Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 466 467 468 1 2 3 4 ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.882.706 / Heute: 4.544
Dt. Pfandbriefban. 2,978 € +7,66% Perf. seit Threadbeginn:   -73,61%

BackhandSm.:

Deutsche Pfandbriefbank 😃

19
16.07.15 09:49
Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne

na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung

Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX

Antworten
11.669 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 466 467 468 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Opa Didi:

Shortie's

13.03.26 13:13
@ Opa Didi #11663

Opa Didi #11663 "..Die LV Quote hat sich gestern nochmal erhöht.Und zwar auf 4,26%..."
==================

Bei shortsell.nl ( => https://shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb ) wird eine höhere LV Quote von 7,13% angezeigt. Aber egal welche Zahl jetzt stimmt, er wurde jüngst weiter erhöht seitens gewisser LV.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 1512560
crunch time, 11.03.26 14:26
Wie schon mehrfach nachgewiesen:
Die einzige amtliche Meldestelle ist die Bafin für in Deutschland gemeldete Unternehmenssitze.
Diese sind verpflichtet, innerhalb bestimmte Fristen, alle Leerverkaufspositionen >= 0,1 % zu melden.
Nach der erfolgten Meldung werden diese am nächsten Handelstag im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Diese Meldepflicht gibt es bei shortsell.nl nicht.
Woher diese Plattform ihre Informationen bezieht ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß das jemand?

Aber, egal ist es nicht, ob eine LV Qoute von 4,26 % oder7,13 % real besteht, denn der Unterschied beträgt
mit 2,87 % immerhin 3.859.576 Aktien !!!

Wir sollten uns lieber an nachprüfbare Fakten halten, denn dann sind die Rückschlüsse, die man aus Leerverkäufen zieht, viel besser für eigene Entscheidungen.  
Antworten
newson:

und auch hier gehts Richtung

16.03.26 09:37
auf Prognosewert wie in
03.03.26 16:26

www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE0008019001
2,75

schon beschriebene ...2,46 wäre das aus meiner Sich aber Meister cr.....  hatte das ja schwerstens verneint usw. aber siehe da es ging dann von 3,30 über 3,20 auf 3 und dann auf ,2,85 und nun steht die bei 2,75 ,also so unrealistisch war und ist das ja nun nicht je nach Lage der Börse  und die steht ja mehr als gut noch da. ( verwunderlich )
Antworten
crunch time:

@ Opa Didi

16.03.26 12:36

Opa Didi: "....Die einzige amtliche Meldestelle ist die Bafin für in Deutschland gemeldete Unternehmenssitze. Diese sind verpflichtet, innerhalb bestimmte Fristen, alle Leerverkaufspositionen >= 0,1 % zu melden..."
============================
Das hat aber für die Öffentlichkeit zunächst solange keine Relevanz wie nicht die 0,5% von einem LV  überschritten wird, da nur ab dann diese Info publik werden. Umgekehrt wird nach der Meldung einer Unterschreitung der 0,5% keine weitere Änderung mehr verkündet. Nicht jeder der LV der 0,5% unterschreitet ist aber ab dann bei 0,00%. 

Antworten
Opa Didi:

Das stimmt

16.03.26 12:42
@ Opa Didi

Opa Didi: "....Die einzige amtliche Meldestelle ist die Bafin für in Deutschland gemeldete Unternehmenssitze. Diese sind verpflichtet, innerhalb bestimmte Fristen, alle Leerverkaufspositionen >= 0,1 % zu melden..."
============================
Das hat aber für die Öffentlichkeit zunächst solange keine Relevanz wie nicht die 0,5% von einem LV  überschritten wird, da nur ab dann diese Info publik werden. Umgekehrt wird nach der Meldung einer Unterschreitung der 0,5% keine weitere Änderung mehr verkündet. Nicht jeder der LV der 0,5% unterschreitet ist aber ab dann bei 0,00%. 

crunch time, 16.03.26 12:36
grundsätzlich.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass n u r das Bafin über den Bundesanzeiger verlässliche Shortquoten ausweist.
Mit dem Mangel, dass unter 0.5 % nichts mehr veröffentlicht wird, A B E R:
keine andere Quelle, on ShortSell NL oder meet.....verfügt über derartige Info von deutschen Unternehmen; deren Info sind reine Schätzungen!!!
Antworten
Silkarha144:

hier

16.03.26 14:29
gibt es evt. auch mal ein Angebot , wie bei der Commerzbank..
Bei den Kursen ....
Antworten
Jochen4:

@crunchtime & Opa Didi

16.03.26 14:31
Was denn nun, 0,1 (Opa Didi) oder 0,5 (crunchtime)?
Der Bundesanzeiger und die Bafin sind nicht vertrauenswürdig (siehe wirecard).
Da halte ich mich lieber an die Holländer (bei meinem nächsten Investment)!
Antworten
Jochen4:

hau rein Silkarha144!

16.03.26 14:37
Antworten
Jochen4:

@crunchtime & Opa Didi

16.03.26 14:51
Hab's gerade nachgelesen. Ab 0,1 muss der Bafin gemeldet werden, ab 0,5 muss die Bafin es öffentlich machen über den Bundesanzeiger.
Coole Vorgehensweise. So können die BaFin-Insider noch in Ruhe ihre Strategien entwickeln bevor es die Öffentlichkeit weiß.
Antworten
Jochen4:

Wenn das so weiter geht mit dem Kursverlauf,

17.03.26 11:51
kann ich am 01.04.2026 meinen Schnaps trinken auf 2,22, hat mein Algorithmus ausgerechnet.
Antworten
poet83:

Boden?

17.03.26 18:34
Haben wir langsam den Boden?

Es ist einfach nur verrückt mit dem Kurs, also das habe ich selten erlebt. Solangsam muss der Boden mal kommen. Aber in der heutigen Welt muss man ja mit allem rechnen. Eine Übernahme durch eine andere Bank wäre lustig - Für 10e bekommt ihr meine Aktien!!  
Antworten
der Portfolio_.:

Die Rettung ist da

2
17.03.26 20:47
heute ist ein Großinvestor bei der DePfa eingestiegen. Barkha Mehmedagic hat Aktien für sage und schreibe 9.762,57 EUR gekauft, zum Kurs von  2,824 EUR - na wenn der Generalbevollmächtigte sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.

www.it-times.de/news/...ank-ag-barkha-mehmedagic-kauf-178961/

Die DePfa ist und bleibt ein Seiesmograph der Konjunktur in Deutschland - läuft gerade nicht so ganz rund, aber egal. Ja, der Buchwert liegt weit über dem Aktienkurs, aber was bleibt von dem Buchwert, wenn alle Leichen, die da möglicherweise im Keller liegen, gefunden und neu bewertet sind? Oh, chrystal ball, chrystal ball.
Antworten
macbrokerste.:

Vorname mit 'a' endend

17.03.26 21:35
Du hast wohl nicht mehr alle Aktien im Depot !
Antworten
Opa Didi:

Was bitte

08:51
@crunchtime & Opa Didi
Hab's gerade nachgelesen. Ab 0,1 muss der Bafin gemeldet werden, ab 0,5 muss die Bafin es öffentlich machen über den Bundesanzeiger.
Coole Vorgehensweise. So können die BaFin-Insider noch in Ruhe ihre Strategien entwickeln bevor es die Öffentlichkeit weiß.
Jochen4, 16.03.26 14:51
sind BaFin Insider?
Antworten
timtom1011:

Guten Morgen

09:40
Insider kaufen  
Antworten
Silkarha144:

ja

11:33
wenn " Mister alles Sch..." auftaucht ist Kauftime .. War bei Puma auch so ....  
Antworten
poet83:

Rallye

11:49
Es geht los !!
3e und dann nächster Halt bei 3,80e !
Antworten
Opa Didi:

Was bedeutet es

11:56
Rallye
Es geht los !!
3e und dann nächster Halt bei 3,80e !
poet83, heute 11:49
Wenn die LV innerhalb von wenigen Tagen 1.748.240 Aktien gekauft haben und damit die amtliche Shortquote von 3,99 % auf 5,29 % ( Stand Heute ) erhöht haben.

Euphorie ist wohl nicht angebracht!
Vielleicht sollte man an eine Falle denken?
Antworten
Jochen4:

@Opa Didi

16:17

zu #11683:
BaFin-Insider sind Mitarbeiter der BaFin, meist im gehobenen Angestelltenverhältnis, die mit ihren Insider-Kenntnissen privat spekulieren.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du das nicht weißt.

zu #11687:
Du meinst sicher "verkauft" haben. Wäre aber schon mal 'ne gute Grundlage für einen Short-Squeeze.

Antworten
Opa Didi:

Stimmt

18:24
@Opa Didi

zu #11683:
BaFin-Insider sind Mitarbeiter der BaFin, meist im gehobenen Angestelltenverhältnis, die mit ihren Insider-Kenntnissen privat spekulieren.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du das nicht weißt.

zu #11687:
Du meinst sicher "verkauft" haben. Wäre aber schon mal 'ne gute Grundlage für einen Short-Squeeze.

Jochen4, heute 16:17
Ich habe geliehen und dann verkaufen gemeint.
Danke für den Hinweis.

Mitarbeiter der Bafin riskieren ihren Job, wenn sie so handeln, wie Du unterstellst.
Und dafür hat das Bafin interne Kontrollmechanismen.
Nach meinem Wissen hat die Bafin in den letzten Jahren sogar allen Mitarbeiter verboten, wobei Wirecard der Auslöser war.

Also, bitte keine falschen Unterstellungen!
Antworten
Chromglanz:

geliehene Aktien

19:13
haben zunächst einmal den Marktwert nicht größer beeinflusst, da hierfür kein Handel im herkömmlichen Sinne stattgefunden hat.

Insofern läuft die aktuelle Entwicklung zunächst einmal hochgradig gegen die shorties, die bei derartigen Prozentzahlen das kalte Grausen packen dürfte.

Eine Shortquote von 5,29 % ist natürlich zunächst einmal bedenklich. Wenn die relativ zeitgleich auf den Markt kämen und zig Stopp Losses auslösen, könnte es bitter für longs aussehen.

Die Gretchefrage ist - was oder wer hat den Anstieg zu verantworten? Besser noch, was ist der Grund für ihn?
Antworten
Akatienguru:

Grund

19:17
In erster Linie denke ich die Insiderkäufe
Antworten
timtom1011:

So

19:25
Also bei den Holländer ist die Short Quote viel höher  
Antworten
timtom1011:

Dann dürfe die bedenklichkeit

19:28
Nochviel mehr sein da wir  über 8% geshortet sind
Quelle shortsell.eu/universes/Duitsland
Antworten
Silkarha144:

je

19:46
höher die Shortquote.. je besser der Sqeeze...
Antworten
poet83:

Insiderkäufe?

19:52
Also es ist ja eher symbolisch, wenn eine Person aus dem Vorstand für 17.000e Aktien kauft. Ich finde das erstmal und zu diesem Kurs nicht viel - das ist ja gefühlt bei denen gerade mal ein Monats-Brutto-Gehalt :)

Wenn natürlich übermorgen eine Meldung kommt, also ein krasser Deal vorgestellt wird (wobei die letzten 1-2 Pressemitteilungen bezogen sich ja schon auf größere Deals), wäre das irgendwie auch lustig. Ist das erlaubt?
Die offiziellen Jahreszahlen stehen am 23.3 an, wobei diese doch nun schon 2x vorläufig angekündigt worden sind. Eigentlich ist der 23.3 fast obsolet, vielleicht haben sie ja dann doch noch 1-2 kleine "Ausblicke", die etwas positiver sind. Dann könnte es so sein, dass der Vorstand mit diesem Wissen eine Woche vorher ein paar Aktien kauft.

Wie dem auch sei... ist schon überraschend heute diese Trendumkehr?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 466 467 468 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.694 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash poet83 19:52
2 404 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion newson 09.03.26 10:01
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--