Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 4.862 USD – auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 569  570  572  573  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 10,00 15,19
Fallender Silber-Kurs 4,99 10,02 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RT81 , DE000VJ219A1 , DE000VJ3KL02 , DE000VJ27C43 , DE000VJ2ZZK2 , DE000VJ21901 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.686.955 / Heute: 1.306
Dt. Bank AG 32,00 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -23,10%

RPM1974:

Ja die großen

15.08.14 11:09
haben echt Verkaufsdruck.
....und dann wird sich auch wieder "Verkaufsdruck" der Großen aufbauen .....
Vor was wollen die auch alle mit den 300 Mio Aktien, die es vor 1 Monat noch garnicht gab und jetzt in deren Depots rumliegen! ;o)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

Berliner_:

traveltracker

15.08.14 15:20
25
Antworten
Kalle 8:

Kursverlauf heute ist allgemein merkwürdig

15.08.14 15:42
Trotz der mehr als beunruhigenden Nachrichtenlage, dass ein russischer Konvoi des Militärs in der letzten Nacht in die Ukraine eingedrungen sein soll, steigen heute die Kurse an der Börse weiter.

www.t-online.de/nachrichten/specials/...-ueber-die-grenze.html

Sollte etwas dran sein an diesem Bericht fordert der englische Außenminister harte Konsequenzen, wie im ZDF in den Nachrichten berichtet wird.

Sollte es aber zu einer weiteren Intervention Russlands in der  Ukraine kommen und weitere Landesteile annektiert werden, könnte aus meiner Sicht  nur die Folge sein, dass die Sanktionen gegen Russland schon, um das Gesicht zu wahren, weiter verstärkt werden würden.

Das kann die deutsche Börse wegen der Exporte nach Russland nicht unbeeindruckt lassen.  Auf die nächste Woche, wenn der heutige Verfallstag vorbei ist, bin ich schon jetzt sehr gespannt. Schade wäre es, wenn die heute ausgelöste charttechnische Umkehrformation (SKS-Formation) sich als Bullenfalle erweisen würde.

Sehe ich das zu drastisch oder was meint ihr?
Antworten
martincsdu:

Ja

15.08.14 16:29
Antworten
Reniar:

Wochenende

15.08.14 17:55
Tja, jetzt kommen die Kurse, mit denen ich schon den ganzen Tag gerechnet hatte.

Das der Dax bis ca 16 Uhr 30 auf 9320 steigt und das bei der geopolitischen Lage an einem Freitag hatte mich schon überrascht.

Aber wie es gerade den Anschein hat, kommt nun das, was kommen mußte.
Dax aktuell 9084
Antworten
Reniar:

Neu

15.08.14 17:58
Korrektur Dax bei 9058
Antworten
Reniar:

Einnahmen

16.08.14 13:05
8,5 Milliarden Euro Einnahmen durch die Kapitalerhöhung.
3,5 Milliarden Euro Einnahmen durch CoCo-Bonds

Zusammen über 12 Milliarden Einnahmen im Q2 2014  ( Und einen Scheich bekommen )

Wie wird das Geld eigentlich verwendet ?

Was wird davon für die  regulatorischen Vorschriften verwendet ?
Was wird davon für die  Prozesse  abgezweigt ?
Wie  viel  nimmt  man  sich  als  Boni  davon ?

Die Bank kommt mir vor wie ein riesengroßes schwarzes Loch !!!
Antworten
Mr. Bean:

Was meint Ihr

16.08.14 13:51
Erholt sich die Bank wieder? Oder gehts da immer weiter Bergab im Schuldenberg?
Antworten
jezkimi:

Wer die DB am schnellsten in den Ruin treibt ....

16.08.14 13:56
bekommt den höchsten Bonus.
Mit der Doppelspitze kann es nur abwärts gehen.
Antworten
Kalle 8:

ich gehe von einer Erholung aus

2
16.08.14 18:26
Eine solche Zeit wie jetzt wird irgendwann zu Ende sein und auch die letzte Leiche im Keller geborgen und sanktioniert sein.

Dann kann man sich wieder auf das operative Geschäft konzentrieren und dort weiter voran kommen. Allerdings denke ich nicht, dass die Deutsche Bank jemals wieder solche Profite erwirtschaften kann, wie früher, da sich die Rahmenbedingungen geändert haben und die Deutsche Bank wesentlich mehr Regeln beachte muss als früher. Aber eine Erholung wird kommen, da bin ich mir sicher. Nur leider nicht über den Zeitpunkt. Ansonsten würde ich wissen, wann sich ein Kauf lohnen kann.
Antworten
future81:

Jetzt oder Nie ??

