|
www.deraktionaer.de/aktie/...erung--boersenbriefing-422080.htm
.. ist die Negativ-Erfolgsstrategie der Deutschen Bank auch in Zahlen zu fassen. Die Aktionäre erwarten ein Weihnachtsfest unter dunklen Wolken und mit getrübter Stimmung. Zum Glück gibt es aber Glühwein satt und ein paar arbeitsfreie Tage, um seinen Rausch auszuschlafen, bevor das Kopfschütteln fortgesetzt werden kann.
Was ist da los, ist mit einem Konkurs zu rechnen?
Danke für ein Feedback
... und diese hat die Deutsche Bank in den letzten Jahren bekanntlich auf ein nahezu unterirdisches Niveau gedrückt, deshalb gilt man dort auch als unschuldig, während die Staatsanwalt bereits vor einer intensiven Untersuchung deutliche Verdachtsmomente sieht.
Unfassbar, einfach nur Kopfschütteln und weiter abwarten, was da noch kommt. Meine Puts, gekauft bei ca. 7,75 Euro zur Absicherung meiner Aktienbestände, wurden vor wenigen Minuten verkauft. Das waren lässige 50 Cent pro Schein in weniger als 3 Handelstagen. Gegen die Deutsche Bank zu wetten ist eigentlich eine sichere Sache, auch wenn es meinen Aktien leider gar nicht gut tut, was hier gerade passiert. Investiert wird der Gewinn jedenfalls (im Moment noch) nicht in weitere DeuBa-Aktien und geht der Kurs auf unter 6,75 Euro, dann ist der Verlust durch den Kurssturz höher als mein kurzfrisitger Gewinn. Ich will zwar nicht daran glauben, aber so ganz unwahrscheinlich ist so ein weiterer Absturz auf dieses Niveau nun auch wieder nicht.
Für eine Insolvenz gibt es eigentlich keinerlei Anzeichen, aber wenn irgendwo ein paar (weitere) Milliarden für Strafzahlungen aufgerufen werden, dann wird man wohl kaum um eine (weitere) Kapitalerhöhung herumkommen. Mir fehlen gerade ein wenig die Worte, um meinen (wahren) Unmut auszudrücken ...
... wie es denn nun hier weitergeht. Ich würde die Briten aufgrund ihrer Kurzsichtigkeit "aus disziplinarischen Gründen" ausschließen, aber es sieht wohl eher danach aus, dass das mit dem Brexit nichts mehr wird. Um so wichtiger, nun auch die Verträge so zu gestalten, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen kann, dass ein paar fehlgeleitete Individuen und ihre Lügen einen derartigen Hype in der Bevölkerung auslösen können. Niemand hat Lust und Zeit auf No-win-Situationen wie diese. Die Briten haben nit ihrer Haltung das wohl größte Friedensprojekt der Neuzeit um Jahre nach hinten geworfen und das sollte man ihnen auch entsprechend ankreiden dürfen.
Johnson, May und alle anderen Brexit-Fanatiker gehören allesamt auf den Abfallhaufen der Geschichte und sollten besser heute als morgen von ihren Ämtern zurücktreten, um den Weg für baldige Neuwahlen und somit einen von der britischen Bevölkerung unterstützten Exit vom Brexit freizumachen, bevor wir in ein paar Jahren wieder von vorn anfangen, die Inselbewohner in die EU aufzunehmen. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn auch das Pfund in diesem Zusammenhang geschreddert wird und wir unser Gas und Öl zukünfitg nur noch in Euro bezahlen an denjenigen, der es uns günstig und zu fairen Konditionen liefern kann. Wir Europäer müssen erst einmal unseren eigenen Schulterschluss schaffen und zuschauen, mit allen anderen großen Volkswirtschaften im gegenseitigen Interesse zusammenzuarbeiten. Ein geeintes Europa könnte sogar einen irrational agierenden Donald Trump durch Ignoranz und alternative politische Lösungen zu Fall bringen, aber wir ziehen es im Moment vor, uns selbst ein Bein nach dem anderen zu stellen. Damit sollte jetzt aber endgültig Schluss sein ...
... sind Imperialisten allererster Güte: Sie stehlen fremde Technologien und wollen die Weltherrschaft übernehmen. Ich werde ständig und alternativlos gezwungen, chinesische Produkte zu konsumieren. Öl und Gas werden weltweit mit Yuan bezahlt und ständig kreuzen chinesische Kriegsschiffe in allen Weltmeeren, um jederzeit Bomben auf Staaten werfen zu können, die über gewaltige Rohölvorkommen verfügen. Nach der Islamisierung des Abendlandes folgt nun die Buddhismisierung und Daoisierung. Schaut Euch bitte erst einmal an, wer genau in den letzten Jahrzehnten die Welt mit Kriegen und Repressalien überzogen hat, bevor Ihr (auf Verdacht) Nationen verurteilt, die sich wirklich nur um ihre eigenen Grenzen kümmern und nicht um jedermanns Grenzen.
"Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur." (Volker Pispers)
Wenn wir Europäer zusammenhalten, kann es uns vollkommen egal sein, was die Amis, Chinesen oder wer auch immer treiben. Wir würden groß und mächtig genug sein, um unsere Interessen gegenüber jedermann verteidigen zu können, und friedlich und glücklich genug, um unseren Wohlstand auch mit anderen teilen zu können, die uns wohlgesonnen sind. Es wäre schön, die britische Bevölkerung dabei "auf unserer Seite" zu haben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.742 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 18.03.26 16:12 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |