Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 773  774  776  777  ...

Deutsche Post

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.556.865 / Heute: 1.788
Dt. Post AG 46,44 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +126,98%

Timo1990:

@ TheodorS

2
14.06.16 17:49
Das hat damit doch gar nichts zu tun. Hier gehts gar nicht darum, etwas besser zu machen (den Rest performancetechnisch zu schlagen), sondern um ein Bewusstsein und Verständnis von Risiko.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

FairSpirit:

Oh Himmel, da habe ich ja etwas losgetreten ...

14.06.16 18:45
Das war doch   m e i n e  Meinung und nichts anderes; das sollte doch keine Empfehlung bedeuten! Ich will das auch nicht als besondere Weisheit verkaufen, es ist halt meine Strategie, die sich mit  m e i n e m  Anlageverhalten deckt und nichts weiter!

Ich hoffe, man beruhigt sich wieder!
Antworten
Timo1990:

alles ok

14.06.16 18:47
Ist doch kein Problem und ruhig ist hier doch jeder :) Ich finde es wichtig, dass so etwas auch mal durchgekaut wird.  
Antworten
FairSpirit:

Timo1990

14.06.16 18:54
Für Dich mag es ja wichtig erscheinen, mich aber nervt so eine Auseinandersetzung, sie ist so notwendig wie ein Kropf ......

Freundliche Grüße!
Antworten
Timo1990:

irrelevant?

14.06.16 19:01
Für dich ist es also irrelevant, ob es möglich ist, dass ein Investment mittelfristig nachhaltig an Wert verlieren kann oder nicht. Wenn das in einem Aktienforum egal ist, nun gut.  
Antworten
FairSpirit:

Habe ich das behauptet?

14.06.16 19:32
Du scheinst mir mit Deinen Nerven am Ende zu sein; Du solltest  eine andere Anlageform wählen.
Antworten
Timo1990:

wieso?

2
14.06.16 19:58
Wieso kommst du darauf? Mir gehts soweit gut. Ich habe eher den Verdacht, dass du mit Kritik nicht klar kommst.

Liest sich zusammengenommen so. Wenn es irgendwelche Missverständnisse gibt, kannst du sie ja gerne vorbringen. Wenn du kühne Behauptungen anstellst, kann es eben passieren, dass man widerspricht. Wenn dir das Thema dann nicht passt, naja, dann würde ich es nicht starten.  
Antworten
FairSpirit:

O.k. Timo ...,

15.06.16 09:11
Einigen wir uns so:

Ich komme mit Deiner unsachlichen Kritik nicht klar, und Du kultivierst das Stänkern in diesem Forum bis zur Perfektion! ......

Antworten
ralfine_s:

@19350

15.06.16 10:12
@Theo
Wenn Du damit irgendwen provozieren wolltest, dann laß es einfach...

Meine Aussage hatte nichts mit ein-/ aussteigen zu tun, sondern mit der Frage, ob man das Prinzip von Wahrscheinlichkeiten verstanden hat, oder eben nicht.

Und da sind hier einige unterwegs, die das meines Erachtens eben nicht kapiert haben. Aber dann ganz gern mal große Töne absetzen.

Indem man für ein Szenario eine Wkt ansetzt (bspw. "ist Null..."), bewegt man sich nur noch statisch (oder deterministisch - wem dieser mathematische Ausdruck was sagt). Und berücksichtigt eben nicht den (mMn) Fakt, das man solche Wkt. eben gerade nicht mit 100%-iger Sicherheit ermitteln kann. Ergebnis: Wenn's dann anders als erwartet kommt, ist
man überrascht und müßte sich nen Fehler eingestehen. Da Mensch sowas (Fehler eingestehen) nur ungern macht, kommen dann idR die Ausreden.

Es bleibt immer(!) eine Chance/Risiko, das es anders kommt. Und das dumme ist, selbst seltene
(sprich sehr unwahrscheinliche) Ereignisse können extrem große Auswirkungen haben. Dann
wäre man bei grauen bzw. schwarzen Schwänen.

Wen's interessiert: schaut Euch mal an, wie "gute" Trader mit diesem Thema umgehen. Ich bin KEINER, aber wie solche Leute arbeiten, ist in meinen Augen extrem interessant. Auch für solche (wie mich), die max. ein paar mal pro Jahr aktiv werden.

