Anzeige
Meldung des Tages: Der 9,5 Mio. € Kupferfehler des Marktes – Und solche Fehler korrigieren sich schnell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 658  659  661  662  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.555.836 / Heute: 754
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

TheodorS:

Scheiß Wetter heute.

29.07.15 16:56
Aber ein inspirierendes Forum. Danke an alle.
mein Spruch des Tages bezogen auf Aktienerfolge lautet:

"Den Seinen gibts der Herr im Schlaf."

So jetzt geht´s dann ins Klosterstüble ins Kloster Benediktbeuren. Wo schon Goethe auf seiner Italienreise von Würzburg über Garmisch, Brenner...angehalten hat.

Grüße aus dem Internetcafe, das gleich zumacht.

Theodor
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

Armer Studen.:

@warren, #16474

30.07.15 07:08
;-) ich hätte jetzt tatsächlich auf lila-blass-blau mit karierten Streifen getippt ;-)

Antworten
FairSpirit:

@armes Würstchen ....

30.07.15 08:35
;-) So kann man sich irren, und ich hätte bei Ihnen "feucht" hinter beiden Ohren getippt! .....; vielleicht habe ich doch richtig getippt?

Freundliche Grüße!
Antworten
Armer Studen.:

Wer weiß, was man

30.07.15 09:30
in so mancher Kombüse bei dir entdeckt?

Ob da der Rach einen grünen Stern verteilen würde?

Meine Auflösung wird leider nicht verraten, wir wollen es doch spannend halten!

Und wegen dem Würstchen...

...ich würde es jetzt eher als beleidigte Leberwurst umdeklarieren :-(
Antworten
Chartlord:

Viele gute Zahlen

30.07.15 09:32
werden von anderen Dax Werten vorgelegt.
Für die Post ist es jetzt sehr wichtig, dass die Handelsumsätze steigen.
Dann besteht im steigenden Markt schon vor den Zahlen ein Käuferüberhang.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
Dagobert 001:

Fair Spirit

30.07.15 09:46
Aus reiner Neugier, liege ich da richtig?
Hat mich schon immer fasziniert.
www.marinetraffic.com/ais/details/ships/.../vessel:FAIR_SPIRIT
Antworten
tibesti2:

@Dagobert

30.07.15 10:36

Ow weh, das sieht schlecht aus:

FAIR SPIRIT
Crude Oil Tanker  
Status:  Decommissioned or Lost

Interessant, dass du diese Seite ausgegraben hast, ich schaue nämlich zur Zeit täglich auf diese Seite, um die Position unseres Frachters "Grande Brasile" von Grimaldizu verfolgen, mit der wir am 5.8. ab Hamburg in 31 Tagen nach Montevideo/Uruguay schippern werden:

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Deutsche Post 845221
Antworten
FairSpirit:

#Armer Student :- )))

30.07.15 10:45
Fühlt Du Dich angesprochen?  ..... Vielleicht habe ich Dich gar nicht gemeint !!!  Oder doch? Ja,  es bleibt spannend!

Ich gebe Dir einen Rat für die Zukunft: Immer schön nett und vor allem sachlich bleiben; ich habe bereits die Welt gesehen ....; Du sollst sie erst noch erleben und vor allen Dingen in ihr bewähren!

Freundliche Gruesse!  

Antworten
FairSpirit:

@Armer Student ....

30.07.15 10:54
Übrigens, ich trug zwar die Verantwortung für die Kombüse nebst Personal, doch mein Platz und Arbeitsbereich war mehr auf der Brücke! .....
Antworten
Chartlord:

Kräftig zu tun

30.07.15 10:57
hat heute der Dax, zu unterschiedlich sind einige Zahlen einzupreisen.
Es wird dabei auch umgeschichtet. Bestes Beispiel FMC und Fresenius die eine über 4% rauf die andere über 4% runter. Das wird noch eine ganze Weile heute dauern.

Eigentlich würde der Markt ja gerne steigen aber der Umsatz besonders bei den Negativbüllern ist sehr hoch und hält den Dax noch auf. Wenigstens sind am Vormittag, als die Kurse deulich höher waren, alle Shorties rausgesprungen, und so ist für Nachmittag der noch vorhandene Verkäuferanteil nicht mehr so hoch.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Na

30.07.15 11:02
diese Schrott Siemens sollte man haben, hat heute schon ordentlich zugelegt.......
Antworten
Chartlord:

Womit müssen wir rechnen ?

30.07.15 11:33
Welche Zahlen wird uns die Post präsentieren ?

Ganz einfach, genau wie im ersten Quartal darf man davon ausgehen, dass zumindest die Vorjahreszahlen erreicht werden. Trotz der Belastungen im Fracht- und Lieferkettenbereich konnt die Post ihren Ertrag halten und den Umsatz verbessern.

Damit ist man auf der sicheren Seite, wenn man davon ausgeht, dass ein weiterer Einbruch nirgends erfolgt ist. Wenn man davon ausgeht, dass das PeP- und Expresssgeschäft weiterhin die Einbrüche komprensiert, und wenn man davon ausgeht, dass die Problembereiche noch nicht bereinigt sind. Das liegt also gegen die Aussicht des Vorstandes, der für das zweite Quartal keine Belastung im Lieferkettenbereich mehr vorsah.

Ob der Vorstand schon etwas zum Frachtbereich bekannt geben kann, lässt sich überhaupt nicht sagen. Allerdings wird es langsam Zeit zumindest anzusagen, ob und wann die Reparatur beendet sein wrid. Nach über 8 Monaten wäre es mal langsam an der Zeit.

