilen.

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_405152
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
brunneta:

Euro nur noch 80 Cent wert

 
17.01.10 16:14
Der Euro ist immer weniger wert. So hat die europäische Gemeinschaftswährung seit ihrem Start 1999 20 Prozent an Wert verloren. Dies geht aus einer Analyse der Allianz hervor, die für die "Bild"-Zeitung die Kaufkraft des Euro untersucht hat. Dabei gibt es innerhalb der Währungsunion deutliche Unterschiede.

wirtschaft.t-online.de/...-noch-80-cent-wert/id_21394704/index
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
brunneta:

Dollar profitiert noch länger von Zinsspekulatione

 
21.02.10 20:17
Die unerwartet frühe Anhebung des Diskontsatzes durch die US-Notenbank in der vergangenen Woche wird nach Einschätzung von Devisenstrategen für weitere Kursgewinne des Dollar (siehe Euro-Dollar-Kurs ) sorgen. Die Federal Reserve hatte am späten Donnerstag den Zins um 25 Basispunkte auf 0,75 Prozent erhöht. Zwar sollte diese erste Anhebung eines Schlüsselzinses in den USA seit Dezember 2008 nicht als Signal für eine baldige Erhöhung des Leitzinses und Auftakt einer restriktiveren Geldpolitik verstanden werden, betonte Notenbankgouverneur James Bullard, Präsident der Notenbank von St. Louis. Viele Analysten sehen das genauso.  

boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...Griff-21815446.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
brunneta:

Das Ende der Devisen

 
11.10.10 06:15
Freitag, 08. Oktober 2010

www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/...Devisen-article1675351.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--