"Ich weiß, das ich nichts weiß" und "Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt." sind mMn in diesem Zusammenhang zwei recht hilfreiche Sprichworte.
Antworten
FairSpirit:

ChartLord ist wegen ...

2
15.06.16 13:40
Diskriminierung in seinem Forum “rund um den Dax“ für 7 Tage gesperrt; leider ist eine diesbezügliche Bewertung allein dem Moderator vorbehalten, alle anderen Teilnehmer haben zu glauben und nicht zu entscheiden, ob hier eine freie Meinungsäußerung ausgehebelt wurde oder nicht!  Die Praxis frei nach dem Motto: “Was Diskriminierung ist bestimme ich“, nimmt in allen gängigen Foren exponential zu und führt zu einer schlimmen Tendenz des unfreien Meinungsaustausches, denn auch Moderatoren können irren, zumindest haben sie oft eine subjektive Einstellung!

Ich für meinen Teil weise eine bewußte Diskriminierung seitens unseres ChartLords zu rück und gehe davon aus, daß hier einige Wahrheiten aus einem großen Zusammenhang herausgerissen wurden und weniger beachtet wurden!

Bin gespannt, ob man mich nun auch sperren wird!
Antworten
TheodorS:

FairSpirit

2
15.06.16 13:43
solange die Post nicht unter 25 geht, wirst du nicht gesperrt:-)

Aber wehe:-)
Antworten
FairSpirit:

@TheodorS ....

15.06.16 13:53
Ich habe doch schon einmal darauf hingewiesen, daß ich Kurse  u n t e r  25 € für spekulativ halte und über 25 € als fundamental abgesicherte Kurse halte, das heißt, dasß diese Ziele mittelfristig (nach ca. 6 Monaten) aus meiner Sicht wieder erreicht werden!

So, nun kann die Diskussion wieder von vorn beginnen  ..... :))
Antworten
FairSpirit:

Anscheinend ist CL auch hier gesperrt ....

15.06.16 15:07
Das muß er ja als  eine harte Bestrafung empfinden, eine Woche auf Eis gelegt zu werden; na, es hätte härter kommen können, sieben Tage vergehen im Fluge!
Antworten
ralfine_s:

"unser Chartlord"

4
15.06.16 16:22
also "meiner" isser nich.

Eine der wenigen Dinge, bei denen ich mir wirklich zu 100% sicher bin...
Antworten
FairSpirit:

' Unser Chartlord '....

15.06.16 17:05
Ist nur als Redensart zu verstehen; ich bin mir da ziemlich sicher, daß ihm das auch schnurzegal ist; er dominiert jedoch dieses Forum, und daher wird es ohne ihn ziemlich ruhig in den kommenden Tagen werden. Seine komplexen und kontrovrsen Beiträge werden gerade in dieser schwierigen Zeit ebenfalls fehlen. .....
Antworten
TheodorS:

ralfine_s zu 19369

15.06.16 17:15
das ist alles okay, was du da schreibst und das mit dem ich weiß, daß ich nichts weiß hab ich auch schon geschrieben, nur es gilt halt auch:

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz." oder "Grau ist alle Theorie".

In diesem Sinne, allen viel Erfolg "auf dem Platz."

P.S. ich halte die Wahrscheinlichkeit, daß die Post innerhalb der nächsten 5-7 Jahre an der 40 kratzt um einiges höher, als daß die Post in diesem Zeitraum unter 15 geht. Amen.
Und im Endeffekt traden wir ja nur Wahrscheinlichkeiten - und diese sind an der Börse immer subjektiv - oder anderst gesagt, die "bastelt" sich jeder selbst.
Antworten
Laterne:

DP

15.06.16 18:09
Ja, wirklich schade das CL gesperrt wurde.
Schreiben kann er nicht mehr, aber lesen !!!!
Und da er clever ist, wird er vor Ablauf der
7 Tage schon viele Texte ausgearbeitet haben,
die er dann nur nur einhacken muß.
Alles Gute für ihn.
Freue mich wenn er wieder unter uns weilt.

Aber zur DP:
Gemäß M. Borgmann von guidants ist die DP weder Fleisch
noch Fisch . Der  Kursanstieg zeugt von einem zu starken Selbstbewußtsein.
Er traut ihr allerhöchsten 28,-- EUR zu.
Bei 16,--EUR würde es erst interessant für einen Einstieg.
Lassen wir uns überraschen.

Beste Grüsse
Laterne
Antworten
warren64:

Das 'Schöne' an diesen Wahrscheinlichkeiten

15.06.16 18:09
ist, dass niemand diese ermitteln kann, nicht einmal im nachhinein.
Deswegen kann man ohne Sorgen schlau daherreden, da die Wahrscheinlichkeit, dass einem nachgewiesen werden kann, dass man Unsinn erzählt, exakt gleich null ist.
Antworten
ralfine_s:

19369

15.06.16 18:48
ja und?

Was willst Du mit diesem Post sagen?
Das Du Recht hast, besonder schlau bist und keinen Unsinn erzählst?

Mir scheint, es mangelt schlicht an der Bereitschaft, andere Positionen als eine Variante von vielen Möglichkeiten zu akzeptieren und sie so wie sie geäußert worden sind stehen zu lassen.

Vielmehr muß es immer (D)eine Wahrheit geben.

Vor diesem Hintergrund ist dann natürlich auch kein Platz für Alternativen und Optionen.

Nix für ungut, aber das was hier läuft ist in meinen Augen ganz großes Kino.
Bin schon auf den Moment gespannt, wenn's mal wieder - aus welchem "Grund" auch immer -  anders herum kommt.
Antworten
Timo1990:

Wkeit

2
15.06.16 20:18
@ Warren

Wenn ihr etwas kategorisch ausschließt, dann wird es zumindest widerlegt, wenn es doch passiert. Und ich kann mich erinnern, dass hier im Forum - meines Wissens nach teilweise auch von dir - durchaus oft Dinge kamen wie "Kurse unter 26 sehen wir nie wieder" oder 2016 stehen wir mindestens bei 40.

Wirkliche Wahrscheinlichkeiten kamen in der Diskussion nur von dir und Fairspirit. Nämlich "0 bzw. nahe 0", Ralfine oder ich haben gar keine genannt, sondern nur dargelegt, wieso solche Aussagen einfach falsch sind (-> schwarze und graue Schwäne, durchaus auch fundamental begründet).

Sogar die mathematischen Modelle, die so verachtest, gestehen sich ein (Quantilwahl), dass die Ergebnisse auch die Risikogrößen sprengen können.  
Antworten
tibesti2:

2 Anmerkungen

4
16.06.16 00:11

a) Dax: Das sind nun die wichtigen Marken:

https://www.stockstreet.de/boerse-intern/...-nun-die-wichtigen-marken

b( Zitat Ralfine:

"Mir scheint, es mangelt schlicht an der Bereitschaft, andere Positionen als eine Variante von vielen Möglichkeiten zu akzeptieren und sie so wie sie geäußert worden sind stehen zu lassen. Vor diesem Hintergrund ist dann natürlich auch kein Platz für Alternativen und Optionen"

Genau das wollte ich mit dem Videolink in 19325 (verkehrtes Fahhrad fahren) verdeutlichen: Unser Gehirn und unsere instinktiven Reflexe,wurden einst  für das Überleben in einer lokalen Umgebung geschaffen, nicht aber für den Umgang mit einem reflexiven und extrem  komplexen  Markt mit vielen Wechselwirkungen Wir fühlen uns in trivialen Ursache-Wirkung Logiken wohl, mit denen man im normalen Leben ja auch gut voran kommt - aber nicht unbedingt am Markt. Wir fühlen uns in lange eingeübten Abläufen mit festen Regeln und Wirkungen wohl, die sich fest in unser Gehirn eingebrannt haben (Bewegst du den Lenker nach rechts, fährt das Fahrrrad nach rechts und umgekehrt). Ein Abweichen von diesen Strukturen wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, früher hing unser Überleben schließlich vom Beherrschen dieser Logiken ab (Affenhirn). Ein Umdenken wird schwierig, ein Antizipieren von Alternativen zum gewohnten Schema ein Kraftakt. Und deshalb haben wir hier auch immer wieder diese eigentlich nutzlosen Diskussionen, denn wie Ralfine bereits treffend bemerkte:

""Mir scheint, es mangelt schlicht an der Bereitschaft, andere Positionen als eine Variante von vielen Möglichkeiten zu akzeptieren und sie so wie sie geäußert worden sind stehen zu lassen. Vor diesem Hintergrund ist dann natürlich auch kein Platz für Alternativen und Optionen"

Antworten
FairSpirit:

Interessante Analyse ....

16.06.16 07:39
Theoretisch ist noch so ziemlich alles offen; und unabhängig von Fibonacci oder ABC-Elliot-Waves ist bei der Post nach unten bis 23 € noch alles offen ....; dennoch, hierbei handelt es sich um Fakten der Technischen Analyse; die fundamentalen Aspekte sind dabei völlig außen vor gelassen worden ..., und das ist der Fehler, den die Techniker sehr oft machen! Eine gute Analyse basiert  i m m m e r  auf technischen und fundamentalen Erkenntnissen,  denn sonst bleibt so ein Chart immer nur eine wunderschöne Zeichnung und  nicht mehr!  -------  Die Technische Analyse vermittelt mir beispielsweise das reine Kauf- / Verkaufs-Verhalten  der Institutionellen Anleger aus der Vergangenheit, diese bewegen nämlich in erster Linie heutzutage die Kurse, die Fundamental-Analyse dagegen,  m u ß  aus meiner Sicht immer mit einbezogen werden, denn diese ist wertbezogen und vermittelt mir im Gegensatz zur spekulativen Komponente der ' Technik ' , den Wert der Aktie und die Gewinn-Aussichten des dazugehörigen Unternehmens für die Zukunft! Hier gebe ich CL Recht, wenn er unermüdlich auf diese Fakten verweist, diese müssen  i m m e r berücksichtigt werden und das unterbleibt in den allermeisten Fällen ....; man verweist auf Fibonacci, auf Elliot und das gesamte andere Gesimse der Technischen Analyse und ist dann auch noch so kühn (frech) diese gewonnenen  Erkenntnisse in die Zukunft zu projizieren! Das ist falsch!

Zusammengefasst: Eine Analyse, die sich nur auf rein technische Fakten beruft, kann man schlicht vergessen! Die seriöse Analyse berücksichtigt auch fundamentale Daten, ohne diese oder besser gesagt, ohne Erwähnung bzw. Bezug auf diese, ist eine Analyse wertlos!

Daher habe ich auch in meinem so sehr kritisierten Beitrag ausdrücklich darauf hingewiesen, daß, bezogen auf die Post, Kurse unterhalb der 25 € sich im spekulativen Bereich bewegen (unrealistisches KGV und reine Technik!) und Kurse über 25 € fundamental abgesichert sind! Fundamental abgesichterte Kurse halten auch wissenschaftlichen Ansprüchen stand, und daher bleibe ich bei dieser Prognose!

Freundliche Grüße in das Forum!
Antworten
FairSpirit:

Zusatz:

16.06.16 07:49
Oben angeführte Erkenntnisse verwende ich seit 1964 bei meinem Aktienhandel, diese Erkenntnisse haben sich bestens bewährt!
Antworten
Pauli123:

@fair

16.06.16 08:14
Ich habe deinen Hinweis auf die 25 mit Interesse zur Kenntnis genommen.

Obwohl es mich reizt heute (bei etwa 25) Post zu kaufen, werde ich wohl abwarten bis sich ein Boden im DAX findet.

pauli

PS
Bauchgefuehl sagt mir, dass der DAX (und Post erst recht) nicht mehr viel tiefer faellt.
Antworten
FairSpirit:

@tibesty2 ...

16.06.16 08:24
Die Marken, auf die Du verweist, liegen alle in der Vergangenheit, sie basieren in der Regel auf völlig andere Gewinn-, Wachstums- und Global-Aussichten; die Puts und Zertifikate orientieren sich an diesen Linien, können auf Dauer jedoch diese Kriterien nicht halten, der wahre Wert setzt sich immer irgendwann durch. Da die fundamentalen Aussichten der Post, zukunftsbezogen als gut zu werten sind, bin ich mir sicher, daß diese Marken vielleicht erreicht werden, doch das nur sehr kurzfristig, dann werden sich die fundamentalen Aspekte des Marktes wieder durchsetzen, und zwar solange diese so positiv zu bewerten sind wie jetzt!

Daß ich mit spekulativen Bewegungen der Kurse weiterhin rechne, belegt mein Verkauf der Postaktien, das ist allerdings nur meinem antizyklichen Kauf-/Verkaufs-Verhalten geschuldet; zu gegebener Zeit werde ich mich wieder voll eindecken!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 773  774  776  777  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07