Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 17 18 19 1 2 3 4 ...

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide

Thema
abonnieren
Zugriffe: 235.001 / Heute: 237
Dt. Pfandbriefban. 3,224 € -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -59,88%

DerSkorpion:

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide

2
15.05.23 17:21
Zinsen sind schnell gestiegen, von daher Risikomanagement muss sorgfältiger sein …

… und das genau mit „restriktive Kreditvergabe“ geschieht …  hier … bei Deutsche Pfandbriefbank

… dauert halt länger und passt Ergebnis/ Resultat/Abschluss nicht in einem Quartal …  

Na und? Wie lange auch man hier zurückblickt, Ergebnisse waren besser als Prognosen …, sei denn Unerwartetes passiert … klar!

Prognose für das Gesamtjahr erreicht werden kann … natürlich „kann“ … alles andere wäre unseriös …  

Jetzt handeln paar Aktionäre, Aktienverwalter … kopflos, weil sie nur quartalsweise denken und nur an Quatsch, wie 200-Tage-Linie glaube … wie beim Wetter … Bauernregel … trifft manchmal zu, aber öfter auch nicht …

Charttechnik ist sowieso mehr ein Beschäftigungsspiel für diejenige, die keine Ahnung haben/ sich mit Substanz der Aktien nicht befassen wollen … schnell gelernt, dann kann man sich als Aktienverwalter/ -kenner ausgeben …    
Antworten
431 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 17 18 19 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +141,57%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +89,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,65%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,97%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,01%

rzwodzwo:

oh, sorry

27.05.26 11:41

ich hätte erst die Fakten ....

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Jetzt aber

27.05.26 11:43

Cube Real Estate war 2013 gestartet und hatte sich in NRW als Entwickler von Wohn- und Quartiersprojekten einen Namen gemacht. Aktuell befinden sich laut Unternehmensangaben 14 Vorhaben in Planung, deren Gesamtwert im Milliardenbereich liegen soll. Doch die Geschäfte liefen zuletzt schlecht: Weil Projekte nicht abgesetzt werden konnten, summierte sich der Verlust der vergangenen zwei Jahre auf 5,4 Millionen Euro. Es ist die erste Insolvenz eines größeren NRW-Projektentwicklers seit 2023 – damals traf es unter anderem Centrum, Gerchgroup und Interboden.

500-Millionen-Pleite in NRW: Cube Real Estate meldet Insolvenz

Auszug aus www.merkur.de/wirtschaft/...i-grossprojekte-mit-94320310.html

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Zur Erinnerung liebe FABs

02.06.26 21:59

#412 1 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 33754602forum.onvista.de/i/nst_r.png" style="max-width:560px" alt=""> 12.05.26 19:59 Als erstes wird demnächst der BTC crashen, weil die normalen Anleger wieder richtig viele Zinsen fürs Geldanlegen bekommen werden.

Der Anfang ist gemacht, liebe FABs:

Also zunächst ist der eine Teil meiner damaligen Prognose eingetreten:

t3n.de/news/bitcoin-wallet-verzweiflung-claude-passwort

Zitat: Nach 11 Jahren Verzweiflung: Claude knackt Passwort einer Bitcoin-Wallet mit 400.000 Dollar

Ich jedenfalls würde meine BTCs zunächst aus Sicherheitsgründen in trockene Tücher umschichten, wenn ich welche hätte.

Beim Eintreten des anderen Teiles meiner Prognose melde ich mich wieder, weil dann auch wieder die pbb mit im sinkenden Boot sein wird.

#413 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 33754602forum.onvista.de/i/kst_r.png" style="max-width:560px" alt=""> 12.05.26 20:00 Dann melde ich mich wieder. Versprochen.

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Was gibt es eigentlich Neues

08.06.26 14:01

bei der IMFARR-Gruppe???

www.diepresse.com/19933621/...oennten-gaenzlich-leer-ausgehen

Da hat die pbb doch hoffentlich kein Geld hin verliehen???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Es geht munter weiter

13.08.26 16:30

Der nächste prominente Restrukturierungsfall

https://www.immobilienmanager.de/...lvenz-in-eigenverwaltung-10082026

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Ruhe vor dem Sturm

13.08.26 16:32

Die Insolvenz von Pandion zeigt damit erneut, wie stark die Folgen der Zinswende bei Projektentwicklern zeitversetzt durchschlagen.

Das Problem ist längst nicht mehr allein, ob einzelne Projekte grundsätzlich wirtschaftlich tragfähig sind.

www.immobilienmanager.de/...lvenz-in-eigenverwaltung-10082026

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Der Tsunami

13.08.26 16:34

nimmt langsam Fahrt auf, oder???

Entscheidend ist zunehmend, ob Unternehmen genügend Liquidität besitzen,

um lange Entwicklungs-, Vermarktungs- und Verkaufsphasen zu überstehen.

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Aber davon ist die pbb

13.08.26 16:39

ja hoffentlich nicht betroffen, wenn ein prominentes Bauunternehmen in D in die Insolvenz geht, oder???

Pandion hatte darauf bereits mit Verkäufen, neuen Finanzierungen und einer Verlängerung der Unternehmensanleihe reagiert.

Im Mai verkaufte das Unternehmen beispielsweise einen Teil seines Quartiers am Düsseldorfer Albertussee an Garbe Urban Real Estate.

Am Ende reichten diese Maßnahmen nicht aus.

Mit dem Antrag auf Eigenverwaltung beginnt nun die nächste Phase der Restrukturierung. Entscheidend wird sein, welche Projekte fortgeführt werden können, wie die Finanzierung der Gruppe im Verfahren organisiert wird und welche Lösung für Gläubiger und Projektpartner gefunden werden kann.

Sieht so die Zukunft aus, dass am Ende der Maßnahmen der Finanz-Tsunami 3.0 alles hinwegfegt???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Zurückhaltend betrachtet

13.08.26 17:27

Großes Büroportfolio trifft auf schwierigen Investmentmarkt

Gerade diese Projektpipeline ist in der aktuellen Marktphase anspruchsvoll. Grundstücke und Entwicklungen, die teilweise zwischen 2020 und 2023 erworben beziehungsweise geplant wurden, treffen heute auf deutlich höhere Finanzierungskosten und einen wesentlich schwächeren Transaktionsmarkt. Gleichzeitig bindet die Entwicklung großer Büroprojekte erhebliches Kapital.

https://www.immobilienmanager.de/...lvenz-in-eigenverwaltung-10082026

ist die erhebliche Kapitalbindung zunehmend das Problem für die GewerbeImmoBranche, oder??

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Aber die pbb

13.08.26 17:30

ist ja sowas von solide, wie der Titel des Beitragsthreats, ähh threads, eindeutig suggeriert, oder???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Solide wie 2009

08.09.26 11:18

www.finanznachrichten.de/...chlecht-steht-es-wirklich-012.htm

So schlecht sieht es wirklich aus, steht da im Link, warum eigentlich???

Wie schlecht sieht es dann erst für die FinanzierungsVersager aus???

Der Auszug unten aus dem Link sagt einfach alles, was gesagt werden muss, oder???

Besser kann man es nicht auf den immer analistigeren DBK-Punkt bringen, oder???

Man muss sich halt nur ab und zu mal kurz umschauen in der Welt der realen ImmoFinanzierung (gewerblich und privat), oder???

Was bedeutet dann eigentlich dieser Ist-Zustand in der realen (Gesamt-)ImmoWelt für das reale pbb-Vorsteuerergebnis in den nächsten Jahren???

Bleibt der pbb-Weg mächtig steinig, weil immer höhere Kosten für die strategische Transformation (jetzt unter anderem durch die Integration der Deutsche Investment Gruppe) die pbb-Rentabilität immer massiver belasten könnten???

Schlappe 6000 Euro pro QM für neues Pippi-Lulli-Wohneigentum in irgendeinem Dorf in D kann nur schiefgehen, von den MondPreisen in den Städten ganz zu schweigen???

Gewerblich und privat wird die Zeitenwende für ImmoFinanzierungsVersager immer dramatischer werden, oder???

VG rzwodzwo

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 1527208
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Melone64:

Zinsentscheid

08.09.26 16:55
ist am 10.09 entweder ich kauf 5000 oder nicht abwarten
Antworten
Melone64:

aber ich denke ich kaufe

08.09.26 16:56
ist immer für 50 bis 70 cent gut das reicht mir
Antworten
rzwodzwo:

Es knirscht im Gebälk

10.09.26 13:52

Und ich dachte, das SchmeissFliegenGewerbeImmoFeuerwerk würde sich schon dem Ende entgegen bewegen.

www.deutsche-finance-group.de/...e-versorgungskammer-bvk-ein/

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Aber weit gefehlt

10.09.26 14:02

Wie man an den schwachsinnigen Reaktionen auf meine Beiträge sehr gut erkennen kann, oder???

Und auch der Schadenersatz an die verbliebenen pbb-Aktionäre lässt auf sich warten, denn in dem oben verlinkten Artikel

wird von den US-Problemen ab 2020 gesprochen, auf die von seiten der damaligen pbb-Verantwortlichen zeitnah 0,0000 reagiert wurde, oder???

Zitat aus dem München/Denver-Link v. 1.9.26 oben ungefähr in der Mitte des Artikels stehend: 

Als sich die US-Gewerbeimmobilienmärkte ab 2020 abschwächten, seien nach Darstellung der Klage .....

Sachen gibts???

Wann verjähren Ansprüche aus ManagementFehlern eigentlich???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Ach ja

10.09.26 14:14

dasb hätte ich beinahe vergessen:

Kann jmd. mal ausrechnen, wieviele Sparbriefe jeder BVK-Versicherte im Durchschnitt bei den pbb-Geldanlagen hätte anlegen können???

(Das wäre schön gewesen für die BVK-Versicherten und die pbb-Geldanlagen, oder???)

Danke dafür im Voraus.

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Die 1500 Mio Schneebälle formieren sich,

11.09.26 13:16

die Mrd.-Lawine fängt an zu rollen:

dr-greger.de/aktuelles/deutsche-finance-insolvenzantrag/

Grund für die Schneebälle: Rund 50.000 Privatanleger in Deutschland sind betroffen, es geht um insgesamt 1,5 Milliarden Euro: Fonds der Deutsche Finance Group sind insolvent. (Internetzitat)

Das Amtsgericht München hat über das Vermögen des geschlossenen Immobilienfonds DF Deutsche Finance 17 – Club Deal Boston II – GmbH & Co. geschlossene InvKG das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet (Az. 1542 IN 3086/26). Es bestellte Rechtsanwalt mit Beschluss vom 02.09.2026 Dr. Michael Jaffé zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Betroffen sind 1.187 Anlegerinnen und Anleger, die etwa 58 Millionen US-Dollar in den Fonds investiert haben. Nach Einschätzung der Geschäftsführung droht den Anlegern der Totalverlust ihrer Geldanlage. (Internetzitat)

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Totes Pferd

11.09.26 13:26

Man mag es nicht glauben, aber ein US-GewerbeImmoNeubau wird 2024 als totes Pferd qualifiziert:

Bei dem Pleite-Fonds DF 17 ging es um die Investition in ein Bauprojekt in Boston/USA. Die Deutsche Finance setzte damals stark auf Labor- und Büroimmobilien. Das klang für Investoren 2021 während des Biotech-Booms plausibel. Die Erlebnisse von Corona waren noch präsent. Doch während der Projektentwicklung änderte sich der Markt grundsätzlich: nicht nur, dass Büroimmobilien nach Corona ein totes Pferd waren; sondern auch das Zinsniveau der vergangenen Jahre trieb die Finanzierung in die Höhe. 2024 wurde das Gebäude in Boston tatsächlich fertiggestellt. Doch die Vermietung, über die Einnahmen erzielt und Kapital an die Anleger zurückfließen sollte, blieb aus. Nach Angaben der Fondsgeschäftsführung scheiterte in der Folge auch der geplante Verkauf. Ein potenzieller Käufer konnte die notwendige Finanzierung nicht verbindlich sicherstellen. Gleichzeitig lief die Finanzierung des Projekts aus. Die ursprünglich Ende 2025 fällige Bankfinanzierung wurde zunächst bis Februar 2026 verlängert, um noch einen Verkauf zu ermöglichen. Doch auch das scheiterte. Eine Anschlussfinanzierung kam ohne ausreichende Vermietungserfolge ebenfalls nicht zustande.

Wieviele tote Pferde gibt es bei den US-GewerbeImmoNeubauten eigentlich und werden die auf den regierungseigenen Golfplätzen beerdigt???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Aktuell siehts noch schlechter aus

11.09.26 13:56

Internetquelle mit KI siehe Bildchen unten stehend.

VG rzwodzwo

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 1527477
Antworten
rzwodzwo:

Wie unverkäuflich sind

11.09.26 14:07

die normalen GewerbeImmoNeubauten in D im Jahr 2026 eigentlich ???

Stagnation auf sehr niedrigem Niveau, Tendenz weiter fallend, würde ich mit der KI-Aussage im SchleppTau sagen:

VG rzwodzwo

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 1527478
Antworten
rzwodzwo:

Warum hört man eigentlich nichts

11.09.26 14:21

mehr vom Benko-Imperium und ( von mir BEISPIELHAFT ausgewählt ) seinen "Kollegen", z.B. von denen im Bildchen unten stehend beschriebenen???

Warum finde ich nichts dazu über die Lage bei der in Deutschland und Europa tätigen pbb???

VG rzwodzwo

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 1527479
Antworten
Jochen4:

Danke für die Fakten r2d2

15.09.26 11:28
Auch wenn eine Involvierung der pbb in diesen Fall (noch) nicht nachgewiesen ist, zeigen die Vorfälle, daß von einer Beruhigung der Lage am Gewerbeimmobilienmarkt keine Rede sein kann. Im Gegenteil, da schlummern noch gewaltige Risiken. Was man ja auch am Aktienkurs sehen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 456 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion Jochen4 15.09.26 11:28
19 11.814 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash poet83 09.09.26 08:59
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--