vermutlich eher fürs Wachstum genutzt. Hat man ja auch bereits angekündigt und teils umgesetzt.
Nach der Rückführung der Anleihe wüsste ich nicht, wieso die DRAG noch an ihrer Verschuldung arbeiten müsste. Die ist absolut im normalen Rahmen.
Von Luftschlössern hab ich übrigens auch nicht geredet. Wenn ich hier dummpushen wollte, würde ich nicht auch Risiken ansprechen, sondern würde dann eher was von KGV von 5 labern, was ich aber selbst peinlich fände. Wichtig ist das man seit Jahren enorme Fortschritte macht und das Reservegutachten deutlich höhere Kurse zulassen würde. Gewinne werden natürlich trotzdem schwanken. Sagt ja niemand, dass die vermutlich sehr hohen Gewinne aus Q2+Q3 hochgerechnet werden können. Dann könnte man ja locker auf 70-80 € steigen. Aber unter Berücksichtigung von Almonthy und NGO halte ich durchaus Kurse von 35-40 € für machbar. Sind das schon Luftschlösser? Ich glaub kaum. Der Kurs ist eigentlich kaum entsprechend der Hebeleffekte mitgestiegen, die der hohe Ölpreis bietet. Ganz im Gegenteil haben sich alle wesentlichen Parameter (Ölpreis, Euro, Beteiligungswerte, Fördermenge, flexiblere Absicherung) in den letzten Monaten verbessert, nur der Kurs lief seitwärts.
the harder we fight the higher the wall