Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011

Zugriffe: 13.083 / Heute: 1
gurke24448:

Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011

10
26.09.10 18:48
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011,

Dies sind die ersten Vorbereitungen für das Börsenspiel 2011. Erstmals sind nicht nur  deutsche Werte vertreten. Als neuer Wert wurde BB Biotech in die Liste aufgenommen. Dieser Fond soll mehr als Richtwert dienen, obwohl er hauptsächlich in US Werte investiert. Außerdem ist dieser Fond in Deutschland sehr bekannt und beliebt.  Ich habe keine Schwierigkeiten ihn in unsere Liste aufzunehmen.
Aus Österreich übernehmen wir Intercell, da auch dieser Wert bei vielen Lesern hier im Board beliebt ist.
Gestrichen von den deutschen Werten wird am Jahresende Geneartda dieser Wert übernommen wurde.
Als neue deutsche Werte werden co.don und VITA 34 International AG aufgenommen.

Sollten weitere Vorschläge zu unseren Biotechwerten kommen, so werde ich sie gerne einarbeiten. Nur sollten sie möglichst aus dem Raum Deutschland, Österreich und Schweiz kommen. Zur Übersicht gibts die Tabelle schon mal in einer Vorausschau.  Die vorgeschlagenen Werte sind erstmal nur als Vorlage gedacht, die noch ergänzt werden kann. Das neue Spiel wird dann offiziell Anfang nächsten Jahres gestartet. Die Spielregeln werden dann noch bekannt gegeben.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 347520
118 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

gurke24448:

Was ist die letzten Wochen passiert KW 36/37

16.09.11 14:07
Was ist die letzten Wochen passiert KW 36/37

Evotec und Roche vereinbaren Arzneimittelentwicklung gegen die Alzheimer-Erkrankung  

QIAGEN entwickelt neues Begleitdiagnostikum für Leukämie-Präparat in klinischer Entwicklungsphase

4SC AG: Resminostat von 4SC erreicht primären Wirksamkeitsendpunkt in Phase-II-Studie im Hodgkin Lymphom (HL)

MediGene und Pharmanova vereinbaren Partnerschaft zur Vermarktung von Veregen® in mehreren südosteuropäischen Staaten

MorphoSys gibt klinischen Meilenstein in Krebsantikörper-Programm mit Bayer HealthCare Pharmaceuticals bekannt  

WILEX startet erste orale Phase I-Studie mit MEK-Inhibitor WX-554

Intercell und Biological E. Ltd. geben den erfolgreichen Abschluss der pivotalen Phase II/III-Studie in Indien für Impfstoff zum Schutz vor Japanischer Enzephalitis bekannt
gurke24448:

Was ist die letzten Wochen passiert KW 38/39

30.09.11 13:04
Was ist die letzten Wochen passiert KW 38/39

MediGene und DKFZ präsentieren Daten aus dem AAVLP-Impfstoffprogramm im Rahmen der Internationalen Papillomavirus-Konferenz

MOLOGEN AG: Zwischenergebnisse für Krebsimpfstoff MGN1601 an Nierenkrebspatienten stimmen optimistisch. Verzögerungen bei Darmkrebsstudie mit MGN1703.

Biofrontera reicht Unterlagen zur Bearbeitung letzter offener Punkte bei der Zulassung von BF-200 ALA ein

4SC: Resminostat erhält von FDA Orphan-Drug-Status in Indikation Hodgkin Lymphom

Evotec übernimmt verbleibende 30 Prozent des indischen Joint Ventures von DIL
gurke24448:

Monatsstatistik September

01.10.11 05:53
Zum Quartalsende und Septemberschluß noch mal einige Daten.

Evotec kann nach einer Auslizensierung mit einem Alzheimerwirkstoff einige Punkte gut machen.
Mologen verliert etliches an Boden, nachdem Verzögerungen bei der Krebsstudie 1703 veröffentlicht wurden.

Ansonsten sind die Änderungen im Vergleich zur letzten Ausgabe im üblichen Rahmen. Das Datum in der Liste unten sollte natürlich 30.09. lauten und nicht 30.10. Hab ich zu spät bemerkt.

Monatsstatistik September
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 444381
gurke24448:

Monatsstatistik Spiel September

01.10.11 07:29
Doch jetzt einige kleinere Veränderungen im Spiel. Noch drei Monate bis Monatsende. Da könnt ihr eure Lieblingswerte noch schön hochkaufen. Es wird wohl verdammt spannend.

Langsam fangen jetzt die Vorbereitungen fürs nächste Jahr an.

Wenn ihr neue Vorschläge zu Biotechaktien habt, so könnt ihr sie mir jetzt schon nennen. Sie sollten nur möglichst aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Bei guter Begründung nehme ich aber auch andere Werte oder Fonds gerne auf.
Sollten Werte aus der alten Liste gestrichen werden, bitte die auch nennen.

