Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1361  1362  1364  1365  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Zugriffe: 6.891.913 / Heute: 804
Dt. Bank 9,065 € +6,15% Perf. seit Threadbeginn:   -76,27%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dicki1
Dicki1:

2. Viruswelle?

12.05.20 09:31
boerse.ard.de/marktberichte/...-vor-der-zweiten-welle100.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

3
12.05.20 13:07
@KK2019:  Vielen Dank für Ihren gelinkten Beitrag von diesem Dr. Krall. Begreifen Sie denn noch immer nicht, daß dieser Herr und die Herren Otte und Dirk Müller mit ihrem Weltuntergangsblödsinn ihr Geld verdienen? In seinem Vortrag, abgelesen von Teleprompter, teufelt er natürlich wieder die Banken nieder.
Als ob die Banker-Elite ausnahmslos unintelligent und strunzdumm ist; nur er -der große Dr. Krall- weiß immer alles besser.
Von Kreditausfällen von bis zu 30% spricht er. Niemand weiß das, nur er. Daß die meisten staatlich gesichert sind, weiß er zwar auch, aber passt nicht in sein Szenario.
Von "Bilanzbetrug" ist die Rede: Naja, einfach nur erbärmlicher Blödsinn.
Weiter faselt er von jemandem, der ein Grundgesetz unterm Arm trug und daher von der Polizei belangt wurde. Das geht ja schon fast ins Tragischkomische.
Ich schlage vor, daß Sie ihm ein paar Euro überweisen, damit er sich wieder rasieren kann.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Masterle
Masterle:

Dicki+Werni

12.05.20 13:44
Heute sagt das RKI folgendes:
Eine zweite oder gar dritte Infektionswelle in Deutschland mit dem Coronavirus kann nach Ansicht des Robert-Koch-Instituts (RKI) doch verhindert werden.
www.n-tv.de/panorama/...e-ist-vermeidbar-article21775214.html

Somit erstmal den Weltuntergang absagen und abwarten. Die meisten Menschen halten sich gut an die Regeln.

@Emeraw, Es gibt leider immer diese Goldjunkies und Krall Jünger sowie Untergangspropheten, ausnahmsweise hatten Sie jetzt recht, aber nur weil Corona um die Ecke kahm! Sowas kann man einfach nicht mehr ernst nehmen! Was man auch sehen kann, viele dieser Personen (nicht alle aber viele) sind nicht gerade die hellsten Birnen im Raum und glauben auch den meisten Verschwörungstheorien!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert KK2019
KK2019:

Bafin sagt:

12.05.20 13:53
Bankensektor krisenfest.

Und dazu steht dann:  Belastbare Zahlen gebe es noch nicht.

Fake News? Hellseher?

Felix Hufeld wirds wissen. Ich frage mich, warum hat man das Vertragsrecht, das Insolvenzrecht und das Bilanzrecht angepasst wo doch alles krisenfest ist.

Blessuren solls geben. Fragt sich für wen.

www.handelsblatt.com/finanzen/...n-bei-wirecard/25821744.html

Wie wäre es mal mit Z-D-F Herr Hufeld. Meine Progrnose: Wenn das Recht wieder gilt, wirds anders aussehen.
KK2019:

zu #34088

12.05.20 14:58
www.cash-online.de/versicherungen/2020/...olvenzwelle/505669#

"Kreditversicherer erwartet riesige Insolvenzwelle"

Das dürfte dann auch auf das EK der Banken durchschlagen, wenn es zu Kreditausfällen kommt. Zumal die Risikovorsorge (im Gegensatz zu dem was den Leuten immer vorgekaut wird) eben nicht erhöht sondern reduziert wurde.

Quelle: Bilanzen der Banken.
KK2019:

Dominoeffekt

12.05.20 15:05
versicherungswirtschaft-heute.de/...itewelle-seit-kriegsende/

Warum liest man davon nichts in der Mainstreampresse?

Aufklärung tut Not!

Meiner Meinung nach, sollte man sich überlegen, ob Banken, Versicherungen und Autohersteller das richtige Investment sind.

Im Moment sind wir noch im Auge des Tornados (kein Insolvenzrecht, kein Bilanzierungsrecht, kein Vertragsrecht). Lasst Euch sagen: Das ist demnächst vorbei mit dem im Auge sein.
KK2019:

wenn wir das Auge des Sturms verlassen

12.05.20 15:26
dann wirds stürmisch:

www.pfefferminzia.de/...e-befuerchten-viele-einen-jobverlust/

Privatinsolvenzen - Unternehmensinsolvenzen - Staatsinsolvenzen

Alternativ: Alles und jeden mit frisch gedrucktem Geld zu.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bis 5,4 € Abverkauft wird und wir schaffen es viel

12.05.20 15:53
leicht bis Freitag. Nur unsere Meinung
emeraw:

Deutsche Bank

12.05.20 16:29
@KK2019:  Sie haben ja recht: freilich werden durch Corrona und zusätzliche Rezession viele sog."Zombie"- Unternehmen pleite gehen. Das ist die Reinigungskraft der Marktwirtschaft.
Aber dafür werden anschließend bei Aufschwung  wieder minestens soviele "Zombies"(ein Ausdruck, den auch Dr. Krall gern benutzt) neu  gegründet. Das ist halt unser Wirtschaftssystem.
Weltenbumml.:

Warum soll man diesen Müll von Bank kaufen

12.05.20 16:29
wenn sie es nicht geschaft hat in der Hochkonjunktur erfolgreich zu sein? 'Wie soll diese Betrüger Bank es dann in der Krise schaffen?
Weltenbumml.:

DBK hat die meisten Kredite in Italien vergeben

12.05.20 16:44
und deshalb werden dort die meisten Kreditausfälle anfallen. Ca. 2,5 Billionen an Derivate schlummern in dieser Müll Bank die seit 2009 nur Betrügereien durch gezogen hatte. Desweiteren kommt sie mit ihrer BAD Bank nicht mehr aus der Nummer raus.

Wir denken die Bank geht in die INsolvenz
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert SEEE21
SEEE21:

Es gibt andere europäische Banktitel,

12.05.20 17:46
die deutlich schlechter laufen als die DB. Sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Paule204
Paule204:

Reaktion auf Krisen

12.05.20 17:54
muss langfristig ausgelegt werden, deswegen auch Aussetzung der Insolvenzantragsfristen. Natürlich wird uns Corona wahnsinnig viel Geld kosten. Die Lösung kann nur sein, die Kosten über einen entsprechenden Zeitraum zu strecken. Das Kreditportfolio der DB besteht zu einem Großteil aus Baufinanzierungen; völlig unproblematisch aus meiner Sicht. Und Firmenkredite werden häufig von Konsortien vergeben und auch gehedged; das geht zu Lasten der Erträge, aber im Ergebnis mache ich mir wegen Kreditportfolio keine Sorge.
Auch die Derivatepositionen sind brutto und heben sich zum Großteil auf. Die Risiken sind Kernkompetenz einer Großbank und schon seit Jahren sehen hier einige die Welt untergehen. Das passiert nicht.
Volatilität ja, aber von Insolvenz zu reden ist Quatsch.
KK2019:

emeraw

12.05.20 18:56
sie denken nicht zu ende. die Banken sind systemrelevant, wenn das EK auf ist können die Banken keinen Kredit mehr geben, sind dann auch insolvent. Das ist ein Systemkollaps, die EZB  wird die Banken übernehmen und rekapitalisieren. Und weil da nur Keynsianer sitzen in der EZB, wird die Nachfrage durch die staatl. Banken angekurbelt. Alles und jeder mit Ruros zugeknallt. Versuch, denn es wird scheitern, da Angebotsschock gleichzeitig.

Inflation/Stagflattion. Hyper Hyper
emeraw:

Deutsche Bank

12.05.20 19:38
  KK2019"Ruros" soll offensichtlich "Euros" heißen?
Naja gut, behalten Sie Ihre Meinung.Die DeuBA war noch selten so gut kapitalisert wie jetzt gerade.
Aber ok.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@Weltenbummler

12.05.20 19:39
immer diese derivate keule. die derivate sind im grunde nur durchlaufende posten, die sichern sich gegenseitig ab und die bank kassiert nur gebühren. werden einige hier nie begreifen.

Dicki1:

Muss Deuba Unterlagen liefern.

12.05.20 20:06
Wie geht das Urteil eurer Meinung nach aus?

www.google.com/amp/s/www.t-online.de/...-us-praesidenten.html
Dicki1:

Wirtschaftliche Realität

12.05.20 20:40
Dicki1:

@Cavo73, @Masterle, @Weltenbummler?

12.05.20 21:19
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@Dicki1

12.05.20 21:20
aber irgendwann musst du es auch begreifen, es geht nicht um die wirtschaft. die wirtschaft interessiert keine sau, es geht um die geldpolitik.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

@Dick1

12.05.20 21:24
Die einzige News, die mich wirklich interessiert ist wann ein Impfstoff erfolgreich getestet worden ist.
Alles andere ist Schwarzmalerei und dafür interessiere ich mich nicht weil ich mein Universum nicht in ein Krebstot lenken will.
Du wirst nicht lange leben wenn Du immer alles schwarz siehst.
Ich kaufe an solchen Tagen nach und verkaufe ein Teil wieder und so mach ich das bis hup hup 20 kommt und das es kommt ist nur von einem einzig kleinen Impfungserfolg abhängig.
Dicki1:

@telev1

12.05.20 21:28
Wenn dieses Jahr die Inflation steigen würde, würde ich es sogar verstehen.

So lange die Wirtschaft schrumpft, geht die Inflation erstmal weiter zurück.
Deflationär Tendenzen sehen wir gerade.

Sorry, kapiere echt nicht  was gerade los ist.

Kommt mir bitte nicht mit den Wörtern Geldeschwemme und
Inflation.

Sorry.
Alles Gute.
L. G.  
Dicki1:

@Cavo73

12.05.20 21:34
In der Vergangenheit gab es Börsenzyklen.
Dazu gingen schon viele Quartale vor Corona die Auftragsbestände zurück.

Dass traf in der Vergangenheit halt viele, auch die Banken.

L. G

Seite: Übersicht ... 1361  1362  1364  1365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 40.253 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Zeitungsleser74 00:17
17 154 Deutsche Bank schafft sie es wieder hoch ? semico Ronsomma 26.03.23 00:11
4 136 Eine deutsche Bank wickelt sich selbst ab harry74nrw Lionell 19.03.23 08:42
8 24 Peinlich, peinlich Deutsche Bank Nassie Lionell 17.03.23 10:22

--button_text--