Tendenziell darf man aber auch davon ausgehen, dass die Nachfrage nach Postdienstleistungen in allen Bereichen weiter gestiegen ist, und so die Aussicht auf kommende höhere Erträge steigen lässt. Nur für das abgelaufene Quartal würde ich noch nicht damit rechnen - aber ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Besonders dann nicht wenn die renovierten Teile im Frachtbereich schon wieder normale Erträge bringen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Dagobert 001:

tibesti

30.07.15 12:09
Du machst mich mal wieder neidisch.
Soweit kommen Daisy und ich nicht dieses Jahr, aber immerhin 4 Wochen raus, zu den Kroaten.
Wünsche dir eine schöne Zeit, und vor allen Dingen komm wieder gesund zurück.
Deine Beiträge, und ich denke mal noch Einige mehr hier im Forum würden dich vermissen.

Viel Spass
Antworten
Dagobert 001:

liegt hier der Erfolg von FairSpirit?

2
30.07.15 12:57
warren64:

@dagobert

30.07.15 13:45
Passt wie die Faust aufs Auge!
Weiter ein glückliches Händchen an alle.
Ich habe einen unglaublichen negativen lauf: 5 von 5 Firmen, an denen ich Anteile habe, habe in der aktuellen berichtssaison enttäuscht...
Das verheißt nichts gutes für die post.
Antworten
FairSpirit:

@ warren, @Dagobert 001

30.07.15 14:09
Ref: Passt wie die Faust aufs Auge ....

Doch nur dann, wenn zwei "Qittches" sich so die Seefahrt vorstellen! Arme Landratten!   ;-))
Antworten
tibesti2:

Inside Deutsche Post:

2
30.07.15 14:26

Zitat Chartlord:

"Ob der Vorstand schon etwas zum Frachtbereich bekannt geben kann, lässt sich überhaupt nicht sagen. Allerdings wird es langsam Zeit zumindest anzusagen, ob und wann die Reparatur beendet sein wrid. Nach über 8 Monaten wäre es mal langsam an der Zeit."

Mögliche Gründe.....

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Deutsche Post 845282
Antworten
Chartlord:

@tibesti

30.07.15 14:50
Der war gut !

Nur bei der Post ist das komische, dass die vorgelegten Zahlen selbst mit dem Einbruch nicht schlechter waren. (siehe erstes Quartal) Und wenn man die 1 Milliarde Investition erst berücksichtigt, die ja auch schon in diesen unveränderten Zahlen enthalten sein soll, so dürfte es wohl längst ausreichen, wenn die Milliarde ausgegeben ist, und keine weiteren Ausgaben folgen. Die laufende Geschäftstätigkeit kompensiert ja die wenigen Einnahmen und die Investition. Also reicht es bereits aus, wenn nichts weiter ausgegeben werden muss. Dann würden schon wieder die Gewinne nach Steuern steigen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
irdisch:

jandaya

30.07.15 15:50
Kreise - IWF: Griechenland disqualifiziert sich durch seine Reformunwilligkeit für ein drittes Hilfsprogramm
vor 3 Min (15:43) - Echtzeitnachricht

Quelle: jandaya

War's nicht so, dass der Bundestag einem dritten Rettungspaket nur zustimmt, wenn der IWF auch dabei ist?

... ich glaub', es geht schon wieder los ...
Antworten
Dagobert 001:

FairSpirit

30.07.15 16:16
Du gehst wohl zum Lachen unter Deck?
Ich hatte mal früher einen guten Freund der leider verunglückte.
Der fuhr seiner Zeit bei Hapag- Lloyd.
Jedenfalls war der Pfälzer wie ich und war mit einer ordentlichen Portion Humor ausgestattet die ich bei dir nach deinen letzten Postings doch vermisse.
Ich dachte die Seebären sind doch ein bisschen dickhäutiger.
Herr Kapitän bleiben sie locker und sehen sie nicht alles so ernst.
Antworten
FairSpirit:

@Dagobert

30.07.15 16:31
Komme ich so humorlos früher?  Das tut mir wirklich leid! Die zwinkernden Strichmännchen versagen da völlig! Das Problem des geschriebenen Wortes ist ganz klar; man sieht nicht das Schmunzeln des Wortführers, wenn er schreibt; nimm bitte zur Kenntnis, dass ich dieses. s t e t s. tue; auch in diesem Augenblick!   ;-))))))))

Allerfreundlichste Gruesse!
Antworten
FairSpirit:

Korrektur ..

30.07.15 16:36
Lies bitte  rueber statt früher! Die automatische Korrektur ist. Scheisse!  ;-)))))))
Antworten
FairSpirit:

#16494 @ChartLord ....

30.07.15 16:55
Du nimmst jede Gelegenheit wahr, um die Post günstig erscheinen zu lassen! Hoffentlich enttäuscht sie Dich nicht mal; ich glaube, dass würde Dir mächtig in den Magen gehen .... oder?   :D
Antworten
18Karat:

#FairSpirit

30.07.15 17:08
Beachte mal nicht so sehr die Experten hier, die haben wenig Ahnung, der Eine erzählt vom Grexit u. von Gina Wilde, der Andere davon wie schlecht doch ein Investment bei Siemens ist..........
Die haben noch weniger Ahnung als ich u. ich habe schon keine......na ja, wenigstens habe ich noch ein bisschen Zockergeld für die Zockerbude........
Antworten
tibesti2:

Die China-Verflechtung

30.07.15 17:15

der deutschen Wirtschaft...

"Die Börsenturbulenzen in China müssen uns interessieren. Was dort passiert, hat Folgen für unser Leben: Für die Sicherheit unseres Jobs, die Zinsen unseres Baukredits, den Preis unseres Smartphones...."

http://www.welt.de/wirtschaft/article144580335/...ns-gefaehrlich.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 658  659  661  662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10