Schönes Wochenende noch
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 444383
gurke24448:

Monatsstatistik Oktober

29.10.11 06:51
Das macht keinen Spaß mehr. Bis auf Biofrontera und MorphoSys sind die deutschen Biotechs wie die verprügelten Hunde. Die Differenz vom NBI und dem DBI beträgt jetzt über 30%. Da fragt man sich, ob alle deutschen Biotechs einfach nur Kacke sind oder oder oder.

Kurz gesagt. Bei keinem Wert wird noch irgendwas eingepreist. Hatten wir im Jahr 2000 noch Mondpreise bei den Aktien, so wird jetzt einfach alles ignoriert. Die dünne Kapitaldecke und die erforderlichen Kapitalmaßnahmen tun ihr Übriges.

Diesmal sollte man nur Biofrontera erwähnen. Eine Zulassung scheint jetzt so gut wie sicher und ich möchte die treuen Aktionäre beglückwünschen. Wenn schon Fonds in dieser Phase mit fast sicheren Zulassungschancen vorher ihre Bestände verkaufen und sämtliche Fakten ignorieren, da frage ich mich oft wie das mit dem Sachverstand ist. Doch es ist dann nicht ihr eigenes Geld und rechtfertigen müßen sie sich auch nicht. Auf der Strecke bleibt der geprellte und verunsicherte Kleinanleger. Dieses Muster läuft praktisch bei allen deutschen Biotechwerten.
Ich wünsch euch trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Monatsstatistik Oktober
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 452511
gurke24448:

Biotechspiel 2011 Statistik 30.10.

30.10.11 05:23
Wenig Veränderung in der Spielstatistik. Noch habt ihr zwei Monate Zeit eure Werte hochzujubeln. Auf gehts in den Endspurt. Die Mologen Fraktion rückt langsam an die Spitze heran.
Mal sehen ob sich das die 4SC, MorphoSys, Paion und Wilex Aktionäre gefallen lassen. Wehrt euch.

Biotechspiel 2011 Statistik 30.10.
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 452682
gurke24448:

Was ist die letzten Wochen passiert KW 42-44

04.11.11 14:46
Was ist die letzten Wochen passiert KW 42-44

Evotec startet neues Krebsforschungsprojekt mit APEIRON Biologics

Biofrontera: EMA empfiehlt Zulassung für BF-200 ALA  

Intercell gibt erste Daten der klinischen Phase I-Studie mit dem Impfstoffkandidaten gegen Clostridium difficile bekannt

Evotec erreicht zwei Meilensteine in Wirkstoffforschungsallianz mit Shionogi

MediGene erhält Genehmigung für die Durchführung der klinischen Formulierungsstudie mit RhuDex®

MorphoSys und Shionogi verlängern Forschungskooperation um drei weitere Jahre  

SYGNIS gibt Abschluss der Patientenuntersuchung zur AXIS 2-Studie bekannt
gurke24448:

Biotechspiel 2011 Statistik 11.11.

12.11.11 06:24
Paion hat den Spurt Anfang des Jahres wohl zu früh angezogen. Den Paion Fans geht jetzt die Luft aus und sie sammeln sich jetzt langsam am Ende des Feldes.

4 SC AG, MorphoSys, und auch die Mologen Freunde rüsten sich für den Endspurt diesen Jahres.

Wilex zieht jetzt langsam schon mal unbemerkt das Tempo an. Hoppala setzt sich einfach mal an die Spitze und Barabo mit 100% Wilex im Depot können sich als einzige nennenswert verbessern.

Jetzt gehts in die letzten Wochen. Doping und Fouls sind aber auch weiterhin nicht erlaubt. Möge die Macht mit euch sein und der Beste gewinnen.

Biotechspiel 2011 Statistik 11.11.
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 456710
barabo:

Neues Spiel neues Glück ?

28.11.11 18:04
Hallo Gurke,

wann wirst du "Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2012" eröffnen ?

Wenn ja, dann nimm bitte Cytori mit auf - in 2012 würde ich die gerne dabei haben ;-)
gurke24448:

Hallo Barabo

28.11.11 18:24
Ich glaub, du könntest dieses Jahr noch erster werden.  Die Nachrichtenlage bei Wilex ist prima. Wenn nicht dieses Jahr, werden sie nächstes Jahr bestimmt die Chance haben Topperformer zu werden.

Nächstes Jahr mache ich kein Spiel und keine Statistik von deutschen Biotechs mehr. Das hat verschiedene private Gründe. Vielleicht übernimmt ein anderer . So ein Gesamtüberblick schadet nicht.

Wenn du Lust hast, übernimm du doch.
barabo:

Hallo Gurke24448

29.11.11 11:53
Vielen Dank, dass du das Spiel dieses Jahr durchgeführt hast. Ich habe auch immer gerne deine updates zu den Unternehmen gelesen - schade, dass du das nächstes Jahr nicht weiter machen kannst. - Mir persönlich fehlt leider der zeitliche Freiraum und auch die Erfahrung, entsprechende Tabellen zu führen.
gurke24448:

Was ist die letzten Wochen passiert KW 45-48

03.12.11 16:33
Was ist die letzten Wochen passiert KW 45-48

CytoTools AG plant Kapitalerhöhung zur Finanzierung der europäischen Phase-III-Studie des Wundheilungsmittels DermaPro

Intercell und Biological E. Ltd. geben Zulassung für Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis in Indien bekannt

Biofrontera AG unterbreitet weiteres Bezugs- und Umtauschangebot auf 5%-Optionsanleihe 2011/2016

AGENNIX AG gibt geplantes Bezugsrechtsangebot und Kapitalerhöhung bekannt  

MOLOGEN AG erreicht vorzeitig die Ziele der Nierenkrebsstudie mit MGN1601  

WILEX AG: Unabhängiges Datenkontrollkomitee (IDMC) empfiehlt Durchführung der finalen Analyse in der Phase III-Zulassungsstudie ARISER mit RENCAREX®

CytoTools AG schließt Kapitalerhöhung in schwierigem Marktumfeld erfolgreich ab
barabo:

Wilex trumpft auf !

07.12.11 10:13
www.wilex.de/presse-investoren/meldungen/...lungen/07122011-2/
gurke24448:

Was ist die letzte Woche passiert KW 49

09.12.11 15:31
Was ist die letzte Woche passiert KW 49

MorphoSys präsentiert mit Ylanthia® die nächste Generation der Antikörpertechnologien  

4SC erhält Schlüsselpatent für Krebswirkstoff

WILEX Inc. registriert Oncogene Science(R) CA IX IHC-Test als In-vitro Diagnostik bei der FDA

Biofrontera AG emittiert weitere Teilschuldverschreibungen der 5%-Optionsanleihe 2011/2016

MorphoSys erhält Meilensteinzahlung für klinische Phase 2-Studie des Programms CNTO 1959  

MediGene veröffentlicht Gesamtüberlebensdaten zu EndoTAG®-1 aus Phase II-Studie in TNBC-Brustkrebs  

Epigenomics AG schließt klinische US-Validierungsstudie für Darmkrebs-Bluttest Epi proColon ab und gibt Update zu den regulatorischen Plänen in den USA
gurke24448:

Statistik Biotechdepot 2011 am 9.12.2011

09.12.11 18:37
Statistik Biotechdepot 2011 am 9.12.2011

Die beiden Gewinner sind diesmal die Hopp Werte Wilex und Sygnis. Sygnis will in den nächsten Tagen Ergebnisse zu einem Schlaganfall Wirkstoff veröffentlichen.

Wilex will jetzt schon mit der finalen Auswertung der Rencarex Studie beginnen. Dies dürfte den Prozess bis zu Zulassung in Amerika um 2-3 Jahre verkürzen. Ein genialer Schachzug. So entgeht man dann auch der lästigen Konkurrenz, die ihre Ergebnisse jetzt wohl Jahre später veröffentlichen. Natürlich positive Daten vorausgesetzt. Doch die lange Zeit bis zu den Wiedererkrankungen lässt auf sehr gute Daten schließen.
Der Biotechindex fast unverändert. Nur MorphoSys schwächelt in den letzten Wochen ein wenig. Gegenüber DAX und TEC-DAX ist das aber immer noch ein klarer Outperformer.
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 465974
gurke24448:

Biotechspiel 2011 Statistik 10.12.

10.12.11 06:04
Biotechspiel 2011 Statistik 10.12.

Die großen Gewinner sind diesmal Hoppala und Barabo mit Sygnis und Wilex im Depot. Diesen beiden Spielern könnte es wahrscheinlich noch gelingen bis zum Jahresende noch als Grüne abzuschließen.
Alle anderen Spieler geben meist stark ab.

Die Paion Fraktion gibt sich wohl für dieses Jahr geschlagen.
Aber auch 4SC wird nicht mehr viel zugetraut. Trotz Auslizensierung von Resminostat an Yakult preist der Markt langsam einen Totalverlust ebenso wie bei Paion ein.

Spannung jetzt noch bei Sygnis. Noch vor Weihnachten sollen die Ergebnisse kommen.
Zum Jahresende gibts dann noch mal eine Abschlußtabelle.
Bis dahin
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 466102
gurke24448:

Was ist die letzte Woche passiert KW 50

16.12.11 17:05
Was ist die letzte Woche passiert KW 50  

Qiagen fliegt aus Nasdaq 100 raus

MediGene: Start von Zulassungsprozessen mit Veregen® in 17 weiteren europäischen Ländern.

