Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 744  745  747  748  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.507
Zugriffe: 7.711.852 / Heute: 1.708
Dt. Post AG 39,14 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +90,28%
 
Deutsche Post Beginner1
Beginner1:

EBIT/an VanderGeest

 
13.02.16 17:00
Hi. Die gesamten Aufwendungen 1-9.15 sind im Vergleich zu 1-9.14 höher als die Erträge. Du kannst das genau in der GuV ersehen. Kann man nur hoffen, dass das 4. Quartal 2015 besser ist. Ich frage mich, ob mit diesen bekannten Zahlen (wenn keine Verbesserung eingetreten ist) die bisherige Dividende (0,85) gehalten werden kann? VG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Dividende

 
13.02.16 17:51
Hatte im Zusammenhang mit der Präsentation der Zahlen Larry Rosen so verstanden, dass sich die
Dividende nach dem Ergebnis richtet, nicht nach den Aufwendungen,
Andrerseits soll der free Cashflow mindestens die Dividende abdecken. Gehen wir mal davon aus, dass
das für die Dividende im vorigen Jahr gelingt, um so mehr sollte das für die Dividende in diesem Jahr möglich sein, wo doch bedeutend bessere Zahlen erwartet werden. Es kommt wohl darauf an, welchen Zeitraum man ins Auge fasst und welcher Zeitraum maßgeblich für die Dividende ist.
Deutsche Post Beginner1
Beginner1:

An Mindblog/Dividende

 
13.02.16 18:59
Das habe ich auch nicht gesagt, dass die Dividende gem. Aufwendungen gezahlt wird. Ich habe klargestellt, wie die EBIT Zahlen zu erklären sind.Aber ein kleinerer EBIT führt auch zu niedrigem free Cash Flow. Und der ist auch im Vergleich zum Vorjahr geringer.Das gute ist, alle negativen Einmaleffekte sind schon bis 09/15 eingebucht.Man muß abwarten , wie das 4. Quartal wird.Vermutlich besser. Die Dividende wird für das vergangene Geschäftsjahr bezahlt. (Es kann nur das verteilt werden, was ich erwirtschaftet habe und nicht evtl. zukünftig erwirtschaften werde. (Verteilung free Cash Flow/Gewinn auf Aktionäre, Rücklagen,  zum E-Kapital etc.)
VG
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Beginner1

 
13.02.16 22:34
Bei der Dividende wird es vermutlich spannend bleiben, weil alles nicht in Stein gemeißelt ist. Es heißt ja: Der free Cashflow sollte die Dividende abdecken und nicht: der free Cashflow muss die Dividende abdecken. Die Aussage: 40-60% des operativen Gewinns für die Dividende lässt auch Spielräume offen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Dividende stabil bleiben wird. Eine Kürzung der Dividende liegt aber
auch im Bereich des Möglichen auf Grund des schwachen Ergebnisses. Aber das wäre schon merkwürdig: die Dividende für 2015 zu kürzen, um sie für 2016 eventuell deutlich anzuheben. Nein, eine zumindest
gleichbleibende Dividende würde Sinn machen als Brücke zu den kommenden "besseren" Zeiten ...
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Free Cashflow und Dividende

 
13.02.16 22:59
Prognosestellung Nov. 2015: "Für den free cashflow erwarten wir, dass er die Dividendenzahlung im Mai 2015 abdecken wird" .  Der free cashflow für das Gesamtjahr 2015 steht also für mich klar nicht im Zusammenhäng mit der Dividendenentscheidung im Mai 2016!!  
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

FCF

 
13.02.16 23:52
"Aber ein kleinerer EBIT führt auch zu niedrigem free Cash Flow"

Nicht zwingend. EBIT ist nach Rückstellungen und vor allem nach Abschreibungen. Wenn Abschreibungen das EBIT (und auch EPS) reduzieren, kann FCF trotzdem unbeeinflusst sein.  
Deutsche Post sudo
sudo:

SIMS me

 
14.02.16 09:53
Was ist denn eigenlich aus dem Messenger-Dienst der DP geworden.
Verdammt ruhig, außer Bandenwerbung bei Fussballspielen.
Ist aus dem Hoffnungsträger ein Rohrkrepierer geworden ?

Hat da jemand Zahlen / Fakten ?
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

Kurzinfo Post-App auf youtube

 
14.02.16 13:12

https://www.youtube.com/watch?v=nKLathyHXa4

Was hört man bei YouTube? Manche Leute haben sogar Angst davor, denn.....
diese App hat ja einen Selbstzerstörungsmechanismus,
oh Mann, macht der mein Smartphone kaputt? Solche features zu bewerben, mit denen man sich unterscheidet, das macht Sinn. Aber doch nicht diese aktuelle banale nichtssagende Werbung.
 
Ich habe etwas länger suchen müssen, um etwas von der Post direkt zu finden, die letzten relativ einfach zu findenden Auskünfte stammen aus dem März 2015.

Für mich erscheint der Aufwand, den die Post mit der Bandenwerbung betreibt, unangemessen.
Die stark steigenden Aufwendungen für Werbung sind zum großen Teil auf dieses App zurückzuführen.

Ich denke, wenn schon Werbung, dann für DHL, denn  d i e  steht im Wettbewerb und bringt nicht nur Erlöse, sondern auch Erträge.
..
Und dann auch einmal mit positiven Aussagen, wie:
Wir bezahlen unsere Mitarbeiter angemessen.
Bei uns sind Arbeitsplätze sicher.
Wir suchen Mitarbeiter, bitte bewerben Sie sich.

So etwas an einer Bundesliga-Bande und man erreicht mit Sicherheit mehr als mit der beknackten App.



Deutsche Post Beginner1
Beginner1:

An Timo1990 w/ FCF

 
14.02.16 15:54
Hi. Ich komme noch einmal auf deine Ergänzung EBIT/FCF zurück. Das ist richtig. Ein reduzierter EBIT muss - im allgemeinen - nicht immer zwingend auch zu einem niedrigeren FCF führen. Es gibt ja noch verschiedene, andere Einflußgrößen außer Abschr./Rückstellungen. Jedoch: Leider zeigt "DP" per 09/15 einen um 91,8% niedrigeren FCF im Vergleich zu 09/2014. Wie gesagt: Abwarten, was das 4.Quartal bringt.
VG
Deutsche Post Hauptgewinner
Hauptgewinner:

HV

 
14.02.16 18:24
Was es wohl in diesem Jahr bei der HV zu Essen gibt? Vermutlich wieder Brezeln, Würstchen mit Kartoffelsalat und am Nachmittag Stückchen.  
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Free Cash Flow

 
14.02.16 18:37
Der Vorstand ist der Ansicht, dass der Free Cash Flow 2015 die im Jahr 2015 gezahlte Dividende abdeckt.
Das gilt es zu beachten trotz des geringen Ertrags im 3. Quartal 2015. Woher der Ertrag kommen soll,
bleibt offen, - vermutlich aus den Ergebnissen des 4. Quartals.
Für die Dividende 2016 bleiben die Ergebnisse des ganzen Jahres 2015 maßgeblich, allerdings ohne die Abschreibungen. Vermutlich sind die so, dass ca.1 Mrd. für die Dividende übrig bleiben und sich die
Zahlen im Rahmen "40-60% des Jahresgewinnes" bewegen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das wird reichen

 
15.02.16 09:01
Egal nach welchen Rechenmethoden man vorgeht, in allen wird die Dividende durch die Erträge in 2015 gedeckt sein. Am einfachsten sieht man es an den absoluten Zahlen, die für die 1211 Mio. Aktien bei 85 Cent 1030 Mio. € benötigen, was aber aus allen Zahlen heraus erreicht wird.

Zum Vergleich 2014 wurden nach Steuern 2071 Mio. erreicht. Die meisten Schätzungen liegen für 2015 (nach Abzügen der Belastungen usw.) bei 1590 Mio.
Ich gehe von mindestens 1500 Mio. aus. Die noch fehlenden Zahlen des vierten Quartals lassen eine sehr grosse Spanne zu. Die Umsätze sind allerdings ordentlich gestiegen (von 56 Milliarden auf 60 Milliarden), so dass meine Schätzung von 1500 Mio. bereits einen deutlichen Abschlag gegen den Verlauf der Geschäftstätigkeit beinhaltet.

Auf dieser Basis wird die Post ihre verminderten Ziele klar erreichen.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Erwartungen für die Post

 
15.02.16 11:19
sind vom Markt für das vierte Quartal lächerlich gering, weil nach Analystenmeinung bereits ein Einbruch der Expresssparte wegen Amazon eingepreist worden ist. Und das selbst nach den Äußerungen von Amazon, wonach jetzt erst ein Test im Raum München läuft. Das aber betrifft nicht einmal die Expresssparte der Post, weil das neben den Angeboten der Post nur die Lieferung am selben Tage betriift.

Deswegen hält der Analyst auch eine klare Gegenbewegung für möglich, wenn die Zahlen auch nur unverändert sind :

www.aktiencheck.de/analysen/...sschwert_Express_Sparte-7018711

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Nur für Optimisten

2
15.02.16 11:22
dieboersenblogger.de/64898/2016/02/...-kursfeuerwerk-in-tokio/

Ich sag nur: The show must go on. Und damit Basta.

P.S. und wenn sie (the show) nicht on geht, dann geht sie halt aus.

Grüße in die Runde.

Theodor
Deutsche Post warren64
warren64:

Was ist denn heute los?

2
15.02.16 13:31
Fällt der Weltuntergang doch aus?
ich hoffe, das sagt jemand nun all denen, die wieder einsteigen wollen (sorry, tibesti, ist wirklich nicht böse gemeint).
Sogar die Postgurke kommt auf einen ersten grünen Zweig.

Noch eine Bitte: Keine weiteren Diskussionen über SIMS-ME oder ähnlichen Schwachsinn. Das erinnert mich nur daran, wie kläglich das Post-Management unterwegs ist.

Ich fand gestern diese Meldung interessanter:
www.grueneautos.com/2016/01/...lektrischen-byd-t3-transporter/

DHL glaubt wohl selbst nicht so ganz an den Erfolg ihres eigenen 'Scooters'.

Ich finde BYD zur Zeit recht spannend und versuche gerade, eine Position aufzubauen.
BYD ist der größte Elektroautohersteller der Welt (nach Stückzahl) und durch Buffetts Einstieg vor etwa 7 Jahren 'geadelt'.
Ich bin noch vorsichtig, weil es mir bisher nicht gelungen ist, die Geschäftsberichte aufzutreiben.
Aber eine kleine Position (5K Eur) bin ich bereit, einzugehen.
Deutsche Post fionn
fionn:

@ Ted 11.22h

 
15.02.16 14:46
We know each other for years now, so you can call me "Fi" if you want.
???

end/



Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Technisches

2
15.02.16 17:54
Seit 13.30 Uhr geht der Dax nur noch seitwärts, die Post dagegen ist bis zum Handelsschluss weiter gestiegen. Fundamental ist bei der Post ja bereits die Insolvenz eingepreist, technisch dagegen ist etwas völlig neues auf den Plan getreten. Dazu muss man in Schritten die bisherige Abfolge und die dazugehörigen kommenden Chartmuster beachten.

Seit dem Allzeithoch hat die Post zuerst bis Mitte Dezember einen leichten Abwärtstend ausgebildet, der dann plötzlich in einen steilen und ungebremsten Fall übergegengen ist. Der Beginn dieses Falls lag bei etwa 26 € und führte bis jetzt zu etwa 19,50 €. Das könnte jetzt technich beendet sein, und der Chart der Post noch vor den nächsten Zahlen die erste Erholung als 61% Retracement aufholen, das bis etwa 24 € reicht. Damit nicht genug.

Würde die Post das so erreichen, was wegen des überverkauften Segments und der notwendigen Gegenbewegung als wahrscheinlichste Variante angesehen werden muss, so erreicht die Post genau dieses 61er Retracement zu einem Zeitpunkt, wo aber auch der Abwärtstrend vom Allzeithoch gekreuzt wird, dessen Linie zu dem dann gültigen Zeitpunkt durchbrochen werden würde.

Das aber hat ein extremes technisches Kaufsignal auch ohne Zahlen zur Folge, das die 161% Extension der Aufwärtsbewegung seit dem Tiefststand von 19,50 € als Ziel ausgibt. Das liegt je nach Zeitpunkt, wann es erreicht wird, bei ca. 30,50 €. Das aber ist nicht daxabhängig !!!
Es begründet sich aus der Underperformance der Post zum Dax, die dann entsprechend in eine Outperformance drehen würde.

Der Euro hat heute auch geholfen und liegt bei unter 1,12.
Dennoch muss man vorsichtig sein, denn der Dax kann und wird sich anders als die  Post entwickeln. Da kann die Post sogar gegen den Dax steigen. Momentane Underperformance einschließlich der heutigen Kurse beträgt 6,3%.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Frachtzahlen für Deutschland

 
16.02.16 10:33
sind veröffentlicht worden. Danach ergab es für 2015 einen neuen Rekordwert. Da ein Wachstum nur auf der Straße erzielt wurde, was aber die anderen Bereiche überkompensierte, wird die Post auch keinen weiteren Einbruch erzielt haben sondern eher stabile Werte mit Umsatzanstiegen im Frachtbereich vorweisen. Die ersten drei Quartale haben das ja schon angedeutet. Zumal die Post in Deutschland überproportional die Straße gegenüber Bahn, Luft und Wasser bevorzugt.

