Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 10 11 12 13 14 15

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide

Zugriffe: 151.391 / Heute: 13
Dt. Pfandbriefban. 4,574 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -43,07%

newson:

was sind das für Calls ?

03.11.25 18:21
kann ich eventuell im Spiel brauchen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

newson:

das kanns noch nicht sein

03.11.25 18:51
13. November 2025 Ergebnisse Q3 2025

www.pfandbriefbank.com/investoren/finanzkalender/
Antworten
newson:

da steht ja ungefähr drin was die machen wollten /

03.11.25 18:58
oder wollen . Verstehe ich aber nicht wirklich ,aber auch egal.
ist aus 18.06.25:

www.pfandbriefbank.com/medien/...2c2181c5abf70c31dcf4f781773/
Antworten
newson:

aus dem link

03.11.25 19:00
In diesem Zusammenhang ist mit einem Sonderaufwand zu rechnen, der 2025 zu einem Jahresverlust führen könnte. Deshalb nimmt die pbb ihre Prognosen für das laufende Geschäftsjahr vorsorglich zurück und wird zu gegebener Zeit neue Prognosen für 2025 veröffentlichen. Die Bank bestätigt, dass eine harte Kernkapitalquote von mindestens 14 Prozent jederzeit gewährleistet sein soll. Zudem hält die pbb an ihren mittelfristigen Zielen für 2027 fest
Antworten
poet83:

Crash

03.11.25 19:07
Selbst wenn die PBB am ende des Jahres oder im Frühjahr melden sollte, das 100 mio Verlust gibt und natürlich kein cent dividende, rechtfertigt das keinen Crash des Kurs von 20 Prozent. Es wird keine 10 oder 20 cent Dividende geben? Check. Ok.
Aber deshalb knallt nicht der Aktienkurs 1e runter binnen zwei Tage.
Das sieht eher nach bewusster Verkaufswelle aus... reine Spekulation natürlich
Antworten
S2RS2:

Rückzug USA

03.11.25 20:33
Gibt es ein Statement inwieweit man sich schon vom US Engagement zurückgezogen hat?
Immerhin braucht man Interessenten und der Kaufpreis muss auch passen.
Bisher hatte ich nur von massiven Haircuts mitbekommen dass selbst Pensionskassen Objekte mit Verlusten von bis zu 90% abgestoßen hatten um nicht auf den horrenden Fixkosten sitzenzubleiben?
Antworten
newson:

das wars dann

04.11.25 10:57
Investing.com – Die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank ist um 5,5 % gefallen, nachdem die Analysten von Kepler das Papier von "Hold" auf "Reduce" herabgestuft und das Kursziel von 5,30 EUR auf 4,00 EUR gesenkt haben. Als Grund wurde ein konservativerer Bewertungsansatz genannt.

Die Herabstufung erfolgt im Vorfeld der Quartalsergebnisse der Bank, die am 13. November veröffentlicht werden sollen. Kepler senkte zudem die Schätzungen für den Gewinn pro Aktie für das dritte Quartal sowie für die Jahre 2025-27 um 5 % bis 6 %, was vor allem auf höher erwartete Refinanzierungs- und Risikokosten zurückgeführt wird.

In seinem Bewertungsmodell legt Kepler nun eine strengere Anforderung für die harte Kernkapitalquote (CET1-Quote) von 14,75 % zugrunde, nach zuvor 14,0 %. Diese Anpassung stellt den Mittelwert zwischen der zyklusübergreifenden Mindestanforderung der Bank von 14 % und ihrem Ziel für 2027 von über 15,5 % dar.

Der Ausblick für die Aktionärsrenditen gestaltet sich laut den Analysten schwierig. "Wir erwarten für das Geschäftsjahr 2025 keine Dividendenzahlungen, was die Aktie im Vergleich zu ihren europäischen Wettbewerbern, die Gesamtrenditen von bis zu zweistelligen Prozentwerten bieten, relativ unattraktiv macht", hieß es in dem Bericht von Kepler.

Diese pessimistische Dividendenprognose steht im Gegensatz zu vielen europäischen Banken, die weiterhin attraktive Aktionärsrenditen bieten, und untermauert damit die Begründung für die Herabstufung.
Antworten
darkgreenhorn:

Metzler haut auch drauf

04.11.25 11:41
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Bankhaus Metzler hat das Kursziel für Deutsche Pfandbriefbank von 4,40 auf 4,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Notleidende Kredite blieben im Fokus, schrieb Jochen Schmitt am Dienstag. Er kappte seine Schätzungen, da die Kreditausfallrückstellungen des Gewerbeimmobilienfinanzierers 2026 und 2027 höher bleiben dürften als bislang gedacht./ag/mf

Veröffentlichung der Original-Studie: 04.11.2025 / 08:09 / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.11.2025 / 08:09 / CET

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Antworten
newson:

ist doch überall nur noch Mist

04.11.25 12:13
Börse und Firmen das war einmal  
Antworten
newson:

stock3.de

04.11.25 12:16
Die Deutsche Pfandbriefbank setzt ihre Talfahrt fort, nachdem Kepler Cheuvreux die Aktie von "Hold" auf "Reduce" abgestuft hat. Analysten führen die Kursverluste auf höhere Finanzierungskosten, eine höhere Risikovorsorge und die geringe Liquidität der Aktie zurück.

Deutsche Pfandbriefbank AG3,962 €-5,22 %

Gerade ebenKurznachricht
Antworten
newson:

aber alles steh eigentlich im Plan

04.11.25 12:18
2025 schon so drin, also nix neues würde ich sagen ( siehe Prognose aus 6/25 ,www.pfandbriefbank.com/medien/...2c2181c5abf70c31dcf4f781773/ )
Antworten
framann:

Nachricht von Investor Relations der PBB von heute

4
04.11.25 12:27
"vielen Dank für Ihre Email bzw. Anfrage.

Im Zusammenhang mit den jüngsten Kurseinbußen unserer Aktien und Anleihen legen wir Wert auf die Feststellung, dass es von unserer Seite keine Informationen an den Markt gab. Unseren Quartalsbericht werden wir wie geplant am 13. November veröffentlichen."
Antworten
Bastinvesting:

Hengeler Mueller

04.11.25 13:50
Nachdem man sich bei der PBB aktuell hinsichtlich der eigenen Übernahmen von Hengeler Mueller beraten lässt, kann man dort ja mal nachfragen, wie das seinerzeit eigentlich bei der Aareal Bank mit der Übernahme durch Advent und Centerbridge abgelaufen ist.

hengeler-news.com/de/articles/...ebernahme-der-aareal-bank-ag
Antworten
Nudossi73:

War hier auch mal investiert

04.11.25 13:52
Und habe gerade gesehen das die Aktie gestern einen heftigen Absturz hatte....oh mein Gott geht das jetzt schon wieder los....naja...ich hatte mich ja damals getrennt weil ich die Transparenz bemängelt hatte und mir nicht klar war wo die Deutsche Pfandbriefbank...überall investiert war. Damals wo ich einstieg war der Staat beteiligt und ich dachte das dass eine solide Aktie ist die ja auch damals gute Dividenden bezahlt hatte. Aber mir beschlich kein gute Gefühl und ich wusste das die Bank sicher Leichen im Keller hat und beschloss mich zu trennen...Gott sei Dank.
Aber das beweist mal wieder das man mit deutschen Aktien einfach kein Geld verdient und als Aktionär nur getäuscht wird. Die Bafin ist auch ein Zahnloser Tiger....und somit ist man nicht mal als Aktionär geschützt davor. Wer hier auf Verluste sitzt....realisiert das einfach...hier sein Geld zu investieren ist wie Lotto spielen bzw. es ist nur totes Geld. Zumindest ist das meine Meinung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 13 14 15 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.558 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Shoppingmann 04.12.25 10:52
2 388 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion Nudossi73 04.11.25 13:52
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--