Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 656  657  659  660  ...

Deutsche Post

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQJ6 , DE000VK1QMN2 , DE000VG93TW7 , DE000VK255J3 , DE000VJ5NV70 , DE000VH8NXD7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.543.604 / Heute: 893
Dt. Post AG 47,21 € -2,64% Perf. seit Threadbeginn:   +130,74%

TheodorS:

Hallo Armer Student,

2
28.07.15 11:38
du solltest doch wissen:
a.) CL hat keine Angst
b.) bei ihm platzt keine Blase
c.) und es fliegt ihm nichts um die Ohren, außer vielleicht das Geld, das beim Platzen der Unterbewertung der Post in die LUft geht....

Also. Alles klar.

Schönen Tag an alle.

P.S. beim schreiben kam mein Paket vom Kräuterhaus Sanct Bernhard per DHL. Gestern morgen bestellt per Telefon. Heute geliefert.
(da gibts ein paar gute Dopingmittel, grad für uns Börsianer:-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TheodorS:

zur Info:

28.07.15 11:42
Gerresheimer hatte ich auch mal. Von 30 bis 35;

Man verpaßt täglich zig-Chancen. Aber so ist das Leben und die Börse:-)
Antworten
Chartlord:

Nein,

28.07.15 11:46
wie ich vorhin geschrieben habe, ist der letzte Nachkauf abgeschlossen, wenn ich nachher kaufe.
Natürlich habe ich niemals ein Stop gesetzt. Ich bin ein Kapitalanleger kein Zocker. Und da meine Nachkäufe lediglich meinen durchschnittlichen Kaufkurs etwas anheben, ich aber bei der Post weiter mein Kapital anlege, werde ich es doch nicht Zufälligkeiten des Marktes überlassen mein Kapital durch Verkauf zu vernichten. Kursschwäche wird entweder ausgesessen oder nachgekauft wie jetzt.

Da die Kreditzinsen im Keller sind, ist schon fast meine Dividende asureichend um selbst längerfristig den Kredit laufen zu lassen wenn ich wollte. Aber da es sich nicht um einen festen Ratenkredit sondern um einen flexiblen Kreditrahmen handelt, kann ich die Tilgung frei gestalten. Und da ich für den letzten 9 Monate benötigt hatte, ist alles trotz der hohen Kreditsumme überschaubar.

Aber das Ergebnis des letzten kann sich sehen lassen. Kaufpreis 23,98 pro Stück dazu Dividende von 85 Cent stehen 9 Monate Kreditzins gegenüber.

Und das ganz entspannt, ohne die Angst eines Zockers.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Mittlerweile schon wieder bei 27,60. Dennoch werde ich kaufen.
Antworten
Smash77:

Womit ist der Kredit denn gesichert?

2
28.07.15 11:54
Nicht mit dem Depot?
Wenn es richtig knallt, kann die Bank da schon komisch werden...

Ansonsten stimme ich Warren zu und schaue eher nach Gelegenheiten zurück in Cash zu gehen.

Ganz falsch ist das hier ja nicht:

[...]Ohne Kredit gibt es, lässt man den technologischen Fortschritt mal außer Betracht, kein Wirtschaftswachstum – das ist richtig. Zu unterscheiden ist aber zwischen "produktiven" Darlehen, die zu einer steigenden Nachfrage in der Realwirtschaft – zum Beispiel nach Autos oder Häusern – führen, und unproduktiven Krediten, die vor allem die Finanzmärkte aufblähen. Letzteres ist zurzeit leider der Fall. [...]

www.teleboerse.de/analysen/...oersencrash-article15605341.html
Antworten
Armer Studen.:

Bzw. die Masterfrage ist

28.07.15 12:22
doch, abgesehen von der Absicherung, in wiefern die Diversifizierung aussieht?!

CL wird ja nicht alles 100% in Post buttern, oder?

Bin hier sehr gerne für Alternativen offen, bzw. lernwillig. Wie gesagt, meine Favoriten für eine Langfristanlage sind in meinem Depot rechts vermerkt;
Aktuell ein wenig noch spekulativ, da ich jung bin, aber wenn ich noch zwei weiterte defensive Tabakkonzerne mit dabei habe, dann fange ich an, die wirklich defensiven Titel zu kaufen;

Anlagehorizont längstmöglich, also kein Trader

Antworten
warren64:

Chartlord's Diversifizierung

28.07.15 12:31
sind die unterschiedlichen Einstiegszeitpunkte in die Post-Aktie...

@Armer Student: Damit Du das nicht auf Ewigkeit bleibst: Wie schaut denn Dein Depot aus? Defensive Tabakkonzerne hört sich schon mal interessant an....
Antworten
Armer Studen.:

Siehe rechts mein Depot

28.07.15 12:49
"langfristig"

weiterhin auf der Watchlist was geplant ist, wobei ich FXCM und Transocean als hochspekulativ ganz am Schluss einkaufe

Antworten
Armer Studen.:

Und ja, die Einstiegspunkte im

28.07.15 12:50
Depot entsprechen selbstverständlich nicht meinen realen Kaufkursen!
Antworten
Chartlord:

Aber bitte!

28.07.15 12:57
Als Chartlord habe ich bereits ein deutlich besseres Rating als der Durchschnittskunde meiner Hausbank. Zum einen bin ich seit 1974 (als Junge mit Sparbuch) Kunde meiner Hausbank zum anderen habe ich etliche Kreditverträge erfolgreich abgewickelt und so meine Reputation erheblich gesteigert. Für diesen Kreditrahmen benötige ich keine Absicherung mehr. (insoweit gilt das Guthaben, das bei meiner Bank ist nicht als Absicherung aber als Erhöhung meiner Bonität)

Und natürlich wissen alle Stammteilnehmer dieses Forums, dass ich nur in der Post investiert bin.

Und genauso natürlich weiß jeder, dass für echte Kapitalanleger die Börse eine Einbahnstraße ist. Denn nur Zocker sind darauf angewiesen, dass die Börse auch mal Neueinsteigen/Nachkaufen lässt. Ein Kapitalanleger kauft auch bei steigenden Kursen, weil er gerade dadurch seine bereits erworbenen Aktien selbst im Wert steigert. Dafür gelten eben auch nicht die Maßstäbe, die für kurz- oder mittelfristige Anleger (=Zocker) gelten, weil die nicht solange abwarten können. Alleine meine fast 2 Jahre Wartezeit auf den Einstieg bei der Post zu 10,58 hätten kürzer aufgestellte Anleger fast umgebracht. Dafür habe ich jetzt die fast 8% Dividendenrendite, die mich über Kursschwankungen nur lächeln lassen.

Jetzt rennt der Markt mir immer hinterher, weil ich nicht verkaufe und (je nach Geld) einfach nur nachkaufe. Das sind die Spielregeln der ganz großen und ganz langfristgen Kapitalanleger. Allerdings, wenn sich fundamental etwas ändert, sind wir sogar vor den anderen weg.

Und das ganze hat einen wunderbaren Nebeneffekt. Man braucht nur das Geschäftsmodell usw. einer einzigen Firma kennen, dann kann man sich entspannt zurücklehnen und zuschauen wie man Geld macht. Aber wem das zu langweilig ist, der kann wie ich auch über den Tellerrand hinausschauen und sich andere Kandidaten ansehen. Und das beste ist, dass man so erfährt, dass man selbst langfristig auf der besten Aktie hockt - und das gefahrlos. Und nach einer gewissen Zeit kennt man sogar die Zweitbeste.

Aber immer gilt mein Spruch, den ich meiner Mutter entgegenhalte.
Wer von Aktien Ahnung hat, hat keine Angst; und wer Angst hat hat keine Ahnung.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

Ok.

28.07.15 13:06
Danke für die "Angst-Zeilen."

Dann kann ich beruhigt in Urlaub gehen.......bis Mitte August.

Ciao, Theodor

P.S. Hab doch gestern vorsichtshalber, oder vielleicht aus Angst, 1/4 meines Postbestandes mit SL bei 26,15 abgesichert, wobei ich aber sagen muss, daß ich eigentlich mit SL-setzten keine guten Erfahrungen gemacht habe. (zur Info: die 26,15 hab ich gewürfelt:-))
Antworten
warren64:

@amer student

28.07.15 13:09
Keine ahnung, was auf deinem Bidschirm rechts ist, bei mir ist da auf jeden fall nicht dein depot zu sehen.
Antworten
Armer Studen.:

Gut zu wissen, CL

28.07.15 13:16
@ warren64: also so sieht das bei mir auf dem Bildschirm aus;

falls du eine Anmerkung, bzw. einen Tip hast, der sich mir noch nicht erschlossen hat, bitte sehr gerne!

Ansonsten möchte ich mich schon einmal bei allen bedanken und bin ab sofort wieder stiller Mitleser!

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und lese hier weiter sehr gerne mit!

Bis die Tage,
Studi
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Deutsche Post 844597
Antworten
Chartlord:

@smash

28.07.15 13:24
Ich bin bei der Deutschen Bank.
Hier ist es zwar deutlich teurer aber eben auch "Peanuts-freundlicher" als bei anderen Banken.
Und nicht jeder x-beliebige-Kunde kommt so schnell und einfach an meine Bonität, die übrigens nichts mit meinem Vermögen zu tun hat, denn das wird fast 1 zu 1 bewertet, sondern ist der Aufschlag durch mein wirtschaftliches Verhalten mit der Bank.

Nicht umsonst kümmert man sich eben um ambitioniertere Kunden besser als viele andere Institute. Ganz heftig aber um die Kunden, die im Hause selbst durch Sparsamkeit und Geschick Kapital aufbauen.
(All das habe ich ohne nähere Zahlen und Umstände genannt zu bekommen durch Nachfrage bei meiner Hausbank erfahren - eben schematisch)

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
warren64:

@armer student

28.07.15 13:32
du bist lustig.....oder ich stehe komplett auf dem schlauch.
was bitte sieht man auf dem screenshot?
Antworten
Armer Studen.:

Ok, jetzt ist es versteckte Kamera, oder?

28.07.15 13:38
Hier der Link durch Klicken auf das Wort "Langfristig"

http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=717205

Machts gut, Studi
Antworten
Chartlord:

Was ist denn das ?

28.07.15 13:43
Täusche ich mich oder hast du jetzt dein Depot ins Forum verlinkt ?

Der Chartlord
Antworten
Armer Studen.:

Das hatten wir doch oben diskutiert

28.07.15 13:51
warren sieht es angeblich nicht, also hier der direkte Link,

sorry für OT,  

ab sofort def. weg!
Antworten
warren64:

Angeblich...

28.07.15 14:14
sehe ich den Link nicht.
@Armerstudent: Die erste Regel im Leben ist die, andere immer ernst zu nehmen und nicht für blöd zu halten.
Ich komme nicht über ariva.de in diesen Forum und das beeinflusst vermutlich die Darstellung.
Antworten
Armer Studen.:

Na da habe ich mich wohl gut in die Nesseln

28.07.15 14:19
gesetzt, obwohl ich es eigtl . gut gemeint habe.

Bitte entschuldige.

Ich dachte leider tatsächlich, dass du dir mit mir zwischenzeitlich einen Spaß erlaubst.

Ich hoffe trotzdem, dass du mit dem Link, sowie den darin enthaltenen Werten etwas anfangen kannst!  

Wie gesagt, ferner bin ich selbstverständlich für einen Meinungsaustausch zu haben, falls du/ihr Anregungen hast/habt zwecks einer weiteren Diversifikation des Depots bzgl. einer langfristigen soliden Anlage, unabhängig von der Post natürlich.

Antworten
warren64:

@armer student

28.07.15 14:38
Nach welchen Kriterien kaufst Du Aktien/Anteile an Firmen?
Das ist auf den ersten Blick schon eine etwas seltsame Mischung, die Du da angesammelt hast.
Antworten
Chartlord:

Na bitte !

28.07.15 14:44
Auch UPS meldet Zahlen über den Erwartungen und gibt marktgünstige Veränderungen im internationalen Paketgeschäft an. Das betrifft die Post aber auch und natürlich die nationalen Verschiebungen zum Internethandel.

Aber das wussten wir ja durch den Einzelhandelsbericht in Deutschland, dass wir hier wachsen.

Also ist Kaufen die richtige Reaktion.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
warren64:

ich bin total gespannt...

28.07.15 15:00
auf die nächsten Monate.
Ich zähle zur Zeit eher zum Bärenlager und schöpfe Cash durch einige Spontanverkäufe. Cash-Quote liegt nun bei etwa 20% (zusätzlich erhebliche Anleihenanteile, die aber auch schlecht veräußerbar sind, weil das alles Fremdwährungen sind, die fett im Minus sind (NOK, AUS, CAN).
Ich würde vermutlich bei ansteigenden Kursen versuchen, die Quote in Richtung 30% zu treiben.

Aber ich kann natürlich auch falsch liegen und der DAX in 2016 auf 15.000 stehen.

Antworten
Armer Studen.:

OT zu #16446

28.07.15 15:18
Auch wenn das Depot durch die alphabetische Aufreihung etwas zerrissen ist, ist es doch m.M.n. für mich zum Großteil, Ausnahmen bestätigen die Regel, in die Haupt-Bereiche

unterbewertete Nebenwerte (spekulativ, hoffentlich alle weiter im Wachsen),

Rohstoffunternehmen (fast beim Tief von 55 $/Brent erwischt; Öl braucht man immer),

und konservativ/divifreundlich (Tabakkonzerne, denn geraucht wird immer) unterteilt;

ferner als Chemiker/Naturwissenschaftler stehe ich voll hinter Werten wie Lanxess, Evonik, etc.

Antworten
warren64:

@armer student

28.07.15 15:49
Folgende Anmerkungen zu Deinem Depot:

- Ölwerte erscheinen mir zu stark übergewichtet.
- Lanxess/Evonik tauchen gar nicht auf.
- Du hast praktisch keine Markenunternehmen (Konsumwerte) mit hoher Stabilität.
- Vorsicht mit 'small caps'. Die würde ich nur kaufen, wenn Du das Geschäftsmodell 100% verstehst. Ausländische small caps (US-Werte) bergen ein noch höheres Risiko.

Insgesamt ein m.E. riskantes Portfolio mit sehr hoher Gewichtung des Energiesektors.

Ich schaue es mir später noch einmal genauer an.

Wie hoch ist Dein Cash-Anteil? Bei 50%-Cash wäre das Portfolio eventuell OK, wenn Du voll investiert bist, wäre es deutlich zu riskant m.M.n.

Ich würde auf jeden Fall defensivere Werte beimischen.

Antworten
Armer Studen.:

@ Warren

28.07.15 16:44
PN bevor zu viel OT
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 656  657  659  660  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQJ6 , DE000VK1QMN2 , DE000VG93TW7 , DE000VK255J3 , DE000VJ5NV70 , DE000VH8NXD7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--