17.08.14 21:34
Operativ ganz gut, und die Rückstellungen werden auch wieder sinken. Die Analysten versuchen die Kleinaktionäre mit ständig drohendem Ärger zu verschrecken, aber niemand sagt das das bei ca. jeden dritten Bank so ist. Nur bei der großen bösen DB interressiert es jeden!! Es bleibt dabei, die DB ist Systemrelevant und wird wieder sehr Rentabel werden. 2012 habe ich den Einstieg verpasst, war erst kurz an der Börse..Angst..usw. Bin Freitag bei 24,49 rein, und vermute bei normalem Umfeld am Jahresende Kurse zwischen 26-28.
Antworten
DCWorld:

Deutsche Bank: Aktie vor dem nächsten Rutsch

18.08.14 10:48
Der Aktienkurs der Deutschen Bank hat sich in dem Kursbereich zwischen 24-25 Euro eingenistet. Bisher will der Kurs sich nicht entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll. Die Anleger sind bei diesem Wert bereits viel gewohnt. Das Vertrauen ist vollkommen verspielt. Nach oben ist der Kurs bei 25 Euro gedeckelt, nach unten jedoch ist noch Platz. Es dürfte nicht lange dauern, bis die Anleger die Nerven erneut verlieren werden.

Quelle: www.start-trading.de/2014/08/18/...e-vor-dem-naechsten-rutsch/
Antworten
BusinessPlaya:

@ kalle8

18.08.14 12:26
"Eine solche Zeit wie jetzt wird irgendwann zu Ende sein und auch die letzte Leiche im Keller geborgen und sanktioniert sein."

ach was.sorry, aber was für ein sinnfreies post. die kunst an der börse ist das timing!? fragen ist ob jetzt die bodenbildung ist oder mit irgendwo zwischen 15€-20€!?
Antworten
Reniar:

BusinessPlay.:

2
18.08.14 12:50
Du scheinst keine oder nur seid kurzen DB Aktien zu haben, sonst würdest Du anders denken.
Seid Jahren kennt die Bank nur eine Richtung. Und warum ?

Versuch das posting von Kalle8 auch mal zu verstehen .

Und unter sinnfreies post. verstehe ich Kursvorhersagen von 15 Euro.
Antworten
BusinessPlaya:

Reniar

18.08.14 13:02
las nicht streiten, es liegt wohl im betrachtungszeitraum. "Seid Jahren kennt die Bank nur eine Richtung" stimmt doch mal überhaupt nicht. beispiel: betrachtungszeitraum: 01.01.2012-01.01.2014

http://www.ariva.de/deutsche_bank-aktie/chart?t=3years&boerse_id=6

wie gesagt, weder zeit noch lust so ein konv. weiterzuführen. wenn du deine zielsetzung mit der DB umgesetzt hast. good 4 u
Antworten
Value_Invest.:

Das ist halt wie bei allen Titeln, die den Anstieg

2
18.08.14 13:09
seit 2009 nicht mit gemacht haben, da sind die Leute frustriert und schimpfen auf den Titel. Was aber zählt ist die Zukunft. Was jetzt passiert ist die Great Depression und Weltkrieg in "Slow mode" weil es Atombomben gibt, also muss man alles auf Bauernkonflikte auslagern. Traurig aber ist so. Auf jeden Fall glaub ich, dass man diese Aktie in der ersten Hälfte dieses Jhd nicht mehr so billig bekommen wird.  
Antworten
goldfather:

Ich habe mal eine Frage

3
18.08.14 16:08
wann geht es denn hier mal wieder aufwärts?

es verhält sich nämlich so, dass ja bald Weihnachten ist und ich da etwas Geld benötige.
Es wäre also ein feiner Zug der Deutschen Bank, wenn bis zum heiligen Fest die Kapitalerhöhung verdaut wäre und der Kurs wieder spürbar höher stehen würde.

Vielleicht haben die ja auch eine smarte Filialleiterin, die durch die Stadt joggen kann und etwas Werbung für die Deutsche Bank macht.
Antworten
Quintus:

goldfather

18.08.14 16:33
Pelzmantel für die Frau zu Weihnachten?
Antworten
fellloses.Papp.:

Pelzmantel

2
18.08.14 18:33
Ich denke, mit DeutscheBank-Aktien ist nur ein Regenmantel drin...
Antworten
kohlelang:

Frohes Fest. :-)

2
18.08.14 18:54
Das Geschenk erfreut jede Frau:

Etwas "Kleines für den Hals."

Als Frau eines DBK - Aktionärs bedeutet das:

ein Stück Seife.

Antworten
goldfather:

LOL

18.08.14 19:04
Sehr geile Antworten!

Antworten
Reniar:

Die Aussichten

18.08.14 19:17
Außenminister erreichen keine  / kleine Fortschritte bei  5 Stunden Ukraine-Gesprächen.
US-Luftwaffe greift erneut IS-Stellungen nahe Mossul - Staudamm an.
Waffenruhe endet am Abend  /  Kluft zwischen Israel und Hamas zu groß.
Russland erwägt Import stopp für westliche Autos .
Bundesbank: Wirtschaftsaussichten wegen internationaler Konflikte eingetrübt.
Und , und , und !        Dax 9266
Und das alles noch in den Korrekturmonaten  August / September
Ich bin wirklich mal gespannt , wie das weitergeht.
Goldfather ,  wenn Du Glück hast , reichts für einen Ostfriesennerz.

Antworten
conte:

die Aussichten 2

8
19.08.14 06:57
also stimmt schon, es gibt aktuell wirklich unglaublich viele ernst zu nehmende Krisen und Lösungen sind oft nicht zu sehen. Dennoch glaube ich persönlich, dass das eine eher geringfügige Rolle spiel und spielen wird, solange wir es mit einer überbordenden Liquidität und einem Anlagenotstand der Anleger zu tun haben.
Krise hin oder her, wohin soll denn das Geld der Anleger? Menschen mit Geld, mehr oder weniger, haben doch zunehmend Panik, dass konservative Anlagen - also zB Bundesanleihen, Anleihten mit hoher Bonität, so gut wie gar nichts mehr abwerfen. Immobilien zb hier im Rheinland explodieren im Preis, nicht weil der Bedarf vom Wohnungsmarkt so gross ist, sondern weil der Bedarf von Investoren da ist, Geld anzulegen (das wird sicher noch ein schlimmes Erwachen geben) , da muss der Aktienmarkt, der ja zumindestesn in Deutschland erst halbwegs entdeckt ist, stabil bleiben. Und mal den Indexstand hin oder her, es gibt doch eine ganze Reihe von Standardwerten, die nicht überteuert erscheinen. Der Index ist ohnehin weitaus günstiger gesehen, wenn man mal die Dividenden rausrechnet, wie das ja bei fast allen anderen grossen Indizes auch geschieht. Dann ist der Index Welten von Höchstständen entfernt.
Und was Deutsche Bank betrifft, bin ich sicher, dass die Aktie auch schnell mal wieder gen 30 Euro laufen kann. Nicht weil sie so gut ist, weil die Gewinne stark steigen, und die endlose Kette von Klagen und Skandalen endlich ein Ende findet.
Die Aktie wird extrem gespielt. Und aktuell werden eben die unteren Möglichkeiten ausgetestet. Das bedeutet aber überhaupt nicht, dass urplötzlich alle wieder kaufen wollen.

Wir hatten mE eine ganze ähnliche Situation vor vor einiger Zeit bei den Versorgern. Da gabs so gut wie niemanden, der in die Werte investieren wollte, selbstverständlich war auch da die Nachrichtenlage schlecht, aber letztlich hat alles seinen Preis. Und plötzlich ohne dass sich die Nachrichtenlage wirklich verbessert hätte, ohne dass die Gewinne wieder gestiegen sind ( sie fallen weiter), ist zB eine e-on gegenüber den Tiefstkursen  60 Prozent gestiegen. und als sie stieg, kamen die Kaufempfehlungen.
So funktioniert heute die Börse. Und so wirds auch bei Deutsche Bank geschehen. Sicher man kann sagen, vielleicht gehts noch tiefer. Durchaus möglich. A ber es kann eben auch schnell hochgehen, und dann ist man eben nicht dabei. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei diesen Kursen erscheint mir persönlich wirklich gut.
Und mal ganz ehrlich, hat man schon mal super günstig bewertete Standardwerte erlebt, die positiv berichten, ständig von Analysten gecovert werden und trotzdem auf Niedrigstkursen notieren? Ist nun mal so, man kauft am besten, wenn Werte eine Krise durchlaufen, kontorvers beurteilt werden.
Die meisten Standardwerte in Deutschland, die mal durchgereicht worden, haben ein zumindestens partielles Comeback erlebt. Warum das nicht ausgerechnet die Deutsche BAnk nicht auch erleben sollte, erschliesst sich mir nicht.
Ich denke, in solchen Werten sollte man auch nicht allzusehr in aktuellen EPS denken, denn die Bewertung kann sich gerade bei einer Bank oft weitaus schneller verbessern- auch zum bessern- als bei einem Industriewert.
Aber gut,  letztlich muss jeder für sich befinden. Ohne Risiko sind heute gar keine Anlagen mehr.
Antworten
Reniar:

conte:

19.08.14 08:21
Ich finde, ein wirklich toller Beitrag.

Auch sehr richtig.
Die meisten Standardwerte in Deutschland, die mal durchgereicht worden, haben ein zu mindestens partielles Comeback erlebt.

Aber hat das auch 7 Jahre gedauert wie bei der DB ?
Die kommt v0n 100 Euro  2007.
Antworten
Hobby_Trader:

Flieg DB Flieg

19.08.14 09:33
Wenn der Markt es schafft die DB über 25 zu ziehen, dann werden wir kräftig anziehen. Wichtiges Chartechnisches Kaufsignal voraus!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 569  570  572  573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 10,00 15,19
Fallender Silber-Kurs 4,99 10,02 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RT81 , DE000VJ219A1 , DE000VJ3KL02 , DE000VJ27C43 , DE000VJ2ZZK2 , DE000VJ21901 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.693 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi G..A.. 20.01.26 11:03
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--