Gersten kam übrigens die Meldung, dass die Post ihre gesamte IT-Anlage in allen Bereichen erneuert und dafür Wincor Nixdorf beauftragt hat.

postandparcel.info/71134/news/...st-and-postbank-workstations/

Jetzt wird sich zeigen, ob die Post aus den Fehlern des Jahres 2015 gelernt hat oder nicht.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nachtrag zum technischen

 
16.02.16 13:30
Ich habe heute verschiedene Analysen zur Post gelesen, die auch von einer technischen Gegenbewegung sprechen, diese aber als 38er Fibonacci Retracement ansehen.

Davor warne ich dringend !

Warum ?

Nun, es steht fest, dass sich die Post schon längere Zeit anders als der Dax entwickelt. Das war bislang massives Underperformen und wird sich im Falle einer Gegenbewegung in kräftige Outperformance verändern. Beides jedoch wird entsprechend von der Richtung des Dax beeinflusst. Da geht es schneller nach unten oder nach oben, je nach dem wohin die Post geht.

Nun aber besteht die Möglichkeit, dass die Post sogar gegen den Dax steigen wird. Daraus lassen sich zwei Varianten (von drei möglichen) ableiten. Die erste besteht darin, dass Dax und Post steigen. In diesem Fall wird der Dax mindestens auch das erwähnte 38er Retracement ansteuern aber eben mit einer outperformenden Post die besser als der Dax läuft und nicht Halt machen wird, wenn sie vor dem Dax diese Marke erreicht haben wird. Also geht es weiter, und das aber ist das 61er Retracement.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass der Dax schon bald wieder auf neue Tiefstände fällt, die Post aber outperformt, aber nicht das 61er Retracement schafft, sondern wirklich nur das 38er. (Bis zum 38er ist es noch soweit hin, dass der Dax ganz locker die 8350, selbst die 8015 erreicht) Dann aber wird der Dax seinen Fall beenden und anfangen zu steigen. Das bedeutet dann auch für die Post einen weiteren Anstieg eben vom 38er auf das 61er Retracement. Die dritte Variante wäre eine Seitwärtsbewegung des Dax, die ich aber nicht sehe.

Damit steht für mich fest, dass das Ziel der vorläufigen Gegenbewegung der Post nicht das 38er sondern das 61er Retracement ist. Der Ausbruch aus dem steilen, fallenden Kanal liegt ja wie gesagt erst über dem 61er.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

"Asiens Wirtschaftsmächtte schwächeln" on ARD TV

 
16.02.16 13:36
This was on CHF TV earleir this morning - leading item included interviews with
jobless Chinese workers.  

end/

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Damit hat sich für mich alles erledigt

 
16.02.16 14:03
Insolvenz ich hör dich japsen :

"HAMBURG (dpa-AFX) - Die Kauflaune der Bundesbürger hat dem Online- und Versandhandel im vergangenen Jahr einen Schub gebracht. Die Gesamtumsätze mit Waren und Dienstleistungen legten um 9,0 Prozent auf 65,3 Milliarden Euro (incl. Mehrwertsteuer) zu, wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland am Dienstag in Hamburg mitteilte. Davon entfielen auf den Internet-Handel mit Waren knapp 47 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 12 Prozent. Angesichts des guten Konsumklimas erwartet der Verband für dieses Jahr insgesamt ein Wachstum von 4,0 Prozent und im reinen E-Commerce erneut ein Plus von 12 Prozent./akp/DP/jha"

2015 ist gut gelaufen und die Aussicht auf 2016 nochmals bekräftigt. Aber nicht vom Vorstand der Post sondern vom Einzelhandelsverband, wovon die Post alleine wegen Zalando überproportional profitiert.

Übrigens hat TNT auch wieder schwarze Zahlen im vierten Quartal gemeldet.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

Hintergrundinfo, CL ergänzend

2
16.02.16 15:07
Hier z.B. holte ich mir meine Informationen, die später meine Entscheidung für die Post/DHL stützten:

de.statista.com/prognosen/400447/...utschland---umsatzprognose
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Die Post fährt grad im

 
16.02.16 15:22

             gelben  Trikot    

Wer hätte das letzte Woche gedacht.
Deutsche Post warren64
warren64:

Die kursbildung an den Börsen kann nur

 
16.02.16 18:46
noch mit kopfschütteln verfolgt werden.
Oder mit fibonacci erläutert werden.
Was aufs gleiche herausläuft.
Ich hoffe, es hat niemand aus diesem Forum für unter 20 verkauft.
Deutsche Post warren64
warren64:

Eilmeldung: Dividende wird gestrichen

 
17.02.16 09:45
Nicht bei der Post, sondern bei RWE...
Wenn man den Kursverlauf der letzten Wochen betrachtet, könnte man meinen, manch einer hat die beiden Aktien verwechselt.

Seite: Übersicht ... 744  745  747  748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.506 Deutsche Post nuessa DHLer 2020 22.04.24 12:10
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--