In unregelmäßigen Abständen stelle ich hier auffällige Charts vor. Im Augenblick bieten sich hier drei Firmen an.
Morphosys, Evotec und 4SC AGMorphosys Morphosys verfehlt seine eigene erhöhte Prognose durch Buchungsverschiebungen. Gibt aber einen prächtigen Ausblick für 2011. Für mich unverändert der langfristig beste deutsche Biotechwert. Die Geschichte ist intakt. Außerdem besteht bei Morphosys immer Übernahmephantasie.
EvotecCharttechnisch ein sehr starker Wert. Diesen Wert habe ich ein wenig unterschätzt und die Entwicklung noch als etwas "früh" eingestuft. Wichtige Ergebnisse von EVT 101 im September bei Depression mit beträchtlichen Milestonezahlungen
durch Hoffmann La-Roche. Alle hoffen hier auf einen positiven Ausgang. Ein negativer Ausgang hätte erstmal gravierende Folgen.
4SC AGBei 4SC AG stehen in diesem Jahr wichtige Entscheidungen und mögliche Auslizensierungen zu Vidofludimus und Resminostat bei Leberkrebs und Hodgkin Lymphon an. Bei einem Erfolg sind weitere enorme Kursgewinne möglich. Eine mögliche Kapitalmaßnahme bis zu den Auslizensierungen von Vidofludimus und Resminostat scheint durch den Hauptaktionär Strüngmann nicht so bedrohlich. Gerade bei diesem Wert empfiehlt sich eine Recherche.
Solange keine kurstreibenden Nachrichten anliegen könnte man es hier gut mit einem Abstauberlimit probieren, da es bis zu den Nachrichten von Vidofludimus und Resminostat noch einige Wochen hin ist .