Deutsche Post !!!

Zugriffe: 577 / Heute: 1
TomKatschi:

Deutsche Post !!!

12.04.01 09:39
warum geht die aktie der deutschen post seit tagen nur nach unten ? briefmonopol bleibt bis 2007 - logistik wird ausgebaut usw. usw. !!! warum geht dei aktie dann so in die knie - zumal der gesamte markt steigt ? wann sollte hier der boden erreicht sein ?
achso und weiß jeman wie das mit den bonusaktien nach einem jahr war ? gibt es für 10 - 1 dazu oder wie ? ich überlege nämlich sonst zu  verkaufen !
Courtage:

@TomKatschi, gute Frage!

12.04.01 09:53
Ich versuche es mal objektiv zu erklären.

Negative Einstufung:

Dt. Post Exmonopolist
Dt. Post wäre kein richtiges Logisticunternehmen.
Aktie der Dt. Post fanatasielos
Weitere Ermittlungen EU wegen Briefmonopol, eventuell weitere Geldstrafen
Kursziel negativ 16€

Positive Einstufung:
Dt. Post behält wahrscheinlich Briefmonopol bis 2007 und mehr
Macht hohe Gewinne
Baut Logistic aus
Kursziel 24-27€

Kurs der Dt. Post wird nicht steigen, wenn Technik-Aktien steigen. Ist ein konservativer Titel.
Habe so das Gefühl, als wenn der Wert runter geprügelt werden soll, um in dann billig aufzulesen.
Alles andere musst du selbst entscheiden.
Gruß
gut-buy:

bayerisch.hypobank : dt.post outperformer

12.04.01 10:02
kursziel  27 , heute in der financial times deutschland. bankgesellschaft berlin kz 28  . so langsam wachen auch die analysten auf. ich denke spätestens nächste woche geht es flott  nach oben. habe mich heute morgen mit einem citibank os  767681  zu 6 cent eingedeckt.
charttechnisch sollte es idealerweise noch mal auf 17,50 runtergehen und dann rauf auf 25.  keine sorge mit der post. es kommen immer mehr analysten dazu, die das paier als outperformer einstufen. wenn wir wirklich nochmal die 17,50 sehen kaufe ich nach und lach mich kaputt.
TomKatschi:

danke gut-buy - baut mich wieder ein wenig auf

12.04.01 10:44
aber was war denn nun mit dem bonusprogramm - war das eine aktie für 10 gekaufte oder weniger ? und gibt es die schon nach einem jahr oder später ?
Bronco:

Wo bitte soll bei der Post die inhaltliche

12.04.01 10:47
Grundlage für eine Outperformance liegen ? Im Briefgeschäft werden sie, wenn möglicherweise auch mit Verzögerung, deutlich Federn lassen müssen. Im Logistikbereich wird der Preiskampf hart und gnadenlos geführt. Bleibt noch der Internetbereich - na dann gute Nacht.
gut-buy:

mit dem bonusprogramm habe ich keine ahnung.

12.04.01 10:55
in sämtlichen analysen vermisse ich die postbank. wird die postbank an die börse gebracht ( ankündigung genügt ) entdecken weitere analysten die post.
wenn der erste analyst die postbank mit einrechnet, plappern die anderen nach und erhöhen die kursziele.
ein dax wert unter ausgabekurs kann man nur ganz selten kaufen.
spätestens in zwei wochen sind wir bei 21 plus x.
taipan09:

Bonusprogramm 15:1 o.T.

12.04.01 10:59
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--