|
a) Dax: Das sind nun die wichtigen Marken:
https://www.stockstreet.de/boerse-intern/...-nun-die-wichtigen-marken
b( Zitat Ralfine:
"Mir scheint, es mangelt schlicht an der Bereitschaft, andere Positionen als eine Variante von vielen Möglichkeiten zu akzeptieren und sie so wie sie geäußert worden sind stehen zu lassen. Vor diesem Hintergrund ist dann natürlich auch kein Platz für Alternativen und Optionen"
Genau das wollte ich mit dem Videolink in 19325 (verkehrtes Fahhrad fahren) verdeutlichen: Unser Gehirn und unsere instinktiven Reflexe,wurden einst für das Überleben in einer lokalen Umgebung geschaffen, nicht aber für den Umgang mit einem reflexiven und extrem komplexen Markt mit vielen Wechselwirkungen Wir fühlen uns in trivialen Ursache-Wirkung Logiken wohl, mit denen man im normalen Leben ja auch gut voran kommt - aber nicht unbedingt am Markt. Wir fühlen uns in lange eingeübten Abläufen mit festen Regeln und Wirkungen wohl, die sich fest in unser Gehirn eingebrannt haben (Bewegst du den Lenker nach rechts, fährt das Fahrrrad nach rechts und umgekehrt). Ein Abweichen von diesen Strukturen wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, früher hing unser Überleben schließlich vom Beherrschen dieser Logiken ab (Affenhirn). Ein Umdenken wird schwierig, ein Antizipieren von Alternativen zum gewohnten Schema ein Kraftakt. Und deshalb haben wir hier auch immer wieder diese eigentlich nutzlosen Diskussionen, denn wie Ralfine bereits treffend bemerkte:
""Mir scheint, es mangelt schlicht an der Bereitschaft, andere Positionen als eine Variante von vielen Möglichkeiten zu akzeptieren und sie so wie sie geäußert worden sind stehen zu lassen. Vor diesem Hintergrund ist dann natürlich auch kein Platz für Alternativen und Optionen"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.959 | Deutsche Post | nuessa | Highländer49 | 06.03.26 11:58 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |