Mich würde mal interessieren, welcher geistig einigermassen gesunde Mensch die Aussagen dieses meiner Ansicht nach nicht sehr intelligenten Scharlatans anhört.
Es ist doch immer das gleiche, was dieser Herr mit hochrotem Kopf plärrt.
Auf Grund des Nullzinses werden die Zombie Unternehmen immer mehr.
Schon diese Aussage ist fragwürdig.
Dann wird in seinen Beiträgen postuliert, daß 170000 bis 300000 Unternehmensinsolvenzen zu befürchten sind. Es wird aber von dem Herren Dr. Krall allerdings kein Beispiel genannt, komisch eigentlich - bei der Masse sollte man doch problemlos mal 10000 Beispiele nennen können.
(Anmerkung: Spätestens jetzt sollte man bei dem gehörten Schwachsinn abschalten.)
Dann wird weiter geschlussfolgert, daß 10 % Insolvenzen 10 % Ausfälle der Kredite bedeuten.
Der Herr hat demnach offenbar noch nie etwas von Recovery Rate gehört.
Zur DB.
Es gibt genügend europäische Banken, die trotz Nullzinspolitik gut verdienen - das wird im Übrigen von Dr. Krall vollkommen negiert.
Warum sollte dies der deutschen Bank nicht auch gelingen?
Man muss sich mal folgendes überlegen:
Herr Dr. Krall maßt sich an, intellektuell zigtausenden von Bankern überlegen zu sein.
Für so jemanden gibt es meiner Ansicht nach nur 2 Möglichkeiten: entweder der neue Messias oder ein Scharlatan.
Naja, wenn man sich den beruflichen Werdegang des Herren so ansieht, würde ich schlussfolgern das es mit den intellektuellen Fähigkeiten dieses Herren nicht so weit bestellt sein kann.