Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 657  658  660  661  ...

Deutsche Post

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.556.865 / Heute: 1.788
Dt. Post AG 46,44 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +126,98%

Armer Studen.:

Bzw. bitte siehe von

28.07.15 16:46
mir bereits geschickte PN
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Chartlord:

Herr, vergib ihnen,

28.07.15 18:40
denn sie wissen nicht, was sie da kaufen !

Es ist vollbracht !

Zu 27,535 nachgekauft - voll auf Kredit.

Nächster Nachkauf erst wieder 2016.

Unterwegs viele neue Postbusse gesehen, die jetzt eine neue Station anfahren. Anstelle Route vom Busbahnhof am ICC nach Hannover ist jetzt eine neue Station dazu gekommen. Haltestelle direkt Zoo Hardenbergplatz, von da aus zum Busbahnhof usw.

Und wenn man die Passanten im vollen Berlin so ansieht merkt man bei etlichen, dass diese Busse genau betrachtet werden. Das leuchtende Gelb ist ein echter Augenfang.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
FairSpirit:

Anlage Stratetgien .... von CL

28.07.15 19:22
Habe mich gestern mal wieder für den Kauf von 6 530 Dt. Post-Aktien entschieden, nachdem ich meine K+S-Aktien mit einem Gewinn von € 27 500 abgestoßen habe.

Sehr interessante Anlagestrategie lieber CL; sie wäre allerdings nichts für mich, denn ich "zittere" lieber, wie Du so schön festgestellt hast. Doch ob Du es glaubst oder nicht, auch ich schlafe tief und fest, denn ich überlasse nichts dem Zufall; alles ist genau durchdacht und nach besten Wissen geplant! Vor einem habe ich mich allerdings stets gehütet: Ich spekuliere  n i e  mit geborgtem Geld; das ist aus meiner Sicht ein geeigneter Schritt in einen möglichen Ruin; ich habe allerdings bei meiner Hausbank sicher nicht die gute Reputation, die ein CL besitzt, denn an mir verdient die Bank nur Mini- An- und Verkauf-Gebühren und ansonsten verlange ich von ihr  a l l e s   kostenfrei; dennoch kommt sie auf ihre Kosten, sie hat sich noch nicht beschwert!

8 Prozent Rendite pro Jahr ist ganz ordentlich, meine Rendite beträgt zur Zeit (1. Juli 2015) und zu Beginn 1. Januar genau 57 Prozent (63 343 Euro); na gut, dafür kann ich angeblich nicht schlafen und bin andauernd am zittern.

Aus der Post werde ich mit ca. 30,50 € wieder aussteigen; man soll nicht zu gierig werden, und schließlich sollen andere mit der Post auch noch verdienen; doch ich werde immer wieder kommen; das Forum lese ich dagegen täglich!

Viele Grüße in das Forum und nichts für ungut!  ;))

Antworten
elwu:

@ ArmerStudent86

2
28.07.15 20:08

Sofern das wirklich dein Depot sein sollte (was ich bezweilfe, das dürfte eher ein Spieldepot sein):

1) halte ich es viel zu Öl-lastig. Das ist seit dem Öl- und Gasboom in USA wenig empfehlenswert.

2) balancierst du auch irgendwann mal aus zwischen den Sektoren?

3) gibt es etliche Minipositionen, das ist unsinnig. Da kannst du auch ETFs kaufen. Ich persönlich kaufe keine Einzelposition unter 7.500€

4) sind es viel zu viele Werte, viel zu verzettelt. 6 bis 10 solide Dividendenwerte ins Depot, und gut.

5) solltest du nicht alles für bare Münze nehmen, was andere hier schreiben, ob wirtuell Adlige oder faire Geister oder sonstwer, mich natürlich eingeschlossen. Ich nehme dein Depot ja auch nicht für bare Münze :)

Alles IMHO.

Antworten
FairSpirit:

Fairer Geist ....

28.07.15 20:19
ich bin Seemann von Beruf, und 'Fair Spirit' war eines meiner liebsten Schiffe ....

Freundliche Grüße!

Antworten
Laterne:

Fair Spirit

28.07.15 20:32
Schöner Gewinn. Gratulation !
Bin auch wieder eingestiegen.
Hoffe der Wind steht für die DP die nächsten Wochen günstig.
Ahoi.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Laterne:

DP Busse

28.07.15 20:41
Die gelbe Farbe ist in der Tat eine Augenweide.
Die Seitenteile vom Bus würde ich allerdings mit Honig
versehen, denn dann bleiben mehr Kunden daran kleben,
zumindest die die eigentlich gar nicht mit dem Bus fahren
wollen. Normaler Fahrpreis ist allerdings ausgeschlossen,
da während der Fahrdauer ununterbrochen Frischluft
zur Verfügung steht.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Armer Studen.:

Nachtrag zu #16455 und #16450

28.07.15 21:37
Das hier angelegte Depot entspricht zwar meinem realen Depot von der Auswahl der Werte her, jedoch verfüge ich nicht ansatzweise über so viel Geld, wie hier so manche Position allein anzeigt!!! Ich habe hier nur die Standard-Einstellung bei Ariva benutzt. Zweck ist generell, dass mehr Leute vllt. auf diese Werte aufmerksam werden, da ja manche unbekannt sind, und vllt. sich der Wert rumspricht.

Weiterhin habe ich natürlich =>ganz andere<= EK, als in diesem Depot eingetragen. Demnach bin ich bei manchen der Werten gut im Plus, es gibt aber selbstverständlich auch Werte, die nicht entsprechend gelaufen sind, so fair bin ich und gebe dies zu!

In meinem realen Depot sind die Werte, nahezu gleichmäßig gestaffelt bzgl. der jeweiligen Größe, um eine Diversifizierung hineinzubringen, falls mal ein Bereich nicht laufen sollte.

Auslandsaktien und v.a. die Energiewerte sind als generelle Absicherung und Werterhalt gedacht, falls unsere Politiker die EU und v.a. den € an die Wand fahren.
Ja, mir ist bewusst, dass hier dann ebenfalls Kursverluste auftreten werden, aber das ist dann in der Gesamtsumme sicherlich weniger, wie wenn der € evtl. durch eine neue Währung ersetzt wird.
Da ich die Ölriesen, BBEP und Basic sind eine Sonderstellung als Zock, bei einem Ölpreis von ca. 55 € nahezu gut erwischt habe, sofern nicht gerade der Iran massivst dazwischenfunkt, bin ich eigtl. hier optimistisch eingestellt, dass ich hier langfristig Gewinne einfahren werde. Auf die Gesamtmasse des Depots machen die Ölwerte daher nur ca. 10% aus.

Und wie gesagt, der Anlagehorizont ist nicht auf 1-2 Wochen ausgelegt, sondern langfristig; da ich noch jung bin ist das Depot aktuell auch spekulativ auslegbar, die richtig konservativen Werte, mMn z.B. FMC, werden aber demnächst folgen!

So, reicht für heute, gute Nacht und frohe Trades und Gewinne euch allen!

Für weitere Hilfen, Tips, Hinweise, bin ich selbstverständlich jederzeit gerne offen, da man nie auslernt!
Antworten
scott.87:

Zweitbeste

29.07.15 06:04
Chartlord schreibt: "Und nach einer gewissen Zeit kennt man sogar die Zweitbeste"

Verrät er auch, welche das sei?
Nicht weil ich sie kaufen will, sondern aus reinem Interesse.
Ich selbst habe vor einiger Zeit die Allianz ins Spiel gebracht und bin zufrieden damit.  
Antworten
warren64:

@fairspirit

2
29.07.15 09:19
Ach Du heiliger Klabautermann, Deine Rendite 2015 sei Dir gegönnt.
Aber Du darfst gerne zugeben, dass Du mit K+S einfach nur Schwein gehabt hast.
Und ob aktuell eine Investition in über 6.000 Post-Aktien eine gute Investition ist, wird auch erst die Zukunft zeigen. Ich würde das zur Zeit nicht tun.

Davon unabhängig: Hochmut kommt vor dem Fall! Demut ist am Aktienmarkt gerade dann notwendig, wenn einem das Glück hold war, sonst wird man unvorsichtig.

Antworten
fionn:

Englisches Sprichwort

29.07.15 09:43
für DP-Aktionäre:
"If you're not in
You can't win"

TTFN
fionn
Antworten
Chartlord:

Die Zweitbeste

29.07.15 10:04
So pauschal gibt es die genauso wenig wie die Beste.
Es kommt immer auf die Strategie an, die verfolgt werden soll.
Langfristig ohne Zeitlimit, mit Wachstum bei möglichst geringem Risiko bei hoher Dividende :

1. Post  2. Telekom  3. Bayer/BASF

Mittelfristig, mit Wachstum mittleres Risiko, ohne Dividendenbetrachtung :

1. K+S  2. Lanxess  

Langfristig ohne Zeitlimit, hohes Risiko, ohne Dividendenbetrachtung :

1. Infineon  2. Siemens

Mittelfristig, geringes Risiko, hohe Dividende :

1. Allianz/Continental/BASF

Bei der Post vermehren sich die Anzeichen, dass die Expansion in China trotz der dortigen Wirtschftsflaute nicht nur anhält sondern zunimmt. Das liegt auch dort genau wie bei uns am Umsteig der Gesellschaft auf den Versandhandel. Und das ist genau gegenläufig zur dortigen Industrie.

Und ich habe gestern beim Kauf von meiner Hausbank erfahren, dass man noch auf "Halten" einschätzt, aber das soll nur noch eine begrenzte Dauer haben, weil man damit rechnet, dass die Invesatitionen bald abgeschlossen sein werden und damit auch wieder der Ertrag im Frachtbereich ansteigen wird. Aber solange das noch nicht zu sehen ist, wird vom Kauf noch abgeraten. Die Konsenzmeinung geht davon aus, dass die Post die Reparatur erfolgreich abschließt und wieder zur alten Ertragslage zurückkehrt und dann wie erwartet wächst. Die anderen Bereiche laufen ja wie geplant oder besser. Aber auch bei den Analysten ist nicht bekannt, wann die Reparatur beendet sein soll.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Kann ich übernehmen....

29.07.15 10:09
Post, Telekom, BASF sind auch mein Depot, dann habe ich noch Infineon.....
Hoffe nicht, das man damit langfristig etwas falsch macht, aber wissen kann das auch keiner.....
Antworten
warren64:

Post und BASF sind...

29.07.15 10:22
neben einer kleinen Adidas-Position auch die einzigen DAX-Werte bei mir.
Statt Telekom halte ich Telefonica, weil ich mir davon eine stärkere Risikoverteilung auf drei große Märkte erhoffe. Telefonica ist ja in Deutschland, Spanien und Brasilien Marktführer. OK, in D nicht wirklich, aber man gehört zu den großen Playern.

BASF habe ich vorgestern auch das meiste verkauft bei 78,30 €, weil ich Angst vor einer Konjunkturdelle habe, von China ausgehend. Und die BASF ist dann als Zykliker immer gleich vorne dabei im Minus.
Ich möchte bi der BASF wieder etwas niedriger einstiegen und ich erwarte, das in den nächsten Monaten zu können.

Aber man sollte nicht annehmen mit DAX-Werten reich zu werden. Außer man heißt Fairspirit natürlich.

Antworten
Laterne:

DP

29.07.15 11:15
Ist es denn sicher, dass die Chinesischen Anleger
ihr Kapital denn jetzt hier am Markt anlegen und
nicht wieder in Gold oder gar in Gold Aktien ?
Die sind z. Zt. gerade ziemlich runter geprügelt worden.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

Warum wohl

29.07.15 11:44
schreibe ich keine Beiträge in den Goldforen ?

Weil das Gold schweigt, denn es ist tot. Oder hat jemand schon mal einen goldenen Ring reden gehört oder Teile seiner Handyplatine ?

Da nehme ich noch eher igendwelche Gemälde, die genau das aussagen, was die Kunstkritiker vorgeben.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Ash nas krimbatul...  
Antworten
FairSpirit:

@warren ....

7
29.07.15 12:37

Natürlich gebe ich Dir recht, dass ich Glück hatte, die richtige Aktie zur richtigen Zeit gekauft zu haben; das stellt doch  m e i n e  Anlagestrategie nicht in Frage! Ich versuchte CL doch nur meine Alternative aufzuzeigen, die seiner Behauptung entgegen stand! Es ist schon komisch, daß gewisse narzistische Kommentare in diesem Forum unwidersprochen toleriert werden; wird diesen Behauptungen im gleichen Tonfall entgegnet, dann setzt es sofort schwarze Sterne oder strenge Maßregelungen! Diese Maßregelungen werden auch noch beflissen mit grünen Sternen honoriert! Schade!

CL schätze ich sehr; das weiß er auch, denn mehr als einmal habe ich dieses in diesem Forum beteuert!  Seinen Stil nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis; ich versuchte nun, in gleicher Weise zu antworten, doch das ist gründlich in die Hose gegangen.

Ich wollte weder provozieren noch hochmütig sein; schlimm genug, dass man das betonen muss, das Strichmännchen hat man dabei völlig übersehen. CL hat auf seine 8 Prozent Rendite abgehoben, auf seine große Reputation bei seiner Hausbank hingewiesen und den Rest der Börsenteilnehmer als Zocker verdammt! Das nimmt dieses Forum unwidersprochen hin, darüber hinaus werden Teile seiner Aktien-Anlage kreditfinanziert  und als ultima ratio hingestellt, was für Anfänger gewissermaßen tödlich enden kann. .....

Ich glaube, in diesem Forum gibt es eine Menge humorlose und neidische Platzhirsche, die ständig auf der Lauer sind, Neu-Ankömmlingen sofort  ihre Duftmarken zu präsentieren. Ich für meinen Teil werde mich künftig wieder auf das Lesen verlegen, doch sei mir gestattet, auch hin und wieder einmal einen kleinen Beitrag zu leisten, auch wenn er nicht  a l l e n  genehm ist.

Freundliche Grüße!

Antworten
18Karat:

Nun ja

2
29.07.15 13:06
lieber Chartlord, da muss ich leider widersprechen, der Goldpreis ging runter, weil genau die Chinesen in eine Aktienblase investiert haben u. zwar gewaltig auf Kredit.
Nun mussten eben Kredite bedient werden, dazu hat man Gold od. wohl eher Papiergold verkauft....
Im übrigen hast Du schon gewaltig daneben gelegen, was ist denn mit dem Grexit?
Nach Deiner Beschreibung müssten jetzt sämtliche Politiker im Knast sitzen, wer sperrt die ein, Du?
Nee, nee mein Gold behalte ich, Papier ist nur versprechen u. Versprechen werden am Ende immer gebrochen!
Antworten
Chartlord:

Was muss ich da lesen ?

2
29.07.15 14:02
Ich halte alle anderen für Zocker ?

Ja klar, für Kleinzocker, die es mit dem größten aller Zocker nämlich mit mir nicht aufnehmen können.
Niemand zockt so riskant wie ich, ich verstoße dabei gegen alle Vernunft bei einer Kapitalanlage.
Ich überschreite dabei Grenzen, die vernünftige Anleger niemals testen würden. Darauf hatte ich schon mehrfach in diesem Forum hingewiesen. Ist das wirrklich so ? Bin ich wirklich ein übertrieben riskanter Zocker oder gibt es andere Gründe, die etwas ganz anderes ergeben ?

Ja, die gibt es und nur weil diese anderen Gründe von einer Vielzahl von Honks verbreitet werden, heisst es nicht, dass sie recht haben. In Wirklichkeit sind diese Gründe nur dazu da die Geschäfte dieser "Berater" zu fördern. Denn in Wirklichkeit gewinnt niemand mehr an einer Aufteilung der Kapitalanlage als diejenigen die an dieser Aufteilung beteiligt sind, und das sind die Fonds. Je mehr ich aufteile, desto größer ist nicht die Sicherheit, die vorgegaukelt wird, sondern die Wahrscheinlichkeit, dass von dieser Aufteilung Aktien betroffen sind, die von diesen Beratern gehalten werden.

Lächerlich ist die Behauptung, dass Markteinflüsse durch Splittung vermindert werden können. Die tatsächliche Eintrittswahrscheinlichkeit von Kursverlusten beträgt exakt 50%. Sie können eintreten oder eben nicht. Lächerlich ist ebenso die Behauptung, dass das Risiko einer einzelnen Aktie auf andere übertragen werden kann. Jede Aktie wird immer einzeln betrachtet und im Zusammenhang mit anderen. Und dann ist das dazugehörige Risiko bei jeder Aktie gleich.

Aktie A trägt ihr eigenes Risiko Y und kann das nicht auf Aktie B mit Risiko Z verlagern. Wenn man aber das Risiko vermindern will, muss man die Risikobewertung vermindern, nicht die Aktien wechseln oder tauschen oder verlagern. Denn die Aktien, die man behält, behalten auch das Risiko, was man gerade vermindern will. Da hilft nur ganz raus und risikoärmere Aktien kaufen. Und erst wer alles in den risikoärmeren Aktien hat, hat das Risiko wirklich vermindert. Denn den Faktor den die Leute übersehen, ist das Risiko selbst, das eben eintreten kann oder nicht und damit liegt es bei genau 50%. Das Vorgaukeln ist die Höhe des Risikos nicht dessen Eintritt.

Beispiel :
Die Post hat einen Ertragseinbruch im Frachtbereich. Trotzdem kann noch ein weiterer Einbruch folgen, dessen Eintritt eben auch bei 50% liegt. Er wird nicht vermindert, wenn man jetzt die Hälfte seines Bestandes an Postaktien verkauft. Er bleibt gleich hoch. Will man dieses Risiko umgehen muss man alle Postaktien verkaufen. Der Kapitaleinsatz vermindert nicht die Eintrittswahrscheinlichkeit nur die mögliche Verlusthöhe. Für den eingesetzten Betrag jedoch bleibt es bei 50%, denn es kann kommen oder aber nicht.
Dreht man die Eintrittswahrscheinlichkeit aber um und macht daraus eine Ausschlußwahrscheinlichkeit, so ist das aber nicht die Risikobewertung, die nur absolute Fakten beinhalten kann. Dann käme man zu einer Näherungswahrscheinlichkeit zu der aber keine Relation der Risikowahrscheinlichkeit besteht, denn die ist absolut und nicht genähert.

Ein Risiko - egal wie hoch es ist - muss immer berücksichtigt werden. Nur wenn es gar nicht besteht bleibt es außer Acht. Ansonsten käme man bei verschiedenen, unterschiedlichen Risiken in die unmögliche Lage diese gegeneinander abzuwiegen, was gar nicht geht.

Richtet man aber nach dieser Risikobewertung seine Anlage aus, so wird man zum Feindbild aller Streuuer, weil damit der mögliche Erfolg der eigenen Nichtstreuung die höchste Wahrscheinlichkeit besitzt andere nicht am Erfolg zu beteiligen. Wie hoch man aber ein Risiko bewertet, das bei der Post zum massiven Ertragseinbruch im Frachtbereich geführt hat, aber ohne einen Einbruch des Gesamtergebnisses zu bewirken, kann sich jeder selbst überlegen. Ich sage nur meine Meinung und die lautet, dass mir das egal ist, weil auch der gleiche Einbruch nocheinmal nur genauso ins Gewicht fallen würde wie der erste.

Da aber selbst ein eingetretener Ertragseinbruch, der immer als Risiko vorhanden ist, das Gesamtergebnis nicht vermindert hat, und auch im ersten Quartal unter Fortsetzung des Einbruchs wieder der gleiche Wert des Vorjahres ohne Einbruch erreicht wurde, ist mir das Restrisiko kreditfinanziert nachzukaufen im Verhältnis zur Ertragswahrscheinlichkeit dieses Nachkaufes alle Male vertretbar, besonders weil ich nicht in Verlustgefahr der Aktien gerate sondern höchstens eines Teils des Aktienwertes.

Natürlich kann man noch riskanter zocken und anstelle von Postaktien Karstadtoptionsscheine nehmen.

Aber ich bin halt ein (Skat)spieler, der gerne auf den Skat reitzt, wenn er weiss, was drin liegt.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Nachtrag

29.07.15 14:30
Oh mein Beitreag zum Gold war keine Aufforderung bestehende Bestände zu verkaufen, sondern nur eine momentane Einschätzung, ob die Chinesen aus Aktien raus und jetzt in Gold reingehen werden. Eben nein.

Fair du hast bei deiner Argumentation ein riesiges Loch. (grins)
Du hälst mir vor gegen alle Vernunft zu agieren, nicht zu splitten und sogar mit Kredit zu kaufen. Andereseits sagst du, dass ich diejenigen die das NICHT tun als Zocker hinstelle. Damit hast nicht gemerkt, dass ich das genaue Gegenteil meine. Für die Augen des Betrachters bin ich der Zocker, der gegen die "Marktgebotene Vorsicht" verstößt. In meinen Augen haben die Schmarotzer den Anlegern soviel Sand in die Augen gestreut, dass diese nicht merken, dass sie ausgenutzt werden sollen, weil sie nicht Fonds an ihrem Erfolg beteiligen wollen.

Ich bin derjenige, der seine Anlage auf größte Sicherheit, geringstes Risiko aber größtes Wachstum ausgerichtet hat. Nur ist meine Definition vom Risiko viel differenzierter als von Pauschalanlegern (oooohhh coole Anspielung zu Pauschalreisenden) (grins).

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Natürlich

2
29.07.15 14:39
lieber Chartlord ist es ok, wenn Du Deine Priorität auf die Post legst.
Andere Leute investieren eben anders.....
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die letzten Jahre keine Rendite mit Aktien erwirtschaftet, eher Verluste, habe bei ADIDAS u. bei Petrotec zwei mal mächtig daneben gelegen, das führt wohl insgesamt zu Verlusten....
Gold war auch noch nie ein großer Gewinner, etwas habe ich mal mit Gewinn verkauft, würde ich aber alles verkaufen, würde das sicher auch ins Minus führen, aber es ist auch eine Art Versicherung.....
Eine Gute Rendite habe ich mit einer Wohnung erzielt, die ich vor etwa 10 Jahren erworben habe, würde ich sie heute verkaufen, wäre der Gewinn sicher 40.000 Euro, aber das will ich nicht....
Investiert habe ich auch noch in einen Wald, bestückt mit Edelbäumen ( Wildkirsche ), da erhoffe ich mir in den nächste 20 Jahren eine anständige Rendite....
Und ein Grundstück, das ich als Garten nutze.....
Was am Ende etwas einbringt, weiß ich auch nicht genau, ich weiß auch nicht genau, ob alles richtig ist, was ich mache.....
Jeder macht mal Fehler, so lange er nicht immer den selben macht, habe ich auch kein Problem damit....
Ach ja, wollte ich noch erwähnen, alles bei mir ist bezahlt!
Antworten
fionn:

Die DP Aktie and Physics

29.07.15 14:47
What goes up must come down....

Und nicht immer umgekehrt, näméich "What goes down must go up (again)", oder?  

Oder ie man in E sagt "Down and Out"....
Antworten
warren64:

@fairspirit

29.07.15 15:01
Zum Ausgleich für Deine schwarzen Sterne beim ersten Beitrag hast Du ja jetzt beim 2. Beitrag 7 grüne Sterne bekommen. @armerstudent: Ja, bei mir sind sie grün.

@fairspirit: Du solltest Deinen ersten Beitrag nochmals kritisch lesen, er liest sich m.E. wirklich recht hochnäsig. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, aber als Leser weiß ich nicht, wie es gemeint war. Das muss der Text hergeben.

Der 2. Beitrag liest sich ganz anders und schon klappt es mit den Nachbarn (mit den anderen Lesern im Forum) :-)

Meine Antwort auf Deinen ersten Beitrag liest sich teilweise auch anders als gemeint: Ich bin nämlich wirklich beeindruckt von Deiner Performance. Die war in 2014 auch schon überragend, wenn ich mich richtig erinnere. Das mit K+S war nicht despektierlich gemeint, ich wollte ja nur sagen, dass ein Teil der +50% (in 6 Monaten!) daher kommt. Sicherlich nicht alles.

Ich frage Dich auch nicht nach Deiner Methode, Du würdest und solltest diese auch nicht verraten.

Antworten
FairSpirit:

@warren

29.07.15 15:34
Alles klar! Mein kritisierter Beitrag wurde bewusst von mir ueberzogen; er stellte aus meiner Sicht ein Abbild des Beitrages unseres CLs dar, in dem er uns seine Anlage-Rendite von 8 Prozent erklärte; nun, mein Beitrag ist voll daneben gegangen; es ist nun nicht jeder ein CL, und man sollte ihn auch nicht imitieren, denn er allein ist das Original! Ich habe daraus gelernt, doch diese Reaktion hatte ich nicht erwartet, sie war vielsagend und mehr als missverständlich! Meine Anlagestrategie kennt in diesem Forum jeder, der meine Beiträge gelesen hat; mehr als einmal habe ich meine Charts hier eingestellt, doch ich hatte immer das Gefühl, dass sie auf großes Desinteresse stießen, und daher machte ich mir nicht mehr die Arbeit!

Für die "grünen Sterne" bedanke ich mich ganz besonders !!!!

Freundliche Brüssel in das Forum !
Antworten
FairSpirit:

Korrektur

29.07.15 15:40
Lies: Freundliche Gruesse statt 'Bruessel' ! Diesen Fehler hat mein Tablet ohne meine Genehmigung gemacht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 657  658  660  661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07