Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 954  955  957  958  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.509
Zugriffe: 7.720.301 / Heute: 3.295
Dt. Post AG 38,01 € -1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +85,78%
 
Deutsche Post Beginner1
Beginner1:

Bewertung

3
08.01.19 23:06
@Rookie2018. Zum Thema: "Was gutes von der Post"...Ich hatte schon vor einiger Zeit einmal alles aufgezählt an positiven Veränderungen bei "DP": Hier noch einmal einige: Umstrukturierung Geschäftsbereiche, Personalmaßnahmen (Vorruhestandsregelung Beamte), DHL supply chain Partnerschaft mit SF China (umsatzabhängige Partnerschaftsgebühr ü/10 Jahre, Upfront Payment ü/€ 700 Mio.), Onlinehandel ist Wachstumsmarkt, Streetscooter wachsende externe Nachfrage und Ausstattung eigener Fuhrpark- geringere Kosten/Wartung etc., Briefportoerhöhung etc. , etc... Dann der "innere Wert" der DP: Aktiva, Eigenkapitalausstattung, Rating!!! Unsicherheiten sind natürlich der Handelskrieg USA/China, evtl. USA/EU, Brexit. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier Einigungen/Kompromisse gefunden werden. Und... sollte es  k e i n e n  Brexit geben, dann gibt das ein Push an den Aktienmärkten. Inwieweit die Fed die Zinsen 2019 und in welchem Ausmaß erhöht... da bin ich gespannt. Das ist meine Meinung zu "DP" und Umfeld. Daher bin ich davon überzeugt, dass die "DP" deutlich unterbewertet ist!
Rookie2018: Wie begründest du denn deine Einschätzung mit € 23/24 "jetzt fairer Wert". Heutiger Höchstkurs (außerbörslich) war € 25,13. That´s it.
Beste Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Post roookie2018
roookie2018:

Kurse schwanken nun mal

 
09.01.19 15:31
Danke für die Zahlreichen Infos.....

Die Post braucht auch noch mehr Mitarbeiter die finden auch nichts vernünftiges.

Wer sich mal wirklich schlau macht wird feststellen das die Post auch Subunternehmer beschäftigt und die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt in den letzten Jahren.

Ich möchte die Post wirklich nicht schlecht machen, aber ich persönlich sehe keine positive Entwicklung....
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Deutsche Post

 
09.01.19 17:31
Go, Deutsche Post, go: sehr erfreulich der Kursanstieg der DP in den letzten Tagen!
Deutsche Post Endstation
Endstation:

@rookie

2
09.01.19 19:58
Die Post beschäftigt Subunternehmer?  
Ich falle aus allen Rosa Wolken .
Danke für die Info.  
Ironie off

@ Lebenspostler :
Genau so sehe ich das auch, wenn die Post schon keine MA findet , wie soll dann wohl Amazon vernünftige Leute finden , bei dem schlechten Ruf den Sie sich im Umgang mit Ihrem Personal erarbeitet haben .
Die Einzigen Probleme :
Amazon hat richtig Kohle in der Hinterhand und ist immer für ne Überraschung gut. Wenn die  gross reinwollen kaufen die sich so einen Laden .
 
 
Deutsche Post Lucky79
Lucky79:

Was macht mein Langzeitinvestment...?

 
09.01.19 22:10
scheint ja wieder zu steigen... :-)

Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

2
10.01.19 15:12
Ford will tausende von Arbeitnehmern entlassen.
Stehen die nicht in Kooperation mit der DP zwecks Bau der Streetscooter ?
Warum werden denn jetzt soviele Arbeitsplätze vernichtet, wenn der Bau der Scooter
doch eine große Zukunft haben sollen.
Allen viel Erfolg

Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Beginner1
Beginner1:

Ford

 
10.01.19 16:16
@Laterne. Ford...Streetscooter… große Zukunft haben sollen...Ford baut ja auch "nur" Streetscooter und die Produktpalette besteht ja  zu 90% "nur" aus der Herstellung von Streetscooter!!!
Von diversen Seminaren in meinem Leben habe ich mir u.a. einen Spruch gemerkt: "Es ist fast unmöglich, etwas nicht zu glauben, was man gerne glauben möchte".
In diesem Sinne. Alles Gute.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Zur Dividende

4
14.01.19 08:32
Ich habe mir nochmals die bislang vorahndenen Zahlen der Post genauer angesehen und meine Erwartung etwas präzisieren können.

Mit 90% Wahrscheinlichkeit werden unverändert 115 Cent oder 120 Cent pro Aktie ausgeschüttet.
1% beträgt die Unwahrscheinlichkeit, dass die Dividende gekürzt wird und 9%, dass sogar mehr als 120 Cent ausgeschüttet werden.

Zu leicht wird bei der Gewinnwarnung vergessen/übersehen, dass die Bereiche Fracht, Lieferketten und vor allem Express gar nicht von der Gewinnwarnung betroffen sind. Hier jedoch findet das Wachstum wie geplant statt, so dass der Spielraum für die Dividende groß genug bleibt. Höchstwahrscheinlich darf man davon ausgehen, dass nach der Erholung von der befristeten Gewinnwarnung ein Anstieg auf vormalig geplante Dividendenhöhen sowieso stattfindet, also quasi ein Dividendensprung einsetzen wird. Dieser kann jedoch schon zum Teil mit der Ausschüttung für 2018 eingerechnet werden. Deswegen meine 90% für 115 oder 120 Cent.

Rein rechnerisch sind selbst 135 Cent möglich, ohne dass dafür auf Finazreservern in der Kasse zurückgegriffen werden muss.

Für 2019 wird dagegen schon der größte Teil der Gewinnwarnung aufgeholt sein, so dass je nach Geschäftslage entweder 125 oder 130 Cent ausgeschüttet werden. (Spielraum locker für 150 Cent) Für alle späteren Jahre muss man beachten, dass die Absicht des Vorstandes umgesetzt wird, den Anteil, der in der Kasse verbleibt nicht anwachsen zu lassen und die Ausschüttungsquote angehoben wird.

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Die Wahrscheinlichkeit

3
14.01.19 10:30
für den Eintritt einer der folgenden 3 Möglichkeiten, beträgt, man höre und staune, 100 %, in Worten:

e i n h u n d e r t   P r o z e n t.

Die 3 Möglichkeiten sind:
a) Dividende bleibt
b) Dividende steigt
c) Dividende sinkt

Schöne Woche euch allen.
Theodor
Deutsche Post Beginner1
Beginner1:

Wahrscheinlichkeit

 
14.01.19 12:48
"Alles was wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch"
That´s it.
VG
Deutsche Post haf2011
haf2011:

Dividente wichtiger als erwartete Kurssteigerung?

 
14.01.19 14:31
Zu den aktuellen Beiträgen und Wahrscheinlichkeiten zu der Höhe der nächsten Dividente:

Wenn der Kurs der Aktie aktuell in etwa ein 2 1/2 - Jahrestief hat, die Wahrscheinlichkeit besteht, das innerhalb ca. einem Jahr sich ein Kurs in der Mitte von aktuell 25 € zu dem Hoch von ca. 40 € einstellt, ist dann die Diskussion zu einer Dividente das größte Problem?
Die Rechnung zur Bewertung ist einfach die 15€ durch zwei teilen und anschließend die Befürchtungen zu Erwartung der nächsten Dividente im Wert eines Börsenjahres bei der Post vor einem weiteren Kommentar evtl. überlegen.

Wünsche ein gutes und entspanntes Jahr 2019, mit Geld einer Aktienanlage von mindestens einem Jahr.

Viele Grüße,
Helmut
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Portoerhöhung zum 1.4.19 auf 0,80 Euro

3
14.01.19 18:21
Aktuell lt. FAZ: Die Netzagentur hat einer Erhöhung zum 1.4.19 für Standardbriefe zugestimmt. Und angeblich plant die Post weitere Erhöhungen...

Grüße!
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

naja,

2
14.01.19 18:33
die Briefe werden halt weniger, der Aufwand bleibt derselbe, bzw. wird aufgrund von Lohnerhöhungen  eher größer.
So ne Erhöhung wird also wohl nur dazu dienen, den Status Quo zu erhalten. Hoffe ich zumindest.
An eine Verbesserung der Marge glaube ich nicht. Wie denn??????
Ganz ehrlich gesagt:
Ich glaube, daß die Post das Problem steigender Kosten einfach nicht so leicht in den Griff bekommt.
(und ehrlich gesagt, dieses Problem in den Griff zu bekommen ist nicht einfach....)
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
14.01.19 19:32
@ Theo ….der Aufwand bleibt der selbe.....
Ich glaube eher der wird größer, wenn ich mir heute die Sendung so anschaue mit einem DP-Mitarbeiter,
haben die z.Zt. Schwierigkeiten bei den Schneemassen die Sendungen überhaupt auszuliefern.
Aber gut das die Mitteilung der Briefportoerhöhung heute kommt. Das unterstützt  den Kurs und lockt
weitere Investoren an.

Allen viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Akatienguru
Akatienguru:

Danke für

 
14.01.19 22:08
deine Einschätzung Chartlord.
Du schreibst von einer Erhöhung der Auschüttungsqoute.
Kannst du den Beitrag dazu bitte verlinken.
Danke nochmals und viele Grüße

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Welchen Beitrag verlinken ?

 
15.01.19 08:23
Ich schreibe das selbst und beziehe meine Berechnunegn nicht aus der Vorlage/dem Vorlügen irgendwelcher Analysten, die ihre eigene Meinung nur dahinter verbergen, damit niemand ihre gewerbliche Absicht darin erkennen kann.

Der Chartlord
Deutsche Post Lalapo
Lalapo:

denke ..

 
15.01.19 08:45
wenn alles glatt läuft bei normaler Börse sind 2019 Kurse im Breich 30-32 wieder drin .....sehr defensiv angesetzt .....
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nur ganz schnell

 
15.01.19 08:51
Noch ist im Kurs der Post eine Portoerhöhung für Briefe erst zum 1.7.2019 eingepreist.
Das wird heute im Kurs auf den 1.4.2019 vorgezogen. Sobald die Bestätigung der Netztagentur kommt, werden jedoch bei der Post alle Kurse wieder auf das Erreichen der Strategie 2020 ausgerichtet, denn bis dahin (=Jahresschluss 2020) sind die Parameter, die zur temporären Gewinnwarnung geführt hatten, wieder aufgehoben und dem Erreichen der Strategie 2020 steht bislang nichts Erkennbares im Wege.

Mit 80 Cent für den Normalbrief dürfte mindestens bis Ende 2020 hinreichend Erhöhung vorhanden sein, so dass von dieser Seite ausreichend Gewinn erzielt werden kann, der auch für die Strategie 2020 in diser Höhe ausreichend aber erforderlich ist. Ein Rückgang des Briefaufkommens ist auch bereits darin enthalten, zumal das in 2019 und 2020 nicht so stark ausfallen wird wegen den anstehenden Wahlen in Deutschland. Da fallen Millionen Briefe mehr an als 2018.

Der Chartlord
Deutsche Post Lalapo
Lalapo:

Chartlord

 
15.01.19 09:18
letzlich werden ja auch mehr Briefe für Kleinstdinge verschickt ...durch das Internetshopping laufen die Leute zB nicht mehr in den Baumarkt um sich dort die Dichtung für die 5L Gasflasche zu holen sondern bestellen per Internet bei Amazon oder Ebay...diese Tendenz wird die Erosion der Briefpost stark abfedern ...was weiter massiv steigen wird ist das Packetgeschäft ...
Deutsche Post Akatienguru
Akatienguru:

Auschüttungsqoute

 
15.01.19 09:45
Hallo Chartlord,
"Welchen Beitrag verlinken"?
Ich meinte damit, wo du gelesen hast, dass die Auschüttungsqoute der DP die nächsten Jahre steigen soll?
Viele Grüße
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Briefe und Dividende

2
15.01.19 10:32
Das läuft doch vereinfacht gesagt so:
Weniger Briefe, ergo weniger Einnahmen für die fixe Infrastruktur, ergo Portoerhöhung. Wird Briefe schicken teurer, werden wieder weniger Briefe verschickt, und die Fixkosten können wieder nicht gedeckt werden, also wieder Portoerhöhung und immer so weiter bis nur noch jene Briefe geschickt werden, die es von Amtswegen her müssen und jenen, die ich als "nostalgischen Sockel" bezeichne.

Wegen einem Nullsummenspiel im Briefgeschäft investiere  und investierte ich nicht in die Post. Wichtig werden demnächst Aussagen über den Status-Quo (also wie gut man weiter vorankommt mit den diversen Änderungen) und ne Bestätigung der 2020er-Ziele. Mehr interessiert mich für meinen Investmentcase nicht.
Auch nicht die Dividendenhöhe für dieses Jahr. Bleibt es bei 1,15€ gut, fällt sie etwas niedriger aus, störe ich mich ebenfalls nicht dran - wäre kein Wermutstropfen. Die Post ist ein Langfristinvestment, da kann ich (andere sehen das anders) auch mal auf Cents verzichten, wenn im Umkehrschluss so etwas an Mitteln bleibt, und es sei es nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, was dem Personal dient. Das Personal ist die Achillesferse eines jeden Logistikkonzerns. Wettbewerbsfähigkeit auf dem Personalmarkt halte ich für noch wichtiger, als die Wettbewerbsfähigkeit im Technischem, so 60:40. Natürlich bedingt sich beides.

Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Dividendenkürzung

2
15.01.19 12:31
wäre wohl ein falsches Signal, ... die gab es bislang nur einmal (für das Jahr 2008)
Laut IR-Abteilung lege man Wert auf Stabilität und Nachhaltigkeit bei der Dividende.
Die Frage sei, ob genügend übrig bleibe, um eine Dividendenerhöhung zu beschließen.
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Dividende

2
15.01.19 12:39
Ich habe noch einmal auf die genaue Formulierung der IR-Abteilung geschaut.
Es hieß da, man lege Wert auf "Kontinuität" bei der Dividende, außerdem hätte
man viel Spielraum bei der Bewertung des Geschäftsergebnisses (40-60% des
Gewinns werden ausgeschüttet)
Deutsche Post Katjuscha
Katjuscha:

News

 
15.01.19 13:44
www.finanznachrichten.de/...-preisregulierung-deutsch-016.htm

hmmm, hört sich weniger gut an, allerdings noch mit Veränderungsoption.
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Post Shenandoah
Shenandoah:

was ist denn nun plötzlich los?

 
15.01.19 13:55
erst satt im Plus und Tagesgewinner, nun gerade umgekehrt...

Seite: Übersicht ... 954  955  957  958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.508 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 24.04.24 22:22
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--