In diesem Thread soll sachlich und fundiert die aktuelle Situation diskutiert werden. Bitte haltet euch an die Forenregeln. Bashen & Pushen ist unerwünscht. Die Moderation soll dazu dienen, einen angemessenen Umgangston zu pflegen.
|
Hallo Leute,
vielen Dank, dass ihr ein eigenes Forum aufgemacht habt..habe euch seit 4 Wochen " belesen ", weil ich seit ungefähr 6 Wochen auch in Aktien mache und - ehrlich gesagt - keine große Ahnung habe..hatte allerdings bisher Glück mit meinen Aktien..bloß DB ist halt nicht so der Hit,,aber ich habe Zeit.
Wenn`s euch nix ausmacht, werde ich hin und wieder ne dämlich frage stellen und ansonsten der Dinge harren, die da so passieren..
profichart.boerse-go.de/843952" style="max-width:560px" alt="" />
Also das erste Paket DB habe ich gekauft bei 41, 93....und dann gings bergab....kurz gewartet und schon waren wir bei 38,25 und ich habe dazugekauft...gleiche Menge wie vorher..ich hoffe, das war clever....
und noch was einfaches...wo kann ich denn billig selber meine aktien kaufen..bin gerade an der dkb dran..aber vielleicht gibts ja was besseres..Danke für ne kurze Info
hey
ich selbst habe vor einigen wochen die broker verglichen und bin bei flatex gelandet. schau es dir einfach mal an. 5,90€ bei außerbörslichen orders. und orders bei der euwax und xetra sind auch nicht viel teurer. ansonste ist glaube cortal consors für 6 monate nen tick günstiger.
gruß
Ich selbst habe mir vor ein paar Wochen die Kursrange zwischen 40 und 42€ angeschaut. Gesagt getan, bin ich bei einem Kurs von 40,10 eingestiegen. Ich war total davon überzeugt und dachte es geht wieder richtung 41 oder 42, stattdessen ging es ab diesem Zeitpunkt nur bergab, so kann man sich täuschen.
Persönlich hatte ich mir nen SL von 38,50€ gesetzt. Was ist passiert? Ich konnte mich einfach nicht trennen. Ich war so vom Kauf und von der DB und den fundamentaldaten überzeugt. Trotzdem wäre es besser gewesen zu verkaufen und zu einem günstigeren preis wieder einzusteigen. Ist leider so.
..muss ich eh abwarten, bis die DB über meine persönliche * hätteichgernemarke* hüpft...also muss ich warten..und euch profis wünsche ich viel schotter...
ich freue mich sehr das du dieses Board gegründet hast!
Das Andere kann dann von mir aus zugemacht werden;)=
Das mit dem Aktionär und mitlesen, glaube ich ebenfalls! Die suchen sich eine Richtung durch uns. Ist ja aus deren Sicht auch sinnvoll.
Das mit meinem W war wirklich krass. Ich konnt nicht mehr.
Und das tollste, es kam auch genau dan zum Ausbruch aus der Formation:)
Zu dem Türmen habe ich mal eine Frage:
WIESO verkaufen die Ihr Flagship?
Mit Irland... war ja klar... Wir werden so und so núr verarscht. Griechenland hat wie oft angemeldet das es doch noch mehr ist???
Das wirkliche Ausmaß der Schuldkrise werden wir niemals erfahren, denn wüssten wir es, wäre der Dax bei 1000.
=== Einstufung: Bestätigt Neutral Kursziel: Gesenkt auf 43 (46) EUR ===
Die Analysten von Silvia Quandt begründen ihre gesenkten Gewinnschätzungen für die Deutsche Bank zum einen mit höheren Kosten aufgrund der Einführung von Bankenabgaben und zum anderen mit niedrigeren Einnahmen aufgrund der sich einengenden Margen im Zinsgeschäft. Letzteres werde noch verschärft durch die ab 2013 geltenden "Basel-III"-Richtlinien mit höheren Kapitalanforderungen, aufgrund derer bestimmte Geschäfte für die Bank deutlich an Attraktivität verlieren dürften.
Die Analysten sehen die Bank vor diesem Hintergrund unter starkem Druck, die Einnahmenseite im weltweiten Investmentbanking zu sichern. Ungünstigerweise würden die Anstrengungen, die die Bank zur Ausweitung des Inlandgeschäfts mit der Übernahme der Deutschen Postbank und von Sal. Oppenheim unternehme, im Ergebnismix nicht vor 2012 sichtbar. Insofern seien stärkere Kursimpulse für eine Neubewertung der Aktie zunächst nicht zu erwarten.
Da die Aktie derzeit unter dem materiellen Buchwert je Aktie von 39,27 EUR notiere, sei sie kurzfristig auf absoluter Basis attraktiv. Wegen des höheren Potenzials bei der Eigenkapitalrendite und des schneller erwartet steigenden Buchwerts würden Credit Suisse aber bevorzugt.
DJG/gos/reh
(END) Dow Jones Newswires
December 02, 2010 04:26 ET (09:26 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 02.12.2010 10:26
Also 'sehr schön' bezieht sich auf dieses Forum, wobei ich allerdings auch mit einem KZ von 43.- im Gewinn wäre
.
@ Eugen87
Es gibt noch einige Werte die nicht gelaufen sind: zB die Versorger (E.ON etc.) Deswegen bin ich ja auch bei DB drin, fundamental o.k. und möglicher Turnaround Kandidat.
VG Gokarn
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.682 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 04.12.25 08:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |