wenn die USA nochmal irgendeinen QUARK oder gar eine Einigung verkünden, dann geht
die Telekom mit hoch. Der Chart war einfach zu verlockend :()
|
die Realität.
Mir scheint, das hier zu viel Optimus der Aktie entgegen gebracht wird.
Der Kurs ist sehr gut gelaufen und vieles, was erst noch verbucht werden muß, ist eingepreist.
Ich persönlich bin seit verg. Donnerstag mit meiner Restmenge erstmal zu 11,455 komplett raus.
Ganz nüchtern betrachtet, was hat sich eigentlich seit QII-Zahlen verbessert ?
- US-Geschäft läuft scheinbar sehr gut, wobei der mit Kampfpreisen erreichte Kundenzuwachs z.Z. nur Geld (Umsatz) kostet
- US- Ausstieg würde die Kasse klingeln lassen, aber dann ?
- Im Heimatmarkt und in Europa hat sich so gut wie nichts geändert
- horrende Investitionen sind zu stemmen, Regulierung national und europ., behindern nach wie vor
- die Größe des Konzerns, läßt wenig Phantasie für eine nennenswerte Fusion
Der Markt wird korrigieren, ob mit oder ohne US-Theater, die T-Aktie wird sich hier nicht entziehen können.
Auch ohne Marktkorrektur wird der Kurs zurück kommen.
Auf jeden Fall ist für mich die Aktie auch weiterhin interessant, nur muß man eben hier ab und zu auch Gewinne realisieren.
genau so seh ich das auch - kann dem nichts mehr hinzufügen!
schein mir so als wollen hier einige noch günstig rein forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" >
kann das ja nur steigen!
ich gehe davon aus, dass hier mittel-langfristig keiner puten drin ist, dass könnte ins auge gehen!
anber mir is egal, wie gesagt dann kann es nur steigen
einfach drin bleiben - da geht noch viel bis jahresende!
Mag zwar sein dass der Kurs in den den nächsten Tagen die 11.50 packt, aber manchmal muss man auch mal seine Gewinne sichern. Als absoluter Börsenneuling in gut 3 Monaten 29 Prozent Kurszuwachs zu erleben ist mir für den Moment erstmal genug und ich steige mit einem breiten Grinsen aus.
Vielleicht bin ich wieder drin wenn der Kurz auf 11.20 runtergeht, aber erstmal werde ich beobachten und außerdem hab ich noch ein paar andere Eisen im Feuer.
Wenn ich mir das so anschaue war ich locker nen Tag zu früh dran. Aber so ist das eben. ^^
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.600 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | HamBurch | 03.03.26 21:48 | |
| 9 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | Highländer49 | 06.02.26 10:47 | ||
| 7 | 33 | Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. | Chance 2 Risico 1 | micha1 | 28.01.26 21:43 | |
| 45 | 3.617 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Lenovo | 19.05.25 12:21 |