4SC gründet Tochterfirma zur Vermarktung innovativer Wirkstoff-Forschung

WILEX und IBA berichten über Treffen mit der FDA bezüglich der weiteren Schritte in der Entwicklung von REDECTANE(R)

MorphoSys und Novozymes unterzeichnen langfristige Allianz für industrielle Anwendungen der Slonomics®-Technologie  

SYGNIS gibt Ergebnisse ihrer Phase-II-Studie mit AX200 in akutem ischämischem Schlaganfall bekannt

Biofrontera AG  Europäische Kommission erteilt Biofrontera die EU-weite Zulassung für Ameluz®
aggron:

leider geht das spiel diese woche zu ende

28.12.11 17:10
ES GAB WIEDER GROßE ENTTÄUSCHUNGEN.

Ich bin mit meiner Mologen Position noch ganz gut über die Runden gekommen. Kurz vor Schluss gab es noch schwere Einschläge im Hopp'schen Biotechreiche.
Sygnis enttäuschte bitterlich!

An den MologenDepots werde ich nicht mehr vorbeirücken können!

Wieder scheint nicht die Titelstreuung sondern das Setzen auf das richtige Pferd den Erfolg bewirkt zu haben!
aggron:

keiner der ersten 5 hat morpho im Depot

28.12.11 17:18
aber 8 andere Depots gleich wohl. Biofrontera hatten nur 2, wobei barabo jetzt durch Sygnis kräftigen Einbruch erleiden muss, schade.
gurke24448:

Was ist die letzten Wochen passiert KW 51/52

30.12.11 11:28
Was ist die letzten Wochen passiert KW 51/52

PAION GIBT RESTRUKTURIERUNG BEKANNT  

MorphoSys beginnt klinische Phase 1b-Studie für MOR103-Antikörper in Patienten mit Multipler Sklerose
gurke24448:

Jahresabschlußstatistik Biotechdepot 2011

30.12.11 15:12
Jahresabschlußstatistik Biotechdepot 2011

Diese Jahr steht unter der der Überschrift. Bei den deutschen Biotecheinzelwerten gibt es bis auf Biofrontera nur Verlierer. Als einziger zusätzlicher Wert kann sich noch MorphoSys nennenswert gegenüber dem Allgemeintrend behaupten. Leider reicht es dieses Jahr nicht ganz, um auch im grünen Bereich zu schließen.

Der DBI schließt nach den schlechten Nachrichten in den letzten Wochen bei ca. 33 % im Minus
Der NBI verzeichnet in der gleichen Zeit ein Plus von etwa 11 %.

Die Daten zu den einzelnen Werten bitte ich euch der Statistik zu entnehmen.
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 472032
gurke24448:

Endstand Biotechspiel 2011

2
30.12.11 16:03
Endstand Biotechspiel 2011

Zum Abschluß möchte ich erstmal bei allen Mitspielern bedanken.

Die Mologen Tipper haben ganz knapp das Rennen gemacht. Die großen Verlierer sind dieses Jahr die Paion und 4SC Tipper. Doch wie soll man aus einem Depot in dem es fast nur Verlierer gibt eine positive Performance hinlegen.
Leider kann ich im nächsten Jahr das Spiel nicht mehr weitermachen und wünsche euch alles Gute im Privatleben und eine glückliche Hand bei der Auswahl eurer Depotwerte.
Deutsche Biotechs Fakten und Spiel 2011 472041
barabo:

Vielen Dank Gurke24448 !

02.01.12 13:10
Allen ein Frohes Neues Jahr und stets Zufriedenheit.
gurke24448:

Danke..

02.01.12 13:41
Wünsch ich dir auch. War knapp die Entscheidung. Doch gönnen wir den Mologen Tippern den Sieg. Bin aber auch gespannt auf die besten Biotechs in 2012. Wilex und Mologen könnten bei guten Ergebnissen zu den ganz großen Gewinnern gehören.

Allen anderen auch noch mal alles Gute und eine glückliche Hand mit den Aktien.
aggron:

Mein Glückwunsch an den Sieger Blitzkrieger!

04.01.12 21:54
Nur einmal an der Spitz und das zum entscheidenden Zeitpunkt. Meine Hochachtung!!
Mit Platz 5 bin ich zufrieden, hätte ja viel schlechter ausfallen können!

Danke an Gurke, war ein gutes Spiel! war gute Arbeit von Die! Vielleicht gibt es mal ein update, wie die depots weitergelaufen sind, bzw nach einem Neustart zum Jahresende stehen.

Die Profis: Hoppala und der Aktionär enttäuschten mich!

Allen ein gutes Neues 2012!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--