Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 624  625  627  628  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.542.535 / Heute: 1.169
Dt. Post AG 48,42 € -2,85% Perf. seit Threadbeginn:   +136,66%

Roggaa:

@CL

2
01.06.15 17:55
Mal kritisch angemerkt: wenn aktuell die Nachkäufer des Dividendenabschlags aktiv sind und die Post trotzdem fast 1% underperformt will ich nicht wissen, wie die Performance aussieht, wenn der Dax nochmal nachgibt :-/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

Chartlord:

Tja bitte mal genau hinschauen

01.06.15 23:43
Ich habe um 13:09 Uhr meinen Beitag geschrieben. Bis dahin ist werder bei der Post noch im Dax irgendetwas dolles passiert. Der Kurs der Post stieg danach sogar noch an.

Aber nach diesem Anstieg haben offensichtlich ganz Große die Post verkauft. Nicht besonders viele aber weit mehr als eben Käufer da waren. Das erkennt man am kontinuierlichen Umsatzgeschehen den ganzen Tag über.

Selbst nach dem Tagestief gab es nur eine kleine Verschnaufpause der Verkäufe. Das bedeutet, dass da noch mehr Verkäufe anstehen. Aber an der Verschnaupause erkennt man auch, dass es sich alles um limitierte Verkäufe handelt. Also keine Sorge, es dauert eben nur ein bischen bis dieser Überhang auch aufgekauft ist.
Vielleicht sind das schon die ersten Vorboten des Gezeitenwechsels, der eigentlich erst mit dem zweiten Halbjahr ansteht.

Ich hätte dir auch fast einen Stern für deinen Beitrag gegeben, aber leider ist dein Mut das einem Chartlord im Nachhinein zu schreiben nicht ausreichend, weil nicht ausreichend analysiert. So biste selbst im Nachhinein nicht schlauer.
(Und das haben die beiden, die dir den Stern dafür gegeben haben nicht einmal bemerkt. Deswegen braucht man kein Profiler zu sein um zu erahnen, wer das wohl gewesen ist.)

Lass dich nicht anstecken ! (Habe aber gut gelacht)

Guten Abend

Der Chartlord
Antworten
tausend unzen:

ach chartlord, sorry ,aber du

7
02.06.15 00:56
trägst nur noch zum allgemeinen kopfschütteln bei - seitdem ich hier investiert bin und mitlese, habe ich von dir noch keine analyse gesehen, die bedeutungsvoll, richtungsweisend gewesen wäre, wenn man sie nicht schon morgens bei godmode verbreitet gefunden hätte.

es ist wenig fair - sogar ziemlich arrogant - aussagen zu tätigen, wie : ""Ich hätte dir auch fast einen Stern für deinen Beitrag gegeben, aber leider ist dein Mut das einem Chartlord im Nachhinein zu schreiben nicht ausreichend, weil nicht ausreichend analysiert."" ( du knauser verteilst doch eh keine sterne , diese taste haben sie dir ausgebaut )

dafür , dass du beim letzten markanten kursrutsch ( 12/13. 5 ) noch von 25 nach divi-abschlag sprachst, hast du schnell deinen pusher-habitus wieder gefunden.

versuch einfach mal wieder ein jünger zu sein, statt den papst zu spielen.
Antworten
Chartlord:

Völliger Blödsinn

02.06.15 08:53
Jeder kann das nachlesen, dass ich nicht von den "Niemalsseitwärts" Analysten abschreibe. Nur weil ich in den letzten beiden Wochen erst später urlaubsbedingt geschrieben habe, ändert das nichts an meinen Beiträgen. Auch die Aussicht auf die 25 ist vorerst vom Tisch, weil sich eben der Markt auch nicht mehr auf die 10 880 und tiefer bewegt. Und wie gesagt sind unterhalb des jetzigen Kurses mehrere Unterstützungen, von denen weder hier im Forum noch bei God Modtrader die Rede war.

Ganz im Gegenteil sind meine abweichenden Beiträge (besonders zum Videoanalysten) im Thread Rund um den Dax genau eingetroffen. Hier wurde von verschiedenen anderen Seiten ständig andere Entwicklungen angegeben, die nicht eingetroffen sind. Das ist jetzt nicht das erst Mal sondern ständig so. Natürlich kann sich das jederzeit ändern, aber dann auch wie üblich nur ausnahmsweise.

Ich bin weder Jünger noch Pabst sondern Chartlord.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
adi968:

Jetzt schau mer mal, ob

02.06.15 08:55
die 27,25 halten ...

Am Ende hat immer der Markt recht.

Und DP ist weiterhin der Underperformer in meinem Depot.

Wird Zeit, dass der Titel aus dem Downtrend rauskommt .
Antworten
fionn:

adi968 #631

02.06.15 09:50
"Am Ende hat immer der Markt recht" -
Richtig - Auf E :  "Go with the flow".

Antworten
adi968:

trotzdem macht mir der Titel

02.06.15 10:10
keine Freunde  
Antworten
TheodorS:

adi968

02.06.15 10:29
aber Patrizia macht doch Freude:-)

Mein Gott, die hab ich bei 4 gekauft....und in Panik, wos mal 15% runterging, verkauft..... gestern wieder in ne Wohnaktie, in Dt. Annington eingestiegen.
Antworten
adi968:

@ Theodor - ich bin seit 10,80 dabei

02.06.15 10:47
und drin geblieben.

Dagegen ist DP nur ne Lachnummer -- sorry.

BTW :

Pat1AG wird auch nicht in den Himmel steigen -- die Rücksetzer waren in der Zwischenzeit schon heftig.

Momentan befinden wir uns in der IMMO Euphorie -- immer schön vorsichtig.

Auch auf Bewertung achten.

Jetzt schau mer mal, ob DP noch aus den Puschen kommt.

Bei dem Titel musste ich schon viel Lehrgeld zahlen --- von wegen buy and hold
Antworten
adi968:

halten die 27 bei DP ?

02.06.15 11:12
Antworten
plus2101:

Anscheinend nicht

02.06.15 11:17
die 26,XX war schon zu sehen.
Antworten
adi968:

nicht schön !

02.06.15 11:44
Kaum zu glauben, wie der Wert im negativem Umfeld nachgibt und Dax Upmoves nicht mitmacht....

Denke, viele Frustrierte werden später steigende Kurse nutzen, um abzuladen.

Das wird kein leichter Weg nach oben und m. E. (leider) auch kein schneller.

Hätte DP schon öfter mit Gewinn abladen können und nun das ......
Antworten
TheodorS:

Na dann verkauf einfach

02.06.15 12:23

irgend ein "dummer" Käufer wird sich schon finden.......laugthing

P.S. bei mir beginnt ein erstes Verkaufen erst wenn Dax unter 11.300 schließen sollte.

Antworten
adi968:

NÖ -- mach ich nicht ...

02.06.15 12:26
Ich bleib einfach drin.

Mit Verlust geh ich nicht raus -- so schauts.
Antworten
Chartlord:

Abwarten

02.06.15 13:01
Wie ich gestern schon sagte, sind auch heute Vormittag die Verkäufer wieder unterwegs gewesen. Von ca.10.15 bis 12.00 Uhr waren es wieder ganz Große, die limitiert verkauft hatten. Nur als der Kurs kurz unter die 27 rutschte haben die Verkäufe angehalten. Aber auch jetzt gilt das, was ich schon vorher sagte. Anschlußverkäufe sind bis auf den kurzen Rutsch unter die 27 bislang ausgeblieben.

Allerdings ist heute noch nicht Handelsschluß und bis dahin fließt noch viel Öl die Havel runter. Da halte ich den Dax bei 11 365 und die Post bei 27,12 für nicht als Schlußkurs geeignet. Das geht entweder höher oder tiefer.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
adi968:

Danke fürs alles Gute

02.06.15 13:22
Nur Nachkaufen werde ich den Wert nicht .....
Antworten
adi968:

26,93 zum Xetra Schluss...

02.06.15 17:46
na ja
Antworten
adi968:

200 Tage Linie -- letzter Halt ?

03.06.15 08:12
Antworten
Chartlord:

Der Markt regiert

03.06.15 09:00
und die Post wird sich dem nicht entziehen können. alerdings ist die Post jetzt deutlich stärker überverkauft und wird das bald ausgleichen. Wie im Thread Rund um den Dax heute angegeben, ist dort das nächste Ziel bei 11 200, die bald erreicht sein werden.Dann könnte sich die Post etwas verbessern. Technisch aber sind die Ziele im Dax bei 10 880 und bei der Post 25,50.

Vergleicht man das aber mit dem Kursverhalten nach der Dividendenzahlung 2014, so stellt man fest, dass 2014 nach dem Hoch vor der Dividende anschließend fast 20% abgegeben wurden. Das entspricht aber fast genau den 25,50 zu den 31 in diesem Jahr. Also nur eine ganz normale Bewegung.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

DAX

03.06.15 09:23
In den Sommermonaten rechne ich jetzt nicht, das der DAX riesen Sprünge nach oben machen wird, das Handelsvolumen wird wohl abnehmen.
So mache ich es mir mal bequem auf meinem neuen Lederbürostuhl u. sitze die Sache aus.....
So gegen Herbst rechne ich dann wieder mit deutlich steigenden Kursen.
Ich werde dann auch wieder nachkaufen.
Auf der Liste stehen nach wie vor, Post, Telekom, BASF, Siemens u. Infineon.
Wünsche allen viel Sonnenschein in den Sommermonaten.
Antworten
adi968:

wenn das alles so planmäßig...

03.06.15 09:25
abläuft, hatte man locker bei 29,15 vor der Divi abladen können.

Relative Stärke eines DIVI Titels sieht definitiv anders aus......
Antworten
Chartlord:

Nicht in diesen Zeiten

03.06.15 09:44
Solange das Aufkaufprogramm der EZB läuft, sind normale Vorgehensweisen nicht ratsam. Zu sehr beeinflussen die Geldmenge un die fehlenden Zinsen das Geschehen. Auch den jetzigen Kursrutsch im Dax darf man nicht ohne die Geldmenge betrachten. Das Geld ist nach wie vor nicht alles investiert und die Anleger warten im großen Stil auf ein kräftiges Zeichen der Schwäche. Ein solches Zeichen könnte bei Dax 10 880 ausgegeben werden, weil dort eine Ausbruchsmarke ist, die direkt zum Allzeithoch verläuft.

Allerdings muss das auch von der Zeitschiene her passen. Da stört momentan noch der Verfallstag am 19.6.
Nicht vergessen, dass Ende Juni die halbjährlichen Anleihen auslaufen, die dann noch zusätzlich für Druck auf das Anlagebedürfnis ausüben.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
adi968:

man beachte auch...

03.06.15 09:56
Die erneute Schwäche beim Bund Future .

Den erstarkten Dollar .

Und den gestiegenen Rohölpreis.

Da kommt vieles zusammen !

Das Gebräu schadet den Aktienmärkten -- kann aber alles ganz schnell wieder drehen.

Ich sitz die DP Schwäche aus--werde aber nicht sofort wieder verkaufen.

Nach kleinen Erholungen.

So schlecht ist der Wert nun auch nicht.
Antworten
fionn:

Was wir erleben zurzeit

03.06.15 10:00
is "a political Börse" - the Greek problem has a real negative effect on shares.

Antworten
adi968:

Immerhin sind politische Börsen

03.06.15 10:23
sehr kurzlebig und bieten meist gute Einstiegschancen ...

Es fällt ja auch nicht alles .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 624  625  627  628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10