Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 328 329 330 1 2 3 4 ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Zugriffe: 2.435.160 / Heute: 358
Dt. Pfandbriefban. 7,075 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -37,31%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash
BackhandSm.:

Deutsche Pfandbriefbank 😃

16
16.07.15 09:49
Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne

na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung

Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX

8.213 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 328 329 330 1 2 3 4 ...

Deutsche Pfandbriefbank 😃 lordslowhand
lordslowhand:

Poet: Bankencrash? Dazu:

25.05.23 13:43
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cadillac
Cadillac:

Handel heute ex Dividende (0,95 €)

26.05.23 07:40
und stärkerer Kursrückgang als der Abschlag.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Josep100
Josep100:

Wo denn ?

26.05.23 07:54
Erstmal noch kein Rückgang da L&S Kurs. Dann bei L&S nur 76 Cent Abschlag bei 95 Cent Dividende...also erstmal Abwarten...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 llbudel
llbudel:

@ Cadillac

26.05.23 07:54
?
L&S -0,76€
Dividende 0,95€
Wäre also 0,19€ geringerer Abschlag als Divi ;). Mal sehen, was Xetra macht…
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Abwarten

26.05.23 08:48
Das geht vermutlich noch weiter runter.

Vermute Kurse um die 7,40 bis 7,50 heute.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von der HV gestern oder zumindest Neuigkeiten zum Ausblick?

lordslowhand:

Hier die Rede von Andreas Arndt

2
26.05.23 13:45

https://www.pfandbriefbank.com/investoren/...uptversammlung-2023.html

Nach einleitenden Worten und einer Lobeshymne für Bräunig folgten die bekannten Zahlen.

Zum geplanten Um-/Ausbau ab Minute 8:20, dabei fand ich folgende Aussagen interessant:

Bis Ende 2026 EK-Rendite von >10% vor Steuern bei Vorsteuergewinn von >300 Mio angestrebt; Cost-Income-Ratio bis dahin <45%; weiterhin 50 - 75% Dividende.

Strategische Initiativen ab min 10:20

Ausblick I / Guidance 2023   ab min 22

Cadillac:

große Worte bei mieser Aktienkursentwicklung

26.05.23 17:06
Andreas Arndt hat "gezeicht", wie er sagt, ich meine zwar immer noch, dass es "gezeigt" heißt, aber man muss ja nicht ordentlich deutsch reden, oder?

Ausbau des kapitalschonenden Provisionsgeschäfts ... offener Immobilienspezialfonds ... zweite correstate?

"Festgelder besser als unbesicherte Anleihen" zur Refinanzierung klingt gut.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

In der Vergangenheit

26.05.23 18:39
waren die Ankündigungen/ Geschäftsziele immer sehr konservativ und wurden erfüllt.
Vorsteuergewinn soll ja bis 2026 von 170/200 Mio auf über 300 Mio steigen.
Also eine Top Perspektive. Meiner Meinung nach Arndt das auch schaffen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 JohnLaw
JohnLaw:

Krise am Immobilienmarkt in Deutschland

26.05.23 18:49
Krise am Immobilienmarkt in Deutschland weitet sich aus: Wo jetzt die Einschläge drohen
Von den sinkenden Gewerbeimmobilienpreisen könnten demnach Institute wie Aareal Bank, Berlin Hyp oder Deutsche Pfandbriefbank besonders betroffen sein. Risiken für die Finanzstabilität sehen inzwischen auch die Bankenaufseher der EZB, die erst kürzlich die Risikoerfassung und -bewertung bei den Immobilienbanken als unzureichend kritisiert hatten.
https://www.ariva.de/forum/...er-eurozone-472954?page=322#jumppos8058
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stegodont
Stegodont:

@NullPlan520

27.05.23 04:31
Ich habe heute schon im Voraus reinvestiert. Nächste Woche gibts richtig Kohle. Und der Sparplan läuft.
Stegodont:

@JohnLaw

27.05.23 04:49
Die Kurven unten sehen jetzt nicht ganz so dramatisch aus:

www.shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb/90

Allerdings sind natürlich Risiken  da.
Stegodont:

übrigens

28.05.23 13:52
interessant fand ich in der Rede vom CEO die aktuelle Zahl des Neukundengeschäfts. Da steht eine Zahl von 5 Milliarden - Tendenz steigend ! Ich hatte mir sowas ja gedacht. Wenn die Abarbeitung der Kontoanträge letztes Jahr besser gelaufen wäre, hätte man da noch viel mehr generieren können. Interessant ist das Dollarkonto, plus Verzinsung möglich. Und ich sag mal so - da sind sicher Profis die vernünftig hedgen und verwalten.

Naja hoffen wir, dass mit den Geldern der Privatanleger verantwortungsvoll umgegangen wird. Ich persönlich vertraue dem Vorstand. Natürlich kam auch der Hinweis, dass die Höhe der Dvidende von der allgemeinen konjunkturellen Situation abhängen wird und vom cash flow.

Die aktuelle shortquote bereitet mir aber doch etwas Sorgen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Short

28.05.23 17:51
Die Shortquote ist eigentlich egal solange nicht die Geschäftsentwicklung eintrifft die von denen erwartet wird.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Ottoneitka
Ottoneitka:

Shorties...

2
28.05.23 21:32

"Die aktuelle shortquote bereitet mir aber doch etwas Sorgen. ", vollkommen zu Recht. Shorties sind wie Bluthunde und wenn die mal Witterung aufgenommen haben kann sie fast nichts mehr stoppen. Ich rechne über Sommer noch mit deutlich niedrigeren Kursen.

Shortquote von über 6 ist schon beachtlich und nach meiner Erfahrung gehts dann zu 95+% runter, frage ist nur wie weit und wann der Turnaround kommt, also da kann man versuchen drauf zu spekulieren ob jetzt nur 6 vorm Komma steht oder die 5. Jedenfalls wirds sehr ungemütliche Zeit für die pbb werden. Oder um es in den Worten von Games of Thrones zu sagen, WINTER IS COMING!

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

das sehe ich so wie

28.05.23 22:58
Ottoneika. Die Zahlen sind gut. Aber da sind zuviele Shorties an Bord und die Jungs sind nicht koscher.
Außerdem wird Petrus ein weiteres Absacken des Kurses für eine neue Attacke nutzen, denn die Antwort des Vorstandes wird ihn eher wenig befriedigt haben.

Ich warte mit dem Aufstocken, bis eine 6 vorn steht.

lordslowhand:

5 vorm Komma? Quatsch!

29.05.23 09:53
Die Shorties warten auf Leute wie mich, also die Dividendenjäger, die jetzt wieder verkaufen bei mir waren es 25% meines Bestandes, die ich vorhin zu 7.60 abgegeben habe bei einem EK von 7,85 vor Divi).

Deswegen und weil der CEO von "Übergangsjahr" gesprochen hat, könnte es für Gonzo klappen in den nächsten Wochen ("bis eine 6 vorne steht"), aber definitiv ist die DPP auf dem Vormarsch und Gequatsche von "5 vorm Komma" ist einfach dummes Zeug!

Der Dax und damit auch die Banken sind im übrigen alsbald befreit vom Schreckgespenst der USA-Schuldengrenze, sollte nicht vergessen werden.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 crunch time
crunch time:

3
29.05.23 16:35
Eine 5 vor dem Komma kann man nicht grundsätzlich ausschließen und 2020 hat ja gezeigt wie sowas ganz schnell möglich ist. Allerdings sind wir natürlich gegenwärtig meilenweit davon entfernt Umstände zu haben wie 2020. Aber man kann nie ausschließen, daß der nächste schwarze Schwan schon  wieder hinter der nächsten oder übernächsten Ecke steht. Also zumindest die 6 vor dem Komma wäre für mich aus charttechnischer Sicht vorstellbar, wenn man jetzt klar durch den roten Aufw. trend durchsacken würde. Wäre aber auch keine sonderlich große Reise mehr, weil man ja jetzt schon bei 7,31 steht. Und auch wenn es nicht zur 6 vor dem Komma käme, so ist zweifelsfrei das gegenwärtige Umfeld für die PBB alles andere als einfach. Von daher muß man immer abwägen, ob er nicht andere Alternativen gibt mit besseren Kurs-Perspektiven in der nächsten Zeit.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1374750
Deutsche Pfandbriefbank 😃 tesseract
tesseract:

Dividende

30.05.23 14:54
Hat jemand eine Idee, wann die Dividende gezahlt wird ? Bei der DIBA wurde noch nichts verbucht..
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Dividende 31.05.

30.05.23 15:26
www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...idendenbekanntmachung.pdf

Außerdem ist die ING in Puncto Dividendeneinbuchung meist nicht die schnellste Bank.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Dividende

30.05.23 16:51
Wenn das Geld der Dividende drauf ist, kann man selbiges ja entspannt zu einem Kurs von 7,35e wieder in die Aktie stecken :-)

Mal sehen.. mein EK müsste dann bei 7,20e liegen. Vermutlich haben da einige schon eine 6 vorne.

Hoffe der Kurs bleibt erstmal stabil. Eine 8 oder gar 9 sehe ich erstmal leider nicht, was aber dann in einem Jahr (ich weiß noch lange hin..) wieder locker 10 Prozent Dividende bedeuten würde.

Wie in der aktuellen Lage der Gewinn vor Steuern binnen 3 Jahre fast verdoppelt werden soll, erschließt sich mir nicht, aber der Vorstand kennt ja die Pläne und auch das neue Fondsgesxhäft. Vertraue der Bank weiterhin.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 cosmoc
cosmoc:

Immo

31.05.23 08:56
Wie lustig, hat sich nun der Milliardär verabschiedet mit einem Margin Call? Er hat ja seit je her mit viel Fremdkapital gearbeitet… ach, wie werde ich seine Einzeiler im Minutentakt vermissen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

ich sag mal so:

31.05.23 09:43
Dividende ist eingegangen. Hat wohlwollend geruckelt auf dem Girokonto.
Cadillac:

nun Kurs bei 7 €

31.05.23 17:34
schade, bin straff im Minus
lordslowhand:

guck mal den Dax :-(

31.05.23 18:13
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55

Warten

Warten auf Kaufkurse. Bald werden Geschenke verteilt!

Seite: Übersicht ... 328 329 330 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 8.238 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Rente mit 55 31.05.23 18:19
  1 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion lordslowhand 15.05.23 17:36
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--