|
Sofern das wirklich dein Depot sein sollte (was ich bezweilfe, das dürfte eher ein Spieldepot sein):
1) halte ich es viel zu Öl-lastig. Das ist seit dem Öl- und Gasboom in USA wenig empfehlenswert.
2) balancierst du auch irgendwann mal aus zwischen den Sektoren?
3) gibt es etliche Minipositionen, das ist unsinnig. Da kannst du auch ETFs kaufen. Ich persönlich kaufe keine Einzelposition unter 7.500
4) sind es viel zu viele Werte, viel zu verzettelt. 6 bis 10 solide Dividendenwerte ins Depot, und gut.
5) solltest du nicht alles für bare Münze nehmen, was andere hier schreiben, ob wirtuell Adlige oder faire Geister oder sonstwer, mich natürlich eingeschlossen. Ich nehme dein Depot ja auch nicht für bare Münze :)
Alles IMHO.
Natürlich gebe ich Dir recht, dass ich Glück hatte, die richtige Aktie zur richtigen Zeit gekauft zu haben; das stellt doch m e i n e Anlagestrategie nicht in Frage! Ich versuchte CL doch nur meine Alternative aufzuzeigen, die seiner Behauptung entgegen stand! Es ist schon komisch, daß gewisse narzistische Kommentare in diesem Forum unwidersprochen toleriert werden; wird diesen Behauptungen im gleichen Tonfall entgegnet, dann setzt es sofort schwarze Sterne oder strenge Maßregelungen! Diese Maßregelungen werden auch noch beflissen mit grünen Sternen honoriert! Schade!
CL schätze ich sehr; das weiß er auch, denn mehr als einmal habe ich dieses in diesem Forum beteuert! Seinen Stil nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis; ich versuchte nun, in gleicher Weise zu antworten, doch das ist gründlich in die Hose gegangen.
Ich wollte weder provozieren noch hochmütig sein; schlimm genug, dass man das betonen muss, das Strichmännchen hat man dabei völlig übersehen. CL hat auf seine 8 Prozent Rendite abgehoben, auf seine große Reputation bei seiner Hausbank hingewiesen und den Rest der Börsenteilnehmer als Zocker verdammt! Das nimmt dieses Forum unwidersprochen hin, darüber hinaus werden Teile seiner Aktien-Anlage kreditfinanziert und als ultima ratio hingestellt, was für Anfänger gewissermaßen tödlich enden kann. .....
Ich glaube, in diesem Forum gibt es eine Menge humorlose und neidische Platzhirsche, die ständig auf der Lauer sind, Neu-Ankömmlingen sofort ihre Duftmarken zu präsentieren. Ich für meinen Teil werde mich künftig wieder auf das Lesen verlegen, doch sei mir gestattet, auch hin und wieder einmal einen kleinen Beitrag zu leisten, auch wenn er nicht a l l e n genehm ist.
Freundliche Grüße!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.959 | Deutsche Post | nuessa | Highländer49 | 06.03.26 11:58 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |