Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 641  642  644  645  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.543.280 / Heute: 568
Dt. Post AG 46,75 € -3,94% Perf. seit Threadbeginn:   +127,27%

Chartlord:

Auch heute

25.06.15 10:16
ist die Luft unter 27 ziemlich dünn und nur wenige bereit dafür zu verkaufen.
Noch hängen die Hoffnungen auf einer Einigung, die aber ausbleiben wird. Spätestens wenn das griechische Parlament zustimmen muss, werden keine Mehrheiten dafür vorhanden sein.
Dazu kommt, dass bislang nur die letzen Vorschläge der griechischen Regierung bekannt sind. Diese waren klar unzureichend. Sollte dazu so weit nachgebessert werden bis es reicht, so droht ein Volksaufstand, weil das niemand mehr den Leuten verkaufen kann.

Da nächste Woche der Sommer nach Deutschland kommt habe ich noch etliche Eiswürfel ins Gefrierfach gelegt. Sekt alleine wirds nicht machen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

18Karat:

Heute

25.06.15 12:38
ist meiner Meinung nach der Tag der Entscheidung, kommt der EU Hühnerhaufen heute nicht zu einer Einigung, ist für die Griechen der Ofen aus......
Spätestens heute Abend oder Morgen früh werden wir bescheid wissen......
Wünsche allen ein glückliches Händchen
Antworten
Chartlord:

Passend zur Uhrzeit

25.06.15 12:56
hat die griechische Seite um 5 vor 12 noch einen Vorschlag vorgelegt.
Jetzt darf wieder eingehend geprüft werden.
Die Griechen gehen doch wohl nicht davon aus, dass irgenwann die Zeit für die Prüfungen nicht mehr ausreicht, und deswegen alles durchgewunken wird. Genau das Gegenteil wird der Fall sein.
Mit jedem weiteren Vorschlag verärgern sie viele andere Nationen immer mehr.
Der größte Teil der Geldgeber wartet jetzt noch nur noch darauf, dass die Zeit abläuft.
Das würde ihnen ein brüllend-komnisches Wochenende ersparen.

Selbst wenn es zu einer Einigung kommt, hätten die Griechen ihr Vertrauen vollständig verspielt.
So geht man nicht ernstahft mit dem Schicksal seiner Wähler um.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Juchhuuuuu !

25.06.15 13:40
Endlich ist es soweit !
Es wird soeben gemeldet :

BRÜSSEL (AFP)--Im Ringen um eine Abwendung der Griechenland-Pleite haben die Gläubiger-Institutionen und Athen den Euro-Finanzministern am Donnerstag konkurrierende Lösungsvorschläge vorgelegt. Ein neues Dokument der Institutionen sei mit der griechischen Delegation "nicht abgestimmt", sagte ein EU-Diplomat. Aus der griechischen Delegation hieß es, sie halte an ihren eigenen Vorschlägen fest und werde diese bei dem Ministertreffen einbringen

Damit steht fest, dass sich die Troika und die Griechen nicht geeinigt haben.
Es wird damit den Griechen die Pistole auf die Brust gesetzt, indem sie entweder zustimmen oder die Verhandlungen gescheitert sind.

Da werde ich mal mene Glaskugel befragen, was sie so davon hält :

"Kugel, Kugel auf dem Tisch zeige mir der Griechen Wisch.
Die sich stur beharrlich wehren, die Reformen zu bescheren."

Die Kugel ist dunkel, aber man merkt wie leichte hellere Nebelschwaden sich rasend schnell an dem Sichtfeld der Kugel entlang fliegen. Plötzlich sieht man wie ein fahles Licht erscheint. Die Kugel hat vor einem Platz angehalten in dem eine Straße mündet. Eine merkwürdig bekannte Melodie erklingt, die schon vor Jahrzehnten in einer frivolen, schmissigen Musikal-Komödie Berühmtheit erlangte. Das Licht kommt aus einem Haus, das aus vielen Fenstern schwach beleuchtet ist. Die Kugel bewegt sich über den Platz, und ich versuche herauszufinden, wo wir sind.

Das Haus ist älter als ich, und vor der Tür, die sich automatisch öffnet kann man erkennen, dass irgend ein verwittertes Namensschild neben der Tür hängt. Die Kugel richtet sich auf einen schmucklosen Flur, von dem aus viele Gänge mit einzelnen Zimmern abgehen. Die Kugel beginnt sich die Gänge entlang zu bewegen den Blick auf die einzelnen Zimmertüren gerichtet. Man kann auf den verschlossenen Türen die Schilder genau erkennen. Sie müssen gepflegt und geputzt worden sein und auf der ersten Tür kann man das Wort "Frankreich" ablesen. Die Kugel geht weiter und auch auf der nächste Tür ein Schild diesmal steht "Italien" darauf.

Das geht so weiter bis die Kugel vor einer besonders großen Tür ankommt. Darauf steht "Deutschland". Aha denke ich mir. Das werden die Zimmer Europas im gemeinsamen Haus sein. Langsam schwenkt die Kugel auf die andere Seite des Ganges und kommt zu einer kleinen, ungepflegten und maroden Tür, an dem das Namensschild entfernt wurde und statt dessen "Grexit" auf einem Pappzettel angenagelt worden ist.
Tatsächlich das Haus Europas - wirklich ?
Das muss ich überprüfen und zwinge die Kugel zur Eingangstür zurück um das Schild am Eingang näher zu begutachten.

Die Kugel hält vor dem Schild und ein plötzlicher Windhauch entfernt den Staub und den Schmutz, die daran anhefteten. Man kann jetzt ganz deutlich lesen :

EZB - Frankfurt

Nein, das darf doch nicht wahr sein, ich beginne wieder mal zu ahnen, um was für einen Platz es sich vor dem Haus handelt. Ich muss nur noch zur Bestätigung das entsprechende Straßenschild finden. Dazu bewge ich die Kugel auf die Straße zu,die ich hier her gekommen bin. Und tatsächlich - wie erwartet - steht dort in Gotischer Schrift :

Frankensteinplatz.

Danke Brad und Janet für viele schöne Stunden.

Euer Chartlord
Antworten
plus2101:

Chartlord

25.06.15 13:56
Sollte heute ein Grexit gemeldet werden kannst du deine Postaktien zu einem Schnäpchenpreis nachkaufen.
Antworten
Chartlord:

Mal sehen

25.06.15 14:25
Vieleicht etwas güstiger, aber auch heute früh ging es nicht mher richtig unter die 27.
Seit dem Tageshoch im Dax werden alle Einigungsphantasien schon langsam wieder ausgepreist.
Nur soviel hin und her bedeutet nicht den Richtungswechsel im Markt, weil viele eher erst einmal abwarten ehe sie zur Unzeit verkaufen. Es kommt wieder die Zeit der technischen Bewertung ohne politische Einflüsse. Da aber der späteste Zeitpunkt mit 30.6. feststeht, steht auch fest, wielange man warten muss, ehe wieder normale Kurse kommen. Und die 3 Tage werden sehr viele abwarten können.

Das dämpft den Weg nach unten doch merklich. Und gerade noch heute hat man gesehen, dass selbst im Falle einer noch kommenden Einigung dann die Kurse wieder anspringen.
Da bleibe ich ganz ruhig, weil der letzte Nachkauf auf Kredit zu 23,98 stattfand. Und das ist immer noch günstiger.

Alles Gute

Der Chartlord

Antworten
18Karat:

25.06.15 16:13
Pulver ist trocken......Kanone geladen u. gesichert.
Antworten
BICYPAPA:

E-Postbrief

3
25.06.15 17:32
Meine Erfahrung mit der E-Post Anmeldung
Meine Erfahrung mit der Registrierung des E-Postbriefes.

Ich habe mit Interesse eure Berichte über MAX21 gelesen. Mir war das neu und ich fand die Idee einfach super. Briefe direkt online verschicken und einfach bei der Post ausdrucken und versenden lassen. Als Option noch rechtsverbindlicher Versand an Absender als Diditalempfang.
Ich kannte es bisher nicht. Super Idee dachte ich. Da meldest du dich direkt an. Ich hab zur Zeit keinen Drucker. Das passt prima. Kurze Information von der EPostseite. Man kann sich auch mit Perso in jeder Zweigstelle registrieren lassen. Da liegen Flyer aus.

Ich natürlich direkt zu einer mittelgroßen DHL Postfiliale in Aachen. Die Adresse lass ich jetzt mal weg, weils sonst noch Unanehmlichkeiten für die Leute gibt.

Erst mal zu den Flyern hin. Es gab nur keine zu der E-Post Aktion. Ich denk ich geh mal zum Schalter und lass mich registrieren. Die Informationen krieg ich auch irgendwo im Netz.
Und jetzt kommt der Hammer. "Ich würde mich gerne für das E-Post verfahren registrieren lassen". Darauf ein fragender Blick "Was ist das". " Das sollen sie mir erklären. Ich will mich hier registrieren lassen. Hier ist mein Personalausweis."
"Das kenn ich nicht. Ich frag mal meine Kollegin. Ja da müssen sie sich die Anmeldedaten von der Post zuschicken lassen". Darauf ich:" Genau deswegen bin ich hier. Ich brauche von ihnen die Anmeldedaten. Ich bin hier bei der Post. Sie sollten mich anmelden und die Daten geben" Darauf die Antwort: " Die Anmeldedaten müssen sie bei der Post anfordern "

So toll wie ich die Entwicklung mit dem E-Postbrief finde. So scheitert die Revolution. Wenn noch nicht mal Postmitarbeiter wissen, was das ist. Eine Anmeldung in einer Postfiliale kann ich nicht empfehlen.
Und da ich zu Hause keinen Drucker habe, weil die Post ja meine Ausdrucke macht kann ich mir das Identifikationsschreiben selber nicht ausdrucken.
Nächste Woche erzähl ich euch dann wie es weitergegangen ist. Die ersten Erfahrungen waren ernüchternd. Doch man gibt sich ja ca 15 Jahre Zeit.
Also meine Bitte. Legt bitte Flyer mit den wichtigsten Fakten aus und schult eure Mitarbeiter. Es bleibt viel zu tun für MAX21 und die E-Post..
Allen noch ein schönes Wochenende. Ich geb nicht auf.
Antworten
adi968:

noch immer keine Lösung mit

26.06.15 07:17
Griechenland und dann noch der gefährliche Freitag heute.

Cash kann nicht schaden ....
Antworten
postkutsche:

Ein Blick hinter die Kulissen ...

2
26.06.15 09:06
... würde mich mal brennend interessieren.

Irgendwie beschleicht mich immer der Eindruck, egal ob z.B. GREXIT oder Tarifverhandlungen, dass vieles nur für das Volk als Show inszeniert wird damit hinter alle Bürger, Wähler, Arbeitnehmer etc. das Gefühl haben, dass das maximalmögliche für ihre Interessen getan wurde.

Könnte mir daher gut vorstellen, dass die Ergebnisse schon oft viel früher feststehen als wir alle glauben und die Verhandlungspartner die Zeit in den Verhandlungsrunden mit Kaffeetrinken und Kartenspielen rumbringen müssen ... ;-)
Antworten
postkutsche:

K+S, wie geil ist das denn?

2
26.06.15 09:30
CL, Du hast doch schon so viele Aktien von der Post. Kannst Du nicht mal ein knackiges Übernahmeangebot für den gelben Riesen machen? Ein 10€ Kurssprung bei der Post würde meiner Depotperformance gut tun :-))

Antworten
warren64:

GREXIT

2
26.06.15 09:46
Ich habe gestern das erste Mal seit langem Nachrichten im Fernsehen angeschaut und muss zugeben, dass ich geschockt war von der Tragikomödie um den Grexit.
Da wird allen Ernstes gesagt, dass das griechiche Parlament nun am Montag die notwendigen Gesetzesänderungen beschließen muss, damit anschließend am Dienstag der Bundestag (+ vermutlich weitere europäische Parlamente) die weiteren Hilfen freigeben.
Und das nach monatelangen Hängepartien, bei denen ohne Verhandlungs-und Kooperationsbereitschaft auf Zeit gespielt wurde. Egal, wer daran Schuld hat, das kann keine Basis sein für eine weitere Zusammenarbeit in der EU/Eurogruppe!
Ich habe große Befürchtungen für den Fall, dass kommende Woche diese so wichtigen Entscheidungen 'durchgewunken' werden. Das wäre ein fatales Signal und der ultimative Beweis für das Nichtfunktionieren der EU/Eurogruppe. Obwohl ich nicht gläubig bin, bete ich für den Grexit...

Was mir aber irgendwann noch jemand erkären muss, ist, wieso wir in den letzten Wochen noch einige 10 Mrd. € nach GR pumpen mussten über die ELA-Kredite. Das wäre dann reine Geldverschwendung gewesen....und das ist auch der Grund, weshalb ich immer noch nicht an den Grext glaube.
Antworten
18Karat:

#warren

26.06.15 10:11
was heißt hier mussten? Die ELA Kredite laufen immer noch, wurden sogar jetzt auf 89 Milliarden erhöht...
Die Griechen müssen ja schließlich noch die Möglichkeit haben ihre Schwarzgeldkonten zu räumen.....

Europa funktioniert so nicht, leider wollen das u. das unterstelle ich ihnen jetzt absichtlich, die Politiker nicht verstehen.
Es gibt Leute, die haben sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt, z.B. Clemens Ludwig in Europa zerfällt, das Buch ist übrigens von 1993, lange vor der Eurokrise geschrieben!
Antworten
Chartlord:

@warren

26.06.15 11:24
Diese Kreite sind von der EZB an die griechischen Banken geflosen. Dafür haften die Eigentümer der Banken.
Da droht noch viel Ärger, allerdings sind da noch liquide Mittel vorhanden. Man denke alleine an mögliche Kapitalerweiterungen.

Heute regiert immer noch die Vorsicht und auch wie von mir erwartet (Thread Rund um  den Dax) sind die Volumina deutlich zurückgegangen. Alle 15 minuten will keiner mehr die Richtung mit ändern, wenn eine neue Nachricht kommt, die sich nicht bestätigt.

Alles wird Montag entschieden, und wer da denkt, dass das as Zeitmangel durchgewunken werden wird, der macht die Rechnung ohne das Bundesverfassungsgericht. Die warten blos auf so eine Gelegenheit im noch schnelleren Verfahren als der Bundestag selbst dennen die Entscheidung zu verbieten, weil nicht in angemessenem Sorgfaltsrahmen.

Da würden sich die Politiker richtig die Finger verbrennen und ordentliche Backpfeifen abholen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
warren64:

Giechische Banken

26.06.15 12:24
Ich weiß nicht genau, was die griechischen Banken bei der EZB als Sicherheit hinterlegt haben. Griechische Staatspapiere werden ja schon länger nicht mehr akzeptiert. Für die ELA-Kredite als 'Notkredite' werden aber meines Wissens schlechtere (keine?) Sicherheiten akzeptiert.

Da die großen griechischen Banken AGs sind, wüsste ich nicht, weshalb die Eigentümer (=Aktionäre) dafür haften sollten außer mit dem EK der AGs, das sicherlich bei weitem nicht reicht, die Kredite zu bedienen.

--> Schreiben wir diese ELA-Kredite besser auf 0 ab.....
Antworten
Chartlord:

Nein,

26.06.15 13:07
denn hier kann eine Kapitalerweiterung angeordnet werden, die solange erweitert werden muss, bis die Kernquote wieder erreicht ist. Das geht natürlich nicht über das Eigenkapital. Die verwässerung tragen die Aktionäre. Das ist das normale Gesachäftsrisiko. Sollten Bedenken hinter der Seriosität liegen, so kann der Handel bis zur Bekanntgabe der KE ausgesetzt werden.

Da könnten Puts sich schon lohnen, denn ganz schließen wird man gar nicht können.
Hier sind die Banken klar im Vorteil, die sich an die Regeln gehalten haben. Dei sind zwar von Hause aus sicher teurer, aber dafür eben auch seriöser. Sie haben eben weniger Kunden, was sich in Kriesenzeiten positiv auswirkt. Denn sind die Geld automaten für alle leer, so können nur die eigenen Kunden an die Schalter. Und da wird eben der Geldautomat nicht wieder gefüllt für Fremdkunden. Die eigenen gehen zum Schalter und bekommen das Geld.

Alles Gute

Der Chartlord

Antworten
18Karat:

Die ELA Kredite

26.06.15 13:24
werden so meine Informationen von den nationalen Notenbanken gewährt, d.h. die Griechische Nationalbank schafft die Liquidität u. rechnet diese über Target2 ab.....
Bei einem Austritt aus dem Eurosystem wird das der EZB angelastet. Das Geld ist weg!
Chartlord, wie willst Du denn von einem Totalbankrotten noch etwas holen.....gäbe es die Gelder nicht, wären die Banken doch schon längst platt, wie der Staat evtl. bald auch!
Also ich würde das als Trinkgeld abschreiben ( warren ).
Antworten
Chartlord:

Es gibt da

26.06.15 13:47
aber noch eine ganz andere Möglichkeit, von der noch gar nicht die Rede war.

Ich spreche von dem längst beschlossenen Grexit.
Hier kommt der Sonnabend ins Spiel, an dem alles ablaufen soll.
Sollte es wirklich der Fall sein, das Griechenland ablehnt, so muss für Montag gewährleistet sein, dass die Banken eben nicht geöffnet haben und dass Transferleistungen ausgeschlossen werden.
Dazu müsste jedoch eine neue europäische Regelung getroffen werden die gegen die europäischen Regelungen zum freien Kapitalverkehr momntan noch gelten. Und gerade auch dazu würde die gleiche Zeit für das Gesetzgebungsverfahren benötigt.

Hier dürfen nationale Gesetztgebungsverfahren nicht abgewartet werden, sondern muss im Eilverfahren eine vorübergehende Einschränkung in Kraft treten, bis eine endgültige Regelung gefunden wird.
Das wäe auch Sonnabend erst möglich, wenn der internationale Kapitalverkehr ruht. Dann könnten auch internationale Konten eingefroren werden, ohne dass man befürchten muss die Dinge zu spät zu regeln. Ausgerechnet das klingt im Falle von Griechen schon richtig lächerlich.

Schon jetzt droht Griechenland ein Synonym für Rumhold und Dimhold gleichermaßen zu werden.

Auf der Tür des Raumes, an dem am Sonnabend verhandelt wird, steht in einer längst vergessenen Schrift aus vergangenen Tagen :

"Der Weg ist versperrt, er wurde blockiert, von denen die Griechenland regieren. Und die Griechen halten ihn. Der Weg ist versperrt."

Und es wird keinen König oder Kanzler geben der diesen Weg beschreitet, sebst wenn er von der Not Europas getrieben wird.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Ich habe vorhin das Plakat für die Nacht des Ringes am 23.8. in der Waldbühne gesehen. Ich muss sehen wie ich da noch an eine Karte herankomme. Ich war schon am 17.8.2002 dort, als der erste Teil gezeigt wurde. Diesen Tag werde ich niemals vergessen.

Antworten
börsenfurz1:

Lt. Radio bekommen die Griechen 15 Millarden

2
26.06.15 13:52
börsenfurz1:

Alles wird gut Madame NOverliert nicht Ihr Gesicht

2
26.06.15 13:56

nur der Michel wird weiter verarscht!
Antworten
Chartlord:

Bitte beachten !

26.06.15 13:59
Da steht erwogen, und zwar von einem Unbeteiligten.

Nur Stimmungsmache

Der Chartlord
Antworten
börsenfurz1:

Ja sicher aber glaubst du wirklich die sagen Nein.

26.06.15 14:03

man gewinnt Zeit.....und auch dieses Geld ist wieder weg.....
Antworten
irdisch:

GR

26.06.15 14:33
www.handelsblatt.com/politik/international/...ot/11974398.html
Antworten
Chartlord:

Wie ich im Thread

26.06.15 20:43
zu den griechischen Banken eben nochmals betonte.

Alles bleibt voll erhalten, das ganze Sortiment der Forderungen der Geldgeber.

Und mein passender Kommentar aus dem dortigen Thread ist wieder richtig gelungen:

Anstelle von "Friß oder stirb" eben jetzt "Kau oder stirb".

Aber das Ergebnis ist das gleiche.

Europa hat die Schnautze voll (griechischer Schulden).

Schönes Wochenende.

Der Chartlord

P.S. Übrigens was passiert, wenn das griechische Parlament erst am Mittwoch abstimmen will ? Sind dann die Gelder verfallen ? Oder sind die jetzt als neues Paket weiter auf dem Tisch ?  Hähä ! Glaubt nicht ein Chartlord kann das Rumzocken nicht noch besser als alle anderen !!!
Antworten
fionn:

Die NZZ heute

27.06.15 12:20
Schlagzeilen auf  der ersten Seite
"Der Euro in löchrigen Gewand"
"Merkel und Hollande appellieren an Tsipras"

Und Schlagzeieln auf der ersten Seite der Wirtschaft-Beilage
"Das Zuckerbrot für Tsipras"  -
"Im Falle einer Eingung soll die Griechenland-Hilfe
bis November verlängert werden".

Vamos a ver....